B-Lite Brustimplantate sind eine moderne Alternative zu herkömmlichen Silikonimplantaten, die vor allem durch ihr geringes Gewicht punkten.
Meiner Exfrau habe ich eine Bruststraffung zu Weihnachten geschenkt und dabei wurde sie von der Klink aufgeklärt das bei diesem Eingriff auch gleich die Brust vergrößert werden könnte.
Sie hat aber dann sich nur für die Straffung entschieden.
Deswegen kann ich etwas dazu schreiben aber will für keine Firma Werbung machen aber die genannte Firma gehört zu den Spezialisten in der Branche.
Die Vorteile
30 % leichter: Durch mikroskopisch kleine Luftkügelchen im Silikongel wird das Gewicht signifikant reduziert. Ein 350-ml-Implantat wiegt beispielsweise nur etwa 270 g statt 350 g.
Geringere Belastung: Das geringere Gewicht schont das Bindegewebe und reduziert das Risiko, dass die Brust im Laufe der Zeit absinkt (Ptosis).
Ideal für Aktive: Patientinnen berichten von einem höheren Tragekomfort, besonders beim Sport.
Qualität: Die vom Hersteller POLYTECH Health & Aesthetics in Deutschland produzierten Implantate sind mit verschiedenen Oberflächen (z. B. Microthane) verfügbar.
Nachteil:
Höhere Kosten: Die innovative Technologie macht diese Implantate in der Regel teurer als Standardmodelle.
Festere Konsistenz: Aufgrund der Luftkügelchen können sie sich etwas fester anfühlen, was manche Frauen als weniger natürlich empfinden.
Lohnt sich erst ab einer gewissen Größe: Der Gewichtsvorteil ist bei kleinen Implantaten kaum spürbar und entfaltet seine volle Wirkung meist erst ab ca. 300 ml