Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
11576 Mitglieder
zur Gruppe
Eltern im Joyclub
569 Mitglieder
zum Thema
Eltern gegen Beziehung43
Mich würde interessieren inwieweit ihr den Bruch mit der Familie…
zum Thema
Wann habt ihr eure erfüllte Sexualität entdeckt?65
Mich würde interessieren, wann ihr eure Sexualität richtig entdeckt…
Eltern werden, Paar bleiben
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eltern sein und Lust leben

JOYclub-Herz
*********tion Frau
290 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Eltern sein und Lust leben
Eltern zu werden bedeutet einen großen Einschnitt in das Leben und die Paarbeziehung. Der Alltag will strukturiert werden, das Organisatorische rückt in den Vordergrund. Wo bleibt ihr dabei als Paar?

Mit diesem Wandel beschäftigen sich die Expertinnen von Orgasmic Woman e.V. in unserem Magazinbeitrag Eltern werden, Paar bleiben.

• Gab es für euch als Eltern einen Moment, in dem ihr euch als Paar wieder neu entdeckt habt? Was hat diesen Moment ermöglicht?

• Wann hat Sexualität in eurer Beziehung wieder einen Platz gefunden und wie habt ihr das miteinander kommuniziert?

• Wie ist es euch gelungen, als Eltern die neuen Aufgaben so zu verteilen, dass genug Raum da war, um wieder offen für Sexualität zu sein?

Wir sind schon ganz gespannt auf euren Erfahrungsschatz und auf eure Wege vom Eltern werden zum Paar bleiben!

Liebe Grüße
JOY-Redaktion
*******ana Paar
108 Beiträge
Hallo

Wir sind 7 fach Eltern und bekommen noch ein 8 in knapp 5 Monaten.Dank joyclub hat meine Frau Spaß am swingern gefunden.
Wir sind eine große Familie wo die großen Kinder 1 mal im Monat sagen:Mama,Papa nehmt euch Zeit für euch und das funktioniert seit über 1 Jahr super.
Also bei uns bleibt nichts auf der Strecke.

LG MirkoDiana
*****_68 Mann
8.847 Beiträge
Zu 1 ... wir haben uns als Paar nie wirklich aufgegeben ... dazu gab es nie einen Grund.

Zu 2 ... den Sex haben wir nie vernachlässigt, weder in der Schwangerschaft - noch nach der Geburt.
In den folgenden Jahren fand sich auch immer Zeit für Sexualität und zwar reichlich.

Zu 3 ... da das Kind von da an zum Leben dazugehörte - hat man gewisse Dinge einfach etwas mehr strukturiert ... wirklich drastische Einschnitte gab es nicht.

Al
**********cover Frau
18 Beiträge
Als Eltern ist es nicht immer einfach, neben dem Stress und Alltag, noch die Zeit für seinen Partner zu finden. Was aber ganz wichtig ist, denn wenn man als Paar gut harmoniert und auch sexuelle sich näher kommt, ist man als Elternpaar umso stärker. Der Zusammenhalt ist ganz wichtig. Wenn die Kinder natürlich kleiner sind und noch nicht so selbständig muss man schauen wie es in den Alltag passt, aber die Kleinigkeiten und Gesten in der Zeit nutzen die man hat. Der Haushalt zb. läuft nicht weg. Wenn man arbeiten ist und die Möglichkeit hat, privat seinem Partner mal zu schreiben sogar auch etwas intimes, sollte man die Gelegenheit nutzen. Und man freut sich noch mehr auf zuhause.
*********ps_FD Paar
105 Beiträge
Bei mir, dem Herrn, haben die Kinder zur fast völligen Aufgabe der Sexualität geführt. Meine Verflossene hatte danach immer weniger bis gar keine Lust mehr, es wurde nur noch als Pflichtaufgabe angesehen. Vorschläge zur Paartherapie, romantische Wochenenden etc. wurden abgelehnt, weil ja die Kinder die Zeit der Mama benötigen. Letztendlich hatten wir einen Freundeskreis, wo die Männer so ziemlich alle über das Gleiche geklagt haben, man sitzt ja ab und zu beim Bier zusammen.
Am Ende habe ich mir die Frage gestellt, als die Kinder im jugendlichen Alter waren, ob das mein Leben gewesen sein soll. Ende vom Lied: Trennung, Scheidung, Rosenkrieg und nun habe ich die beste, liebste und erotischste Frau geheiratet, die man sich nur vorstellen kann.

Also: Wenn man sexuell nicht (mehr) kompatibel ist, dann kann man das akzeptieren und ein Teil der Partnerschaft lebt mit Frust oder man zieht die Reißleine.
*********ar69 Paar
5.651 Beiträge
Zitat von *********ps_FD:
Wenn man sexuell nicht (mehr) kompatibel ist, dann kann man das akzeptieren und ein Teil der Partnerschaft lebt mit Frust oder man zieht die Reißleine.

Oder man versucht es gemeinsam zu ändern. Sexuelle "Durststrecken" gibt es wohl in jeder Jahrzehnte langen Beziehung, vor allem wenn man zusammen ein paar Kinder hat die man 20+ Jahre lang betreuen muss bis sie das Haus verlassen.

Wir hatten in unseren fast 30 gemeinsamen Jahren auch mal Sexflauten, dies aber gemeinsam gelöst. Allerdings sind wir auch schon 27 Jahre Swinger so das wir rein sexuell gesehen eine andere Ausgangsbasis hatten und alleine schon über unsere vielen Freunde in der Szene immer wieder einen Anstoß hatten den gemeinsamen Sex wieder zu revitalisieren. *g*
Bei uns gab und gibt es für alle nämlich nur Sex auch mit weiteren Mitspielern wenn zwischen uns als Paar alles gut läuft und dazu gehört eben auch der gemeinsame Sex zwischen uns beiden.

Swinger Er
*********ar69 Paar
5.651 Beiträge
Zitat von ****es:
Nicht jede(r) ist Swinger und holt sich das dann einfach so wie einige hier geschrieben haben.

Falls du uns meinst habe ich, denke ich für uns klargestellt, dass wir grundsätzlich nur mit anderen Mitspielern Sex haben wenn in unserer Beziehung (und da gehört regelmäßiger Sex dazu) alles in Ordnung ist. Dein Satz mach hier also gar keinen Sinn.

Swinger Er
****es Mann
58 Beiträge
Zitat von *********ar69:
Zitat von ****es:
Nicht jede(r) ist Swinger und holt sich das dann einfach so wie einige hier geschrieben haben.

Falls du uns meinst habe ich, denke ich für uns klargestellt, dass wir grundsätzlich nur mit anderen Mitspielern Sex haben wenn in unserer Beziehung (und da gehört regelmäßiger Sex dazu) alles in Ordnung ist. Dein Satz mach hier also gar keinen Sinn.

Swinger Er

Nein habe dies so erwähnt weil noch jemand dies mit swingen erwähnt hatte. Aber wenn es wie beim TE ja auseindergedriftet ist was genau sollte er dann aus der Info von dir lernen? Scheint ja bei Euch dann nie soweit auseinander gewesen zu sein wie bei Ihm.
*********ar69 Paar
5.651 Beiträge
Zitat von ****es:
Aber wenn es wie beim TE ja auseindergedriftet ist was genau sollte er dann aus der Info von dir lernen?

Die Tatsache das er mit dieser Erfahrung nicht alleine ist sondern sowas immer vorkommt, selbst in Beziehungen die ansonsten immer sexuell sehr offen geführt wurden.
Wenn beide sich Mühe geben gibt es immer einen gemeinsamen Weg.
****es Mann
58 Beiträge
Zitat von *********ar69:
Zitat von ****es:
Aber wenn es wie beim TE ja auseindergedriftet ist was genau sollte er dann aus der Info von dir lernen?

Die Tatsache das er mit dieser Erfahrung nicht alleine ist sondern sowas immer vorkommt, selbst in Beziehungen die ansonsten immer sexuell sehr offen geführt wurden.
Wenn beide sich Mühe geben gibt es immer einen gemeinsamen Weg.

ah ok..dann habe ich das eventuell falsch verstanden.
Ich denke aber wenn man so offen wie Ihr es seid generell seid..dann spricht man wohl auch freier über gewisse Sachen oder genau das Problem. Das (und da schließe ich mich mit ein) wird bei weniger offenen Beziehungen wohl nicht ganz so zutreffen. Was genau dann zu diesem "nicht mehr kompatibel" führt.
******987 Frau
1.234 Beiträge
Wir leben zu dritt in der Beziehung und haben ein Kind
Bin vor fast 2 Jahren in die bereits bestehende Familie gekommen, vorher kinderlos mit meinem Ex

Ja ich sehe da oftmals die Gelegenheiten für Sex noch nicht, gut das die Kleine auch mal bei der Oma ist oder sich einer von uns um sie kümmert
Es ist definitiv anders als ohne Nachwuchs
Man muss sich erst daran gewöhnen ,um ehrlich zu sein
Es muss auch mit Kind im Haus Sexualität möglich sein, eine Beziehung ohne geht nicht
Man findet immer irgendwie eine Lösung
Lg
****es Mann
58 Beiträge
Zitat von ******987:
Wir leben zu dritt in der Beziehung und haben ein Kind
Bin vor fast 2 Jahren in die bereits bestehende Familie gekommen, vorher kinderlos mit meinem Ex

Ja ich sehe da oftmals die Gelegenheiten für Sex noch nicht, gut das die Kleine auch mal bei der Oma ist oder sich einer von uns um sie kümmert
Es ist definitiv anders als ohne Nachwuchs
Man muss sich erst daran gewöhnen ,um ehrlich zu sein
Es muss auch mit Kind im Haus Sexualität möglich sein, eine Beziehung ohne geht nicht
Man findet immer irgendwie eine Lösung
Lg

Hallo Tulpe,

grundsätzlich hast du recht- kommt aber auch auf die Rahmenbedingungen an. Mit einem Kind und relativ klein- eher nicht so problematisch..bei 3 z.B. mit Abständen von klein bis Teeni und wenig Platz sowie Oma und Opa nicht da zum Babysitten wird es da deutlich schwerer. Und das schlimme...Sex wird vielleicht noch gehen..aber dann meist schnell und nicht mehr ausschweifend was auch frustrierend für beide sein kann auf Dauer.
Denke wird nicht ohne Grund ein häufiger Grund zur Trennung bzw. fremdgehen sein.
******987 Frau
1.234 Beiträge
@****es
Ja, als sie im Kindergarten war und wir mal frei hatten war es schon cool
Mittlerweile ist sie 6 und geht zur Schule, da ist die Stunde nach der Arbeit auch nicht mehr drinnen, weils schon daheim ist

Irgendwie muss man Zeit dafür finden, jedes Paar muss das für sich finden

Da muss man das Kind halt mal in einen Sportverein oder anderweitige Freizeitgestaltungen für Kinder schicken
Wenns Teenies sind kann man sie auch mal bei Freunden übernachten lassen (mal kommen Kinder nachmittags zu uns ,manchmal ist soe wo anders, diese freie Zeit kan man auch nutzen) oder wenn das Pupertier alt genug ist kann man es auch mal alleine lassen und zum Beispiel in einen Club fahren

Stress , Alltag ,Arbeit ja... is auch ein Faktor, aber deswegen auf Aex zu verzichten stresst mich viel mehr
Lg
Etwas kreativ werden
*****_68 Mann
8.847 Beiträge
Genau das ist es ... Kreativität.
Sind wir doch mal ehrlich - meistens stehen wir uns doch einfach nur selbst im Weg.
Alles schön und gut ... die Kinder brauchen Aufmerksamkeit ... darüber sollten wir uns selbst aber nicht verlieren und vergessen.

Al
****p35 Mann
10.096 Beiträge
Was ist eigentlich dagegen einzuwenden, dem Kind ein eigenes Zimmer zu gönnen? Ich mein: Und gut is.
******987 Frau
1.234 Beiträge
Zitat von ****p35:
Was ist eigentlich dagegen einzuwenden, dem Kind ein eigenes Zimmer zu gönnen? Ich mein: Und gut is.

Das ist tatsächlich nicht immer möglich mit dem eigenem Zimmer
Und selbst wenn, man sollte es da auch nicht einsperren wenn man Sex will
****p35 Mann
10.096 Beiträge
Spätestens mit Einsetzen der Trotzphase erachte ich es ja für pädagogisch wertvoll, einem Kind beizubringen, dass Mama und Papa auch eine Privatsphäre haben. Und das mit dem eigenen Kinderzimmer ist nicht nur bezogen auf die Sexualität der Eltern, sondern auch für eine gesunde Entwicklung der Kinder ratsam.
******987 Frau
1.234 Beiträge
@****p35
Ratsam, ja... bin da bei dir
Gegenseitige Rücksichtnahme und Respekt der Privatsphäre gehört dazu ,aber bei 1,5zimmern wie bei meiner Kollegin zum Bespiel ,sehr schwierig
*****a70 Frau
2.136 Beiträge
Zitat von ****p35:

Nicht jeder hat eine entsprechend große Behausung.
****p35 Mann
10.096 Beiträge
Vom Sozialamt genehmigt werden 1-2 Zimmer mit insgesamt max. 50qm für Singles ohne Kinder, bei Paaren sind die Wohnungen größer und es gibt auch mehr Zimmer in den zuweisbaren Wohnungen. Mir scheint das begründet:
Ich kenne keine Genehmigung des Sozialamtes, die nicht zu genehmigen irgendwie gesetzlich notwendig wäre.
*******129 Mann
3 Beiträge
Zitat von ****p35:
Vom Sozialamt genehmigt werden 1-2 Zimmer mit insgesamt max. 50qm für Singles ohne Kinder, bei Paaren sind die Wohnungen größer und es gibt auch mehr Zimmer in den zuweisbaren Wohnungen. Mir scheint das begründet:
Ich kenne keine Genehmigung des Sozialamtes, die nicht zu genehmigen irgendwie gesetzlich notwendig wäre.
Wenn der Wohnungsmarkt es aber aktuel nicht hergibt, gerade wegen der Plicht Sanierungen, fehlen Wohnungen
Profilbild
*********head
923 Beiträge
JOY-Team 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure bisherigen Einblicke, wie ihr euch als Eltern Sexualität und Paarzeit weiterhin ermöglicht.

Wir möchten euch bitten, euch im weiteren Verlauf wieder verstärkt darauf zu konzentrieren. Natürlich sind die Umstände durch unterschiedliche Lebensrealitäten wie zum Beispiel die eigene Wirtschaftslage gegeben, so dass dies untrennbar Teil des Austauschs sein wird. Allerdings möchten wir uns hier darauf konzentrieren, was Lösungsansätze sein können.

Was definitiv nicht Teil des Threads sein kann, ist die Frage, ob Menschen in gewissen Lebenslagen überhaupt Kinder haben sollten - die Antworten darauf kommen zwangsläufig einer Abwertung anderer gleich, die mit unseren Werten nicht vereinbar ist. Wir haben entsprechend die Nebendebatte darüber entfernt.

Wir wünschen einen fruchtbaren weiteren Austausch!

Liebe Grüße
LisaDemonhead
JOY-Team
*****a_S Mann
10.272 Beiträge
Mir ist es damals nicht gelungen, als Eltern ein auch sexuelles Paar zu bleiben. Bei uns lag es hautpsächlich daran, dass es sexuell nicht gepasst hat, und ich habe schmerzhaft gelernt, dass Elternwerden diese Nichtpassung mehr verdeutlicht, als es ein Beziehungsanfang ohne Kinder je tat. Was schlicht daran liegt, dass Elternwerden auch für Paare, die sexuell passen, eine Zerreisprobe ist, also die Arbeit reinstecken müssen, um sexuell ein Paar zu bleiben. Das ist möglich, wenn man sexuell passt. Wenn man aber nicht sexuell passt, zeigt das Elternwerden diese Nichtpassung überdeutlich.

Mein Ratschlag ist daher für alle Paare, die über Kinder nachdenken, vor dieser Planung schonungslos offen zu besprechen, wie sie sexuell leben wollen, also welche Neigungen sie ausleben wollen, welche Beziehungsform. Und erst, wenn das mit großer Ehrlichkeit wirklich passt, sollte man planen, Kinder zu bekommen. Denn wir lesen ja im Forum von so vielen Paaren, die Kinder haben und wo das Sexleben "eingeschlafen" ist und eine(r) auch ein ganz anderes (BDSM, Swingen, etc.) will. Man kann zumindest verhindern, dass das höchstwahrscheinlich passiert.
*******bre Frau
1.984 Beiträge
Zitat von ******987:
@****es
Ja, als sie im Kindergarten war und wir mal frei hatten war es schon cool
Mittlerweile ist sie 6 und geht zur Schule, da ist die Stunde nach der Arbeit auch nicht mehr drinnen, weils schon daheim ist

Irgendwie muss man Zeit dafür finden, jedes Paar muss das für sich finden

Da muss man das Kind halt mal in einen Sportverein oder anderweitige Freizeitgestaltungen für Kinder schicken
Wenns Teenies sind kann man sie auch mal bei Freunden übernachten lassen (mal kommen Kinder nachmittags zu uns ,manchmal ist soe wo anders, diese freie Zeit kan man auch nutzen) oder wenn das Pupertier alt genug ist kann man es auch mal alleine lassen und zum Beispiel in einen Club fahren

Stress , Alltag ,Arbeit ja... is auch ein Faktor, aber deswegen auf Aex zu verzichten stresst mich viel mehr
Lg
Etwas kreativ werden
Mit 6 Jahren geht das Kind ja wohl nicht später als 18, 19 Uhr schlafen. Wenn ihr nicht abends oder im Schichtdienst arbeitet, habt ihr dann doch ein bisschen Zeit für Euch.
****_nw Mann
46 Beiträge
Da greift wohl einiges ineinander. Sobald ein Kind da ist, muss man sich als Eltern erst einmal an die neue Situation gewöhnen. Das gelingt nicht immer. Man möchte als Paar noch etwas unternehmen und erleben. Dazu gehört natürlich auch die Sexualität. Gleichzeitig möchte man aber auch für den Nachwuchs da sein.

Die einen arbeiten an ihrer Beziehung und bleiben zusammen; die anderen schaffen es eben nicht. Wichtig ist meiner Meinung nach die offene Kommunikation. Leider mangelte es bei meiner Ex-Frau und mir daran, was letztendlich zur Trennung führte. Ich hätte es mir anders gewünscht. Allerdings eröffnete mir das Single-Dasein ganz andere Möglichkeiten. An den Wochenenden, wo meine Kinder nicht da sind, versuche ich neue Erfahrungen zu sammeln...
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden