Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
11576 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1681 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?665
Vielleicht kann ich von den Worten, erfahrener User profitieren um…
zum Thema
Sex und Emotionen…Wie wir ticken? Was wir wollten?122
Erst Grund warum ich das Überhaupt schreibe. Für mich persönlich Sex…
Interview mit einer professionellen Kuschlerin
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mögt ihr es viel zu kuscheln oder ist es nicht so wichtig?

********1986 Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
Mögt ihr es viel zu kuscheln oder ist es nicht so wichtig?
Wieviel Kuscheln gehört denn bei euch in der körperlichen Liebe dazu? Eher wenig oder mehr?

Also ich mag es sehr zu kuscheln wie ich bei meinen bisherigen Kontakten festgestellt habe.

Ich mag es auch besonders viel zu kuscheln wenn der Akt selber nicht so sehr im Fokus steht. Es fühlt sich einfach wunderbar an die Wärme eines anderen Menschen zu fühlen.
Ich mag es den Körper und die Haut meines Partners zu fühlen und zu streicheln und gestreichelt zu werden.
Wenn ich jedenfalls die Wärme des anderen nicht so richtig fühlen kann ist das irgendwie-
Nicht so toll

Und ich kann mir eine richtige Beziehung irgendwie auch nicht vorstellen ohne sehr viel Körperkontakt. Auch in der Freundschaft Plus. Schließlich ist ein schönes Beisammensein so viel mehr als einfach nur rein und raus.

Ich bin jedenfalls lieber der Kuschelbär.

Mögt ihr Kuschelbären oder lieber die härtere Gangart?
*******ssa Frau
5.987 Beiträge

Das eine schliesst das andere doch nicht aus, ich persönlich lege mich da nicht fest: beides jeweils zur richtigen Zeit.
*********_i_c Mann
283 Beiträge
.

Erst das Eine, dann das Andere.

Kuscheln ohne Sex kann super sein und reicht manchmal völlig aus. Sex ohne Kuscheln gibt mir wenig bis nichts.
*********oman Frau
254 Beiträge
Kuscheln ist sehr intim und ergänzt alles andere wunderbar.
****mi Frau
4.652 Beiträge
JOY-Angels 
Das Thema passt ja super zum Weltknuddeltag! *knuddel*

Ich mag kuscheln und knuddeln sehr, ob mit meinen Kindern, mit Freund*innen Partner, es macht positive Gefühle und sagt man nicht sogar das man sich täglich ein paar Minuten in den Arm nehmen sollte weil es gesund ist und das Nervensystem herunter fährt?

Mit einem Partner ist das dann nochmal essenzieller, ich könnte mir niemanden zusammen sein der Körperkontakt nur dann möchte, wen man miteinander intim wird….

Ich umarme und schmiege mich so gerne einfach mal so von hinten an…
Zu spüren wie sich der Partner dabei entspannt, sein Geruch wenn ich meine Nase in das Shirt drücke, die Wärme und Nähe, und ja… vielleicht auch dieser kleine erregende Moment der dadurch entstehen kann…. Mal nur kurz, oder vielleicht dann auch mehr, wenn er sich umdreht, mir auf die Stirn küsst und mich liebevoll anlächelt….
Mit den Gedanken Vielleicht schon ein bisschen weiter….

Für mich eine wundervolle Vorstellung….

Streicheln und ganz sanft über die Haut Streichen kann aber auch extrem erregend, teilweise schon fast schmerzhaft sein, im positiven Sinne….
Zu wissen wie man es machen muss ist schon eine Kunst, und neben dem Küssen einfach unabdingbar….
Ohne streicheln umarmen und knuddeln gehts einfach nicht….
****_62 Mann
944 Beiträge
Kuscheln ist bzw. kann sein...
• zwischen Runde 1 und 2 und ggfs. auch weiteren aneinander geschmiegt gemeinsam Nachzuspüren
• nach dem Sex, egal ob 'heute' gemeinsam Soft, Rough oder BDSM genossen wurde, wiederum aneinander geschmiegt gemeinsam einzuschlafen
• wenn man schon beim Hereinkommen der Partnerin an Hand ihrer Körpersprache erkennt, dass die Schulter zum Anlehnen, nicht aber Sex, gebraucht wird... ...das zu akzeptieren und entsprechend zu agieren, ohne von sich aus den Versuch zu starten vielleicht doch mehr draus zu machen.
• Ohne jeden akuten Grund oder jede konkrete Zielsetzung der Partnerin zu zeigen 'Hey. Ich seh dich, ich fühl und riech dich gerne, bin einfach nur Glücklich gemeinsam mit dir unser Uns genießen zu können.'

Kuscheln bedeutet für mich also immer emotionale Nähe und vertraute Gemeinsamkeit.
**C Mann
14.085 Beiträge
...Kuscheln kann intimer sein als purer Sex...
*********_Vida Frau
3.944 Beiträge
Boah ne, tatsächlich bin ich gar kein Kuscheltyp mehr. Früher war das anders.
Da bin ich auch gerne Hand in Hand spazieren gegangen und beim Fernsehen wurde gekuschelt... Heute will ich beides nicht mehr großartig. So 1x im Monat reicht 🤣
*******asa Paar
5.719 Beiträge
Ich bin jetzt nicht so der Kuschler.

Mir is das alles immer viel zu eng, zu nah... zu viel... zu heiss (also die Körperwärme)...

Ich mag es nicht, wenn jemand so an mir "dranhängt". Das nimmt mir die Luft zum atmen.

Mein Mann fragt mich immer, wo das herkommt. Keine Ahnung.

Bin die ersten 2 Jahre bei meiner Oma aufgewachsen. Die war auch eher kalt und gekuschelt und geherzt wurde da nicht. Versorgt schon. Aber nichts darüber hinaus.
Vielleicht kommts daher. Ich weiss es nicht.
********bild
166 Beiträge
@*******asa Mir geht es da ähnlich, wobei ich manchmal dann doch auch längeres kuscheln 'ertrage'. Bei mir ist der Auslöser aber wohl eher mein ADS das mich zwingt nie ganz runter zu kommen, es sei denn ich bin im Hyperfokus.

Anders ausgedrückt: Kuscheln beim Sex? Maximal 5-10Minuten. Kuscheln beim Herr der Ringe schauen? Sure, ich schmeiß die extended edition an. 😉
*********zburg Paar
1.418 Beiträge
Kuscheln mit dem Partner …. auf dem Sofa oder sonst wo: Unbedingt, sehr intim, wunderschön und einfach gemütlich und ganz *ja* wichtig.

Kuscheln unter Frauen …. Unbedingt. Wunderschön. *knutsch3*

Kuscheln mit einem anderen Pärchen ... ja, aber da muss dann wirklich alles *ja* stimmen. Kann vorkommen, aber sehr, sehr selten.
****80 Frau
117 Beiträge
Ich mag beides und auch unabhängig voneinander.

Allerdings möchte ich nur kuscheln mit jemandem, zu dem ich romantische Gefühle habe, also ausschließlich in fester Beziehung. Aber da gibt es mir Wärme und Geborgenheit. Andere Menschen möchte ich nicht so nah spüren.

Bei Sexuellem spielt kuscheln eher eine untergeordnete Rolle. Da ziehe ich Leidenschaft vor. *zwinker*
****ot2 Mann
12.455 Beiträge
Ich bin früher sehr gern nach ausgedehntem Liebesspiel ineinander verschränkt/verkuschelt eingepennt.

In Fällen, in denen Sex keine Option bzw. nicht erwünscht ist, empfinde ich reines Kuscheln hingegen als unpassend.
******eek Frau
6.525 Beiträge
Ich kuschel unheimlich gern - nur nicht beim Sex. Da kann ich dem überhaupt nichts abgewinnen.
Aber zusammen gekuschelt auf dem Sofa nen Film schauen oder aneinander gekuschelt einschlafen mag ich zum Beispiel gern.
*****a_S Mann
10.282 Beiträge
Ich finde Kuscheln und Streicheln immer toll, ob nun in Beziehunge oder nicht, ob es vorher oder nachher noch Sex oder BDSM gab/gibt oder nicht und teils auch beim Sex/BDSM. Nun passt Kuscheln und Streicheln natürlich zu vielen BDSM-Situationen nicht und auch nicht zu allen Sex-Situationen, das ist klar, also kann es auch mal Kuschel-Pausen geben. *zwinker*

Ich mag Kuscheln auch so sehr, dass es die Top-Aktivität war, die ich schmerzlich vermisst habe, wenn ich länger Single war, das war noch höher geranked als BDSM, Fetisch und (Genital-)Sex. Ich hab teils ONS gemacht mit der Ansage, dass ich keinen Sex will, um an Kuschel-Übernachtungen zu kommen.
*******e83 Frau
463 Beiträge
Jemand der nicht kuschelt ist automatisch hart?

Ich finde das hat überhaupt nichts miteinander zu tun.

Persönlich glaub ich, kuschel ich bin Sex nicht sonderlich viel, aber ansonsten schon. Einfach so, oder hinterher.

Ich war lange mit jemandem zusammen, der nicht gerne gekuschelt hat. Der Sex war aber deswegen nicht hart. Eigentlich war es das einzige kuschelige in unserem Leben.

Ich hab auch mal nen Mann kennengelernt, der sich selbst für sehr kuschelig gehalten hat und ich hab mich echt gewundert, was genau für ihn kuscheln war, beim zusammen sein. Hätt noch gefehlt, dass er ein Kissen zwischen uns legt wenn wir nen Film angeguckt haben. Auch der Sex war nicht kuschelig oder sonderlich liebevoll.

Ich möchte sehr dringend mit jemandem zusammen sein, der sehr gerne kuschelt. Im Alltag. Bei jeder Gelegenheit.
Also der das wirklich tut und nicht glaub er wär schon total verschmust nur wiel es beim spazieren gehen Händchen hält.
Profilbild
**********itekt Mann
1.045 Beiträge
Für mich ist Kuscheln ein wichtiger Teil von Nähe und körperlicher Liebe.

Es geht dabei nicht nur um Berührung, sondern um Geborgenheit, Vertrauen und das Gefühl, wirklich verbunden zu sein.

Ob vor, nach oder einfach zwischendurch – Kuscheln gehört für mich definitiv dazu und macht Intimität erst richtig rund.
********tteX Mann
333 Beiträge
Definitiv erfüllt es mich sehr, einer Frau das Gefühl zu geben, geborgen zu sein.

Sich fast zu umarmen, die Wange zu streicheln, den Rücken zu kraulen, die Stirn zu küssen und miteinander einzuschlafen.
***ka Frau
10 Beiträge
Kuscheln ist für mich sehr wichtig, aber nur wenn ich mich mit der Person sehr wohl fühle. Klar, muss nicht die ganze Zeit sein aber an sich baue ich so Nähe und Intimität auf und auch gewissermaßen eine längerfristige Lust. Wenn Nähe fehlt, geht für mich auch die Lust flöten. Es muss aber erst eine gewisse emotionale Nähe da sein damit ich das Kuscheln genießen kann. Und das Kuscheln muss auch nicht immer in Verbindung mit Sex sein und andersrum. Manchmal kuschle ich gerne auch ohne dass es zu Sex führt und manchmal hab ich genauso gerne Sex ohne ewiges Kuscheln.

Anders sieht es bei einer schnellen Nummer/ ONS aus. Da ist mir Kuscheln eher unangenehm und es geht dann rein um den Sex.
*******110 Mann
22 Beiträge
Ich mag das sehr gern. Kuscheln.
Kuscheln, Knutschen, Anfassen, joa, gehört für mich dazu.
Mag gerne berühren und berührt werden, Wärme geben, nehmen, Nähe spüren.
Ich empfinde es auch als sehr angenehm, zu spüren, das jemand meine körperliche Nähe sucht.
Love-Language Berührung quasi.
Wobei wirkliche Nähe für mich eigentlich nur aufkommen kann, wenn man einander auch ein Stück weit vertraut ist...es entsteht durch Wiederholung und vertieft sich, es entwickelt sich, intensiviert sich, auf Zeit. Irgendwie.
*****Jez Frau
770 Beiträge
Ab und an ein wenig kuscheln ist okay. Ich muss das aber nicht ständig haben.
Und besonders nicht in der Nacht.
*******del Mann
759 Beiträge
Kuscheln ist schön und wichtig für mich. Und es ist auch interessant, sich zu überlegen und miteinander abzugleichen, mit welchem Mindset man dabei gerade gern unterwegs ist.

ZB
... (den anderen aktiv) haltend,
... (selbst passiv) empfangend,
... (selbst aktiv) nehmend,
... (dem anderen passiv) gewährend ...

... oder im fließenden Durcheinander?
**********true2 Paar
8.579 Beiträge
Wir kuscheln untereinander viel und täglich. Beim Fernsehen und auch so oft ein Kuss zwischendurch.
Wenn wir am Wochenende Zeit haben, dann bleiben wir auch schonmal den ganzen Tag im Bett und kuscheln den ganzen Tag lang, zwischendurch mal Sex und Filme gucken.
******und Frau
6.025 Beiträge
Für mich geht ausschließlich die härtere Gangart. Alles andere langweilt mich und gibt mir gar nichts. Beim Sex geht es für mich um animalische Leidenschaft.
Kann aber auch mit Romantik gar nichts anfangen.
*******y_nw Paar
712 Beiträge
Intensives Kuscheln geht für uns nur mit dem Partner/der Partnerin. Ist dann sehr intim und kann auch mal über längere Zeit gehen.

Mit anderen eher nicht, da geht es dann doch "nur" um sexuellen Austausch. Zum Kuscheln würde dann doch die Vertrautheit fehlen.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden