Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Groupsex Orgien Nord-Ost
1247 Mitglieder
zur Gruppe
ORO-Party
1681 Mitglieder
zum Thema
Welche Serien schaut ihr aktuell?377
Da wir gar kein normales TV mehr schauen, wir finden es teilweise nur…
zum Thema
Orgien-Veranstaltungen in Baden-Württemberg?3
Happy Hour fürs Liebesspiel
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Römische Orgie

*******_90 Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
Römische Orgie
Hallo
Aktuell schauen wir die Serie "Spartacus" auf Netflix.
Dabei haben wir uns die Frage gestellt, ob es Partys im Stile vom alten Rom gibt.
Vielleicht war ja schonmal jemand auf einer?
Viele Grüße
***Ma Paar
93 Beiträge
Zitat von *******_90:
Römische Orgie
Hallo
Aktuell schauen wir die Serie "Spartacus" auf Netflix.
Dabei haben wir uns die Frage gestellt, ob es Partys im Stile vom alten Rom gibt.
Vielleicht war ja schonmal jemand auf einer?
Viele Grüße

Hallo,

das Life in Gescher hat sowas die letzten Jahre angeboten. Ob es wieder stattfindet, weiß ich allerdings nicht.

Liebe Grüße
(Sie schreibt)
*****adh Mann
32 Beiträge
Das ist ne super Frage, das wüsste ich auch gern!!! : )
*********Ride Paar
2.137 Beiträge
Wir schauen auch gerne Spartacus und die Spin-Offs. So eine Veranstaltung wäre genau nach unserem Geschmack. 🔥👍
****769 Frau
2.993 Beiträge
Schloss Milkersdorf veranstaltet Römische Orgien 😉

Die römische Orgie
*****984 Frau
3.269 Beiträge
Mir sagt Spartacus ehrlich gesagt nicht zu. Wirkt zu aufgesetzt.

Aber eine Privateparty mit mehreren Vertrauten und dann mit wenigen Hemmungen und alle nur nackig gestaltet sich in meiner Fantasie durchaus anregend.
*********rlin Paar
1.628 Beiträge
Ich habe die Beschreibung der Veranstaltung in Milkersdorf zwar gelesen, aber nicht unbedingt verstanden was eine römische Orgie nun ist. Was unterscheidet das nun von einer normalen Veranstaltung? Das man nicht in Toga rumläuft? 🤔
*******_man Mann
8.759 Beiträge
Ich bezweifle eher, dass die damals so waren, wie man sie heute inszeniert. Das ist schon eine Verklärung der damaligen Verhältnisse, vermute ich.

Schon mal den Wunsch gehabt, die hygienischen Bedingungen und die sanitären Anlagen, die damals üblich gewesen sind, heute in den Locations zu erleben? Das gleiche gilt auch für das Essen, inkl. Frischhaltethematik ohne Kühlschrank und Konservierungsstoffen sowie Reduktion auf lokal anbaubare Dinge oder jagbare Tiere unter Berücksichtigung der Saison. Und im Winter tummelt sich jeder vor dem Kamin, weil es schon 5 Meter weiter frisch wird...
****ke Frau
2.032 Beiträge
Oder einfach mal im Waldhaus Amore vorbei schauen, in Hengasch… die machen immer Mottopartys…

Feuchter Frühling und altes Rom *lol*

(Sorry.. der musste sein 🙈)
*********Ride Paar
2.137 Beiträge
Zitat von *******_man:
Ich bezweifle eher, dass die damals so waren, wie man sie heute inszeniert. Das ist schon eine Verklärung der damaligen Verhältnisse, vermute ich.

Schon mal den Wunsch gehabt, die hygienischen Bedingungen und die sanitären Anlagen, die damals üblich gewesen sind, heute in den Locations zu erleben? Das gleiche gilt auch für das Essen, inkl. Frischhaltethematik ohne Kühlschrank und Konservierungsstoffen sowie Reduktion auf lokal anbaubare Dinge oder jagbare Tiere unter Berücksichtigung der Saison. Und im Winter tummelt sich jeder vor dem Kamin, weil es schon 5 Meter weiter frisch wird...

Und? Spielt das irgendeine Rolle wenn man gerne so eine Mottoparty besuchen möchte?

Hätte sogar ein Gladiatorenoutfit, auch wenn ich nicht ganz so durchtrainiert bin wie die Kollegen aus der Serie. 😅

Uns wurde das Szenario ansprechen. Hat den jemand schonmal eine der oben genannten Veranstaltungen besucht und hat Erfahrungswerte?
*********us_BS Paar
622 Beiträge
Zitat von *******_man:

Man man man... warum so negativ?
Es geht doch bloß um ne Motto-Party, und nicht um die 100% korrekte historische Darstellung bestimmter Ereignisse *headcrash*
Wer das große Latinum nicht hat darf nicht teilnehmen, oder was?
Und außerdem darf die nicht"römische Orgie" heißen, wenn die nicht in Rom stattfindet!
Und wehe einer parkt seinen Golf neben meinem Streitwagen!

Lass die Leute doch machen was ihnen Spaß macht ohne alles schlecht zu reden *gr*
****rgo Mann
6 Beiträge
Ich habe vor vielen Jahren (ist inzwischen gut 20 Jahre her) einmal eine römische Orgie geplant und auch umgesetzt – und sie war ein voller Erfolg.

Wir hatten uns dafür jede Menge Requisiten aus einem Theater geliehen: Bänke, Liegen, Wandteile und allerlei anderes Zubehör. Ein paar Liegen mussten wir zwar neu beziehen, aber insgesamt haben wir ein ziemlich gelungenes Tablinum (oder so ähnlich) auf die Beine gestellt.

Alle männlichen Mitspieler waren als Senatoren oder Zenturionen gekleidet, die Frauen als Sklavinnen. Sie haben Essen und Getränke serviert und natürlich auch für sehr viel Unterhaltung gesorgt. Es gab diverse Spiele rund um die Sklavinnen – alles sehr ausgelassen und stimmungsvoll.

Kurz gesagt: Es war herrlich.

Falls also jemand etwas Ähnliches planen möchte – privat oder in einer Location – helfe ich gerne mit Tipps und Erfahrung weiter
*******ker Mann
6.696 Beiträge
Ich war im Treff 83 in Witten auf einer römischen Mottoparty. Die Gäste waren größtenteils verkleidet. Leider war die Stimmung sehr verhalten.
*******_man Mann
8.759 Beiträge
@*********us_BS

Es wurde gesagt "im Stil vom alten Rom", nicht "gekleidet im Stil von damaligen Römern".

Du würdest dich auch dran stören, wenn die Darsteller bei Spartacus die Smartwatch an hätten und die Sklavin mit Gummi gevögelt wird, weil es eben nicht stilecht ist, obwohl Stil die Anforderung war.

Als Klamotten-Motto, warum nicht? Keine Frage.
*****984 Frau
3.269 Beiträge
Zitat von ****769:

Die römische Orgie

Ich sags ganz ehrlich: ich brauche um Lust zu leben keine Kostüme oder eine bestimmte Szenerie. Mich persönlich würde das eher ablenken vom eigentlichen Vorhaben.

ABER: Ich weiß, dass es viele mögen ihre Lust in Rollenspiele zuverpacken. Und da sind wir beim eigentlichen Kern - Viele erleben und steuern Sex mit dem Kopf. Bei mir wäre der Kopf nur im Weg. Ich will nicht denken, ich will spüren, erleben, fallen lassen und mit allen Sinnen genießen. Demnach komme ich zu der Erkenntnis, dass es mir mehr um die Hemmungslosigkeit Gleichgesinnter geht, als um irgendwelche künstlich erschaffenen Atmosphären.
*******ker Mann
6.696 Beiträge
Zitat von *******_man:
Du würdest dich auch dran stören, wenn die Darsteller bei Spartacus die Smartwatch an hätten und die Sklavin mit Gummi gevögelt wird, weil es eben nicht stilecht ist, obwohl Stil die Anforderung war.
Nicht jede*r mag Schweineblase statt Gummi.
*********Ride Paar
2.137 Beiträge
Zitat von *****984:
Zitat von ****769:

Die römische Orgie

Ich sags ganz ehrlich: ich brauche um Lust zu leben keine Kostüme oder eine bestimmte Szenerie. Mich persönlich würde das eher ablenken vom eigentlichen Vorhaben.

ABER: Ich weiß, dass es viele mögen ihre Lust in Rollenspiele zuverpacken. Und da sind wir beim eigentlichen Kern - Viele erleben und steuern Sex mit dem Kopf. Bei mir wäre der Kopf nur im Weg. Ich will nicht denken, ich will spüren, erleben, fallen lassen und mit allen Sinnen genießen. Demnach komme ich zu der Erkenntnis, dass es mir mehr um die Hemmungslosigkeit Gleichgesinnter geht, als um irgendwelche künstlich erschaffenen Atmosphären.

Wir finden das, um sich richtig fallen zu lassen, auch das entsprechende Ambiente vorhanden sein muß. Fühlen uns auf einer Gothic/Rock Veranstaltung zum Beispiel deutlich wohler, als auf einer Schlager Party.
Finden die Atmosphäre, auch wenn sie künstlich geschaffen ist, sehr wichtig für das Gesamtpaket eines gelungenen Abends.
*******_man Mann
8.759 Beiträge
Zitat von *******ker:
Zitat von *******_man:
Nicht jede*r mag Schweineblase statt Gummi.

Eben. Aber im Stil vom alten Rom wäre es vielleicht angemessen...
****rph Paar
57 Beiträge
Geben tut es solche Parties bestimmt, besonders im privaten Bereich.

Die Frage ist halt, wie der Stil sein soll?
Welcher "Dresscode" (Toga, Tunika, Stola bis zur Rüstung)?
Wie soll das Ambiente sein? Bilder, Büsten etc. Möbel?
Sollen die Getränke und Speisen auch im Stil sein?

Von historischer Korrektheit will ich da gar nicht sprechen - wäre sonst eher langweilig.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden