Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2655 Mitglieder
zur Gruppe
MILFs
1206 Mitglieder
zum Thema
lebe jeden tag so als wäre es dein letzter...26
Ich denke die meisten werden diesen spruch kennen, aber ist er…
Wunsch-Silikon-Dildos von "Edelstück"
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Letzter Wunsch...

********Love Frau
1.795 Beiträge
Themenersteller 
Letzter Wunsch...
Hey ihr lieben Joylies *liebguck*

Ich hab in den letzten 14 Monaten 5 Familienmitglieder verloren, 2 davon mal wieder bis zum letzten Atemzug, 2 von jemals 3 bisher. (meine Tante 54, meine Omama 96 und zuletzt meine Mutter 75).
Es geht mir hier auch nicht um Beileid, das mag ich extra hier betonen. Ich komm gut damit klar. 🫶🏼

Was mich immer mehr bewegt, wir haben doch alle irgendwo Wünsche. Meine 3 die ich bis zum letzten Atemzug begleitet hatte, hatten alle 3 keinen letzten Wunsch mehr.
Ich frag mich auch seit Tagen was wäre mein letzter Wunsch und finde einfach kein Ergebnis. Vieles was ich mir im Leben bisher gewünscht habe, hat sich bis heute nicht realisiert. 🤷🏼‍♀️
Klar wäre sowas wie, nochmal die Familie sehen o.ä. klar, aber wäre es noch etwas anderes, ist es überhaupt wichtig noch einen zu haben, erfüllt zu bekommen?

Nun zu euch ihr Lieben:
1. Habt ihr einen letzten Wunsch, wenn ja welchen, wenn nein warum nicht?
2. Wenn ja, wäre es euch wichtig diesen auch erfüllt zu haben, wenn es sich erfüllen ließe?
3. Hast du eine ganz eigene Meinung zu diesem Thema?

Würd mich freuen, wenn wir uns dazu ein wenig Sachbezogen austauschen.
Triggert dich dieses Thema, danke fürs lesen, aber dann scroll evtl. einfach weiter.
Es wäre sehr schön sich bitte über dieses Thema achtsam auszutauschen. 🫶🏼

LLL *love4*
****mi Frau
4.652 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube bei mir wäre es immer Versöhnung und die Menschen noch einmal zu sehen die mir am Herzen liegen… kurzum… Zeit…. Einfach echte, liebevolle, erbauliche, herzliche, gefühlvolle, lustige, traurige, Nähe und ZEIT….
****e59 Frau
3.770 Beiträge
Ich habe meine Angelegenheiten geregelt und bin fein mit meinem Leben. Ein letzter Wunsch wäre vielleicht, dass alle meine Lieben, Freunde und Bekannten ihren Weg zu einer solchen Zufriedenheit finden, wie es mir gelungen ist … und wenn die Zeit gekommen ist friedlich gehen können …
****_62 Mann
944 Beiträge
Bei meiner verstorbenen Frau waren es
• Alle ihr besonders wichtigen Menschen sowohl aus dem 'normalen', als auch dem Swingerbereich, noch ein letztes Mal zu sehen, ggfs. auch zu spüren. Also gingen wir erst auf Welt- (Montana, Florida, Kolumbien, Philippinen), dann auf Europa- (Wien, Malaga, Rom) und zuletzt auf Deutschlandreise. Allerdings verrieten wir zu diesem Zeitpunkt niemanden dass sie nur noch wenige Monate zu Leben hatte.
• Danach widmeten wir unsere Zeit Freunden aus dem Münsterland und Köln, vor allem aber ihren Kindern und unserem Uns.
• Ihr größter Wunsch war allerdings daheim zu Sterben. Dank den Freundinnen aus ihrem ursprünglichen beruflichen Umfeld (sie selbst war im Erstberuf Krankenschwester) konnten wir auch diesen Wunsch umsetzen.

Ich selbst habe keinen letzten Wunsch, denn da stehen keine offen. Ihre und meine Kinder, sowie die Enkel, als auch mir besonders wichtige Freunde/Freundinnen sehe ich sowieso regelmäßig. Und auch alle im Falle eines plötzlichen Ablebens notwendigen Dinge sind bereits geregelt.
Sollte mir das Schicksal genügend Zeit zur Umsetzung einräumen und die Jahreszeit passen würde ich gerne nach Alaska reisen, mich dort mit Blick auf den Kenai Lake an einen Baum lehnen und den Zeitpunkt selbst bestimmen.
Damit hat meine Partnerin allerdings ein dickes Problem. Also keine Umsetzung.
*******ips Frau
3.154 Beiträge
Ich habe meinen Vater bis zum letzten Atemzug und bis zum letzten Herzschlag begleitet. Das war auf der einen Seite aufwühlend, auf der anderen Seite irgendwie schön, für ihn da zu sein. Ich weiß nun, dass ich keine Angst mehr habe vor dem Tod. So lebt es sich leichter. Was ich bis jetzt nicht erlebt oder getan habe, dem bemesse ich keine Wichtigkeit mehr bei. Non, je ne regrette rien. Ich bin wunschlos zufrieden und wenn ich sterbe, ist es ok.
*******nep Frau
16.599 Beiträge
Ich bin gerade in dieser Phase.

Ich glaube, wenn es soweit ist, ist es egal. Da denkt man glaube ich nicht mehr über einen letzten wunsch nach. Außer vielleicht, eben die Familie nochmal zu sehen. Oder das alles endlich vorbei ist.... wenn man denn schmerzen oder so hat.

Ich glaube, das ist mein letzter wunsch für mich: ich möchte friedlich und ohne Schmerzen einschlafen, wenn meine zeit gekommen ist.

Ich bin glücklich mit meinem Leben. Das ich diesen status mal erlebe, hätte ich nämlich vor vielen jahren nicht gedacht.
********rmal Mann
606 Beiträge
Ich bin da ganz egoistisch.
Mein letzter Wunsch
Einschlafen und nicht mehr aufwachen, ohne Leid ohne Schmerz und *wink*
***ia Frau
2 Beiträge
Ich habe letztes Jahr meine Tochter am Sterbebett begleitet.
Trotz Krebs war es ein friedliches und sanftes Hinübergleiten.
Das wäre auch mein Wunsch , ohne Kampf und Schmerzen gehen zu können.
*******de_x Mann
2.864 Beiträge
Nicht erst nach dem Tod meiner Mutter vor vier Wochen, haben wir (meine Frau und ich) uns inzwischen schon so oft über das Thema unterhalten, dass wir einen gemeinsamen letzten Wunsch haben.

Wer auch immer zuerst „gehen muss“, wir möchten, wenn es irgendwie möglich ist, an den Partner angekuschelt einschlafen können. Den letzten Moment wollen wir mit diesem Gefühl der Nähe und Zweisamkeit erleben.

Und vielleicht entwickelt sich dieser Wunsch sogar noch in die Richtung, dass wir es letztendlich den Kessler-Zwillingen gleich tun und bewusst gemeinsam „gehen“ wollen…
*******ter Frau
5.805 Beiträge
Im letzten Jahr zum Totensonntag,
hatte ich das "offene" Krematorium in Berlin Baumschulenweg besucht. Ein Besuch der schon länger geplant war.
Ich wollte unbedingt an der Technikführung teilnehmen und hatte vorab während ich wartete schon einen Film über den Ablauf der Bestattung gesehen. Das machte den ganzen Prozess anschaulicher und verständlicher, denn die Räume in denen wir uns bewegten bis hin zu den Öfen, waren logisch, an diesem Tag leer.

Kurz, ich sah die Räumlichkeiten in denen ich die Trauerrede für meinen Papa hielt und hatte über die "Faszination" erst wieder zu Hause realisiert, dass ich seine letzten 2 Wochen hier auf Erden nachvollzogen hatte.

Ganz ehrlich, dass hat mir die letzte romantische Vorstellung vom Tod genommen.

Nein diese letzten 2 Wochen werden unspektakulär sein und spätestens wenn die Asche in die Urne gefüllt und anschließend anonym im Rasen versenkt wurde. Wird sich niemand mehr an mich erinnern. Ein gelebtes leben, ausgelöscht, als wäre es nie da gewesen.

Nein, keine Wünsche mehr.
*******ssa Frau
5.987 Beiträge
Ich verdränge die Tatsache nicht dass das Leben irgendwann zuende ist, aber Wünsche möchte ich mir ausschliesslich im Jetzt erfüllen.
****769 Frau
2.995 Beiträge
Vielleicht wäre es, nochmal das Meer zu sehen. 🐳🐋
Oder noch einmal herzhaft lachen bis der Bauch weh tut..
..oder weiße Mousse au Chocolat 🤍
🥹
**********t2410 Mann
169 Beiträge
Mein letzter Wunsch wäre es nochmal in Australien zu sein, und dort eventuell sogar dort friedlich einzuschlafen. Und meine Asche, dann im Great Barrier Rief zu verstreuen. Falls das, nicht möglich ist so möchte ich ohne Schmerzen einfach nur einschlafen.
****769 Frau
2.995 Beiträge
..einmal einen Koala im Arm halten..🐨
*********Seil Paar
949 Beiträge
Zitat von *******de_x:
Wer auch immer zuerst „gehen muss“, wir möchten, wenn es irgendwie möglich ist, an den Partner angekuschelt einschlafen können. Den letzten Moment wollen wir mit diesem Gefühl der Nähe und Zweisamkeit erleben.

Das klingt nach einem sehr angenehmen letzten Moment für den Einschlafenden, aber auch nach einem nachhaltig traumatisierenden Erlebnis für den, der da mit der Leiche im Arm übrig bleibt.
******aar Paar
915 Beiträge
Zitat von *********Seil:

Das klingt nach einem sehr angenehmen letzten Moment für den Einschlafenden, aber auch nach einem nachhaltig traumatisierenden Erlebnis für den, der da mit der Leiche im Arm übrig bleibt.

Wenn 2 Menschen das möchten, dann wird es auch kein Trauma. Den liebsten Menschen auf seinem letzten Weg zu begleiten kann auch sein, dass er im Arm des anderen einfach einschläft. Etwas Schöneres kann es für ein Paar eigentlich nicht geben. Einer wird immer der erste sein, aber im Glauben auf ein Wiedersehen in der nächsten Welt lebt die Hoffnung weiter bis man dann selber auch von dieser Welt geht.

Es gibt ein sehr gutes Buch zu diesem Thema. "Meine letzte Stunde" heißt es und es ist definitiv lesenswert.
*****adh Mann
32 Beiträge
Ich habe vor 2 Jahren meinen Vater bis zum letzten Herzschlag begleitet. Er war allerdings ein Mensch, der sich mit zunehmenden Lebensjahren immer stärker an seine Wünsche geklammert hat, welche darüber hinaus sehr idealistisch gewesen sind - entsprechend waren sie auch Realitätsfern.

Am Ende blieb dann nur Trauer und Mitgefühl bezüglich der Tatsache, dass er deswegen Zeit seines Lebens sehr unglücklich verbracht hat, weil ihm die Mittel fehlten, sich von Wunschträumen zu lösen und sein Leben seinen Vorstellungen entsprechend zu gestalten.

Hoffe das ist nicht zu weit vom Thema weg, aber es war das Erste was mir in den Sinn kam, weil es gewisserweise einen Gegenpol zu deinen Erfahrungen darstellt.

Um direkt auf deine Fragen einzugehen:
• Ich selbst habe keinerlei letzte Wünsche fürs Leben. Mir ist bewusst, dass ich nicht alles schaffen und umsetzen kann, was mir an Ideen durch den Kopf geht - entsprechend versuche ich mich auf die Dinge zu konzentrieren die für mich im Augenblick bedeutsam erscheinen und das wohl bis zum Schluss.
• Für die Momente bevor ich aus dem Leben trete wünsche ich mir aber, dass ich diese mit vollem Bewusstsein und einem Gefühl von Zufriedenheit und eines Loslösens erleben kann. Idealerweise mit den Augen Richtung Himmel oder Horizont.
• Ebenso hoffe ich, dass dieser Moment nicht unnötig früh aufgrund menschengemachter Umstände eintritt.
**********_life Frau
539 Beiträge

Welch grössere Ehre und tiefere Liebe kann man seinem Partner erweisen ❤️
****_64 Frau
46 Beiträge
Zitat von **********_life:

Ich habe im letzten Jahr meinen Mann an Krebs verloren. Die letzten Monate haben wir dieses Thema ausführlich besprochen.
Letztlich durfte ich ihn bis zum letzten Atemzug begleiten und bin froh, dass er, so wie wir uns das gewünscht haben, in meinen Armen friedlich einschlafen durfte.
******802 Mann
16 Beiträge
Zitat von **********_life:

Das ist vielleicht wirklich Wunschdenken, man weiß ja im Grunde nicht wann es so weit ist, ist auch gut so.
Man macht sich sicher manchmal Gedanken und ich spreche auch mit meiner Frau darüber aber einen ultimativen letzten Wunsch habe ich eigentlich nicht, es gibt so vieles was man sich wünschen könnte, wir sind der Meinung wir erfüllen uns Wünsche, vorausgesetzt machbar, im Hier und Jetzt. Ich habe nur den Wunsch, keine Heulerei am Grab, ich möchte das Familie und Freunde nochmal einen guten Whisky auf mich trinken und sich lachend erinnern an unsere gemeinsame Zeit, denn es steht von Anfang fest das wir irgendwann gehen müssen, das wie liegt, glaube ich, nicht in unserer Hand.
**********erfly Frau
4.739 Beiträge
Ich habe 2 letzte Wünsche - schmerzfrei und glücklich einzuschlafen wenn meine Zeit gekommen ist und dass meine Asche in meinem Garten verstreut wird.

Natürlich habe ich auch viele Wünsche/Träume - Orte die ich sehen will, Dinge die ich tun will, aber die sind mir nicht sooo wichtig.
**********t2410 Mann
169 Beiträge
Zitat von ****769:
..einmal einen Koala im Arm halten..🐨

In freier Wildbahn ist, das leider nicht möglich. Vor 2 Jahren, als ich in Australien war, sah ich leider nur 3. Und sie schliefen hoch oben im Baum
*******ame Paar
298 Beiträge
Ich hatte 2x das Glück, mich von den geliebten Menschen persönlich verabschieden zu dürfen.
Zudem dankte ich ihnen für die Zeit, entgegengebrachte Liebe und Fürsorge.

Mein letzter Wunsch wäre, dass meine Hinterbliebenen nicht lange trauern, glücklich und zufrieden bleiben.

Angst vor dem Tod habe ich keine.
Der Weg dorthin könnte sich allerdings als schwierig erweisen.
****52 Paar
26 Beiträge
Leute das Leben ist schwierig genug! Aber was hat das im Joy zu suchen! Sind doch hier unterwegs um Spaß zu haben!
Sorry aber kann ich nicht verstehen
******aar Paar
915 Beiträge
Zitat von ****52:
Leute das Leben ist schwierig genug! Aber was hat das im Joy zu suchen! Sind doch hier unterwegs um Spaß zu haben!
Sorry aber kann ich nicht verstehen

Das hier ist die Plauderecke. Da gibt's nicht nur Sexthemen sondern auch mal was abseits davon. Ein Thema, wenn man die Antworten liest, das doch bewegt. Man muss auch nicht alles verstehen, einfach weiterziehen wenn's nicht gefällt.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden