Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
11572 Mitglieder
zur Gruppe
Sex im Westerwald
693 Mitglieder
zum Thema
Hilfe, Freundin will dominanten Sex! Will nicht enttäuschen!36
Meine Freundin will das ich sie hart und dominant ficke.
zum Thema
Strategien bei der Paarsuche für langfristige Bindungen24
Paare – Suche zusammen oder getrennt und doch zusammen oder getrennt?
Der Keuschheitsgürtel
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurzfristige Absagen - Welche Strategien habt ihr?

********rted Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
Kurzfristige Absagen - Welche Strategien habt ihr?
Ich habe mich letztens wieder sehr geärgert:
Ich schalte „bei Bedarf“ gern ein Date. Ohne viel Schnickschnack, konkrete Rahmenbedingungen und Vorstellungen an den Mann.
Üblicherweise bekomme ich sehr viele Anfragen, wobei ich jede Mail beantworte. Da meine Neugier auf Menschen immer noch wach ist, freue ich mich dazu noch, eine neue Person kennen zu lernen.

Nun hatte ich mich entschieden - promt, sagt der Auserwählte 1 Stunde vorher wegen eines anderen Sex-Dates ab. Natürlich habe ich bei anderen Interessierten noch einmal nachgehakt. Schlussendlich verbrachte ich den Abend allein und war zugegebenermaßen enttäuscht.
Lange Vorrede, nun die Frage:
Welche Strategien fahrt ihr, um solche Situationen zu umgehen?
• Hausfreund?
• Vorher treffen?
• Mehreren Zusagen, um dann Andere zu enttäuschen?
Ich freue mich, wenn ich ein Date planen kann, und ärgere mich umso mehr, wenn es nicht stattfindet.

Welche Tips habt Ihr?
********rdie Paar
909 Beiträge
Alternativ in den Club gehen, wenn ein passendes Event ansteht oder man verbringt eben einen Abend zuhause. Ist dann halt so.
******fer Mann
111 Beiträge
Ich plane meist immer schon vorab ein flexibles Freizeit-Ersatzprogramm. Das ist ganz wichtig. Lässt es einem dann auch besser verarbeiten - Kopfsache! Und habe auch kaum Erwartungen. Habe etwa eine Ausfallquote von 80%. Manchmal auch ganz ohne Absage. Das war nicht immer so, hat sich aber die letzten Jahre verschlechtert.

Mir wurde auch schon erzählt, dass Frauen sich auch schon mal zwei oder drei Treffen zeitgleich ausmachen und dann spontan entscheiden. Das geht als Typ natürlich nicht, weil ich überhaupt mal eines brauche haha. Kann mich selbst auch gar nicht erinnern, jemals eines abgesagt zu haben. Seltene Gelegenheiten MUSS man nutzen.
*********uest Mann
2.355 Beiträge
Ich kenne das, auch schon mehrfach erlebt. Ich versuche zwar im Vorfeld immer, das Ganze durch eine möglichst verbindliche Kommunikation abzusichern. Trotzdem kommen kurzfristige Absagen oder einfach Nichterscheinen vor. Ärgerlich, aber da hilft in den meisten Fällen nur "Abhaken".
*****aar Paar
26 Beiträge
Wir machen die ersten Dates tatsächlich ausschliesslich im Club. Erst wenn man sich kennt, im privaten Rahmen.
Denn, wenn das Date nicht erscheint, oder beim ersten Aufeinandertreffen der erotische Funke doch nicht springt, so haben beide Parteien die Option auf einen geilen Clubabend.
*********0815 Mann
3.149 Beiträge
C'est la vie, auch wenn ich dir gerne ein Rezept überreichen würde!
Es "menschelt" halt überall *augenzu*
*********_i_c Mann
282 Beiträge
Ich habe tatsächlich noch nie eine Absage bekommen oder meinerseits ein Date absagen müssen. Hatte aber auch noch nie ein Sexdate vereinbart, sondern immer erst ein Kennenlern-Date. Und das nach längerem Schreiben. Heisst 2-3 Tage mit recht viel Text und tatsächlichen Inhalten die nichts mit Sex zu tun haben. Ich weiss nicht ob es daran liegt, aber in 10 Jahren ist die Ausfallquote da tatsächlich bei 0.

Aber an sich wäre es aber kein Problem. Dann gehe ich halt ins Gym, zum bouldern, in die Bibliothek, schau eine Serie oder mache eben irgendetwas anderes für das ich sonst eher wenig Zeit habe.
Profilbild
**********itekt Mann
1.045 Beiträge
Kurzfristige Absagen sind für mich ein echtes No-Go, vor allem wenn man sich bewusst Zeit dafür freihält.

Natürlich kann immer etwas dazwischenkommen, aber eine Stunde vorher wegen eines anderen Dates abzusagen, zeigt für mich eine klare und fehlende Wertschätzung - Respektlosigkeit und auch gleich den Charakter gegenüber mir als Mensch und Person.

Mehreren Zusagen würde ich selbst nicht machen – meine Ich-Zeit und Energie sind mir dafür zu wertvoll!

Ich setze ich lieber auf Qualität statt auf Quantität und treffe mich nur noch mit Menschen, wenn echtes Interesse und Verlässlichkeit spür- und sehbar vorhanden ist.

Wer zuverlässig ist, bleibt – der Rest sortiert sich von allein!
****555 Frau
3.800 Beiträge
Zitat von *********uest:
Ich kenne das, auch schon mehrfach erlebt. Ich versuche zwar im Vorfeld immer, das Ganze durch eine möglichst verbindliche Kommunikation abzusichern. Trotzdem kommen kurzfristige Absagen oder einfach Nichterscheinen vor. Ärgerlich, aber da hilft in den meisten Fällen nur "Abhaken".

Ich glaube das ist eine ganz gute Variante.
Klingt vielleicht doof & macht sicherlich jede Menge arbeit aber ich denke,
wenn man die "Hürden" etwas höher stellt, dann zeigt sich eventuell auch etwas
ob der Andere wirklich interessiert ist & erhöht damit viel. die Wahrscheinlichkeit das er dann zu einem Treffen auch erscheint
(Wenn er eben bereit ist im Vorfeld Zeit in dich zu investieren)
Ob es einen letztlich tatsächlich davor schützt weiß ich nicht.
Bisher ist der Kelch an mir vorbei gegangen aber so unterirdisch wie es hier teilweise scheinbar zugeht, vielleicht nur eine Frage der Zeit

Das jemand sich mehrere Alternativen warmhält & dann spontan an dem Tag "unter Allen" entscheidet, finde ich schon wirklich hart
& ein (im ursprünglichen Sinne) echt assoziales Verhalten
• da kann man dann ja schon eher froh sein, das
derjenige nicht erscheint & es einem für die "Auserwählte" leid tun 🤦🏼‍♀️

Wenn ich soetwas lese bekomme ich immer den Eindruck normales Verhalten ist irgendwie zunehmend "ausgegangen"
******W87 Frau
468 Beiträge
Da mir meine Freizeit zu kostbar ist um aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen versetzt zu werden, treffe ich mich fast nur noch im Club.
********1277 Mann
288 Beiträge
1. Ich versuche jemanden erst etwas kennen zu lernen bevor ich überhaupt ein Date vereinbare. So kurzfristig würde es wohl immer nichts werden.
2. Ich überlege mir immer, was ich mache, wenn es doch nicht passen sollte. Gegend erkunden, Kaffee trinken.....

Ich wurde noch nie kurzfristig versetzt. Nur zu Verspätungen aus nachvollziehbarem Grund kam es schon. Liegt wohl daran, dass nach der Kennenlernphase per Nachrichten und Telefonieren, beide das Verlangen verspürten sich endlich zu treffen.
******fer Mann
111 Beiträge
Zitat von ********1277:
1. Ich versuche jemanden erst etwas kennen zu lernen bevor ich überhaupt ein Date vereinbare. So kurzfristig würde es wohl immer nichts werden.
... Liegt wohl daran, dass nach der Kennenlernphase per Nachrichten und Telefonieren, beide das Verlangen verspürten sich endlich zu treffen.
Ja. Auch das ist leider nicht so einfach. Im Online Dating haben viele Frauen stehen, dass sie mit der Flut an Nachrichten überfordert sind und keine Zeit für langes Schreiben haben. Demnach, entweder ein Treffen ohne langes vorab Schreiben vereinbaren - oder als Typ einfach keine Treffen bekommen.

Und zur Kurzfristigkeit. Das waren meist meine Dates, wo ich die geringsten Absagen bekam. Einfach, weil ich spontan der Plan B für eine Frau war.

Tage vorab vereinbarte Treffen, waren meist die, die dann nicht stattgefunden haben, weil:
• sie zwischenzeitlich doch jemand noch besseren kennengelernt hat
• oder doch keine Zeit hat
• krank geworden ist
• vergessen hat
• sie es sich überlegt hat
• keine Lust hat
... es gibt viele Gründe.
****no8 Mann
39 Beiträge
Schuldig ich habe auch schön öfters abgesagt weil ich eben am Vortag oder Tage vorher einen anderen emotionalen Zustand hatte 😉 ja ist doof aber so lustlos will ich ja auch nicht die Dame empfangen. Ich plane von daher immer am selben Tag. Absagen bei mir gab es sicher auch schon nur hat das eben dann auch in meinen ist Zustand gespielt und wenn du eben authentisch und ehrlich bist und es deine kognitiven Fähigkeiten zulassen und dazu noch etwas Wortgewand bist kannst du mit dem nötigen Charme und Charakter jemand neues auch hier für ein spontanes Treffen begeistern. Und Hand aufs Herz als Frau ist das ja hier nun nicht schwierig bei dem Manner Überschuss aber wer die Wahl hat hat auch die Qual... Und ganz wichtig 1x kann man einer Absage verzeihen aber bei notorischen Absagen gibt's halt auch bzw solltest Du Konsequenz walten lassen. 🌞😎
*****074 Mann
119 Beiträge
Hey, ich finde Absagen so kurz vorm Date super doof. Ich wäre auch super enttäuscht. Ja, es kann immer mal etwas wirklich wichtiges dazwischen kommen. Ich würde im Vorfeld bei der Verabredung des Dates unbedingt Verbindlichkeit einfordern. Verhindern lässt sich eine Absage dennoch nicht.
**C Mann
14.081 Beiträge
Zitat von ********rted:
• Mehreren Zusagen, um dann Andere zu enttäuschen?

...könnte es sein, dass Dein Date die gleiche Strategie gefahren ist? *g*
****555 Frau
3.800 Beiträge
Schon interessant diese Seite mal zu hören & zumindest Respekt fürs Äußeren- trauen sich ja dann doch meist die Wenigsten der Welchen.

Persönlich gehe ich allerdings tatsächlich genau aus dem Grunde nie auf ein "Sofortdate" , Wahllosigkeit "weil die Stimmung grade passt" ist (f.m.) immer unattraktiv
und wer weiß ob dem nicht grad das Fernsehprogramm ausgegangen ist oder eben genau wie dessen " mood" in 20 Minuten aussieht. Glaube ja "das tut weder für Frau noch Mann Not". Dafür gibt es auf beiden Seiten dann unter dem Strich doch zu viel Auswahl
*********ichy Paar
11.078 Beiträge
Unserer Erfahrung nach hilft ein Telefonat. Mit ein wenig Feingefühl bekommt man dabei heraus, ob das Date funktionieren könnte. Insbesondere solltest du dir die Festnetznummer und Adressdaten geben lassen und prüfen und selbst mit einer PrePaidKarte anrufen. Ist das Telefonat positiv, kannst du deine Daten rausrücken und Spaß haben.
*********_i_c Mann
282 Beiträge
@******fer

Ja. Auch das ist leider nicht so einfach. Im Online Dating haben viele Frauen stehen, dass sie mit der Flut an Nachrichten überfordert sind und keine Zeit für langes Schreiben haben. Demnach, entweder ein Treffen ohne langes vorab Schreiben vereinbaren - oder als Typ einfach keine Treffen bekommen.

Da hast du Recht und das ist ein Problem. Mit dem Ansatz eine Frau tatsächlich vorher kennenlernen zu wollen hat man jetzt nicht unbedingt viel Sex. Schreiben wollen die allermeisten auch einfach nicht sondern versuchen da wirklich alles um die Antworten so kurz wir irgendwie möglich zu halten.

