„"Unbedingt" bedeutet für mich im Joyclub-Kontext, dass dies Vorlieben sind, auf die derjenige nicht verzichten möchte und das die andere Person diese ebenfalls mögen und ausleben möchte.
"Ohne Rücksicht" empfinde ich zu krass und so verstehe ich es auch nicht. Dafür liest man ja Profile, filtert danach aus und kommuniziert vorher miteinander. Entweder es passt oder nicht.
Sehe ich im Grunde genauso.
Für mich kommt es noch darauf an, ob es jetzt im Kontext einer Liebesbeziehung steht oder hauptsächlich sexuellen Beziehung.
Ich würde keine Frau in Windeseile aus dem Bett und der Wohnung schmeißen, nur weil Sie andere Vorlieben im Bett hat als ich oder meinige nicht teilt.
Bei Liebesbeziehungen steht für mich primär der Mensch im Vordergrund, sodass ich da auch bereit bin ne Menge Kompromisse einzugehen, um das Miteinander für Beide schön zu gestalten. Einzelne sexuelle Interessen sind da recht belanglos - ich empfinde das mehr als „wäre cool, hätte ich Spaß/Interesse dran“. Ob dieses Interesse am Ende realisiert wurde oder nicht, macht mein Leben weder besser nicht schlechter.
Wenns um primär sexuelle Beziehungen geht, natürlich wieder anders - da würde ich schon mehr drauf gucken, dass die Interessen da zusammenpassen, ist ja auch im Sinne beider Spieler. Trotzdem ist es für mich auch da so, dass es wichtiger ist, die Person zu mögen. Eine sexuelle Phantasie mit einer Person auszuleben, die ich nicht sonderlich abkann, nützt mir Null und unterm Strich hätte es sich dann auch nicht gelohnt.
Generell stimme ich zu, dass der Begriff „unbedingt“ hier etwas schwierig ist, je nach Kontext sieht’s dann gerne mal anders aus (zumindest bei mir).
Lediglich ne Beziehung komplett ohne Körperlichkeiten oder Sex ohne Knutschen wären für mich ko-Kriterien