Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1634 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
2662 Mitglieder
zum Thema
Profilbild - künstlerische Freiheit oder freie Körper?320
Aus gegebenem Anlaß möchte ich Euch mal fragen, was ihr gerne als…
15 Jahre JOYclub-Gruppen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesichtsbild im Profil

*****984 Frau
3.269 Beiträge
Themenersteller 
Gesichtsbild im Profil
Hallo ihr Liebenden.

Ich hoffe, ich bin mit meinem Thema hier richtig.

Es geht um das berühmt-berüchtigte Gesichtsbild im Profil. Zu oft lese ich, dass aus beruflichen Gründen das Gesicht hier nicht präsentiert werden darf.

Meine Einstellung dazu: Wer sagt dir, was du mit deiner Freizeit anfangen darfst und was nicht? Ich habe selbst 15 Jahre in einer sehr öffentlichen und berüchtigten Firma gearbeitet und habe mir von niemandem sagen lassen, was ich privat mache oder tue. Ich kann allerdings auf keinerlei schlechte Erfahrungen zurückgreifen. Hatte schlichtweg keine.

Möchte damit aber nicht sagen, dass andere diese nicht hatten.

Ich suche hier weder Belehrungen, noch Diskussionen über das Für und Wieder, sondern lediglich ein paar Erfahrungen, wenn du sie dann hier teilen möchtest!!

Aufgrund der hohen Anzahl an gesichtslosen Profilen möchte ich versuchen ein bisschen mehr Verständnis aufzubauen.

Wer möchte mir von seinen Erfahrungen oder auch verbalen Vorschriften von Dritten berichten?
Diejenigen lade ich gerne ein hier davon zu berichten.

LG eure neugierige July
*********_Vida Frau
3.944 Beiträge
Zitat von *****984:
Aufgrund der hohen Anzahl an gesichtslosen Profilen möchte ich versuchen ein bisschen mehr Verständnis aufzubauen.

Du musst es nicht verstehen, nur akzeptieren.
********rdie Paar
913 Beiträge
Leute die keine (Gesichts)Bilder im Profil haben, stören uns zwar nicht direkt.. Aber wenn man per Clubmail keine schicken mag oder auf Telegram etc wechseln will - danke nein *ggg* gibt ja viele, die auch nur verpixelt, unkenntliche Fotos von sich im Profil haben, wo ist da der erste Eindruck? Gibt keinen positiven.
*********lein Mann
1.683 Beiträge
Soll jeder machen wie er meint.
Es gibt Arbeitgeber und Vorgesetzte, die es nicht interessiert was du treibst.
Es gibt aber auch die Konservativen, die das nicht möchten und es gibt vielleicht Kollegen oder Vorgesetzte, die es zum Beispiel für Mobbing nutzen.
Ich hatte einen Kollegen, der herausgefunden hat, dass unser Abteilungsleiter schwul war. Der hat dann eine Hetzkampagne gestartet weil der Chef ihn seiner Meinung nach vorher mal benachteiligt hatte.
**********lchen Mann
20.177 Beiträge
Ist doch jedem selbst überlassen ob er/sie ein Gesichtsbild zeigt. Da wirst du kein Verständnis für schaffen.

Lass die Leute das selbst entscheiden.

Um sowas mache ich mir gar keine Gedanken warum jemand kein Bild drin hat.
*****ven Frau
8.011 Beiträge
Ich exponiere mich mit der Energie, die ich aufbringen kann lieber für fachliche und finanzielle Gleichstellung und nicht für mein Sexleben.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass dir nicht klar ist, dass es negative Konsequenzen haben kann, wenn das berufliche Umfeld z.B. von mir als Frau ein andreres Bild und moralisch andere Vorstellungen hat als ich mein Leben leben möchte. Natürlich gibt es da keine "Anweisungen" .... aber Abwertung und Ausgrenzung sind real, wenn sich jemand so verhält, wie das vom Umfeld nicht goutiert wird.
Ich stimme den Vorrednern grundsätzlich zu. Aber zum "Verständnis":
Bei mir sind es zum einen berufliche Gründe (Lehrerin/keine Lust auf Elternkontakte u. daraus resultierenden Problemen z.B. weil für mich professionelle Distanz an erster Stelle steht) und meine Kinder. Ich möchte nicht,dass z.B. mein Sohn (18) von seinen Freunden mit meinen Vorlieben oder blöden Sprüchen konfrontiert wird.
Gesichtsbilder habe ich immer relativ schnell nach einem netten ersten Kontakt ausgetauscht. Aber eben nicht öffentlich.
******der Mann
42 Beiträge
Vorschriften Dritter habe ich nicht zu beklagen, und wäre ich auf der Suche nach Dates, würde ich natürlich ein Portraitfoto hochladen. Da ich hier jedoch nur den schriftlichen Austausch mit anderen suche, finde ich es nicht nötig, mein Profil ansprechender zu gestalten.
********erle Frau
110.272 Beiträge
Im Leben werde ich kein Portraitbild im Profil posten.

Genau aus den beruflichen Gründen und natürlich auch privaten Gründen.

Ich arbeite als Führungskraft und möchte nicht von irgendwelchen Mitarbeitenden auf mein Privatleben angesprochen werden.

Mir ist aufgefallen, dass hier einige Menschen sehr gern ältere Portraitbilder in ihren Profilen nutzen. Da ist die Überraschung bei der Anforderung eines aktuellen Bildes oft groß *zwinker*

Das war die einzige negative Erfahrung die ich gemacht habe.

Auch bei gar keinen Bildern kann es lustig werden, weil dann festgestellt werden kann, ob die Angaben im Profil korrekt sind.

Für mich ist wichtig, ein aktuelles Bild des Menschen zu bekommen, den ich treffen möchte.
Im Gegezug bekommt derjenige auch eines von mir.

Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht und es hat noch niemanden gestört.

Omnes faciant, quod velint

....und nur noch mal so als Anmerkung
Nur weil jemand einen Thema erstellt hat, muß er nicht andere Menschen mit anderer Auffassung kritisieren oder beleidigen.
Wir wollen hier alle nur unseren Spaß.
Profilbild
**********itekt Mann
1.045 Beiträge
Privatsphäre hat für mich einen sehr hohen Wert, und niemand hat das Recht, mir vorzuschreiben, wie ich mich "Online" präsentiere – beruflich oder privat.

Als Kinky-Artist trage ich immer eine Latex-Maske, was ein wesentlicher Teil meiner künstlerischen Identität ist. Mir ist es wichtig, dass jeder Umgang mit meinen persönlichen Bildern im Netz freiwillig und wohlüberlegt bleibt.

Solange ich mich respektiert fühle, unterstütze ich meine Entscheidung, mein Gesicht nicht zu zeigen, als bewusste Abgrenzung zu meiner eigenen Privatsphäre.

"Jeder Mensch kann selbst entscheiden, wie transparent er sein möchte und will"
*****984 Frau
3.269 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********erle:
Im Leben werde ich kein Portraitbild im Profil posten.

Genau aus den beruflichen Gründen und natürlich auch privaten Gründen.

Ich arbeite als Führungskraft und möchte nicht von irgendwelchen Mitarbeitenden auf mein Privatleben angesprochen werden.

Mir ist aufgefallen, dass hier einige Menschen sehr gern ältere Portraitbilder in ihren Profilen nutzen. Da ist die Überraschung bei der Anforderung eines aktuellen Bildes oft groß *zwinker*

Das war die einzige negative Erfahrung die ich gemacht habe.

Auch bei gar keinen Bildern kann es lustig werden, weil dann festgestellt werden kann, ob die Angaben im Profil korrekt sind.

Für mich ist wichtig, ein aktuelles Bild des Menschen zu bekommen, den ich treffen möchte.
Im Gegezug bekommt derjenige auch eines von mir.

Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht und es hat noch niemanden gestört.

Omnes faciant, quod velint

....und nur noch mal so als Anmerkung
Nur weil jemand einen Thema erstellt hat, muß er nicht andere Menschen mit anderer Auffassung kritisieren oder beleidigen.
Wir wollen hier alle nur unseren Spaß.

Vielen Dank für deinen, wie ich finde, sehr reflektierten Beitrag. *hutab*

Ich empfinde es auch als respektlos und egoistisch ein Thema von jemand anderem erstmal falsch zu lesen um dann total am Thema vorbei zu antworten und dann auch noch sein eigenes daraus zu machen. Genau aus diesem Grund werden genau die, die ich eigentlich ansprechen möchte sich hier nicht mehr zu Wort melden. Ein typisches Beispiel für die gesellschaftliche Entwicklung in der Realität. Destruktiv zerstört oder unterdrückt konstruktiv. Schade
*********sicht Paar
2.850 Beiträge
Wir haben von Anfang an, nach reiflicher Überlegung, Gesichtsbilder im Profil, obwohl wir beruflich bedingt doch "in der Öffentlichkeit" standen.
Auf der anderen Seite verzichten wir auf die Nennung unserer sexuellen Wünsche und Vorlieben und Posten keine erotischen Bilder.
Bisher haben wir kein Wiedererkennen durch Bekannte oder Freunde erlebt.
Wir verstehen sehr gut, wenn andere hier lieber ihr Gesicht verbergen und statt dessen die sexuellen Vorlieben und körperlichen Vorzüge darstellen.
Hängt immer davon ab, was man sucht und wo man lebt oder arbeitet.
Die Gefahr des Mobbing oder des Ausgegrenzt werdens ist leider auch heutzutage immer noch groß.
*****_68 Mann
8.847 Beiträge
Ich habe von Anfang an Bilder im Profil gehabt ...
Warum auch nicht ... wir haben hier unseren absolut legalen Spaß - nicht mehr und nicht weniger.
Ich möchte den erleben - der sich traut mir dahingehend Vorschriften zu machen.
Über die Versteckspielchen anderer mache ich mir keine großen Gedanken ... ich bin eher verwundert und ziehe meine Schlüsse.
Jeder kann tun und lassen was er in diesem Zusammenhang möchte.

Al
*******exe Frau
5.896 Beiträge
In meiner Anfangszeit bei Joy hatte ich keine Gesichtsbilder auf der ersten Seite, da auch ich einen Beruf im städt. Bereich habe und mit Eltern zu tun habe. Ich hatte Angst erkannt zu werden. Jetzt ist es mir egal, ich steh dazu wer ich bin und wie ich mich präsentiere.
Was ich jedoch unglaublich nervig finde ist das ich mich ungern mit einem Dickpic treffe, ich brauche das Gesamtbild was ich mir von einem Menschen mache will und da gehört vorallem das Gesicht dazu. Außerdem kann es ja auch ein Gesichtsbild im geschlossenen Album geben. Jedoch um ein Gesichtsbild betteln um dann irgendwelche Ausflüchte zu bekommen ist immer eigenartig.
Denn wenn man sich trifft kommt doch die Wahrheit ans Licht, auch wenn die Bilder schon sehr alt sind.
Ein bisschen Offenheit und weniger Angst wäre auf so einer Plattform schon angebracht auch wenn jeder es so machen kann wie er will.
Nur auf Blinddates stehe ich null.
****ddy Mann
23 Beiträge
Kurzform: Ich kann da @*******exe nur zustimmen.

ich finde es okay, wenn eine Person für sich beschließt sich zu verpixeln oder gar kein Gesichtsbild zu posten. Ich stelle auch mal die Behauptung auf, dass es oftmals (leider) für Frauen ein größeres Problem werden kann als für Männer im Alltag. Zeigt sich ja auch in diesem Thread wieder.

Ich finde es sehr schade, denn Gesichter sind eigentlich so etwas schönes und zeichnen einen Menschen aus. Ein tollen Lächeln, Grübchen, Falten, Augen etc.

Es ist immer eine etwas blöde Interaktion, wenn man erstmal nach einem Bild fragen muss. Schließlich möchte ich ja auch wissen, wie mein Gegenüber aussieht. Und auch wenn wir hier auf einer überwiegend sexuellen Plattform sind, Möchte ich eigentlich doch erst das Gesicht sehen, bevor ich Brüste oder einen Penis sehe, wenn ich mich mit den Personen näher unterhalte. Aber auch das kann bei anderen natürlich anders sein. Je nach dem, was man eben sucht oder erwartet.
****na Frau
1.412 Beiträge
Zu Zeiten, als ich anfing mit Internet-Datingportalen Ende der 1990er, arbeitete ich bei einem kirchlichen Arbeitgeber, da war meine Konfessionslosigkeit bei der Anstellung schon ein Problem. Insofern verbot sich da jegliches Foto.

Aktuell ist es die Kleinstadt, in der ich lebe, in der fast jeder jeden über lediglich eine Ecke kennt. Ich möchte grundsätzlich nicht, dass jemand einen Informationsvorteil hat bzgl. meiner Intimsphäre, wenn ich diese Person in einem völlig anderen Kontext treffe z.B. als Arbeitskollegen.
Ich bin sehr aktiv hier im Forum mit Kommentaren zu allen möglichen intimen Fragestellungen unter genau dieser Prämisse, dass meine Kommentare nicht mit meiner RL-Person verbunden werden können.

Ganz aktuell bin ich so weit weg von einem Gesichtsbild im Internet, wenn ich lese, was mit Fotos via KI, Grok etc. gemacht wird, dass ich nicht einmal im Kleingärtnerforum eines einstellen würde, wenn ich dort Mitglied wäre.
*******_he Frau
2.933 Beiträge
ich verzichte auf Gesichtsbilder aus 2 wichtigen Gründen:
einmal fand ich ganz am Anfang als ich noch eins hatte, meins in einem anderen Profil wieder, was mir zeigte das Internet ist nicht sicher.
Aber der wichtigste Punkt ist: ich muss mich nicht verkaufen oder präsentieren.
Menschen die mich kennenlernen wollen, sehen mich ja real (wenn sie denn mal erscheinen), alle anderen müssen nicht wissen wie ich aussehe.
Dazu kommt das die wenigstens Bilder hier die Realität zeigen (sieht man immer wieder auf Stammtischen). Ein Bild zeigt mir nicht ob die Chemie passt und ich hätte sehr viele tolle Begegnungen nie gehabt wenn ich vorher nach Bild aussortiert hätte.
*********_Frau Frau
38 Beiträge
Leider geht nicht jeder wohlwollend damit um, dass man hier auf der Seite angemeldet ist.

Wenn einem dann gedroht wird, ist es einem dann doch weniger wichtig, hier sein Gesicht zu zeigen

Und leider ist da jetzt auch nicht jeder Arbeitgeber sonderlich begeistert.
******aar Paar
914 Beiträge
Wir haben ein sehr klar definiertes Profil und sind jederzeit bereit wenn das Interesse besteht auch unsere Gesichter zu zeigen. Nur halt nicht jedem.
War früher mal anders, mittlerweile klar gesichtslos im Profil.

Automatisch im Profil das Gesicht zu zeigen ist aus den bekannten Gründen (beruflich wie privat) nunmal nicht gewollt von uns. Mag jetzt komisch klingen da wir im Profil sehr offen und klar sind, ist aber so.

Warum?
Weil wir zwar stadtnahe aber doch im konservativ dörflichen Umfeld leben und uns bewusst nicht outen gegenüber jedem im Umfeld.
Weil wir auch nicht automatisch von jedem im nahen Umfeld erkannt werden wollen.
Weil wir Privatsphäre und Diskretion schätzen.
Weil wir auch unsere Familie damit schützen.
Weil wir auch schon Erfahrungen machen durften auf die wir gerne verzichtet hätten durch ein offenes Gesichtsbild im Profil.
*********chen Frau
78 Beiträge
Ich glaube, was mein Arbeitgeber oder Kolleg*Innen von mir halten könnten, ist mir (fast) egal...aber: meine Klientel sind 14-20jährige. Und auch wenn sie sich vermutlich nicht selbst hier herumtreiben, so ist es doch möglich, dass ihre (herausfordernden) Eltern über mein Profil stolpern und es zu unangenehmen Begegnungen kommen könnte.
Außerdem habe ich selbst Kinder und möchte vermeiden, dass sie mit Inhalten konfrontiert werden, von denen sie nichts wissen.
******W87 Frau
470 Beiträge
Seit 25 Jahren bin ich in der Szene aktiv und immer mit Gesichtsfoto. Hab keine einzige schlechte Erfahrung weder privat noch beruflich. Es muss ja der "andere" sich auch hier tummeln. In Clubs hab ich schon Steuerberater, Autohändler, Kellnerinnen, Elternbeiratsvorsitzende, Lehrerinnen u.a. getroffen. Man grüßt kurz und das wars dann. Die goldene Regel "Was im Club/auf Joy passiert, bleibt dort" wurde mir gegenüber noch nie gebrochen. Und spricht man mich außerhalb darauf an, genügt ein "Ja, du auch?"
****n27 Frau
2.327 Beiträge
Zitat von *****984:
Gesichtsbild im Profil
Hallo ihr Liebenden.

Ich hoffe, ich bin mit meinem Thema hier richtig.

Es geht um das berühmt-berüchtigte Gesichtsbild im Profil. Zu oft lese ich, dass aus beruflichen Gründen das Gesicht hier nicht präsentiert werden darf.

Meine Einstellung dazu: Wer sagt dir, was du mit deiner Freizeit anfangen darfst und was nicht? Ich habe selbst 15 Jahre in einer sehr öffentlichen und berüchtigten Firma gearbeitet und habe mir von niemandem sagen lassen, was ich privat mache oder tue. Ich kann allerdings auf keinerlei schlechte Erfahrungen zurückgreifen. Hatte schlichtweg keine.

Möchte damit aber nicht sagen, dass andere diese nicht hatten.

Ich suche hier weder Belehrungen, noch Diskussionen über das Für und Wieder, sondern lediglich ein paar Erfahrungen, wenn du sie dann hier teilen möchtest!!

Wer möchte mir von seinen Erfahrungen oder auch verbalen Vorschriften von Dritten berichten?
Diejenigen lade ich gerne ein hier davon zu berichten.

LG eure neugierige July

@*****984 nicht nur berufliche Gründe können dafür sorgen, dass man sich dazu entscheidet im Netz nicht sofort erkannt zu werden. Manchmal gilt es auch seine Familie zu schützen. Gerade wenn Kinder mit im Spiel sind oder der Haupternährer einen verantwortungsvollen Job hat. Früher habe ich mir auch nicht viel dabei gedacht. Dann aber habe ich mich ehrenamtlich in einer Sache in Anlehnung an die katholische Kirche und in Verbindung mit Kindern engagiert. Später wurde unser Kind, welches einen ganz eigenen Weg in der kognitiven Entwicklung geht, von Mitschülern in einen Fall von Cyberkriminalität verwickelt (ja die Diskussionen über das Alter der Straffälligkeit sind nicht ausser Acht zu lassen). Das hat mir endgültig die Augen geöffnet. Gerade weil ich ziemlich zeitgleich gemerkt habe, dass sich hier Eltern von betreffendem Klientel rumtreiben (die man ja hübsch auf Igno stellen kann; wobei derzeit aber der Hang zum Profilwechsel anscheinend in ist...). Nein, ich bin da lieber vorsichtig.
****Wo Paar
3.001 Beiträge
Wir handhaben das unterschiedlich. Mir ist es egal, ob ich erkannt werde. Das gehört zu mir und ich sorge mich nicht um Folgen.
(Er)
*********nster Frau
92 Beiträge
Um es mal ganz provozierend zu sagen:
Warum postest du denn keine Nacktbilder?

Für mich ist der Grund keine Gesichtsbilder zu posten im Grunde der gleiche, warum ich hier keine Nacktbilder poste.
Dieses Profil kann theoretisch mit meiner privaten Person in Verbindung gebracht werden. Ich hab da früher nicht so drauf geachtet, weil ich es damals nicht zum daten genutzt habe.
Inzwischen gebe ich hier intime Vorlieben an, erzähle von extrem persönlichen Erfahrungen. Dafür nutze ich bewusst ein gewisses Maß an Anonymität.
Insbesondere meine Vorlieben könnten mir heftig auf die Füße fallen. Ich glaube das geht vielen Menschen so.
Im realen Leben gab es tatsächlich schon ein Negativerlebnis, da dachte ein Mann, der von meinen Vorlieben wusste, er könnte mich jetzt bedommen und maßregeln, weil ich ja sub bin. Inklusive Nackengriff. Vollkommen unabgesprochen in einer ganz normalen alltäglichen Situation.
Ich hab ihn ordentlich zusammengestaucht, er hat sich entschuldigt.
Es ist jedoch kein Einzelfall, dass andere Personen denken sub = schwach oder muss gehorchen oder sonst was in der Art. Darauf möchte ich meine Energie nicht verschwenden.
Zusätzlich denke ich auch an die Stellung meines Mannes. Auch für ihn könnte das negative Konsequenzen haben.
Muss einfach nicht sein.

Zusätzlich können auch auf Joy Bilder kopiert und geklaut werden. Ja, trotz "Kopierschutz". Wer möchte, findet einen Weg.
*******na57 Frau
22.315 Beiträge
Zitat von *******s72:
Ich stimme den Vorrednern grundsätzlich zu. Aber zum "Verständnis":
Bei mir sind es zum einen berufliche Gründe (Lehrerin/keine Lust auf Elternkontakte u. daraus resultierenden Problemen z.B. weil für mich professionelle Distanz an erster Stelle steht) und meine Kinder. Ich möchte nicht,dass z.B. mein Sohn (18) von seinen Freunden mit meinen Vorlieben oder blöden Sprüchen konfrontiert wird.
Gesichtsbilder habe ich immer relativ schnell nach einem netten ersten Kontakt ausgetauscht. Aber eben nicht öffentlich.

Genau so habe ich das auch gehandhabt aus ähnlichen Gründen ... ich habe sowohl beruflich als auch privat zu oft erlebt, wie die Gerüchteküche brodelt und Klatsch und Tratsch einem das Leben schwer machen können. Ernsthafte Kontakte kriegen ein aktuelles Foto und vor allem ein zeitnahes Treffen.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden