Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1349 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
194 Mitglieder
zum Thema
Sucht ihr die perfekte Partnerin/den perfekten Partner?276
Ein leidiges Thema, das immer wieder aktuell bleibt: aufgrund…
zum Thema
Blindes Vertrauen zum Partner/Partnerin211
An Euch alle: Mit dem vollsten Vertrauen in einer Beziehung ist es ja…
Wie nah ist zu nah?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wünsche ich mir von meinem Partner oder meiner Partnerin

*******001 Mann
940 Beiträge
Themenersteller 
In Bezug auf das Thema "Was macht eine Frau für Männer langfristig begehrenswert?"
glaube ich, das auch ein allgemeiner Thread in dieser Richtung gut wäre.

Was würdet ihr euch von eurem Partner wünschen?
Was habt ihr in der letzten Partnerschaft oder jetzt im Singleleben bisher vermisst?

Wie im anderen Thread schon geschrieben ist mir z.B das Begegnen auf Augenhöhe sehr wichtig. Das muss auch unbedingt im Laufe der Beziehung so bleiben.
Daher muss die Frau auch selbstbewusst sein.
Sie muss mit sich im reinen sein, sich für Dinge begeistern und brennen können (natürlich auch für mich)

eine Bitte im Vorfeld - gerne eine offene Diskussion, aber nicht a la "typisch Männer vs Frauen"
****80 Frau
117 Beiträge
Ich würde mir von einem Partner in einer Beziehung wünschen neben Augenhöhe natürlich ein liebevolles Miteinander, gesehen zu werden, eine gute, offene Kommunikation, einen ähnlichen Humor und eine gewisse Neugierde in sexuellen Dingen. Ach ja, viel Küssen und Kuscheln hätte ich fast vergessen. *zwinker*
*******001 Mann
940 Beiträge
Themenersteller 
Ja, offene und ehrliche Kommunikation habe ich tatsächlich "vergessen" . Das ist für eine gut funktionierende Beziehung in meinen Augen ich das A und O
*****983 Frau
233 Beiträge
Neben dem ganzen gängigen wie zb, Respekt, Wertschätzung etc. gilt für mich in einer Beziehung auch leben und leben lassen. Ich will meinen Partner nicht (ver)ändern und dieser soll mich auch nicht verändern wollen!
****ix Mann
36 Beiträge
Ehrlich sagen, wo's klemmt.
Zitat von *******001:
Was habt ihr in der letzten Partnerschaft oder jetzt im Singleleben bisher vermisst?

In meiner letzten Partnerschaft (die auch sehr Vanilla ablief) habe ich am Ende vor allem eines von uns beiden vermisst: Ehrlich sagen, wo's klemmt und die damit verbundenen negativen Gefühle klar benennen und kommunizieren.

Sexuell lief es schon etwas länger nicht mehr gut. Es wurde sehr wenig bis gar nicht initiiert, es kam sehr selten mal Lust auf und wenn ich es angesprochen habe, kam nur ein: "Mir ist Sex eben nicht so wichtig wie dir." Das führte bei mir zu Frust, Frust führte zu Wut und Wut wollte/konnte ich nicht rauslassen, weil wir beide eher auf der konfliktvermeidenden Beziehungsebene unterwegs waren.

Ich habe immer wieder mit ihr geschmunzelt und gescherzt: "Voll gut, dass wir uns nie gestritten haben."
Heute weiß ich: Hätten wir uns besser auch mal gestritten, so richtig gezofft und im Gespräch danach gemerkt, dass die andere Person trotzdem bei einem bleibt und immer noch liebt.

Was würdet ihr euch von eurem Partner wünschen?
Mit meiner neuen Partnerin ist das schon ganz anders. Da wird sich auch mal gestritten, aber die Beziehung wird "nicht angefasst". Am Ende kommen beide wieder klar und gehen das Thema nochmal ruhiger an, das finde ich gut. Selbstbewusst ist sie allemal, das habe ich schon beim ersten Date gemerkt und sehr anziehend gefunden.

Wünschen würde ich mir natürlich, dass das auch weiterhin so bleibt, dass man sich in den Grundsätzen der Lebensgestaltung einig ist und gemeinsam an einem Strang zieht. Dass sie mich attraktiv findet, mir auch weiterhin Komplimente macht, auch wenn ich meinen Trainingsstand nicht auf ewig behalten werde. Dass wir weiterhin die guten, langen und tiefen Gespräche über alles führen können. Ich bin echt ziemlich froh, wie es gekommen ist *g*

Danke für dein Thema; hat mir das nochmal vor Augen geführt *g*
*******001 Mann
940 Beiträge
Themenersteller 
@****ix Das kommt mir extrem bekannt vor.

Ich habe für mich daraus gelernt, das ich in Zukunft auf die offene Kommunikation bestehe, und mich dann nicht mit "ich mach mir Gedanken" abspeisen lasse.
Da habe ich es mir vielleicht nach dem 3. oder 4. mal dann auch zu bequem gemacht und nicht mehr nachgehakt.
********1979 Frau
2.056 Beiträge
Zitat von *******001:
Bisher hatte ich so einige Wünsche - aber diese fanden sich immer in mehreren Männern zu unterschiedlichen Zeiten und niemals überhaupt in einer Person. *augenzu*

Auszug aus meinem momentanen Profiltext (den ich schon so oft anpassen musste, weil Männer immer wieder ihr eigenes Ding daraus stricken *augenzu*):

Was ich suche? Jemanden,
• der mich herausfordert und mitreißt
• der ebenso gegenseitige Liebe wünscht und sich emotional auf ein "Wir" einlassen will
• der eine Beziehung mit absprechbaren Freiheiten sucht
• der Grenzen respektiert
• der Vorlieben und Interessen teilt
• der wenig Kompromisse sucht, dafür viel Übereinstimmungen mitbringt
• auf Augenhöhe und im richtigen Moment mir gegenüber dominant ist
• der ebenso klar ist, weiß was er will und das auch kommunizieren oder auch durchsetzen kann *engel*
• der mir noch weitere Facetten des BDSM zeigen möchte

Zitat von *****983:
Ich will meinen Partner nicht (ver)ändern und dieser soll mich auch nicht verändern wollen!
Das sehe ich genauso. Mein letztes Date hatte Angst, ich möchte ihn zu irgendwas überreden.
Warum sollte ich? Habe ich in meiner Ehe auch nicht gemacht.
Bin aber auch kein Kompromiss-Mensch. Jeder darf leben wie er möchte und das möchte ich auch so halten in einer Beziehung. Entweder akzeptiert das jemand oder nicht.
******W87 Frau
468 Beiträge
Für eine neue Beziehung wünsche ich mir jemandem der mitten im Leben steht und viele Hobbys hat, aktiv ist und sexuell muss es passen. Mann darf mich nicht besitzen wollen da ich auch keinen Anspruch auf Exklusivität habe. Und ein Macher sollte es sein der privat die Dinge regelt und in die Hand nimmt. Eifersuchtsfrei und Katzenliebhaber muss er sein. Ein Baum von Mann an den man sich anlehnen kann und der einen fest hält bevor man fällt. Ziemlich hoffnungslos 😅
*******Punk Frau
8.228 Beiträge
Das sich seine und meine Plattensammlung gut ergänzen.

*g*

Ähnliche Vorlieben an Kunst, Essen, Musik, Bücher und Filme.

Ein guter Liebhaber, meine Muse und Komplize mit hoher emotionale Intelligenz/Kompetenz.
******418 Paar
423 Beiträge
Wir sind jetzt im 33. Jahr, also als Teenies zusammen gekommen. Das bedeutet, das wir sämtliche Entwicklungsstufen bis zum Ende der Adoleszenz gemeinsam erlebt haben.

Hier bei hat sich bei uns das 3 Freundeskreisprinzip und das Gönnen können entwickelt. Das ist bei uns mittlerweile so gesetzt, das wir das auch in jeweils neuen Beziehungen als sehr wünschenswert ansehen.

3 Freundeskreise sind schon fast das wichtigste, da es uns auch als Individuen definiert. Nur so schafften wir diese lange Zeit.

Liebe Grüße
Was ich mir wünsche von einem Partner?

Dass wir uns niemals fühlen, wie im Netz, bei dem leisen Verdacht, dass der Gute nur sekundär, beiläufig, geistesgegenwärtig oder zum guten Eindruck anwesend ist. Ich will kein Bildschirm zwischen ihm und mir spüren und das Gefühl haben einen errichten zu müssen, sodass jeder vor seiner Tastatur hängt und nicht mehr weiss, was er wie am Besten schreiben soll.
*******rig Paar
167 Beiträge
Ich persönlich denke, wünschen kann man sich viel von seinem Partner, aber perspektivisch ist das eine ungünstige Fragestellung. Jeder sollte in einer Beziehung so sein und bleiben wie er ist, mit all seinen Stärken und Schwächen.
Es gibt Wünsche die sind sicherlich leichter vom Partner erfüllbar und unkritisch, aber sobald sich ein Partner für den anderen dauerhaft verbiegen muss, wird es schwierig.

Daher finde ich persönlich die Fragestellung „Was wünscht ihr euch für einen Partner“ etwas treffender. Die Passung sollte von Beginn an bestmöglich stimmen.
Wir als Paar empfinden es als großes Glück uns gefunden zu haben und suchen keine neuen Partner. Aber wir legen auch bei tiefen Freundschaften den selben Maßstab an.

Sehr wichtig wäre mir Freiwilligkeit in der Beziehung. Also der Wunsch, dass sich der Partner jeden Tag aufs Neue für mich entscheidet und freiwillig bleibt und mir seine Zeit schenkt, weil ein gemeinsamer Weg bereichernder ist als der Weg allein.

Ich wünsche mir möglichst viel Zeit für mich allein und gemeinsam … Balance statt Verschmelzung. Für mich ist ganz wichtig, dass jeder seine Freiräume hat die er braucht.
Auf jeden Fall wünsche ich mir eine offene und direkte Kommunikation als Basis für eine Beziehung. Denn nur wenn jeder vom anderen weiß, was er sich wünscht und braucht, dann kann man darauf reagieren und eingehen.
Ich wünsche mir vom Partner, dass er ohne zu überfordern aus eigenem Wunsch unter Wahrung der Grenzen möglichst viele seiner Gedanken, Gefühle, Emotionen mit mir teilt.

Man liest es fast schon inflationär … „Begegnung auf Augenhöhe“. Aber was bedeutet es? Sicherlich ist es individuell, aber mir wäre in der Frage wichtig, dass man sich gegenseitig bereichert. Durch die gemeinsamen Gespräche, durch gemeinsame Interessen und Ziele und durch den Wunsch sich gegenseitig gut zu tuen und zu unterstützen. Das wäre für mich eine Basis gemeinsam zu wachsen.

(er)
*******frei Mann
1.735 Beiträge
Der nächste Thread mit der Perspektive "Ich will".

Es gibt ganze Profile, da beginnt jeder Satz mit dem Wort "ich".

Ich glaube nicht, dass es glücklich macht, sich immer wieder unerfüllte Wünsche vor Augen zu führen.
********deUp Mann
3.636 Beiträge
Wenn sie nicht anstrengend und nervig ist. Das wäre schon mal ein guter Anfang.
Und Humor natürlich, ohne den geht nix. *g*
*******001 Mann
940 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rig:
Daher finde ich persönlich die Fragestellung „Was wünscht ihr euch für einen Partner“ etwas treffender.

Nein, die Fragestellung ist genau so wie ICH sie haben wollte. das was du schreibst ist was komplett anderes.

Und @*******frei 1. steht ich nichts "von ich will", 2. wenn du richtig gelesen hättest geht es auch um dinge die man bisher vermisst hast und 3. musst du nicht kommentieren wenn es dich nicht interessiert.
*******001 Mann
940 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********deUp:
Wenn sie nicht anstrengend und nervig ist. Das wäre schon mal ein guter Anfang.
Na wenn sie so ist würde sie ja hoffentlich nichtmal erst deine Partnerin
*******001 Mann
940 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rig:
Sehr wichtig wäre mir Freiwilligkeit in der Beziehung. Also der Wunsch, dass sich der Partner jeden Tag aufs Neue für mich entscheidet und freiwillig bleibt und mir seine Zeit schenkt, weil ein gemeinsamer Weg bereichernder ist als der Weg allein.

Ich wünsche mir möglichst viel Zeit für mich allein und gemeinsam … Balance statt Verschmelzung. Für mich ist ganz wichtig, dass jeder seine Freiräume hat die er braucht.
Auf jeden Fall wünsche ich mir eine offene und direkte Kommunikation als Basis für eine Beziehung. Denn nur wenn jeder vom anderen weiß, was er sich wünscht und braucht, dann kann man darauf reagieren und eingehen.
Ich wünsche mir vom Partner, dass er ohne zu überfordern aus eigenem Wunsch unter Wahrung der Grenzen möglichst viele seiner Gedanken, Gefühle, Emotionen mit mir teilt.

Aber das sind doch dinge die du dir von deiner Partnerin wünscht. Das schließt ja auch hoffentlich nicht aus das man sich das dann auch für die andere Seite wünscht.

Das auf Augenhöhe begegnen wird zwar immer wieder gesagt, aber leider nicht immer gelebt.
Ich habe es schon erlebt das Frau sich immer wieder selber "kleiner" gemacht hat als sie war egal was man ihr gesagt hat.
Wenn sowas dann ständig vor kommt, und ich nicht das Gefühl habe das sie irgendwann "aufsteht" , wird es für mich persönlich dann schwierig ihr gefühlt auf Augenhöhe zu begegnen. Da wäre dann eine Partnerschaft für mich ausgeschlossen, da ich dann das Gefühl hätte mich um sie "kümmern zu müssen"

Darüber hinaus soll es genau um solche Dinge gehen, das man vielleicht auch mal sieht was sich andere wirklich wünschen, oder in den letzten Beziehungen vermisst haben.
*********e2025 Frau
212 Beiträge
Augenhöhe ist nichts was ich anstrebe in einer Beziehung. Beinhaltet es mir zuviel "Kampf" wessen Weg man nun geht.
Mir ist Respekt, liebevoller achtsamer Umgang und Selbstreflektion wichtig. Den anderen zu sehen, ihn glücklich zu machen und zu erfüllen und bereichern. Wertschätzung und Dankbarkeit für das was man ist und dem anderem gibt.

Freiraum für Entfaltung und Unterstützung bei dem was man erreichen möchte empfinde ich auf beiden Seiten sehr wichtig.
*******001 Mann
940 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********e2025:
Augenhöhe ist nichts was ich anstrebe in einer Beziehung. Beinhaltet es mir zuviel "Kampf" wessen Weg man nun geht.

Das mit dem Kampf, weil man auf Augenhöhe sein möchte, habe ich nicht verstanden...
Den erst kann ich so blind unterschreiben.
*******klar Frau
111 Beiträge
Ich wünsche mir keinen perfekten Partner, sondern einen emotional anwesenden Menschen.
Jemanden, der zuhören kann, ohne sich sofort zu verteidigen.

Der meine Gefühle nicht bewertet oder relativiert, sondern sie gelten lässt, auch dann, wenn er sie nicht sofort versteht.
Und ich wünsche mir einen Mann, der sich selbst emotional zeigt, der den Mut hat, verletzlich zu sein, was voraussetzt, dass er sich seiner eigenen Verletzlichkeit überhaupt bewusst ist.

In meinen früheren Beziehungen habe ich genau das vermisst: einen sicheren Raum für Verletzlichkeit in beide Richtungen.
Heute im Singleleben merke ich, dass mir weniger fehlt als früher, weil ich diese innere Sicherheit inzwischen selbst halte.
Wenn ich mich wieder binde, dann nur dort, wo Nähe nicht verhandelt werden muss.
**2 Mann
6.536 Beiträge
Für den Fall - ganz hypothetisch gedacht - ich wollte mich ein weiteres Mal in eine Beziehung begeben :

Sie hat keinen Pimmel!

Weder an ihrer eigenen Anatomie, noch - ganz wichtig - an einer anderen Person hängend die sich im Hintergrund befindet, weil Single sein ja hier und nicht nur hier ein sehr flexibler Begriff geworden ist.

Ich stehe seit jeher auf den Typ selbstbewusste Frau. Eine die die charakterlich gefestigt ist und mit mir als Partner auf eine respektvolle und gleichwertige Weise umgeht.

Sie kennt ihren eigenen Wert und lässt sich nicht von anderen herabsetzen, weder vom Chef, noch vom Vater oder einem Partner zuvor.

In der Kommunikation ist sie offen und ehrlich, sie äußert ihre Bedürfnisse und Wünsche klar und ohne Tussischnörkeleien, kruden Erwartungshaltungen nach dem Motto: nutze die Glaskugel, mein Lieber.
Sie hat ihre Meinung und beherrscht die Kunst sie zu kommunizieren, ohne dabei verletzend zu sein.

Sie ist in der Lage vernünftige Kompromisse zu finden und diese auch einzugehen. All das ohne ihre eigenen Prinzipien zu verraten und, ebeno wichtig: sie ist offen und interessiert für meine Perspektiven, zeigt Verständnis und bespricht diese auch mit mir ohne über meine Bedüfnisse, Gedanken und Gefühle zu ignorieren oder herabzusetzen.

Konflikte betrachtet sie als Gelegenheit zur gemeinsamen (!) Weiterentwicklung und sucht nach Lösungen, die für beide Seiten nicht bloß irgendwie akzeptabel sind, sondern als Chance zur gegenseitigen, als auch gemeinsamen Bereicherung gelten.

