„Kopfkino oder Realität?
Man sagt oft, dass die Erfüllung einer Fantasie ihren Reiz tötet. Dass das Kopfkino immer besser ist als der Film in der Realität. Aber ist das wirklich so?
Nein.
Jedenfalls nicht wenn man zwischen realistisch umsetzbaren Fantasien und Kopfkino unterscheiden kann, sich selbst und den Partner also gut genug einschätzen kann, um bereits vorher zwischen 'Lass machen' und 'Lass ausprobieren' zu unterscheiden.
Da im letzteren Fall bereits vorab klar ist, dass es eventuell denn doch nicht das gemeinsame Ding sein könnte... ...ist man ja bereits vorab darauf vorbereitet abzubrechen. Ist also nicht enttäuscht.
Im ersteren Fall hingegen wird die Umsetzung nie zum Fail.
„
Ich glaube, die Magie liegt darin, jemanden zu finden, der die eigene Fantasie nicht nur versteht, sondern sie vielleicht sogar erweitert – ohne zu urteilen. Dieser schmale Grat zwischen "Ich traue mich nicht, es auszusprechen" und "Lass es uns einfach tun".
Ich würde nie eine Partnerschaft eingehen, in der nicht BEIDE von Anfang an in der Lage sind sich über Alles und Jedes offen und ehrlich auszutauschen, also auch in Hinsicht sexuelle Wünsche und Fantasien.
Petra und ich z. B. sind erst seit Ende Juli 2024 ein Paar, kennen uns aber schon auf allen Ebenen seit Mitte der 80er.
Als wir uns gemeinsam die Serie 'Spartacus' ansahen sagte sie spontan (sinngemäß) 'Hey. Das hatten wir in dieser Form noch nicht. Auch Lust darauf? Wen kennen wir um das umzusetzen?'
Unser erstes 'Opfer' war unsere beste Freundin. War gut, aber noch nicht das was wir eigentlich umsetzen wollten. Also nahmen wir im nächsten Versuch ihren Partner dazu, der aber nur Grummelnd die ihm zugedachte Rolle einnahm. Da begriffen wir, dass sich der Typ Mann, den wir für die Umsetzung benötigten aus guten Gründen bislang nicht in unserem Bekanntenkreis findet. Erst über zwei MFM Kontakte (mit vorab für uns untypischen Auswahlkriterien) hier beim Joy Ende 2024 und Anfang 2025 gelang dann die 'perfekte' Umsetzung.
„
Was reizt euch mehr: Das Kopfkino und die Vorfreude, oder der Moment, in dem aus Gedanken Taten werden?
Beides auf Augenhöhe.
„
Gibt es eine Fantasie, die ihr lieber im Kopf lasst, damit sie perfekt bleibt?
Ja. Aber das sind keine perfekten Fantasien. Sonst wären sie über Kurz oder Lang umsetzbar.
Darüber hinaus habe ich keine offenen Fantasien.