Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1314 Mitglieder
zur Gruppe
Von Akt bis Porn
644 Mitglieder
zum Thema
„Kunst-Stück Fotografie“ - München - Ost - 11.09.2011
Kunst-Stück Fotografie“ FOTO-WORKSHOP für Hobby-Fotografen München…
zum Thema
Die Kunst der Fotografie - Scheyern (17.02.2013)
Was macht ein gutes Foto aus? Die Kunst der Fotografie -Was macht ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein paar Fragen zur erotischen Fotografie (Kunst)

Ein paar Fragen zur erotischen Fotografie (Kunst)
Hallo Leute,

Ich hab mich nun schon über länger Zeit mit diesem Thema befasst! Zig Zeitschriften und Beschreibungen durchgelesen wie man solche Bilder macht - was man dazu braucht - wie man diese Bilder bearbeiten kann bzw. bearbeiten tut!

Nur eins ist mir bisher noch ein kleines Rätsel... Und zwar - wie bzw. woher bekommt ihr eure Modelle um solche Fotografien zu erschaffen??? Aus eurem Bekanntenkreis? Würde mich nun wirklich extrem wundern... Über eine Agentur? Ist dann für ein "Hobby" doch ein wenig zu kostspielig - oder nicht?

Habt ihr mir ein paar Tipps - wie ich als Anfänger an Modells ran komm - die es mir ermöglichen mich in dem praktischen Teil dieses Hobbies hinzugeben!?


Würde mich über eure Hilfe freuen, wenn ihr Ideen habt!?


Grüße

Ghost
DAS
ist genau das Problem...

Ohne gute Bilder findet man keine guten Modelle, ohne gute Modelle keine guten Bilder...

Mein Rat wäre: Besuche einen Workshop und mache dort ein paar gute Bilder. Oder suche Dir ein gutes, erfahrenes Modell und bezahle für das Shooting.
Dann hast Du schon mal etwas vorzuweisen, das erhöht die Chancen ein Modell auf TFP-Basis zu finden.
Und dann sucht man hier, in der Model-Kartei.de, im Bekanntenkreis u.s.w

Viel Erfolg dabei, ist aber tatsächlich schwierig...

pero
@pero
Danke...

Hast du mir vllt noch einen Tip - wo man solche Workshops findet oder wo man nun Modelle beziehen kann - die was kosten?


Gruß
rosa Ostern
*****oto Mann
4.521 Beiträge
sowohl workshops als auch modelle kannst du hier im joyclub finden. guck mal in den gruppen

Hobbyfotografen

Shootings

Models & Fotografen

und vielleicht auch noch in den partnergruppen die gruppen.

viel erfolg

andré
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
weitere Optionen sind:
• VHS
• Fotoclub in der Nähe
• Fotografen die Workshops veranstalten
• Mietstudios und/oder Fachgeschäfte die Workshops anbieten
• Deine Freundin/ Freund (keine Freundin? = such Dir eine!)
• in Deinem Profil!!! da haste doch zwei ganz hübsche Mädels als Freunde eingetragen, da musst halt ins Auto steigen und von Mindel...sonstwo nach fuckin' Bayreuth fahren... dort suchst Dir n Mietstudio oder versuchst mit Tageslicht ein paar schöne Aufnahmen vom Mädel im Bett (z.B.)

Ich meine: Du musst die lieben Ladies ja nicht gleich damit erschrecken, dass Du (N)Aktbilder von denen ins Netz stecken willst, sondern einfach nur mal versuchen ein paar Bilder zu machen
UND ganz wichtig: mach einen Modelvertrag mit den Leuten die Du fotografierst, IMMER! Fragen dazu? Schau hier im Forum nach, wird grad wo diskutiert (Suchfunktion hilft)

Good luck!

lg
Die einfachste Möglichkeit an ein Model zu kommen ist sich jemanden zu suchen, der einem gefällt.
Ob das nun die Freundin vom Freund, das eigene Liebelein, Arbeitskollegin, Postbotin, die PolizistIn die dir gerade ne Knolle in die Hand drückt, die hübsche Nachbarin von nebenan oder die Azubine beim Aldi an der Kasse (... da fällt mir gerade ein ...) ...
Überall finden sich potentielle "Modelle". Sprich sie an, sei nett und lasse deinen Charme spielen. Erkläre ihr/ihm was du dir vorstellst und sei dabei ganz offen.

Hast du jemanden gefunden, dann gehe mit dieser Person mal spazieren, ein Eis lutschen oder guckt euch zusammen eine nette Lokation (z.B. Wasserschloss, Fabrikruine, Sommerrodelbahn) an.
Die Kamera ist eh mit dabei und knipse drauf los.

In einer ruhigen Minute guckt ihr euch die Bildchen an, und habt nun einen Ausgangspunkt für "geplante" Ausflüge.

Die Plörren brauchen nicht sofort zu fallen. Warum auch, es gibt recht viele Mädchen die selbst in einem Kartoffelsack eine fotogene Figur machen.

Natürlich gäbe es da auch das organisierte Rudelschießen bei einem Workshop oder in einem Fotoclub. Da finden sich immer Modelle (die in jedem dritten Portfolio zu finden sind).
Wem das gefällt, bitte sehr, ich hätte es lieber etwas persönlicher, intimer.
Daher würde ich alternativ nach einem Einzelworkshop forschen. Da hier ganz individuell auf deine Bedürfnisse und Lernziele eingegangen werden kann.

Wie dem auch sei, ein Model zu finden stellt wirklich kein Problem dar.
Zur Not kann man ja auch diese Plattform benutzen um Kontakte zu knüpfen.
Und bedenke immer, du fotografierst Menschen! Kein "Objekt" mit Arsch und Titten, sondern eine Persönlichkeit die dir helfen soll in einem Foto dein Kopfkino zu aktivieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.