Zudem unterstützt sie mich bei meinen Zielen und Träumen, während sie gleichzeitig ihre eigenen Ambitionen verfolgt, mich einbindet, Rat & Tat sucht und auch gerne annimt.

Sie fördert eine Atmosphäre des Vertrauens und der Sicherheit, in der beide Partner sich frei entfalten können. Sie vefügt über Selbstsicherheit strahlt diese auf mich als ihren Partner aus.

Insgesamt ist sie eine Partnerin, die sowohl Stärke als auch Empathie zeigt und eine harmonische Balance zwischen Unabhängigkeit und Verbundenheit schafft ohne das gemeinsame Ziel einer Partnerschaft aus den Augen zu verlieren.

Ein Einhorn?
So in etwa *mrgreen*
*********Wien Frau
3.758 Beiträge
Auf meinem Wunschzettel steht nur:
Handwerklich begabt und willig, sich um notwendige technische Aufgaben zeitnah zu kümmern.
Dieser Wunsch ist sehr unrealistisch.
Was meine anderen Wünsche bezüglich Männer angeht, die habe ich inzwischen vergessen und/oder es gibt sie nicht mehr, ich bin glücklich als Single und zu Gedanken und Energieaustausch und was ich sonst noch so brauche an körperlicher Nähe habe ich je nach Anlass liebe Freunde.
********1979 Frau
2.056 Beiträge
Zitat von *******001:
Das auf Augenhöhe begegnen wird zwar immer wieder gesagt, aber leider nicht immer gelebt.
Ich habe es schon erlebt das Frau sich immer wieder selber "kleiner" gemacht hat als sie war egal was man ihr gesagt hat.
Wenn sowas dann ständig vor kommt, und ich nicht das Gefühl habe das sie irgendwann "aufsteht" , wird es für mich persönlich dann schwierig ihr gefühlt auf Augenhöhe zu begegnen. Da wäre dann eine Partnerschaft für mich ausgeschlossen, da ich dann das Gefühl hätte mich um sie "kümmern zu müssen"
Das ist mir auch öfters passiert. Mann nimmt sich dann zurück und lässt Frau machen. WHY? Ich mag nicht der "überlegene" Part sein - schon gar nicht aufgedrückt. Ein erstes Treffen läuft immer anders ab als dann folgende. *roll*
*****y87 Frau
11.477 Beiträge
Was ich oft in jeglicher Art von Beziehung vermisst habe? Gleichwertigkeit. Einmal hat es bis dato super funktioniert. Daraus der Wunsch, wirklich mal mit jemanden zusammen zu sein, der Gleichwertigkeit leben möchte, ohne zu viel Geschlechterdenken/rollen. Jemand der sich nicht nach paar Wochen keine Mühe mehr gibt. Einen selbstsicheren Mann. Einer der voller Stolz irgendwann sagt: "Die Bekloppte , grunzende da hinten? Jep, die ist meine" *mrgreen* Jemanden, der nicht versucht mich optisch oder charakterlich zu ändern.
***ka Frau
2.074 Beiträge
Kommunikation ist mir wichtig. Das mein Gegenüber sich traut über seine Gefühle, Ängste und Unsicherheiten zu sprechen. Miteinander debattieren können, finde ich auch toll.

Zusammen kuscheln, zusammen Hand-in-Hand durchs Leben gehen und sich unterstützen. Nicht loslassen, wenn es hart wird - Damit meine ich nicht, dass man in einer unglücklichen Beziehung bleiben soll, sondern dass eine Beziehung für mich auch schwere Krankheit, Arbeitslosigkeit und anderes tragen können sollte.

Dass er mich an schönen Tagen liebt, aber auch an unsicheren Tagen. Und ich ihn. Er soll nicht immer stark sein müssen. Geschlechterrollen ist etwas, was ich nicht mag.

Gemeinsame Hobbies, aber auch alleinige Hobbies finde ich sehr wichtig. Ein Team sein, aber Individuen bleiben. Er darf seine Lebensziele haben und ich meine.

Rituale finde ich wichtig. Die ersten gemeinsamen 15 Minuten nach einem getrennten Tag wird gekuschelt. *ggg*

Ach ja und richtig dreckigen Sex...

Erfüllt das alles mein Mann? Nope, aber letztendlich wach ich jeden Morgen auf, guck rüber und will mich ankuscheln.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden