Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
229 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
18129 Mitglieder
zum Thema
Hattet ihr schon einmal multiple Orgasmen?118
Es gibt Techniken, mit denen man einen Wahnsinnsorgasmus oder sogar…
zum Thema
Multiple Orgasmen als Frau: Tipps gesucht107
Das Thema Multiple Orgasmen beschäftigt mich schon länger.
Ein Sybian im Test
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Multiple Orgasmen beim Mann und dabei dauerhaft hart bleiben

*******raum Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Multiple Orgasmen beim Mann und dabei dauerhaft hart bleiben
Viele Männer reden davon. Ich lebe es. Nach dem Höhepunkt bin ich nicht weg, nicht schlaff, nicht müde. Mein Körper bleibt da, wach und präsent.

Normalerweise passieren Orgasmus und Samenerguss gleichzeitig. Bei mir können diese beiden Vorgänge aber getrennt auftreten. Das bedeutet: Ich kann einen Orgasmus haben, ohne dass es zu einem Samenerguss kommt, und umgekehrt kann auch ein Samenerguss stattfinden, ohne dass ich dabei einen Orgasmus erlebe. Beides sind unterschiedliche körperliche Prozesse, die meist zusammenlaufen, aber nicht zwingend müssen. Für mich hat das viel mit Ausdauer, Körperwahrnehmung und einer anderen Art von Sexualität zu tun.

Mich interessiert deshalb:
Wie spielt ihr mit eurem Höhepunkt
Wie nah lasst ihr ihn kommen
Wie haltet ihr ihn zurück oder lenkt ihn um

Welche Rolle spielt dabei Atmung
Welche Rolle spielt der Kopf

Bei mir hilft Atemtechnik ein Stück weit. Entscheidend ist aber vor allem Wille, Fokus und mentale Kontrolle. Es ist weniger Technik als innere Haltung.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht
und wer glaubt, dass da noch viel mehr möglich ist als uns beigebracht wurde
******now Frau
1.187 Beiträge
Wäre das Thema nicht im reinen Männerbereich besser aufgehoben?
*******raum Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Das Thema ist nicht nur für Männer. Gerade weil es vielen Frauen noch unbekannt ist, kann es für sie besonders interessant sein. Die Meinung und Erfahrung von Frauen sind sehr wichtig, weil sie die Welt oft anders wahrnehmen, feiner, intuitiver und mit einem stärkeren Blick für Zusammenhänge und Menschen.

Ein Mann ist nichts ohne die Meinung der Frau. Man ergänzt sich gegenseitig, verbindet unterschiedliche Stärken und kommt so zu besseren und ausgewogeneren Einsichten. Deshalb sollte dieses Thema für alle offen sein.
*****_68 Mann
8.847 Beiträge
Ich brauche da nicht mehr - beigebracht wurde uns dahingehend ja gar nichts ... learning by doing.
Ich muss auch nichts vermeiden ... ich komme zum Orgasmus wenn/wann ich das möchte - egal ob nach Minuten oder Stunden - zum Glück bin ich in der Lage, dass ich meinen Körper sehr gut verstehe und entsprechend damit spielen kann.
Will ich einen Orgasmus - sorge ich unter Einsatz der Sinne und Körperspannung oder eben dem Gegenteil dafür, dass ich ihn einleite.
Ich habe früh für mich erkannt, dass ein Orgasmus nicht wirklich das vorrangige Ziel ist.
Es macht viel mehr Spaß, wenn man sich über einen längeren Zeitraum unmittelbar vor dem "Point of no return" aufhält oder auch mal kurzzeitig darauf geht.
Wenn man Kopfkino - die visuellen Eindrücke und alles was man sonst noch so erfährt und erfühlt mit einbringt - macht das einfach unglaublich viel Lust und Spaß.
Das ganze geniale Spiel - macht doch viel mehr Spaß und befriedigt viel mehr als diese maximal 30 Sekunden Orgasmus.
Für mich war schon immer der Weg das Ziel - ich liebe es intensiv zu spielen.
Außerdem macht es auch mal Spaß - die Frauen an den Punkt zu bringen, dass sie die Segel streichen ...
Multiple Orgasmen waren für mich daher auch nie von Interesse ...

Al
*******raum Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
@***dy
Du hast recht. Uns wurde kaum etwas beigebracht, vieles ist learning by doing. Wenn man den eigenen Körper versteht, wird nicht der Orgasmus zum Ziel, sondern das bewusste Spiel davor. Genau das macht es intensiver, erfüllender und langfristig befriedigender als der kurze Höhepunkt selbst.

@******now
Da wir hier in einem Forum sind und es um Austausch geht, sollten Frauen bei diesem Thema nicht ausgeschlossen werden. Es betrifft nicht nur Männer, sondern das gemeinsame Erleben und das Verständnis von Nähe. Deshalb gehört es nicht ausschließlich in den Männerbereich.

Gerade beim Thema multiple Orgasmen beim Mann und dabei dauerhaft hart zu bleiben ist die Meinung von Frauen besonders wichtig. Es geht nicht nur um den männlichen Körper, sondern um gemeinsames Erleben, Verbindung und Wahrnehmung.

Frauen nehmen Nähe oft feinfühliger wahr und achten stärker auf Atmung, Spannnung, Entspannung und emotionale Verbundenheit. IhrFeedback hilft Männern, den Fokus von reiner Leistung hin zu bewusster Verbindung zu verlagern. Erst durch diese Perspektive wird das Thema ganzheitlich und für beide Seiten erfüllend.
******ron Mann
5.857 Beiträge
Zitat von *******raum:
Ein Mann ist nichts ohne die Meinung der Frau.

*umfall*

Diese Aussage ist so verdammt toxisch. *wuerg*

Ich bin auch ohne Frau und deren Meinung deutlich mehr als nüscht. Und jeder andere Mann auch.
*******raum Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
@******ron

Niemand spricht Männern ihren eigenen Wert ab. Der Punkt ist das Miteinander. Sobald es um Beziehung, Nähe oder Sexualität geht, zeigt sich, dass eine einzelne Perspektive begrenzt ist. Mann und Frau ergänzen sich.

Und ja, genau dort merkt ein Mann den Unterschied sehr deutlich: im Erleben mit einer Frau im Vergleich zum Alleinsein. Nicht weil er allein nichts wäre, sondern weil erst das Gegenüber Tiefe, Resonanz und vollständiges Erleben möglich macht.
****d54 Mann
3.444 Beiträge
Ja genau ich weiß darüber nicht sehr viel und will mich näher über das Thema unterhalten und informieren.
******ron Mann
5.857 Beiträge
Zitat von *******raum:
Wenn man den eigenen Körper versteht, wird nicht der Orgasmus zum Ziel, sondern das bewusste Spiel davor. Genau das macht es intensiver, erfüllender und langfristig befriedigender als der kurze Höhepunkt selbst.

Ich versteh jetzt gar nix mehr. Wenn das Spiel vor dem Orgasmus wichtiger ist, warum thematisierst du Orgasmus?
Kann es sein dass du auf einer Mission bist und das Thema Multible Orgasmen beim Mann dafür benutzt?
Ich lass mich gerne eines besseren belehren, falls ich mich täusche.

Zitat von *******raum:

Gerade beim Thema multiple Orgasmen beim Mann und dabei dauerhaft hart zu bleiben ist die Meinung von Frauen besonders wichtig. Es geht nicht nur um den männlichen Körper, sondern um gemeinsames Erleben, Verbindung und Wahrnehmung.
Warum erwähnst du nicht das Männer mit Männern oder Transpersonen das auch haben können? Oder einfach nur mit sich selbst?

Achso, ja... Das was du beschreibst nennt man dann wohl eher im allgemeinen trockener Orgasmus. Multible Orgasmen sind meiner Kenntnisnahme etwas anderes.
*********2025 Frau
9 Beiträge
Spannendes Thema. Was mich daran besonders neugierig macht, ist weniger die Technik als das innere Erleben dabei.

Wie nah lässt du den Höhepunkt wirklich kommen, bevor du steuerst
Woran merkst du den Moment, in dem Umlenken noch möglich ist
Welche Rolle spielt für dich die Atmung im Vergleich zum Kopf
Ist es eher Kontrolle oder eher Loslassen auf einer anderen Ebene

Mich interessiert auch, wie sich das für die Partnerin anfühlt
ob sich Nähe, Spannung und Verbindung dadurch verändern

Ich frage mich ehrlich, ob wir alle viel mehr Potenzial haben, als uns je beigebracht wurde
und ob genau diese Art von bewusster Sexualität der eigentliche Schlüssel ist.
******ron Mann
5.857 Beiträge
Zitat von *******raum:

Niemand spricht Männern ihren eigenen Wert ab.
Zitat von *******raum:
Ein Mann ist nichts ohne die Meinung der Frau.

Dass hat dann wohl @*******raum geschrieben.

Und jetzt erklär mir bitte wie du beiden Aussagen unter einen Hut bekommst ohne dass sie konträr sind.
****d54 Mann
3.444 Beiträge
Zitat von ****d54:
Ja genau ich weiß darüber nicht sehr viel und will mich näher über das Thema unterhalten und informieren.
JA genau durch den Kontakt zu einer Frau kommt durch die Resonanz zu meinen Gegenüber zu mehr Tiefe und vollständigen Erleben
*******raum Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Al_Patron

Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor.

Dass der Orgasmus nicht das Ziel ist, heißt nicht, dass er kein Thema sein darf. Gerade weil der Fokus auf dem Spiel davor liegt, wird interessant, wie man sich ihm nähert, ihn steuert oder bewusst umgeht. Er ist Teil des Erlebens, nicht der Zweck.

Von einer Mission kann keine Rede sein. Es geht um Austausch von Erfahrungen.
Natürlich sind andere Konstellationen ebenso möglich, mit Männern, Transpersonen oder allein. Der Bezug auf Frauen entstand aus dem konkreten Diskussionskontext, nicht aus Ausgrenzung. Ich selbst bin hetero und berichte aus meiner Perspektive, andere Perspektive lasse ich gerne zu. Ich danke Dir für dieses Frage.

Zum Begriff: Ja, vieles wird als trockener Orgasmus bezeichnet. Gleichzeitig werden „multiple Orgasmen“ oft als wiederholte oder anhaltende orgasmische Zustände verstanden, auch ohne Samenerguss. Es geht hier weniger um Begriffe als um Erleben.
*******raum Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Al_Patron

Ich schätze deine Meinung wirklich und nehme deinen Einwand ernst. Gleichzeitig glaube ich, dass du den Satz bewusst sehr wörtlich nimmst und damit etwas Spannung in die Diskussion bringst, die inhaltlich so nicht gemeint war.

„Niemand spricht Männern ihren eigenen Wert ab“ bezieht sich auf den Menschen an sich. Jeder Mann ist für sich vollständig und wertvoll, unabhängig von Beziehung oder Gegenüber.

Der Satz „Ein Mann ist nichts ohne die Meinung der Frau“ ist nicht ontologisch, sondern kontextuell gemeint. Er bezieht sich nicht auf den Wert eines Mannes als Person, sondern auf Themen wie Beziehung, Nähe und Sexualität. In diesen Bereichen bleibt eine einseitige Perspektive zwangsläufig unvollständig.

Unter einen Hut passt das, wenn man zwischen Eigenwert und Erkenntnistiefe im Miteinander unterscheidet. Allein ist man vollständig. Im Austausch versteht man mehr.

Es geht also nicht um Abwertung, sondern um Ergänzung. Und genau so war es gemeint.
****d54 Mann
3.444 Beiträge
Ja genau es geht um Ergänzung
******ron Mann
5.857 Beiträge
Zitat von *********2025:
Wie nah lässt du den Höhepunkt wirklich kommen, bevor du steuerst
Woran merkst du den Moment, in dem Umlenken noch möglich ist
Welche Rolle spielt für dich die Atmung im Vergleich zum Kopf
Ist es eher Kontrolle oder eher Loslassen auf einer anderen Ebene

Ich bin schon lange raus, irgendwas bewusst zu steuern diesbezüglich.
Hab ich ne Zeitlang gemacht um länger das High der Plateau-Phase zu genießen. Und ja da spielt Atmung auch ne Rolle. Aber der Kopf noch viel mehr. Hmm genau genommen, wenn ich so in meine Historie blicke dann ein Zusammenspiel.
Es ist steuern.
Zitat von *********2025:

Mich interessiert auch, wie sich das für die Partnerin anfühlt

ob sich Nähe, Spannung und Verbindung dadurch verändern

Die Partnerin, wenn sie sich gut spürt nimmt es am leichten Beben meines Schwanzes war. Wenn du das meinst. Ansonsten zappeln und stöhne ich bei den trockenen genauso wie beim ejakulieren. Nicht so intensiv allerdings.

Zitat von *********2025:
Ich frage mich ehrlich, ob wir alle viel mehr Potenzial haben, als uns je beigebracht wurde
und ob genau diese Art von bewusster Sexualität der eigentliche Schlüssel ist.

Es geht doch viel mehr um sich selbst spüren. Den eigenen Körper. Als um Bildung und Wissensweitergabe.
******ron Mann
5.857 Beiträge
Zitat von *******raum:

Der Satz „Ein Mann ist nichts ohne die Meinung der Frau“ ist nicht ontologisch, sondern kontextuell gemeint. Er bezieht sich nicht auf den Wert eines Mannes als Person, sondern auf Themen wie Beziehung, Nähe und Sexualität. In diesen Bereichen bleibt eine einseitige Perspektive zwangsläufig unvollständig.

Schön dass du das aufklärst. Wenn ich dich im Grunde verstehe, strebst du dennoch ein anderes Thema an, als Multible oder trockene Orgasmen. Die funktionieren, wie schon gesagt auch ohne Frau. Oder einer weiteren Person. 😉
Oder warum ist es benennenswert dass Sex und trockene Orgasmen Kontext bezogen Beziehungssache sind?
*******raum Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Danke AI Patron! Nun sind wir wieder beim Thema.

Bei mir fühlt es sich ähnlich an; wie ein tiefes innneres Pulsieren, ein Wellenlauf durch den ganzen Körper. Ein feines Zucken, rhythmisch, warm, fast wie ein inneres Beben. Der Körper öffnet sich, die Erregung steigt, bleibt präsent und lebendig.

Der Penis bleibt dabei fest und wach, es kommt höchstens zu ein paar warmen Tropfen, eher ein Zeichen von Hingabe als von Abschluss. Nichts bricht ab, nichts fällt in sich zusammen. Die Energie darf fließen, sich ausbreiten, ohne sich zu entladen.

Der Körper macht den vertrauten Bewegungsimpuls, dieses innere Pumpen, aber durch bewusste Spannung wird das Loslassen in eine andere Bahn gelenkt. Es ist kein Stoppen, sondern ein Umlenken. Dadurch bleibt die Nähe bestehen, die Verbindung, die Aufmerksamkeit füreinander.

Für mich ist das weniger ein punktueller Höhepunkt als ein Zustand. Ein intensivesDasein im Moment, offen, wach und empfänglich. Und genau darin liegt die Sinnlichkeit, die Tiefe und die Einladung, noch weiter zu spielen.
******ron Mann
5.857 Beiträge
Zitat von *******raum:

Zum Begriff: Ja, vieles wird als trockener Orgasmus bezeichnet. Gleichzeitig werden „multiple Orgasmen“ oft als wiederholte oder anhaltende orgasmische Zustände verstanden, auch ohne Samenerguss. Es geht hier weniger um Begriffe als um Erleben.

Ah gut. Langsam steige ich in dein Thema an. Gut dass ich Nachfrage. 👍 Und du antwortest.
*******raum Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Es geht dabei um mehr als das, was oft als klassischer trockener Orgasmus bezeichnet wird. Dort steht meist ein körperlicher Vorgang im Fokus. Hier geht es zusätzlich um Interaktion und Rückkopplung zwischen Pussy und Schwanz.

In der Begegnung entsteht eine Art feine Kommunikation. Reaktionen, Spannungswechsel, Atmung, Bewegungen und Nähe beeinflussen sich gegenseitig. Der männliche Körper reagiert nicht nur aus sich heraus, sondern auf das, was ihm begegnet. Umgekehrt wirkt sein Dasein wieder zurück.

Der Orgasmus ist dann kein isolierter Reflex, sondern Teil eines dialogischen Prozesses. Ein Geben und Nehmen von Impulsen, ein Spüren und Antworten. Genau dadurch verändert sich die Qualität des Erlebens. Es bleibt nicht beim rein körperlichen Ablauf, sondern wird zu einer gemeinsamen Erfahrung, in der beide Körper miteinander in Resonanz gehen.

Darum greift der Begriff „trockener Orgasmus“ allein zu kurz. Er beschreibt den Mechanismus, aber nicht das, was zwischen zwei Menschen dabei entsteht.
*********2025 Frau
9 Beiträge
Krass, wie verändert sich Sexualität, wenn man sie nicht mehr als körperlichen Ablauf versteht, sondern als feine Kommunikation zwischen zwei Körpern, die aufeinander hören, reagieren und sich gegenseitig formen?
*******raum Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht verändert sich Sex/Eroitk genau in dem Moment, in dem wir aufhören, etwas zu „machen“, und beginnen, einander zuzuhören. Wenn Körper nicht mehr funktionieren müsssen, sondern sprechen dürfen.

Dann ist jede Berührung eine Frage. Jeder Atemzug eine Antwort. Spannung entsteht nicht aus Technik, sondern aus Aufmerksamkeit. Aus dem feinen Spüren, wann Nähe mehr will und wann Stille intensiver ist als Bewegung.

In solchen Momenten geschieht etwas sehrZartes: Zwei Menschen verlieren für einen Augenblick ihre Grenzen. Nicht, weil sie sich verlieren, sondern weil sie sich finden. Im Rhythmus des anderen. In der Wärme. In diesem stillen Wissen, gesehen und gemeint zu sein.

Vielleicht ist genau das der Kern von Intimität. Dass man nicht allein fühlt, sondern gemeinsam. Und dass das, was dabei entsteht, tiefer geht als jeder einzelne Höhepunkt.
*********2025 Frau
9 Beiträge
Mich würde interessieren: Wie fühlt es sich für einen Mann an, wenn das beste Stück nach einem Höhepunkt präsent und erregt bleibt, und was verändert das für die Verbindung zur Frau in diesem Moment?
******ron Mann
5.857 Beiträge
Zitat von *********2025:
Mich würde interessieren: Wie fühlt es sich für einen Mann an, wenn das beste Stück nach einem Höhepunkt präsent und erregt bleibt, und was verändert das für die Verbindung zur Frau in diesem Moment?
Du meinst jetzt nach einem "trockenen Orgasmus"?
*********2025 Frau
9 Beiträge
So wie ich es verstehe, geht es hier über den klassischen trockenen Orgasmus hinaus. Er ist eher ein möglicher Ausgangspunkt, nicht das eigentliche Ziel. Es geht um das, was danach noch da ist, was bleibt, was sich weiter entfalten kann... habe ich richig verstandeen?

Aber wenn du magst, beginnen wir gern genau dort. Schritt für Schritt,
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden