Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1323 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1176 Mitglieder
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
zum Thema
Glatte Haut - Intimrasur/ Haarfrei 😊16
Mein Schatz und ich rasieren uns im Intimbereich. Leider haben wir…
Schluss mit schnell und hart
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Intimrasur an sehr sensiblen Stellen

Profilbild
****ave
2 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungsaustausch: Intimrasur an sehr sensiblen Stellen
Ich lese hier schon länger mit und finde es spannend, wie offen hier über Körperpflege gesprochen wird.

Gerade bei sehr sensiblen Stellen habe ich persönlich oft gemerkt, dass es zwar viele Tipps gibt, aber wenig wirklich gut funktioniert – vor allem ohne Hautreizungen, kleine Schnitte oder Stress für die Haut.

Ich beschäftige mich aktuell intensiver mit dem Thema und würde mich deshalb über ehrliches, ungefiltertes Feedback freuen:

• Wo habt ihr die größten Probleme bei der Intimrasur?
  • Was nervt euch am meisten?
  • Was hat euch bisher wirklich geholfen – und was gar nicht?

Mir geht es ausdrücklich um Erfahrungsaustausch und echtes Feedback, nicht um Werbung.

Danke euch.
********eude Frau
749 Beiträge
Also wenn eine Unternehmensseite sowas fragt, ist das ja schon auch irgendwie Werbung auf die es hinausläuft 😋 Wenn du das als Privatperson fragen würdest, wäre es was anderes. Nur mal so zum Anfang 😛

Ich benutze stinknormale Rasierer mit ausreichend Klingen und habe noch nie Probleme gehabt 🤷🏻‍♀️ Ich kenne meinen Körper, meine Haut und meinen Haarwuchs gut, weiß also auch einzuschätzen wie oft und wann ich wieder rasiere(n kann). Oder ich lasse auch einfach mal wachsen. Ich lasse mich von nichts und niemandem stressen irgendwie "perfekt" enthaart zu sein.
****ni Mann
2.910 Beiträge
JOY-Angels 
Probleme habe ich keine, aber die wöchentliche Rasur nervt doch ein wenig und es stoppelt natürlich recht schnell wieder nach. *g* Ich mache mir schon länger Gedanken übers Lasern, aber bisher konnte ich mich noch nicht dazu durchringen. Allerdings wollte ich mich auch mal zum Gerät von Philips informieren (also Lumea IPL 9900). Wenn das gut funktioniert (helle Haare habe ich nicht), wäre für mich auch der Preis ok.

Bis dahin rasiere ich klassisch mit meinem Gillette Fusion weiter (einer separat für den Intimbereich). *g* Letztlich funktioniert das auch gut, die Klingen sind völlig ok, Verletzungen gibts kaum, aber die wöchentliche Regelmäßigkeit nervt halt ein wenig.
*******001 Mann
940 Beiträge
Zitat von ****ni:
Allerdings wollte ich mich auch mal zum Gerät von Philips informieren (also Lumea IPL 9900). Wenn das gut funktioniert (helle Haare habe ich nicht), wäre für mich auch der Preis ok.
IPL kann ich dir auf jeden Fall Empfehlen... Hatte erst einen von Braun (der ist dann mit meiner Ex ausgezogen) und bin dann aus Preisgründen auf den ULIKE umgestiegen. Hat zwar etwas weniger Power, so das es ein wenig länger dauert bis der Effekt eintritt. Aber dann reicht alle Paar Wochen.
Der Philips hat da dann auf jeden Fall auch mehr Power.
Blöd wird es nur, wenn die Haare irgendwann grau werden - die lassen sich dann vom Blitz nicht mehr beeindrucken und wachsen munter weiter. Die müssen dann leider sich dann wieder nachrasiert werden.
********etal Paar
1.538 Beiträge
Mich (w) nervt die Rasur um die Intimpiercings herum, das wird der komische Rasierer den du/ihr da vertreibt aber nicht lösen
Profilbild
****ave
2 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch für die offenen Antworten, genau so etwas meinte ich.

Ich beschäftige mich aktuell sehr intensiv mit dem Thema und habe aus eigener Erfahrung angefangen, eine Lösung speziell für sehr sensible Stellen zu entwickeln – gerade dort, wo viele der klassischen Tipps oder Rasierer an ihre Grenzen kommen.

Mir geht es dabei nicht ums Bewerben, sondern darum, das Ganze realistisch abzugleichen und weiter zu verfeinern. Deshalb habe ich hier auch bewusst gefragt.

Ich lese alles mit und habe wirklich ein großes Ohr für ehrliches Feedback – auch wenn es kritisch ist oder sagt: „Brauche ich gar nicht.“

Danke euch für den Austausch.
****555 Frau
3.798 Beiträge
Schließe mich da @********eude an.
Inwieweit kann es einem Unternehmen um neutralen Meinungsaustausch gehen?
Wenn mal nicht eher um gratis Interesseneinholung.
Daran wiederum habe ich kein Interesse
• liegt hier ja schließlich nicht mein Ansinnen im Joy.
Von daher - Daumen drück 👋
*******001 Mann
940 Beiträge
@****ave also gehts hier um "Marktforschung" ?!?!
**********lchen Mann
20.135 Beiträge
Ich kann mich nur mit einem Trockenrasierer rasieren. Bei Nassrasur gibts sofort Ausschlag und Entzündungen. (Gleiches gibt für die Beine)

Es hat nichts, aber auch gar nichts geholfen. Meine Haut ist zu empfindlich.
Da wird es nichts geben was Ausschlag verhindert.
********etal Paar
1.538 Beiträge
Hab gerade mal auf eurer Homepage geguckt, kann man mit dem Produkt zwischen den Pobacken rasieren, oder wozu soll das gut sein?
*******thoa Mann
240 Beiträge
Ich habe kein Problem mit Reizungen nach dem Rasieren, zumal im Gesicht auch gerne mal der 3-Tage-Bart geschätzt wird. Manche meiner Partnerinnen schätzten auch das klassische Brazilian Waxing. Ich stelle mir beim Lasern die Frage, warum die Geräte allesamt mit dem Versprechen beworben werden, fünf oder sieben Jahre haarfrei zu sein. Ist da etwa die Obsoleszenz schon eingebaut, ähnlich wie bei Druckern?
********eude Frau
749 Beiträge
@**********lchen Interessant, bei mir ist es genau anders herum. Wenn ich trocken rasiere, reagiert meine Haut sofort negativ 🤣🤷🏻‍♀️
**********lchen Mann
20.135 Beiträge
Zitat von ********eude:
@**********lchen Interessant, bei mir ist es genau anders herum. Wenn ich trocken rasiere, reagiert meine Haut sofort negativ 🤣🤷🏻‍♀️

*rotfl* das gibts nicht *lol*
*******thoa Mann
240 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Zitat von ********eude:

Das kann ich toppen: Bei mir reagiert die Haut an manchen Stellen nur negativ, wenn ich mich nicht rasiere.
******aar Paar
914 Beiträge
Wir haben uns vor rund 3 Jahren für IPL entschieden und sind begeistert davon. Hat super funktioniert und bis jetzt haarfrei. Einzig ein paar helle Haare, aber da genügt gelegentlich mal drüber rasieren unter der Dusche.

Was bitte soll euer Rasierer besser können als ein normaler Rasierer? Mit der richtigen Technik ist das weder anstrengend noch kompliziert oder verletzend.

Eine Umfrage von einer Firma die Rasierer vertreibt zum Thema Enthaaren zielt vorauf ab??? Sorry, aber das ist ziemlich durchsichtig und klar. Ihr wollt Kunden gewinnen und auf euer Produkt aufmerksam machen. Schreibt das doch einfach ehrlich dazu, dann hat das keinen schlechten Beigeschmack.
**********lchen Mann
20.135 Beiträge
Zitat von *******thoa:
Zitat von **********lchen:
Zitat von ********eude:

Das kann ich toppen: Bei mir reagiert die Haut an manchen Stellen nur negativ, wenn ich mich nicht rasiere.

Jetzt wirds wild *rotfl*
******fer Mann
111 Beiträge
Seitdem ich keine Dates oder weiblichen Intimkontakte mehr habe (weit länger als ein Jahr), brauche ich mich auch nicht mehr im Intimbereich panikartig glatt rasieren. Die Chance auf einen Kontakt ist gering ... insofern bleibt das auch so.

SEHR entspannend. Für meine empfindliche Haut sicherlich die beste Zeit meines Lebens und das beste Geschenk, das ich ihr machen konnte! *love3* Ganz ohne komplizierte und teure Eingriffe *top*
****ord Frau
508 Beiträge
Rasierschaum funktioniert nicht so gut wie Rasiergel. Das rasieren selber und auch Rasurbrand. Rasierer mit Schnittschutz besser als ohne. Zu viele Schnitte. Auch mit Piercings ging das gut. .Bartschneider traue ich nicht . Auch nicht Stutzen. Lasse das höchstens machen. Glatt rasiert mag ich nicht so weil die Haut danach klebt. Neuste Errungenschaft ist der Philips OneBlade Intimate. Bisschen lüttig und auch nicht so Aalglatt wie ein Nassrasierer aber für mich Ok. Nur der Aufsatz zum stutzen funktioniert bei mir nicht wirklich. Schade. Besonderheit? Er schneidet nicht in die Haut. Auch nicht in den Falten. Beim Partner auch ausprobiert. Endlich ohne Angst und ohne Schnitte.
*******Punk Frau
8.222 Beiträge
Was mir seit 13 Jahren fehlt ist eine Badewanne zum Rasieren.
*********Pain Paar
5.022 Beiträge
Zitat von ****ave:
Wo habt ihr die größten Probleme bei der Intimrasur?

Meine Faulheit was das Thema Rasur angeht ist glaube ich mein größtes Problem *gruebel*

quote]Was nervt euch am meisten?
Der Zeitaufwand und das es nur von kurzer Dauer ist. Laser kommt leider auf Grund von Tätowierungen nicht in Frage.

Was hat euch bisher wirklich geholfen – und was gar nicht?
Wie schon gesagt wurde, Badewannen sind ein Game Changer.
Ansonsten der Wechsel zu Herrenrasierern.

Aber Probleme hatte ich nie, der letzte wirklich üble (=unangenehme) Cut liegt über 10 Jahren zurück, wenn ich mich nicht irre und da bin ich mit dem Rasierer in der Hand ausgerutscht.

VG
Pinky
******987 Frau
1.234 Beiträge
Das ich mekn Christina nach dem Rasieren wieder rein fummeln muss, nervt ein wenig
Lg
****70 Mann
150 Beiträge
Die Rasierer am Markt mit mehreren Klingen sind schon ausgereift. An Verletzungen damit kann ich mich nicht erinnern. Irgendwann, nach Jahren habe ich dann Entzündungen bekommen und habe es mit Schaum probiert.
Den vertrage ich super. Die nachwachsenden Haare pieksen nicht sondern werden ein zarter Flaum. Ähnlich wie nach dem Sugaring.
Das befreit mich nicht nur von den Haaren sondern auch von Zeitfenstern.

Bei eurem Produkt @****ave fehlt mir die Phantasie. Wofür sollen die zwei Klingen gut sein ?
********1277 Mann
286 Beiträge
Probleme hätte ich dort, wo ich nicht hin sehen kann. Ich rasiere aber nicht am Arsch.
Mich nervt, dass die Klingen immer schneller stumpf werden und zwischen den Klingen verstopfen. Früher hielten die viel länger.
Geholfen hat rasieren unter fließendem Wasser ohne Schaum oder Gel. Nicht funktioniert haben Enthaarungsschaum oder IPL.
********1979 Frau
2.051 Beiträge
Rasieren hab ich nicht gut vertragen. Darum bin ich wieder auf meinen Silkepil umgestiegen.

Ansonsten hab ich für unterwegs mal einen von Rossmann benutzt wo die Seife für den Schaum mit dran war um die Klinge. Sehr praktisch und trotz Allergie gut vertragen.
Das Jahr ist erst ein paar Tage alt und schon gibts den ersten Thread zur Intimrasur. Hat mal jemand gezählt, wie oft die Frage letztes Jahr gestellt wurde? Und war da nicht was mit diesem langen Bindestrich und drei Beispielen (ich lerne ja dazu)...
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden