Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Beats
3432 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
5119 Mitglieder
zum Thema
Kontakte zu jungen SMlern knüpfen und den Einstieg finden20
Da ich in der Szene relativ neu bin und mich etwas verloren fühle…
zum Thema
Erste Kontakte zur Szene knüpfen11
Ich bin nicht erst seit heute hier angemeldet, aber ich schreibe nun…
Unterscheiden sich schwules und straightes BDSM?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr euer ersten kinky Kontakte geknüpft?

*******aace Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Wie habt ihr euer ersten kinky Kontakte geknüpft?
Hey zusammen,

ich habe mit früheren Partnerinnen bereits einiges ausprobiert und getrieben hehe. Allerdings bin ich erst seit Kurzem wirklich tiefer mit der Szene in Berührung gekommen – vor allem durch das, was ich hier auf der Plattform rund um kinky Events, Austausch und Community kennengelernt habe.

Wenn man mich im Alltag sieht (ohne Ghostfacemaske), würde man dieses Interesse vermutlich nicht sofort vermuten. Ich bin Programmierer, hab in meiner Freizeit auch keine Hobyys welche dieses vermuten lassen würden und mein Stil deutet vielleicht manches an, ist aber sicher kein klares Signal. Im Freundeskreis habe ich das Thema schon vorsichtig angeschnitten, dort ist bisher allerdings wenig Resonanz entstanden.

Mich würde daher interessieren:
Wie habt ihr eure ersten Kontakte innerhalb der Szene geknüpft? Über Events, Online-Austausch, persönliche Empfehlungen?

Aktuell bin ich Single und möchte die Dinge entspannt und ohne Druck angehen, bevor ich mich fest auf etwas einlasse.
****k80 Mann
46 Beiträge
Wie habt ihr eure ersten Kontakte innerhalb der Szene geknüpft? Über Events, Online-Austausch, persönliche Empfehlungen?

Über Stammtisch(e)
******fer Mann
111 Beiträge
Bislang ausschließlich Online und über Apps.

Anders ergibt es sich auch nicht wirklich, wenn du nen technischen Job mit ein paar wenigen Prozent Frauenanteil oder einen männlichen Freundeskreis hast. Am Abend im Fitnessstudio - auch meist Männer. In der U-Bahn starren alle ins Smartphone. Solo Herren sind bei Veranstaltungen oft nicht gerne gesehen und wenn doch - dann auch dort ordentlicher Männerüberschuss.

Also wo sonst, wenn nicht Online? *traenenlach*
*********otze Frau
784 Beiträge
Wir haben angefangen, haben ein paar seichte Kontakte über Party geknüpft und haben dann unseren Freundeskreis angefixt.
Ist halt einfacher wenn man sowieso eher offen in der Kommunikation ist und der Freundeskreis dementsprechend auch so geformt ist damit klar zu kommen *lach*
*********olia Frau
175 Beiträge
Zitat von *******aace:

Mein erster Kontakt kam durch einen Freund zustande, der inzwischen wohl 30 Jahre in der Szene ist. Dann kamen Fetisch-Partys in einer überregional bekannten Location, dort habe ich seinen Stammtisch kennengelernt, und heute gehe ich alle 3 Monate mit besagtem Stammtisch zu einer vom Stammtisch selbst gehosteten Party. Dort habe ich meinen 2. Top (der zweite nach o.g. Freund) gefunden und bin super zufrieden.
********atze Frau
169 Beiträge
Ich habe damals meine ersten Kinkkontakte über diese Seite geknüpft - das war ganz schön spannend, hihi *schwelg
Es haben sich öfter schon interessante Hin- und Herschreibereien ergeben und wenn der Vibe passte, hat man sich getroffen - teils einfach platonisch zu Quatschen und Vernetzen, teils hat sich daraus was ergeben. Einige Kontakte, die ich über Joy geknüpft habe, bestehen bis heute.

Ich habe mich auch schon ein paar Mal über Joy zum gemeinsamen Besuch von Veranstaltungen verabredet, was auch richtig gut geklappt hat. Da hatten jeweils andere Gesuche geschaltet, dass sie entweder Anschluss suchen oder bieten udn ich habe mich nach einem kleinen Profilcheck daraufhin gemeldet. Das war z.B. mal ein gemeinsamer Messebesuch bei der Passion, zu der ich keine Begleitung hatte und trotzdem so gern hinwollte und in eine Runde von ein paar Leuten dazustoßen konnte. Ein anderes Mal war ein Partybesuch, bei dem ich jemanden mit in unsere Runde genommen habe, der alleine unterwegs war.

Seit ich Stammtische und Fesseltreffen besuche, lerne ich vor allem dort weitere Menschen kennen. Aber ich mag es auch weiterhin, mich hier auszutauschen und zu schauen, was daraus erwächst (-:
*******atex Paar
42 Beiträge
Besuch von professionellem Studio, dort auch hin und wieder an einer Gruppe-Session teilgenommen und dadurch auch mit anderen ins Gespräch gekommen .
(Er)
*******987 Frau
9.996 Beiträge
Wenn man eine Freundschaft mit jemandem beginnt, der BDSM mag, ist die Chance hoch, dass diese Person auch noch andere Bekannte und Freunde hat, die auch in dem Thema sind. Die lernt man dann so nach und nach kennen. Diese Menschen haben auch wieder Freunde und Bekannte aus dem Bereich. Manche davon findet man nett genug, um sich mit Ihnen auch anzufreunden. So wächst nach und nach ein Netzwerk.
Das klappt natürlich nur, wenn man es schafft, sich mit Menschen anzufreunden.
*****a_S Mann
10.272 Beiträge
Ich habe in den 90ern mit Stammtischen angefangen und bin dann mit Stammtischkontakten zu Partys gegangen und habe so langsam immer mehr Netzwerk aufgebaut.
Heute geht ja zudem viel an Erstkontakt übers Internet, also zB hier über den Joy, was man mit Stammtischen und Partys verbinden kann.

Ich glaube, der Top-Tipp ist, nicht nur zielgerichtet die zukünftige Partnerin zu suchen, sondern erst mal einfach Menschen kennenlernen, die von den Interessen und Einstellungen zu einem passen, mit denen man sich gern unterhält und gemeinsame Unternehmungen machen möchte.
Denn wie @*******987 richtig erklärt: Darüber wächst das Netzwerk und dann lernt man irgendwann über Eck (ob nun auf ner Party oder im Netz) auch eine potentielle Partnerin kennen.
*******ctor Mann
3.881 Beiträge
Einfach Kinkypartys besuchen und sich etwas trauen. Alles andere ergibt sich.
*****a_S Mann
10.272 Beiträge
Zitat von *******ctor:
Einfach Kinkypartys besuchen und sich etwas trauen. Alles andere ergibt sich.

Das ist eine Empfehlung für Leute, die gern tanzen und gern fremde Leute anquatschen. Mir ging und geht es so, daher waren für mich Partys gut, aber ich weiß, dass es vielen Leuten nicht so geht und habe Männer erlebt, die auf kinky (Fetisch/BDSM) Partys dann traurig allein rumstanden oder Frauen, die Angst hatten, dort allein zu sein und ständig angebaggert zu werden.

In diesem Fall empfehle ich, vor kinky Partys sich über Joy und/oder Stammtische/SMJG schon ein kleines Szenebekannten-Netzwerk aufzubauen, ohne Flirtziel, sondern einfach, um gemeinsam Szene-Aktivitäten wie Partybesuche zu machen. Und wenn man so zu viert auf eine Party geht, fühlt man sich dort viel sicherer und lockerer.
********ny90 Frau
323 Beiträge
Ich habe über entsprechende Dateanzeigen dafür passende Menschen kennengelernt aber ob das auch für einen Mann funktioniert kann ich nicht sagen😅🙈🤷🏻‍♀️
*******ley Mann
107 Beiträge
Stammtisch, da ergibt sich die Szenevernetzung ganz von alleine, wenn man das denn möchte.

Hat mich damals ganz schön Überwindung gekostet, man stellt sich da ja weiss Gott was vor, aber war ganz relaxed in einem Münchner Biergarten. Das tolle war, man konnte ohne Scheu über "perverses Zeug" reden und Realität erleben ohne den ganzen Kopfkino-Schmarrn, der einem als "Anfänger" im Kopf rumgeistert.

Und bevor man noch dreimal "Stammtisch" sagen konnte die erste Party, Kontakt zu anderen Stammtischen, noch mehr Parties usw. *grins*

Man(n) / Frau muss sich nur trauen und den ersten Schritt machen.

Ein Tipp: Man sollte sich normal verhalten. Sich der ersten Dommse vor die Füsse zu werfen und sie mit "Herrin" zu betiteln oder eine anwesende Sub im Befehlston vollzulallen, kommt regelhaft nicht so gut an *mrgreen*
Für Frauen, das könnte andersrum vielleicht doch klappen *traenenlach*
*******aace Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die konstruktiven und offenen Worte.
Hat mein Anfangsgefühl von einer sehr offenen und angenehmen Community wieder bestätigt.
Da hier viel über Stammtisch und Events geredet wurde, werde ich mich mal bisschen umgucken und schauen was es so gibt.
*****les Mann
22 Beiträge
Innerhalb der Szene über Stammtische, Workshops und Parties - ist allerdings ein hartes Pflaster.

Ich habe aber schon davor über "Vanilla" Dating Frauen kennengelernt, die wiederum auch Kontakte in die Szene hatten oder Interesse hatten und so ergaben sich erste Anknüpfungspunkte. Generell ist es viel schwieriger innerhalb der Szene jemanden kennenzulernen, als über normales Dating wen zu finden, um dann mit der Person (auch) in die Szene zu gehen. Die "normalen" Menschen sind ohnehin viel aufgeschlossener als man denkt - paradoxerweise oft aufgeschlossener als die "Szenemenschen".
********iebe Mann
11.657 Beiträge
Zitat von ********aace:

Aktuell bin ich Single und möchte die Dinge entspannt und ohne Druck angehen, bevor ich mich fest auf etwas einlasse.

Das wird dir jetzt nicht viel helfen, weil über ein Vierteljahrhundert her. Aber vielleicht doch.

Mein 1. kinky Kontakt war über eine Radiosendung, die spätabends Leute vermittelte. Ich rief an und sagte meine Wünsche auf, und es meldete sich tatsächlich eine Frau darauf. Wir hatten dann einige Zeit eine Spielbeziehung miteinander, die meine ersten praktischen Erfahrungen beim BDSM waren (war Ende der 90er Jahre).

Dann verlegte ich mich (Anfang der 2000er) auf Onlineinserate auf Plattformen, die es heute nicht mehr gibt (news.at, love.at, sms.at). Mit der Zeit wusste ich immer besser a) was ich selber will und wie ich es formuliere, b) worauf ich die meisten Antworten zurückbekommen würde. Bis ich dann - zumindest für die nächsten Jahre - den Haupttreffer landete, es meldete sich eine sub auf eine solche Kontaktanzeige.

Als nächstes kamen dann BDSM-Stammtische. Aber da waren es eigentlich keine Kontakte mehr zum Spielen, weil ich ja schon versorgt war. Immerhin, für einige andere bestand die Möglichkeit.

Als vor ca. 10 Jahren die o.g. Beziehung auseinander ging, hatte ich über ein Forum (ähnlich wie dieses, aber mit viel weniger Fokus auf Erotik) zufällig eine Frau kennengelernt, die in meiner unmittelbaren Nähe wohnte (wirklich ein sehr großer Zufall!) und sowohl Bedarf als auch Interesse an mir hatte. Das war aber weder von ihr noch von mir eine gezielte Suche, es ergab sich einfach. In diesem Forum hatte ich auch schon vorher Frauen kennengelernt, mit denen sich ONS oder kurze Affären ergeben hatten, die meisten davon mit einem kinky Bezug. Von dem gebe ich aber die Adresse nicht weiter, das gibt es nämlich noch. *zwinker*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden