Für den Fall - ganz hypothetisch gedacht - ich wollte mich ein weiteres Mal in eine Beziehung begeben :
Sie hat keinen Pimmel!
Weder an ihrer eigenen Anatomie, noch - ganz wichtig - an einer anderen Person hängend die sich im Hintergrund befindet, weil Single sein ja hier und nicht nur hier ein sehr flexibler Begriff geworden ist.
Ich stehe seit jeher auf den Typ selbstbewusste Frau. Eine die die charakterlich gefestigt ist und mit mir als Partner auf eine respektvolle und gleichwertige Weise umgeht.
Sie kennt ihren eigenen Wert und lässt sich nicht von anderen herabsetzen, weder vom Chef, noch vom Vater oder einem Partner zuvor.
In der Kommunikation ist sie offen und ehrlich, sie äußert ihre Bedürfnisse und Wünsche klar und ohne Tussischnörkeleien, kruden Erwartungshaltungen nach dem Motto: nutze die Glaskugel, mein Lieber.
Sie hat ihre Meinung und beherrscht die Kunst sie zu kommunizieren, ohne dabei verletzend zu sein.
Sie ist in der Lage vernünftige Kompromisse zu finden und diese auch einzugehen. All das ohne ihre eigenen Prinzipien zu verraten und, ebeno wichtig: sie ist offen und interessiert für meine Perspektiven, zeigt Verständnis und bespricht diese auch mit mir ohne über meine Bedüfnisse, Gedanken und Gefühle zu ignorieren oder herabzusetzen.
Konflikte betrachtet sie als Gelegenheit zur gemeinsamen (!) Weiterentwicklung und sucht nach Lösungen, die für beide Seiten nicht bloß irgendwie akzeptabel sind, sondern als Chance zur gegenseitigen, als auch gemeinsamen Bereicherung gelten.
Zudem unterstützt sie mich bei meinen Zielen und Träumen, während sie gleichzeitig ihre eigenen Ambitionen verfolgt, mich einbindet, Rat & Tat sucht und auch gerne annimt.
Sie fördert eine Atmosphäre des Vertrauens und der Sicherheit, in der beide Partner sich frei entfalten können. Sie vefügt über Selbstsicherheit strahlt diese auf mich als ihren Partner aus.
Insgesamt ist sie eine Partnerin, die sowohl Stärke als auch Empathie zeigt und eine harmonische Balance zwischen Unabhängigkeit und Verbundenheit schafft ohne das gemeinsame Ziel einer Partnerschaft aus den Augen zu verlieren.
Ein Einhorn?
So in etwa