Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
527 Mitglieder
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
1266 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Altersunterschied74
Hey, in letzter Zeit fühle ich mich deutlich eher zu Frauen…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Was ist eine Sissy?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie den Spagat zwischen "Dating" und "Sissy/Femdom" schaffen

****_y Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Wie den Spagat zwischen "Dating" und "Sissy/Femdom" schaffen
Hallo liebe Community in BaWü,

ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier mal um euren Rat frage, da ich mich in der Szene-Welt noch etwas verloren fühle.

Kurz zu meiner Situation: Ich bin 22, Student hier in der Region und eigentlich ein ganz normaler, kommunikativer Typ. Meine Neigungen gehen aber recht stark in Richtung Femdom, Sissy-Play und Erziehung.

Mein Problem ist folgendes: Ich suche nicht einfach nur schnelle Kicks oder "Sessions", sondern idealerweise eine echte Partnerin, bei der sich Alltag und dieser Fetisch verbinden lassen (Kinky Dating). Online habe ich oft das Gefühl, dass es entweder nur um schnelle Nummern geht oder man als "Sub" in der Masse untergeht.

Der Standard-Tipp ist ja immer: "Geh auf Stammtische!" Ehrlich gesagt ist das für mich aber eine riesige Hürde. Ich bin da einfach noch zu schüchtern/unsicher, um alleine in eine Kneipe voller erfahrener "Kinkster" zu laufen. Ich habe Angst, dort wie der "verirrte Uni-Student" zu wirken.

Daher meine Frage an die Erfahrenen (und vielleicht die Damen): Wie habt ihr das gemacht? Gibt es in der Region (Raum KA/Nord-BW) Treffen, die besonders einsteigerfreundlich sind? Oder Wege, wie man Kontakte knüpfen kann, ohne gleich ins kalte Wasser der großen Events springen zu müssen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar, wie man als junger Mensch mit ernsthaften Absichten hier Anschluss findet, ohne "creepy" oder aufdringlich zu wirken.

Liebe Grüße und danke fürs Lesen, Gabriel
****al Mann
3.279 Beiträge
Zitat von ****_y:
Der Standard-Tipp ist ja immer: "Geh auf Stammtische!" Ehrlich gesagt ist das für mich aber eine riesige Hürde. Ich bin da einfach noch zu schüchtern/unsicher, um alleine in eine Kneipe voller erfahrener "Kinkster" zu laufen. Ich habe Angst, dort wie der "verirrte Uni-Student" zu wirken.

Nicht jeder Stammtisch ist voll von Leuten, die das alles schon zwanzig Jahre machen oder zumindest so aussehen (wollen). Die SMJG zB ist für Menschen bis 27. Andererseits wird es oft nicht gern gesehen, wenn der "Anschluss" sehr offensichtlich nur aus Partnersuche besteht.
*****n27 Frau
6.676 Beiträge
Hey Gabriel,
in deiner Gegend kenne ich mich nicht aus, aber lass dich davon:

Zitat von ****_y:
man als "Sub" in der Masse untergeht.
nicht verunsichern.

Die Menge an männlichen Subs, die etwas Langfristiges suchen, was sich nicht nur aufs Schlafzimmer bezieht, und die in der Lage sind, ganz normale Konversationen zu führen und den Menschen am anderen Ende kennenlernen möchten, nicht nur die hineinfantasierte Rolle, sind nicht so unfassbar viele, wie es den Anschein macht.

Sich online kennenzulernen ist durchaus möglich. Dafür ist beispielsweise ein geprüftes Profil wichtig, um sich die Profile anderer ansehen und einschätzen zu können, ob man dem entspricht, was dort gesucht wird. Diejenigen, die passen könnten, aktiv anschreiben (und nicht mit der Gießkanne einfach jede), sich im Forum und in BDSM-Gruppen beteiligen.. es gibt verschiedene Möglichkeiten, um positiv auf sich aufmerksam zu machen.
*****n_N Mann
10.575 Beiträge
Zitat von ****al:
Die SMJG zB ist für Menschen bis 27.
Ja, die SM-Jugend wäre jetzt auch mein Tipp gewesen, die bieten auch Stammtische auf ihrer Seite an https://smjg.org/ und richten sich als eingetragener Verein explizit an unter 27-Jährige.
Da sollte die Hürde etwas kleiner sein...haben ja eh alle mal angefangen.
*******enig Mann
15.301 Beiträge
SMJG wäre jetzt auch mein Tipp gewesen...
*******Punk Frau
8.222 Beiträge
Mein Tipp wäre als erstes die Gruppe "Profilgestaltung" aufzusuchen.

ProfilGestaltung

Deine Vorliebenliste ist extram lang. Es macht den Eindruck, als wärst Du sehr erfahren.

Vielleicht auch nicht sofort an eine Partnerin denken, sondern auch an Bekanntschaften/Freundschaften.

Vielleicht traust Du Dich mit einem Kumpel dann eher auf (größere) Veranstaltungen.

In Karlsruhe findet im April eine BDSM Messe zum Beispiel statt.

https://www.obscene-messe.com/de/index.php
*****a_S Mann
10.272 Beiträge
Auch ich habe etwa mit 22 angefangen mit dem Versuch, bewusst BDSMerinnen kennen zu lernen und "in die Szene" zu kommen. Das war aber in den 90ern noch deutlich schwerer als es heute ist. Damals war nahezu die einzige Möglichkeit Stammtische und ja, damals war ich da klar der jüngste und hab aber über die Leute dort weitere kennengelernt und bin zu Partys mitgenommen worden und habe so dann auch gleichaltrige oder zumindest nur leicht ältere kennengelernt. So schlecht haben Stammtische also für mich nicht funktioniert. Der "Trick" war letztlich: Vernetzung!

Heute geht mehr. Wie schon von anderen vorgeschlagen zB SMJG. Könnte halt nur sein, dass du dafür weit fahren musst, aber so ist das eben. Wenn man zB trans ist und auf dem Land lebt, muss man auch weiter fahren, um andere junge Transleute in einer größeren Stadt zu treffen. Aber es wird eben Stammtische und SMJG-Stammtische in näherer und weiterer Umgebung geben, und du kannst die Termin im Netz erfahren und halt deine Ausflüge dahin planen. Und apropos Netz: Durch Joy, SMJG-Online-Netzwerke usw. hast du die Möglichkeit, dich schon vorher online zu vernetzen und wirst dann bei Treffen auf Online-Bekannte treffen, sodass dort eben nicht alle total fremd sind.

Und noch ein wichtiger Tipp für die Kommunikation, weil du ja auch nicht creepy wirken willst: Kommuniziere online und bei Treffen nicht nur zielgerichtet um potentielle Femdoms kennen zu lernen, sondern nimm dir als Ziel, andere kinky Leute kennen zu lernen, also auch Männer, Paare, devote Frauen, usw.. Das Ziel sollte erst mal Vernetzung sein. Das Daten kommt dann später, wenn du vernetzt bist. Zumal du als devoter Mann / Sissy auch viel geringere Date-Chancen hast als zB dom Rigger oder Frauen im allgemeinen. Das merken alle Männer mit ähnlichen Neigungen. Also: Erst mal vernetzen!
*******ley Mann
107 Beiträge
Gerade eben in einem anderen Thread gepostet:

Stammtisch, da ergibt sich die Szenevernetzung ganz von alleine, wenn man das denn möchte.

Hat mich damals ganz schön Überwindung gekostet, man stellt sich da ja weiss Gott was vor, aber war ganz relaxed in einem Münchner Biergarten. Das tolle war, man konnte ohne Scheu über "perverses Zeug" reden und Realität erleben ohne den ganzen Kopfkino-Schmarrn, der einem als "Anfänger" im Kopf rumgeistert.

Und bevor man noch dreimal "Stammtisch" sagen konnte die erste Party, Kontakt zu anderen Stammtischen, noch mehr Parties usw. *grins*

Man(n) / Frau muss sich nur trauen und den ersten Schritt machen.

Ein Tipp: Man sollte sich normal verhalten. Sich der ersten Dommse vor die Füsse zu werfen und sie mit "Herrin" zu betiteln oder eine anwesende Sub im Befehlston vollzulallen, kommt regelhaft nicht so gut an *mrgreen*
Für Frauen, das könnte andersrum vielleicht doch klappen *traenenlach*

Gerade bei Deinem Kink empfehle ich dringend in die Realität rauszugehen. So ziemlich alle Dommsen, die ich kenne, wollen einen Menschen kennenlernen und nicht nur ein Kopfkino im Tütü.
Da kannst Du offen über Deinen Kink sprechen, darfst halt nur nicht erwarten, dass da gleich ein Gegenüber darauf anspringt, aber so entstehen Connections, lernt man immer mehr Leuts kennen und, wer weiss *grins*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden