Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4333 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
819 Mitglieder
zum Thema
"Unerlaubte" Liebe: tabu oder menschlich?86
Es gibt Formen der Zuneigung und Liebe, die gesellschaftlich nicht…
zum Thema
Die Magie der Küsse112
Mit einem Kuss zeigen und fühlen wir Nähe/Zuneigung/Verbundenheit/Z…
Bisexualität in der Beziehung
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begehren zeigen

*******chen Frau
271 Beiträge
Themenersteller 
Begehren zeigen
Wie zeigt ihr euren langjährigen Partnern Zuneigung und Begehren im Alltag. Ich meine jetzt nicht zu Haus nach 20 Uhr im Schlafzimmer.

Mich interessiert wie ihr euch das zeigt bei gemeinsamen Unternehmungen: Einkauf, Spaziergang, Nachmittag mit Freunden, zu Besuch bei den Eltern, im Restaurant, beim Autofahren, im Zoo mit den kindern, im Museum....

Zeigt ihr euch Liebe und/oder Begehren oder macht ihr das eher nicht?
*********_Vida Frau
3.944 Beiträge
Zitat von *******chen:
Mich interessiert wie ihr euch das zeigt bei gemeinsamen Unternehmungen: Einkauf, Spaziergang, Nachmittag mit Freunden, zu Besuch bei den Eltern, im Restaurant, beim Autofahren, im Zoo mit den kindern, im Museum....

Gar nicht, weil ich finde es geht niemand ans solchen Orten etwas an, ob ich meinem Partner jetzt gern an die Wäsche wollen würde oder nicht. Und mein Autofahren wird gar nicht getatscht, ich fahre nämlich. Da will ich nicht betatscht werden
******418 Paar
423 Beiträge
Guten Abend(er schreibt),

ich krabble oder küsse/puste beim vorbeigehen den Nacken, mache beiläufig Komplimente, bin einfach aufmerksam.
*******chen Frau
271 Beiträge
Themenersteller 
@*****ter
Du denkst also bei Liebe und oder Begehren zeigen an ' betatschen'.
*******001 Mann
940 Beiträge
eine unauffällige kurze Berührung, oder kurz mal was ins Ohr geflüstert....
Oder auch Mel während einer Feier mal eben einen kurzen Text per WhatsApp zu ihr auf die andere Tischseite geschickt...
*********_Vida Frau
3.944 Beiträge
Betatschen nicht im Sinne von an Brüste oder Genitalien, sondern generell. Ich kann diesem ständig anfassen nix abgewinnen
*******001 Mann
940 Beiträge
Zitat von *****ter:
Betatschen nicht im Sinne von an Brüste oder Genitalien, sondern generell. Ich kann diesem ständig anfassen nix abgewinnen
Aber da gibt es noch noch was dazwischen...
Ich muss doch meine Partnerin/Partner nicht ständig anfassen um da begehren zu zeigen
*********_Vida Frau
3.944 Beiträge
Hm, den Mann der das kann ist mir noch nicht begegnet
********1972 Mann
19 Beiträge
Momente der Aufmerksamkeit schenken, sei es durch Blicke, Worte, Berührungen oder Gesten. Und auch die Sprache ohne Worte die sich zwischen zwei Menschen entwickelt kann so vielsagend sein.
**********urple Paar
8.015 Beiträge
Durch Aufmerksamkeit und Wertschätzung und auch viele unauffällige Berührungen. Dazu gehört aber auch, dass wir auch im Alltag zeigen und kommunizieren was uns der jeweils andere bedeutet.
Selbstverständlich passiert dasselbe auch auf der sexuellen Ebene, nur eben für Außenstehende kaum oder gar nicht sichtbar.
Die würden diese Gesten und Verhaltensweisen vermutlich als extrem sexistisch einstufen.
********etal Paar
1.547 Beiträge
Zitat von *******chen:
Begehren zeigen
Wie zeigt ihr euren langjährigen Partnern Zuneigung und Begehren im Alltag. Ich meine jetzt nicht zu Haus nach 20 Uhr im Schlafzimmer.

Mit Blicken oder kleinen Gesten. Wir kommunizieren oft so nonverbal, dass andere sich schon wundern was da abgeht 😊
*******ata Frau
2.230 Beiträge
Ich gehöre tatsächlich zu den Menschen, die dauernd anfassen, und auch gerne angefasst werden. Händchen halten, umarmen, küssen (nicht knutschen)... Ich glaube aber nicht, dass das per se "Begehren" ist, sondern einfach die Art und Weise, wie ich mich mit Lieblingsmenschen verbinde.
*****ven Frau
8.011 Beiträge
Romantische Zuneigung und erotisches Begehren sind in meinem Empfinden sehr, sehr unterschiedliche Dinge. Das eine ist in der Partnerschaft immer da und ich möchte es in allem, was ich tue ausdrücken, erotisches Begehren ist bei mir da, wenn es da ist und gerade nicht da, wenn es gerade nicht da ist. Daher wird das (bei mir) auch völlig anders und eben nur dann ausgedrückt, wenn gerade da. Und für mich ist auch klar, dass das Empfinden gerade vorhandenen, erotischen Begehrens sich in Laszivität - sei es in Blicken, Worten oder auch Berührungen - ausdrückt. Das passt halt in meinen Augen nicht überall, nicht jeder Zeit und nicht mit (jedem) Publikum.
*********asel Frau
1.792 Beiträge
Habt ihr euch mal mit den 5 Sprachen der Liebe auseinandergesetzt?
FÜR MICH WARS EIN AHA MOMENT
Wenn ihr die Sprache eures Partners sprecht, dann können ganz viele kleine Gesten den Alltag bereichern. Ich nutze das sehr gerne, um meine Zuneigung zu zeigen und @*****ter ich finde auch, dass Sexualität nichts an öffentlichen Orten zu suchen hat aber sich zeigen das man sich mag, geht immer.

Tip_Nicht den Fehler machen und denken die Sprach vom Partner wäre die eigene *zwinker*

• Worte der Bestätigung: Verbale Anerkennung und Komplimente, die Wertschätzung ausdrücken.
-Zweisamkeit: Gemeinsame Zeit verbringen und sich aufeinander konzentrieren, um Nähe zu schaffen.
• Geschenke: Kleine oder große Geschenke, die zeigen, dass man an den anderen denkt.
• Hilfsbereitschaft: Unterstützung im Alltag, um dem Partner das Leben zu erleichtern.
• Körperliche Berührung: Umarmungen, Küsse und andere Formen der körperlichen Nähe, die Zuneigung zeigen.
****769 Frau
2.995 Beiträge
Ich habe ihm beim Autofahren immer eine Hand auf's Bein gelegt..das war so eine Angewohnheit von mir. ☺️
*********e_Man Mann
9 Beiträge
Hallo!
Meine Partnerin liebt es, wenn ich albern bin und so tue, als ob ich der größte Proll der Welt wäre. Sie mag es wenn ich sage „Du weißt ja wie bescheiden ich eigentlich bin, aber....“ Sie liebt besonders dumme Witze und fühlt sich dann zu mir hingezogen, wenn ich gut drauf bin und wir uns gemeinsam rein durch Blicke ganze Romane erzählen können. Irgendwie schaffen wir es immer ohne Berühren, rein durch Sprache, Mimik und Gestik, uns näher zu kommen und heiß zu machen.

Grüße
Durch Körperkontakt, Nähe suchen. Ein Kuss in den Nacken ...
****il Mann
137 Beiträge
Na klar, ab und zu schon!
Ich finde das ist reine Übungssache und man kann sich den Freiraum dafür relativ einfach schaffen, indem man auf sich achtet, sich die zeit nicht einteilen lässt (vom Handy zum Beispiel) sondern selbst über sein Leben bestimmt. Das macht schon mal grundlegend zufrieden. Dann noch den Arbeitsstress präventiv vermeiden, also offen zu sich stehen und auch mal auf den Tisch hauen wenn Vorgesetzte unverschämt sind.
Auch das kann selbstsicherer und zufrieden machen.
Dann sind die Voraussetzungen für einen Wertschätzenden Umgang schon mal besser. In Kursen gibt es einige Übungen zu der Thematik, eine davon ist das sogenannte "Zwiegespräch". Ich mag das und hinterher ist man einfach verbundener.
*****nne Frau
3.841 Beiträge
JOY-Angels 
Hätte ich einen Partner, würde ich ihm mein Begehren zeigen mit liebevollen Blicken, einem Lächeln im Gesicht, einem Küsschen auf Mund oder Wange, Händchen haltend durch die Gegend laufen, den Kopf an seine Schultern legen, wenn wir irgendwo auf einer Parkbank sitzen, kleine Neckereien - denn was sich neckt das liebt sich -. Ich denke, da gäbe es tausend kleine Kleinigkeiten, um einem Partner zu zeigen, dass man ihn begehrt.
*********r_01 Paar
501 Beiträge
Ich mag das ehrlich gesagt nicht so, öffentlich irgendwelche Zärtlichkeiten zur Schau zu stellen. Zudem brauche ich diese permanente und für andere sichtbare Bestätigung in Alltagssituationen auch nicht.

Was ich jedoch durchaus spannend finde ist, wenn er in Alltagssituationen ab und zu meinen Slip trägt.
Dieser Spannungsbogen von Alltag gepaart mit etwas Verstecktem / leicht Anrüchigem, von dem jedoch nur ich weiss, gibt mir persönlich mehr.
***on Mann
1.228 Beiträge
Zitat von *****nne:
Hätte ich einen Partner, würde ich ihm mein Begehren zeigen mit liebevollen Blicken, einem Lächeln im Gesicht, einem Küsschen auf Mund oder Wange, Händchen haltend durch die Gegend laufen, den Kopf an seine Schultern legen, wenn wir irgendwo auf einer Parkbank sitzen, kleine Neckereien - denn was sich neckt das liebt sich -. Ich denke, da gäbe es tausend kleine Kleinigkeiten, um einem Partner zu zeigen, dass man ihn begehrt.

Sehr schöne Zeilen, die ich voll und ganz unterstützen kann. Allerdings brauche ich dafür keine Partnerin, die schon fest an meiner Seite ist. Diesen "Weg" nutze ich auch, um jemanden kennenzulernen. Natürlich mit dem gewissen Respekt, ihr nicht unsittlich zu nahe zu kommen. Ich habe meine Partnerin alle auf diese Weise erobert und feststellen dürfen, dass Frauen dieses forsche Vorgehen bevorzugen, weil Schüchternheit nicht angesagt ist.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.662 Beiträge
Zitat von *******chen:
Begehren zeigen

Ich zeig das gerne. Da gibt es ganz viele verschiedene Arten. Manchmal mustere ich sie... von oben bis unten mit einem verschmitzen Blick... Manchmal drängel ich mich z.B. beim einkaufen an Ihr vorbei, obwohl eigentlich genug Platz ist. Beim Autofahren hab ich oft eine Hand auf Ihrem Bein und sie auf meinem und der Daumen streichelt ein wenig.

Es kommt aber auch viel auf die Umgebung an. Generell mag ich es, wenn man seinen Begirden zeigt. nicht platt, aber doch durchdringend. Ich mag es, wenn das Kopfkino losläuft.

Was mir und meiner Partnerin aber mehr und mehr auffällt, das die Gesellschaft wieder konservativer wird. Wir waren zuletzt bei einem Konzert... Haben einen längeren Kuss ausgetauscht und hörten von hinten, könnt ihr nicht warten, bis Ihr zu Hause seid? Nein können wir nicht...

Was ich auch sehr mag, wenn man das Ohr vom Partner leicht anpustet...
*****Way Frau
183 Beiträge
Und manchmal reicht einfach ein tiefer Blick.
********reak Paar
2.010 Beiträge
Zitat von *******chen:
Begehren zeigen

Ach, vor katholisch erzogenen Kindern (oder auch Erwachsenen) ist so ein spontaner, inniger Zungenkuss schon witzig. Sorgt allgemein für Schnappatmung und Getuschel *gg*

Ja, wir zeigen uns, dass wir uns begehren. Nicht zwanghaft, nicht in jeder Öffentlichkeit, aber wir wollen uns da auch nicht künstlich einschränken. Im normalen Rahmen küssen wir uns, und wenn uns niemand sehen kann, berühren wir uns höchst eindeutig, wenn wir ganz ungestört sind, fummeln wir plötzlich ganz heftig, bis hin zu Quickie auf dem Teppich oder Küchentisch.

Beim Autofahren wird auch gerne mal Hand angelegt, beidseitig. Das gehört einfach zum Alltag.
****ai Mann
58 Beiträge
Die Posts der drei Vorredner treffen da so ziemlich mein/unser eigenes Empfinden. Entspricht alles etwa dem, was meine Frau und ich selbst denken und leben.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden