Zitat von *********ledom:
„Mich interessiert schon seit längerem warum oder wie sich sexuelle Vorlieben mit voranschreitendem Alter (weiter-)entwickeln.
Ich glaube ja eh, dass der Mensch durch Erfahrungen weiter entwickelt.
Aber, woran macht man das fest?
Viele reden nicht über Sex, erst recht nicht, mit Dritten.
Sind die, die darüber offen sprechen eine representative Gruppe aus der Bevölkerung?
Zitat von *********ledom:
„Stichwort Analsex - mein Gefühl ist, dass es relativ betrachtet mehr ältere Frauen gibt, die eine Vorliebe dafür haben, als das bei Frauen in jüngerem Alter der Fall ist.
Keine Ahnung. Aber wenn man unterscheidet zwischen denen, die etwas generell ablehnen, daher niemals ausprobieren, und denen, die etwas ausprobieren, und dann wissen, wovon sie sprechen, dann gehe ich davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit, etwas tatsächlich ausprobiert zu haben in einem gewissen Verhältnis zum Alter besteht.
Ja, und dann dürfen wir das Internet nicht vergessen.
Vieles, was früher einfach totgeschwiegen wurde (wer redete denn über Anal-Sex) ist heutzutage zwar nicht in aller Munde, aber als alternative bei Geschlechtsverkehr mit Sicherheit mehr bekannt, als noch vor 50 Jahren. Das "Aufklärungsgespräch" mit eigenen Kindern kann man sich heut zu Tage sparen, da bekommt man einen schiefen Blick und die Auskunft "Ok, es gibt ja Internet, was willst Du den wissen, Papa."
Es ist sehr unterschiedlich, wann jemand seine eigene Sexualität entdeckt. Je Älter jemand ist, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Phase zumindest begonnen wurde, entsprechend größer ist meine Erwartung, dass die Menschen eigene Erfahrungen gesammelt haben.