Hallo

Ich hab das Problem glücklicherweise nicht, aber kenne es von anderen, ist durchaus realistisch und ernst zu nehmen.
Der Würgereiz ist ein natürlicher Reflex, daher sehr schwer bis gar nicht zu kontrollieren, wie er kommt und wann er kommt. Dieser Reflex hat durchaus seine Berechtigung, du bist da also ganz normal. Allerdings ist der Würgereiz bei manchen Menschen mehr oder weniger ausgeprägt.
Hast du generell einen ausgeprägten? Merkst du es zB auch beim Zähneputzen oder anderen Aktivitäten im Mund? Dann wird es auf jeden Fall etwas mehr Arbeit.
Mein Rat: tastet euch zunächst heran über andere Knebel. Benutzt ihr schon Ballknebel? Die ragen meist nur ein bisschen in den Mund rein. Probiert es mal mit ganz kurzen Penisknebeln (also der Penis geht nach innen in den Mund). Eventuell gibt es den Knebel, den ihr da benutzt auch eine Variante kleiner?
Wenn du zielgerichtet immer wieder den Würgereiz stimulierst, öfters, mehrmals hintereinander und dabei versuchst entspannt zu bleiben (Rachenmuskeln, aber auch im Kopf) und dabei schluckst (also genau den gegenteiligen Reflex auslöst), dann kannst du vielleicht mit Übung und Zeit den Reflex abmildern.
Ich würde niemals versuchen ihn irgendwie ganz wegzutrainieren!! Das ist ein pathologisches Bild, was öfters Menschen mit Nervenschädigung haben. Glaub mir, das möchtest du nicht, da der Würgereiz wie gesagt ein gewünschter Reflex ist, wenn der Körper sich gegen Substanzen wehren will oder sie loswerden möchte.
Sie schrieb.