„„Nur ist es recht selten dass man jemanden kennenlernt der sich darauf einlässt man hat den Eindruck gerade hier bei JOYclub das ist prima einfach nur ums penetrieren geht.
Liegt das nicht in der Natur der Sache? Nach meinem Empfinden sucht der überwiegende Teil der männlichen Joyler, und auch viele der Frauen, hier nach unverbindlichen Sex in Form von 2-3 Stunden Quickis, ONS oder Fickbeziehungen. Sieht man allein schon daran dass der Joy im Forum relativ häufig als reine Sexplattform bezeichnet wird.
Diesem Personenkreis, und das ist ja auch vollkommen OK, geht es vorrangig um penetrativen Sex und Kuscheln ist, wenn überhaupt, 'nur' ein Nebeneffekt.
Erst wenn laut Profil nach einer Dauerfreundschaft oder gar Partnerschaft gesucht wird, darf man davon ausgehen dass damit auch emotionale Nähe gemeint ist. Kuscheln inbegriffen.
Und das ist auch auf Solo-M Profilen gar nicht mal so selten der Fall.
Das weiß ich weil ich nicht nur in meinen Gruppen (und Petra in ihren) auf der Suche nach ggfs. zu uns passenden MFM Partnern alle Profile der Neuzugänge öffne.
„Gibt es hier Menschen, die einfach nur das Bedürfnis haben, neben jemandem zu liegen?
Sich zu spüren. Sich anzulehnen.
Zu kuscheln. Sich zu küssen.
Ohne dass es automatisch weitergehen muss.
Ohne dass Hände unter die Decke wandern, nur weil man denkt, das gehört jetzt dazu.
Für mich beginnt emotionale Nähe eigentlich schon beim gemeinsamen, aneinander geschmiegten, Nachspüren zwischen Runde 1 und 2 bzw. beim gemeinsamen aneinander geschmiegten (z. B. Löffelchen Stellung, ihr Kopf auf meiner Brust, mein Kopf auf ihrem Bauch) Einschlafen nach der letzten Runde.
Noch wichtiger aber... ...an Hand ihrer Körpersprache nicht nur zu erkennen, sondern auch zu akzeptieren, dass Situativ grade 'nur' die Schulter zum Anlehnen, das 'Aus' vom Alltag, angesagt ist.
Dieses sich gegenseitige Zeigen von 'Hey. Ich mag/lieb dich, fühl und riech dich gerne, sehe und genieße dich in deiner Gesamtheit und nicht nur als Sexualobjekt' ist es was wahre emotionale Nähe wirklich abbildet.
Menschen leben glücklicherweise alle ihre Sexualität unterschiedlich.
Und manchen reicht Berührungen.
Mir geht es eher darum dass man als Single nicht das Sex Objekt ist und nur Lust befriedigt.
Da fehlt schon manchmal einfach nur kuscheln.
Trotz allem eine legitime Frage.