Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1064 Mitglieder
zum Thema
Eifersüchtig? Wann oder warum?129
Manchmal entstehen Situationen, die das Gefühl der Eifersucht…
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht und Gleichgültigkeit

Eifersucht und Gleichgültigkeit
ich habe folgende Erfahrungen.

Meine ehemalige hatte einmal einen Bekannten so ins Visier genommen, das sie gerne Sex mit ihm wollte. Sie trafen sich auch mal, haben ausgezogen ihre Spielchen gemacht. Als sie mir erzählte, was zwischen den beiden ablief, ohne GV, war ich trotzdem eifersüchtig.

Dann ein späteres Erlebnis war, das meine ehemalige und ich an einem FKK-Strand waren. Ihr viel dann ein gut gebauter Mann auf, der alleine war und sie sich immer mehr für ihn interessierte.

Ich machte ihr den Vorschlag zu ihm zu gehen und weiteres auszuloten. Ich ging in der Zeit in Richtung Wasser und machte einen Spaziergang. Als ich zurück kam, war sie wieder auf unserem Platz und erzählte mir von einem vereinbarten Treffen mit ihm. Alles weitere haben wir besprochen und sie traf sich später mit ihm.

Heraus kam, sie waren in seine Wohnung, hatten den Abend und den Morgen danach Sex. Als sie mir davon erzählte, spürte ich keine Eifersucht, vielleicht auch deshalb, weil sie mir versicherte, das sie zwar zweimal mit ihm geschlafen hatte, aber auf weitere Erlebnisse mit ihm keinen Wert legt.

Mich würde interessieren, ob andere Männer und Frauen ähnliche Erlebnisse hatten und wie sie damit umgehen. Wir führen unsere Beziehung genauso weiter wie vorher.

Ab Mittwoch bin ich zwar für eine Woche nicht da. Ich würde mich aber trotzdem über Antworten freuen.

LG.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Ich antworte einmal rein aus der Rolle als Mann, nicht als Swinger. Das kann ich noch gut unterscheiden, weil ich mich nur im Club oder hier im Forum als Swinger fühle. Auf der Straße schaue ich nicht jedem Rock hinterher...

Ich würde nie meiner Freundin empfehlen, zu einem anderen Mann hinzugehen, wenn sie den sexy findet. Innerhalb einer Partnerschaft tut man Sachen, die Beiden gut tun. Wenn du nur den leisen Anflug von Eifersucht hast, musst du mit deiner Freundin reden, wo eure Grenzen sind und was eurer Beziehung gut tut. Nicht was ihr oder dir gut tut, sondern was euch als Paar gut tut. Gemeinsame Entscheidungen treffen, sich nicht dominieren lassen.

Ich habe das Gefühl, dass du eifersüchtig bist, es dir aber nicht eingestehen möchtest. Lass dich von dem Toleranz-/Akzeptanz-Gewäsch nicht totquatschen. Wenn du meinst, dass dir eine Situation nicht gefällt oder sie eurer Beziehung nicht gut tut, dann würde ich so etwas konsequent vermeiden. Es bringt nichts, den Toleranz-Partner zu spielen, wenn du dabei vor die Hunde gehst.

Genau das rate ich Paaren im Swingerclub auch immer. Wenn nur ein Teil swingen möchte und der Andere ihn, um ihm eine Freude zu machen, begleitet, aber an sich unglücklich mit der Situation ist, dann geht das in den seltensten Fällen langfristig gut. Tolerant und eifersuchtsfrei zu sein, kann man nicht erzwingen.
****n74 Mann
504 Beiträge
Wie wäre es...
... wenn Du zu den Treffen mitgehen würdest und Du mit Deiner Freundin und dem fremden Mann einen Dreier erlebst?
Würde es Dich erregen, Deiner Freundin beim Sex zuzuschauen oder sogar mitzumachen?
Probier das doch mal aus...

Dagegen finde ich die gegenwärtige Situation ziemlich befremdlich.
Wenn Deine Partnerin allein zu Fremden geht, um mit ihnen zu schlafen - was hat das mit Partnerschaft zu tun? Wo bleibst Du bei dieser Konstellation? Hat sie kein schlechtes Gewissen dabei?

Sprecht Euch unbedingt mal darüber aus!!! Viel Glück!!!
Jasmin
wie gefällt euch denn das swingern. Was empfindet ihr gegenseitig, wenn der eigene Partner Sex mit einem anderen hat.

Was mich betrifft. Ich habe den Eindruck, das eine ganze Menge Leute gibt, die das intimste auch mit anderen machen. Mit Wissen des Partners. Ich persönlich finde, das heute nicht mehr in die Zeit passt, Schluss zu machen, weil der Partner Sex mit einem anderen hatte.

Eine Freundin zu haben, die vorher ein ausgeprägtes Sexualleben hatte, wäre mir früher nicht passiert. Und heute stehe ich vor der Frage, ob ich zusehen möchte, wenn meine mit einem anderen schläft und zu sehen, wie er sie leckt. Sie hat kürzlich gesagt, das sie kein Problem damit hat, wenn ich selber einmal fremd gehen würde.

Mal sehen, was die Zukunft bringt. Vielleicht kann mir jemand noch andere Tipps geben?
*******_HH Paar
110 Beiträge
kurze frage: ist es deine ehemalig oder deine freundin,

bei uns ist es so das wir alles"zusammen" machen, selbst wenn eienr nur zuschaut, selbst wenn einer in einem andere zimmer wäre.

würde einer von uns lieber den abend bei jemand anderen verbringen würde starke eifersucht aufkommen.

machen wir es aber zusammen, ensteht lust.
******370 Mann
1.410 Beiträge
Für mich würde es innerhalb einer Beziehung wohl eher nicht in Frage kommen meine Freundin loszuschicken um alleine mit anderen Männern Sex zu haben, stattdessen könnte sie ihn dazu einladen sich mit uns gemeinsam zu vergnügen, wenn ihr ein Mann gefällt.
In Alleingängen kann ich keinen Lustgewinn erkennen, aber ich hege auch keine Cuckold-Phantasien.
Für mich hört sich das schon nach einer offenen Beziehung an auch wenn Du, lieber TE, das so nicht siehst. Wenn Du ein Problem damit hast solltest Du es ansprechen. Wenn es Dir nichts ausmacht dann ist es für beide okay. Wir genießen gemeinsam. Ich weiß nicht wie deine Freundin eingestellt ist, ich z.B. sehe keine Lust dabei wenn wir PT betreiben mit einem Paar ihn dabei zu sehen, er ist halt da, hat auch seinen Spaß. Bei ihm ist das anders, er erfährt Lust dadurch zu mir herüber zu sehen.

Wobei ich auch kein Problem hätte wenn er allein wollen würde z.B. im Club und ich eben nicht weil mir das Paar/Frau nicht gefällt. Ebenso sieht er es auch.Er würde dann aber gerne zusehen. Ich nicht weil ich wie gesagt darin keine Lust empfinde beim zusehen.

Ich würde einfach mal offen ansprechen wie Du zu dem ganzen stehst. Gönnst Du Ihr denn Mann wirklich? Geht es nur wenn Du zusiehst dann besteh darauf oder öffent Euch.

lg
die jetzige Situation sieht so aus, das ich nun eine Freundin habe, von der ich wusste, sie hat ausreichende sexuelle Erfahrungen, ist selbstbewusst und offen und unkompliziert.

Auf das zusehen angesprochen folgendes.

Sie hat eine Wohnung in der oberen Etage. Ihr Schlafzimmer ist so gelegen, das ein anderer Mieter von seinem Balkon aus in ihrem Schlafzimmer hinein sehen kann. Da sie Gardinen ablehnt, hat sie bis vor einiger Zeit ihre Rolladen vor dem Fenster herunter gelassen, wenn sie sich um- oder angekleidet hat.

Sitze ich in ihrem Wohnzimmer, kann ich den Herrn auf seinem Balkon sehen. Irgendwann war sie nackt und die Rolladen waren hoch. Ich hatte mir nichts dabei gedacht, hatte aber plötzlich den Nachbarn auf seinem Balkon gesehen. Ich sprach sie darauf an, sie sagte aber nur, macht nichts. Da der Herr direkt auf den Kleiderschrank sehen kann, dessen Türen alle mit Spiegel sind, konnte ich mir ausmalen, das er gerade ein Vergnügen hatte.

Nachdem ich das ganze mehrmals beobachtet habe, habe ich nach ihrer Sympathie ihm gegenüber gefragt. Sie sagte ja und fragte, ob ich etwas dagegen hätte.

Und jetzt kommt für mich die Frage, die oben schon mal gestellt wurde. Ob ich dabei sein möchte, wenn sie Sex mit ihm hat.

Anders herum hätte ich nicht dagegen, wenn er von seinem Balkon aus uns beim Sex zu sehen würde, vor allem dann wenn sie mit weiten Beinen auf mich sitzt und ich ihren Busen streichel und er sie von vorne sieht.

Wer gibt mir einen Rat, was ich/wir damit umgehen sollten.

LG.
******370 Mann
1.410 Beiträge
@Falsch..
Auf die Frage wird Dir aber keiner eine Antwort geben können, weil keiner wissen kann ob DU mit dem Erlebnis klar kommst.

Das Interesse daran scheint bei Dir vorhanden zu sein, ob Du aber am Ende nicht doch eifersüchtig sein würdest kann niemand anders beurteilen als Du selbst.. und auch das nicht wirklich bevor Du es nicht erlebt hast.

Ich würde Dir raten erst einmal mit Deiner Freundin Sex vor anderen zu haben und erst dann, wenn es sich für Dich richtig anfühlt andere Mitspieler dazu zu holen.
Es gibt keinen Grund für überstürzte Entschlüsse.
Gruß
M.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.