Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angespritzt
2281 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1176 Mitglieder
zum Thema
IMMER DER SELBE FRAUEN TYP????19
Ich Suche nach einer Antwort auf und zwar habe ich vom Typ her schon…
zum Thema
Warum kriegen die hässlichsten Männer immer...223
Die hübschesten Frauen? Wenn Ihr auf der Straße ein Pärchen seht, wo…
Lust auf zwei Rädern
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen mit breiten Schultern

*******rd75 Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Frauen mit breiten Schultern
Hallo zusammen!

Ich stehe ziemlich auf Frauen mit breiten Schultern, so Typ Schwimmerin oder Athletin. Gerne auch muskulös. Aber auch ohne sichtbare Muskeln finde ich breite Schultern super sexy! Meine erste Freundin hatte welche und da habe ich bemerkt, dass ich da total darauf stehe. Danach habe ich leider nie wieder eine Frau mit breiten Schultern kennengelernt. Das ist natürlich erstmal eine oberflächliche Betrachtung. Ich kann gar nicht genau sagen, was das in mir konkret auslöst. Ich möchte nicht "beschützt" werden oder so, ich bin selber groß und breit ;). Ich finde es in erster Linie sehr ästhetisch und erotisch.

Aber ich habe den Eindruck, dass diese Vorliebe gar nicht so verbreitet ist?! Hier im Joyclub habe ich dazu tatsächlich nichts finden können. Ich erinnere mich, dass meine Ex-Freundin das eher als Makel empfunden hat und überrascht war, dass ich das so sehr mochte. Damit musste sie erstmal umgehen lernen, fand es aber dann doch auch gut.

Daher würde mich interessieren, wie das die Männer hier empfinden und vor allen Dingen würde es mich von den Frauen interessieren. Mögt ihr das bei Euch oder anderen Frauen? Gibt es Frauen, die z.B. Kraft- und/oder Schwimmtraining machen und gezielt auf breite Schulern hin trainieren? Und wenn ja, warum?

liebe Grüße!
*********er57 Frau
105 Beiträge
Ich habe für eine Frau relativ breite Schultern finde ich. Wäre gerne schmaler, zierlicher gebaut, habe es schon immer gehasst
****ter Mann
270 Beiträge
Die natürliche Veranlagung zu einer athletischen Figur, bei Frauen, fand ich schon immer super schön. Das ist für mich ein echter Blickfang und wirkt sehr attraktiv auf mich.
**********hRose Frau
2.079 Beiträge
Ich hatte als Jugendliche und während meiner Lehre ein sehr kräftiges Kreuz.
Mein Knochenbau hatte es sich als Kind "gemerkt", dass ich körperlich schon öfter was gemacht hatte.
Heute sind die Schultern vom Knochenbau noch etwas breiter als bei der durchschnittlichen Frau. Muskulär hätte ich es gern wie vor Corona.
Die Kurzarbeit mit teilweise monatelanger Pause setzte mir und meinem Körper stark zu. Leider.
*****983 Frau
233 Beiträge
Ich finde es sieht immer etwas "stämmig" aus und nein, ich würde es an mir nicht mögen.
*********uest Mann
2.355 Beiträge
Ich muss zugeben, dass ich mir über solche einzelnen Merkmale nie große Gedanken gemacht habe und sie in mir auch emotional wenig bewirken. Entscheidend für mich ist immer die Person in ihrer Gesamtheit. Und kann kann auch mal ein breiterer Körperbau passen...
******fer Mann
111 Beiträge
Muss auch sagen ... habe auf das noch nie bewusst so geachtet. Aber ja - scheint es selten zu geben und da es auch was maskulines an einer Frau hat ... find ich schon sehr attraktiv. Dabei muss eine Frau nichtmal muskulös sein, sondern bloß so vom Körperbau breite Schultern haben. Kennen gelernt, habe ich so jemand noch nie.
*******Plus Frau
37 Beiträge
Hier noch eine Frau mit V-Figur. Die Veranlagung dazu habe ich von Mama geerbt, und durch meinen Kraftsport ist es sicherlich nicht weniger geworden.
Ich fand die Schultern immer unfeminin und unpraktisch, weil Damenbekleidung meist nicht für die Figur geschnitten ist. Männern ist die V-Form nie von alleine aufgefallen.
Interessanterweise haben mich aber immer wieder Frauen angesprochen, dass sie das schön fänden. Hm. So verschieden sind die Geschmäcker.
****nn Frau
403 Beiträge
mei, schmal und zierlich wird mein Körper nicht und der Kraftsport schlägt bei mir total gut bei den Schultern und Rücken an💁
also wenn das eine nicht geht, dann eben der natürlichen Affinität des Körpers folgen und ein breites Kreuz mit breiten Schultern und Muskeln dazu (mein großer Po macht daraus eine deutliche Sanduhr 😸)
Shopping ist halt mühsam, nix passt an den richtigen Stellen.
ansonsten habe ich damit meinen Frieden gemacht She-Hulk zu sein.
******now Frau
1.188 Beiträge
Wenn man fast jeden Tag ins Gym geht - bleibt das mit den breiten Schultern nicht aus (je nachdem, was man trainiert).
Ne Zeit lang dachte ich auch mal daran, meine Schultern chirurgisch schmaler machen zu lassen.
******_73 Mann
4.298 Beiträge
@*******rd75,
mach Dir keine Sorgen, Du bist da nicht allein.
Ich massiere sehr gern, und grade da merke ich immer wieder, wie mir ein schöner Rücken mit etwas breiterem Kreuz und muskulösem Schultergürtel gefällt. Wie immer, alles in einem bestimmten Rahmen.
Das ist für mich bei einer Partnerin kein "Must-have", sondern dann schlicht ein Bonus.
********eart Mann
2 Beiträge
Ich find das auch attraktiv.
Meistens beschweren sich ja nur Männer über trainierte Frauen, die selber nicht trainieren. Wenn nicht mit Stoff nachgeholfen wird sieht eine trainierte Frau auch immer noch aus wie eine Frau nur stärker halt.
Frei nach dem Motto: Strong is the new sexy
*********Wien Frau
3.758 Beiträge
Ich liebe meine breiten Schultern, jetzt im Alter wird mein Oberkörper noch breiter und das hilft mir in der Führungsrolle beim Tangotanzen, meine Oberarme haben deutlich an Muskeln zugelegt und die aufrechte Haltung verstärkt die Präsenz.
Ich mache mich nicht mehr klein und schmal, sondern beanspruche Platz und behaupte mich auf der Tanzfläche.
Zumindest bei den Damen kommt das gut an, sexy ist es wohl weniger. *traenenlach*
****o9 Mann
4.704 Beiträge
Wenn Sie mich nicht überbreitet isses noch tragbar *traenenlach*
*******ide Mann
38 Beiträge
Ja, eine Frau mit sichtbaren Muskeln und gern auch breiteren Schultern finde ich auch sehr ansprechend. Ist freilich kein Muss, aber definitiv etwas, das mir auffällt und mit sehr gut gefällt.
******now Frau
1.188 Beiträge
@*******ide naja ist immer eine Geschmacksfrage - ich kenne einige Frauen, bei denen das mit den Muskeln zu übertrieben aussieht.
Aber was man wie trainiert - das kann man ja gut beeinflussen.
*******ide Mann
38 Beiträge
Ja gut, das sieht auch bei Männern irgendwann grotesk aus. Also von mir aus kann die Frau schon gut sichtbare und definierte Muskeln haben. Nur diese totalen Steroid-Monster wären mir dann zu krass, aber das sind ja auch extreme Ausnahmen.
*******beth Frau
918 Beiträge
Breite Schultern hab ich auch. Kommt vom Schwimmen, Handball und vom Klettern und ist einfach mein Körperbau. Ich trainiere nichts gezielt, außer vielleicht die Technik. Muskeln kommen automatisch, aber funktionelle Muskeln.
Blusen find ich doof, weil sie fast immer zu eng geschnitten sind. Hemden in kleinen Männergrößen passen besser.
Meine Schultern gefallen mir gut. Bei anderen Frauen sind mir andere Aspekte viel wichtiger.
****ter Mann
270 Beiträge
Moment, breite Schultern an sich haben doch nichts Stämmiges oder Maskulines.
Sie müssen auch nichts mit einer stark ausgeprägten Muskulatur zu tun haben.
Bei den meisten Frauen, mit breiten Schultern, die mir bisher begegneten war es lediglich der Knochenbau.
Und Sie sahen damit ungemein grazil aus.
****ic Mann
311 Beiträge
Ich finde das auch sehr attraktiv ... breitere Schultern und leicht muskulös. Auch nicht zu viele Muskeln ... das finde ich nicht attraktiv. Früher habe ich viel gebouldert ( das ist Klettern ohne Seil in niedriger Höhe) und fand Frauen toll, bei denen man beim Klettern die leicht definierte Rücken- und Armmuskulatur sehen konnte.
Mir persönlich gefällt es auch wenn eine Frau kräftig gebaut ist, Gerne mit Muskeln aber auch groß und mollig.Ich mag den Unterschied zu mir, da ich sehr schlank bin.
*******976 Frau
186 Beiträge
Ich habe eine V-Figur, also von Natur aus breitere Schultern, ansonsten eher gerade und nicht kurvig. Wenn ich Sport mache, baue ich schnell Muskeln auf, dann sind die Schultern u.U. noch stärker ausgeprägt. Ich bin inzischen komplett zufrieden damit (den Körperbau kann man eh nicht ändern), auch wenn andere das zuweilen als unweiblich wahrnehmen, zumal ich auch auch noch sehr groß bin.
*****ayd Mann
14 Beiträge
Die Leute kennen das aus dem echten Leben nicht, und assoziieren "breite Schultern" bei Frauen mit "Bodybuilding-Bühnenathletin auf Testo und HGH", weil sie das so auf social media sehen.

Ich betreibe ambitioniert einen Sport wo breiter Rücken bei Frauen kompletter Standard ist. Das sieht fast immer mega ästhetisch aus.
*******ich Mann
1.577 Beiträge
ein schlanker, funktionaler Körper mit einer ausgeprägten Schultermuskulatur und definierten Armen find ich bei Frauen unfassbar sexy.
fürs Klettern und Rudern ist der Körpertyp optimal, weil es beides sensible Gewichtssportarten sind, wo man aber trotzdem Kraft und Ausdauer braucht. In der Leichtathletik, speziell Sprinterinnen, sind auch oft ein weniger breiter und trotzdem in der Gesamterscheinung filigran - obwohls da auch die kleinen gedrungenen Kraftpakete gibt.
im Frauen-Bodybuilding ist das die Bikini-Klasse, aber da ist das Hintrainieren auf diese Optik quasi der Selbstzweck.

Prinzipiell finde ich eine Frau, die von Natur aus eher breitere Schultern hat, weder speziell sexy noch unsexy, sondern dann machts für mich die Gesamterscheinung aus und ob sie sich in ihrem Körper halbwegs wohl fühlt oder nicht.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden