„Was die Zukunft bringt weiß niemand. Bis auf weiteres kann ich mir für mich keine Liebesbeziehung vorstellen.
Mein innerer Frieden ist mir heilig und ich liebe es, bei mir angekommen zu sein. Drama, Stress, endlose Diskussionen um Nichtigkeiten, verkrüppelte Kommunikation, ein unbearbeiteter Rucksack aus vergangenen Beziehungen - auf all das verzichte ich gerne und lasse anderen mit Freude den Vortritt.
Das Gefühl der Einsamkeit kenne ich nicht, da ich in meiner Mitte bin und so nicht aus einem Mangel heraus handle.
Für Sex gibt es div. Lösungsansätze.
Sich plötzlich verknallen? Eher unrealistisch bei mir. Hormonchaos ist erklärbar und es erschließt sich mir nicht, was ein Liebespartner mir geben könnte was ich mir nicht selbst längst geben kann.
Alles Liebe 💕
Hey, das klingt nach richtig viel innerer Klarheit und Selbstschutz – Respekt dafür.
Du hast dir deinen Frieden hart erarbeitet und lässt kein Drama mehr rein, das ist stark. Viele rennen genau vor dem Alleinsein weg und landen dann erst recht im Chaos. Du machst es anders: Du bist in deiner Mitte, handelst nicht aus Mangel, und das merkt man.
Das mit der Einsamkeit, die du nicht kennst – das ist der Unterschied zu vielen, die Single-Sein hassen. Bei dir ist es Wahl, nicht Not. Und ja, Sex lässt sich organisieren, ohne gleich den ganzen emotionalen Rucksack mitzuschleppen.
Trotzdem neugierig: Fühlst du dich manchmal trotzdem "komplett" genug, oder gibt's winzige Momente, wo du denkst "hm, vielleicht doch mal jemanden zum Kuscheln und Quatschen, ohne gleich Lebenspartner-Modus"?
Alles Liebe zurück ♥ Du machst das auf deine Weise richtig gut.