Da filtert man selbst eben auch sehr stark aus. Was beinden wenigen Matches nochmal stärker ins Gewicht fällt. Und ja, es kann dann schon Monate, teils auch mal ein Jahr dauern bis man jemanden gefunden hat, der passt. Allerdings sind daraus dann auch immer F+ enstanden und es waren wirklich auch einfach menschlich tolle Frauen.

Der Ansatz taugt also nicht, wenn man gerade im Moment Lust hat oder wenn man viele wechselnde Partnerinnen haben möchte. Da geht es mehr darum Zeit zu investieren um in Zukunft gar keinen Bedarf mehr zu haben, da man genügend Kontakte hat.
**********eineS Paar
4.537 Beiträge
@********rted ,warum es mit dem Date nicht klappt, liegt in der Regel oft an einem der folgenden Problem:

• der „gutaussehende“ Typ vom (Fake-) Foto ist gar nicht (mehr) so gut aussehend und wird sich deshalb nie mit dir treffen, um sich nicht zu outen. Es reicht ihm sein Kopfkino, um sich einen runterzuholen.

• der „gutaussehende“ Typ mit dem Fake-Foto geht natürlich davon aus, dass auch du deine Fotos voraussichtlich getuned haben dürftest, und will sich daher nicht wirklich auf den Weg machen.

• der „vermeintliche Single“ hat festgestellt, dass seine Frau das Treffen mit ihrer Freundin verschoben hat, und verfügt plötzlich spontan nicht mehr über rechtfertigungsfreie Freizeit.

• viele Männer, vor allem Jüngere, wichsen vor einem Sexdate, damit sie während dessen nicht zu früh kommen. Wenn sie es sich allerdings selbst besorgt haben, ist der große Druck weg und das Interesse, zig Kilometer zu fahren, um jemand für eine (schnelle) Nummer zu treffen, erlischt rasch.

Wenn du also sichergehen möchtest, unverbindlich Spaß haben und deine Lust ausleben zu können, solltest du dich mit bislang Unbekannten am Besten in einem Club verabreden.

࿋ 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒𝑆 ࿋
****il Mann
135 Beiträge
Mein "Tipp": Verabrede dich an einem Ort der dir sowieso gefällt, wo du dann auch alleine gerne bist.
Beispielsweise in einem Cafe von dem aus du auch bummeln kannst.
Oder in der Saunatherme, wo du dich auch alleine gut entspannen kannst, vielleicht sogar besser *g*

Ich versuche das auf diese Art, dann ist es nicht so ärgerllich wenn jemand nicht kommt. Außerdem halte ich die Anfahrt kurz, möglichst so ca 30 Minuten Fahrtzeit sind OK. Bis max. 60 Minuten, auch gut.

Sich mit Mehreren zu verabreden und alle außer Einem abzusagen halte ich für eine schlechte Strategie, denn das verschlechtert die Stimmung in der Community insgesamt. Dann kommen bald alle mit schlechter Laune zum Date.
*****a_S Mann
10.278 Beiträge
Solche kurzfristigen Absagen oder sogar versetzt zu werden hatte ich nur ganz am Anfang meiner Zeit im Joy und auch nur hin und wieder. In den späteren Jahren ist mir das nicht mehr passiert. Ich glaube aber nicht, dass das im Allgemeinen im Joy besser geworden ist, denn ich lese ja im Forum immer wieder, dass das nicht wenigen passiert. Daher denke ich, der Unterschied liegt an der Kommunikation im Vorfeld und dem kommunizierten Ziel des Dates.

Dass Dates kurzfristig abgesagt werden oder man sogar versetzt und geghosted wird, passiert nach Angaben derjenigen, die im Forum darüber klagen, wohl häufiger, wenn man nur minikurz mailt und sich sehr schnell treffen will oder wenn man schon per Mail sexuelles plant, also Sextalk hat und ein Sexdate anvisiert. Der Grund im ersten Fall ist, dass die Leute das so schnelle Treffen mit einer noch völlig fremden Person als total unverbindlich sehen, weitere Eisen im Feuer haben und ggf. ein anderes wählen. Der Grund im zweiten Fall ist, dass die Leute kalte Füße bekommen, direkt zu einem Sexdate zu gehen, und ihnen der Sextalk doch schon genug war, zumal sie vielleicht auch verheiratet sind oder doch anders aussehen als im Profil usw.. Wenn man also wenig mailt und sehr schnelle Dates haben will oder direkt sexuelles plant, wird es einem wohl häufig so gehen, dass man häufig versetzt wird, und die Lösung - wenn man aber weiter so agieren/kommunizieren will - kann mMn nur sein, sich nur noch im Club / auf ner Party zu treffen, denn wenn dann die andere Person nicht kommt, sind da halt andere, die man kennenlernen kann.

Ich habe nach meiner Anfangszeit im Joy länger im Vorfeld gemailt und darin auch nicht sexy Pläne gemacht, sondern reine Kennenlern-Mails geschrieben und wenn über kinky Sachen, dann nicht über Pläne sondern über Allgemeines und Partys geschrieben. Und ich habe abgewartet, bis die Frau ein Treffen vorgeschlagen hat und eben bewusst ein Kennenlerntreffen. Und ab da bin ich nicht mehr versetzt worden. Ist aber eben eine ganz andere Herangehensweise, und wenn man so hier nicht kommunizieren will, ist der Tipp natürlich nix wert. *zwinker*
*********7768 Paar
705 Beiträge
Sie schreibt: erstes Treffen nur noch im Club, erscheint derjenige nicht haben wir noch einen schönen Abend mit uns und/oder ist jemand anderes noch da.

Aber man Fragt sich echt ob die Männer (vor allem die Jüngeren) heut zu Tage keine Eier mehr haben. Erst viel rumlabern und dann pustekuchen, große Klappe nix dahinter. Am Wochenende sind wieder mal 37 Single Männer nicht erschienen, zu 90% jüngere.
*******pade Mann
978 Beiträge
Mir diesen Freitag tatsächlich das erste Mal überhaupt passiert, dass ein Date kurzfristig abgesagt wurde.

War schon im Auto unterwegs als mich der Anruf erreichte. Aber da ich die Dame seit Jahren gut kenne, gehe ich zumindest davon aus, dass es keine faule Ausrede war.

Ich hätte noch die Möglichkeit gehabt eine gute Freundin anzurufen, aber käme mir dann doch etwas schäbig, unehrlich und notgeil vor, weil ich mich auf das andere Date gefreut habe.

So bin ich dann zum Sport und habe dort meine überschüssige Energie abgearbeitet *smile* .
****p78 Mann
40 Beiträge
Hab noch keine Strategie gebraucht (bzw. vielleicht automatisch eine gute gewählt).

Sexdates (unbekannte Person treffen, um gleich Sex zu haben) hatte ich nur eines. Und da hatte ich ordentlich bammel, ob die Person wirklich auftaucht. War die Kategorie "zu schön um wahr zu sein". Hat dann aber gestimmt und gepasst.

Nur eines, weil ich schon Bedenken habe, ob die Person dann auch (sexuell) attraktiv genug ist, um Sex mit ihr zu wollen.

"Strategie" ist deswegen immer gewesen, ein erstes persönliches Kennenlernen ohne Erwartungshaltung zu vereinbaren. Auch mit der klaren Kommunikation, dass da (noch) nichts passieren wird. Möglichst so, dass es kein extra Weg war (zb. am Weg von der Arbeit nach Haus), oder dass ich es ideal mit anderen Aktivitäten verbinden kann (zb. danach mit Freunden zum Fortgehen treffen).
Da rede ich von Dates generell, egal auf welchem Weg man mit der persönlich unbekannte Person ins Gespräch kam. Absagen wird es sicher gegeben haben, aber die blieben nicht im Gedächtnis.

Würde ich (bzw. wir) ein Blind-Sex-Date vereinbaren, dann maximal auf einer entsprechenden Veranstaltung. Dann spielt es auch keine Rolle, ob jemand auftaucht, wie der/die aussieht, etc.
***IH Mann
649 Beiträge
Man kann froh sein, wenn der Termin überhaupt abgesagt wird. Ich denke mal damit muss man auf einer Plattform wie dieser immer rechnen. Blöd ist es, was oft passiert, wenn das Date erst gar nicht abgesagt wird. Im Club ist das ja noch OK, dann beschäftige ich mich eben anderweitig.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden