Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
18131 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
632 Mitglieder
zum Thema
Tease and Denial als Sexersatz9
Ich würde sagen meine Partnerin und ich haben ein ausgewogenes…
zum Thema
Erregen & Verweigern (Tease & Denial) bei ihr!96
Ich habe mich zu dem Thema Tease & Denial bereits im Internet etwas…
Tease and Denial
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tease & Denial, Orgasm Control & Chastity - Deutschland (16.02.)

Profilbild
*********Kurse
101 Beiträge
Themenersteller 
Tease & Denial, Orgasm Control & Chastity - Deutschland (16.02.)
In diesem Online-Workshop tauchen wir anlässlich des Themenmonats "Psycho-Kink & Mindgames" gemeinsam in die Welt von Tease & Denial, Orgasm Control und Chastity ein. Wir wollen spielerische Formen erotischer Zurückhaltung erkunden, Spannungsaufbau verstehn und die Dynamik zwischen Kontrolle und Hingabe lustvoll vertiefen.

Du erfährst:

• wie Tease & Denial funktioniert und warum es so stark wirkt
• Einblicke in Edging- und Denial-Techniken
• wie Orgasm Control Dynamiken verändert und intensiviert
• was Chastity bedeuten kann – psychologisch, spielerisch und praktisch
• wie Mindgames Lust steigern und Szenen spannender machen

Der Workshop richtet sich sowohl an Neugierige als auch an Menschen mit Erfahrung.
Alles, was du brauchst, ist Offenheit, Interesse und Lust, neue Zugänge zu Körper, deiner Fantasie oder deiner Dynamik mit anderen zu entdecken.

Die Workshop-Leitung:
Jamie alias Transboy_Dom ist ein queerer BDSM-Dom und Performer. Er vereint Dominanz, Kreativität, Engagement und Kompetenz mit einer Präsenz, die die Grenzen von Geschlecht und Normen überschreitet.

Dieser Livestream ist Teil des Themenmonats "Psycho-Kink & Mindgames” im Februar.
Unsere Educator:innen und Experten blicken tief in deinen Geist und zeigen dir anschaulich, wie du mit fantasievollen Gedankenspielen deine Lust befeuerst und gleichzeitig ganz bei dir bleibst. Vom Dirty Talk bis zur Hypnose, vom Spiel mit erotischer Zurückhaltung bis zur psychischen Gesundheit. Mit Lisa Opel und Viking Tantra, Aidshilfe Heidelberg, sowie LUX BDSM AKADEMIE und Hypnokink de.

Tease & Denial, Orgasm Control & Chastity

Deutschland
16.02.2026

******nio
134 Beiträge
JOY-Team 
In unserem Online-Workshop erkundet ihr gemeinsam mit dem erfahrenen BDSM-Dom und Performer Jamie alias Transboy_Dom von LUX BDSM AKADEMIE die spannungsgeladene Welt von Tease & Denial, Orgasm Control und Chastity. Ihr erhaltet tiefe Einblicke in Techniken wie Edging und psychologische Machtspiele, die die Dynamik zwischen Kontrolle und Hingabe lustvoll intensivieren. Der Workshop richtet sich an alle Neugierigen und Erfahrenen, die durch professionelle Impulse ihre Fantasien erweitern und neue, spielerische Zugänge zu ihrem Körper und ihrer Dynamik mit anderen entdecken möchten.

Der Livestream dauert 90 Minuten. Im Anschluss wird er in unserer Mediathek Sex Education veröffentlicht. Er ist Teil des Themenmonats "Psycho-Kink & Mindgames" im Februar. Unsere Educator:innen blicken tief in deinen Geist und zeigen dir anschaulich, wie du mit fantasievollen Gedankenspielen deine Lust befeuerst und gleichzeitig ganz bei dir bleibst. Vom Dirty Talk bis zur Hypnose, vom Spiel mit erotischer Zurückhaltung bis zur psychischen Gesundheit.

Nutzt diesen Thread, um schon vorab Fragen zum Thema Tease & Denial zu stellen.

• Was reizt euch an der Qual der Orgasmuskontrolle und an der Verweigerung von Lust?
  • Gab es bei euch schon mal einen Moment, in dem ein „Mindgame“ die Lust stärker gesteigert hat als jede Berührung?

Dieser Thread ist für euch da! Teilt die Erfahrungen, die ihr bisher gemacht habt, tauscht euch während des Livestreams über das Thema aus oder stellt im Nachhinein eure offenen Fragen.

Liebe Grüße
SaraCenio
JOY-Team
*****ion Mann
4 Beiträge
Hallo!

Meine Frage vorab: habt ihr Ideen, wie man damit umgehen kann wenn Sub einen sehr großen Wissensvorsprung hat?

Mein Eindruck v.a. bei Chastity ist, dass sich Sub oft schon recht lange mit dem Thema beschäftigt hat und den Kink an Top heranträgt. Einerseits will man Top ja nicht mit Infos, Vorstellungen und Fantasien erschlagen, andererseits ist es auch nicht ideal, wenn Top sich erst mal allein in einen neuen Kink einlesen soll/muss ohne dabei das Interesse und die Freude am experimentieren zu verlieren...

Liebe Grüße,
Endymion
********enda Mann
33 Beiträge
Hallo. Tolles Thema, das immer wieder den besonderen Kick gibt.

Ich habe vor etwa 2 Jahren knapp 10 Monate lang 24/7 (mit kleinen Unterbrüchen wegen Scheuern) einen Keuschheitskäfig getragen. Ich musste dies tun, damit ich einer Sklavin als Fusszofe dienen durfte. Ihr Top wollte dass ich so zur impotenten Sissy werde. Nach 10 Monaten habe ich es darin nicht mehr ausgehalten. Danach hatte ich fast 1 Jahr Erektionsprobleme. Jetzt geht es wieder. Ich weiss immer noch nicht, ob das psychisch oder physisch war. Habt ihr dazu einen Input? Ich freue mich auf euren Workshop. Femina
*******led Mann
822 Beiträge
Sehr schade, das nur so wenige diese Spielart lieben. Oder auch karezza Sex, als Sex ohne Orgasmus, meine Leidenschaft(Wie auf meinem Profil zu sehen:-)
*********stnut Frau
1.895 Beiträge
Das ist die Praktik, die mir buchstäblich am meisten Spaß bringt: ihn bei den Eiern und seinem Schwanz zu haben. Dieses Wimmern, Jammern, Zittern, die Empörung, die Qual auf dem Gipfel des Wollens... göttlich! Was will ein Mann jemals mehr, als abzuspritzen kurz vor dem Orgasmus, wenn er nichts mehr unter Kontrolle hat? Das Betteln nach Erlösung. Und die Explosion am Ende einer schier unendlich langen Fahnenstange — ich liebs. 😈🤍

Verweigerung von Lust ist das keineswegs. Es ist ihre unerträgliche Steigerung.
*******led Mann
822 Beiträge
Absolut*sabber* ich liebe nicht so sehr wie diesen andauernden Zustand totaler Geilheit. Jeder Blick meiner Partnerin im Alltag lässt es eng in der Hose werden, jede Berührung der Haut wirkt elektrisierend, als ob man frisch verliebt ist.
Man möchte im Bett einfach nur noch verwöhnen, sie in den Schlaf lecken und dann fest an sie gekuschelt, mit hartem Ständer, einschlafen *herz2* *liebhab* noch schnell atmend vor Erregung, voller ausgedehnter Lust, totaler Geilheit bis in die Zehenspitzen
*****l12 Mann
1.910 Beiträge
"Gab es bei euch schon mal einen Moment, in dem ein „Mindgame“ die Lust stärker gesteigert hat als jede Berührung?"

Ja, auf jeden Fall. Besonders wenn das denial/Keuschhaltung länger geht, wird die Lust sehr stark gesteigert. Und, sagen wir es so, andere erogene Zonen gewinnen an Bedeutung oder können entdeckt werden. Ist eine Selbsterfahrung und Erweiterung des sexuellen Horizonts.

Was ich allerdings festgestellt habe ist, dass man dann auch recht viel Aufmerksamkeit braucht. Was für das Gegenüber manchmal zuviel sein kann. Vielleicht gebt ihr in dem Stream Tipps, wie damit umgegangen werden kann. *g*
*******gel Paar
4 Beiträge
Was reizt euch an der Qual der Orgasmuskontrolle und an der Verweigerung von Lust?

[Er schreibt]: Ich mag es die Kontrolle zu spüren, was mich im Kopf total kickt. Der Fokus darauf mit meiner Lust transparent zu sein, meine Erregung fürs Gegenüber durchschaubar ist. Ich es nicht beeinflussen kann. Mein Gegenüber weiß, wie man mich damit kriegt. Wenn gekonnt der Orgasmus ruiniert wird und das mehrmals wiederholt werden kann. Sie dabei merklich Spaß hat.
Dabei die Hoden auch Schmerzreize erfahren dürfen, damit auch die Lust kontrolliert / verweigert wird. Ebenso erregend, das Abspritzen verboten ist oder ich davon ausgehe, es nicht zu dürfen.

Insgesamt triggern dabei Kontrolle, Dominanz und Führung, was wiedrum starke Erregung erzeugt.
*********90hh Mann
8 Beiträge
Mich reizt daran weniger die Qual an sich als die bewusste Führung von Spannung. Dieses langsame Aufbauen, das Spiel mit Erwartung, Nähe und Zurückhaltung. Lust wird für mich intensiver, wenn sie nicht sofort erfüllt wird, sondern Raum bekommt.

Ja, solche Momente kenne ich. Ein Blick, ein Satz, eine kleine Verschiebung der Dynamik kann manchmal mehr auslösen als jede Berührung. Wenn der Kopf mitgeht, wird der Körper automatisch folgen.

Mich würde noch interessieren:
Wie unterscheiden sich beim Tease & Denial Männer und Frauen in der Wahrnehmung von Lust und Spannung?
Welche Tricks oder Ansätze nutzt ihr, um jemanden noch stärker aus dem Denken ins Fühlen zu bringen, ohne dass es übergriffig wird?
****77 Mann
117 Beiträge
Ich bin ein aktiver "Anwender" dieser Praktiken. Also neben vielen anderen Leidenschaften auch. Ich liebe es, meine Partnerin richtig heiß zu machen. Das kann ich durch Mindgame wunderbar. Auch über mehrere Tage und auf Distanz. Dann darüber zu entscheiden WANN und WIE sie kommen darf und wie lange, das ist genau das worauf ich stehe. Neben vielen Anderen Sachen auch!
Aber zur Orgasmuskontrolle zählt ja auch die andere Seite der "Münze". Das wäre dann, darüber zu entscheiden, wann wie viele Orgasmen direkt hintereinander "ertragen" werden müssen! Es wird dabei eigentlich so richtig spannend, wenn sie anfängt zu betteln, nicht mehr kommen zu müssen und sie (ne halbe Sekunde später) von der nächsten Welle der Lust fortgetragen wird.
****77 Mann
117 Beiträge
Zitat von *********90hh:
Mich reizt daran weniger die Qual an sich als die bewusste Führung von Spannung. Dieses langsame Aufbauen, das Spiel mit Erwartung, Nähe und Zurückhaltung. Lust wird für mich intensiver, wenn sie nicht sofort erfüllt wird, sondern Raum bekommt.

Ja, solche Momente kenne ich. Ein Blick, ein Satz, eine kleine Verschiebung der Dynamik kann manchmal mehr auslösen als jede Berührung. Wenn der Kopf mitgeht, wird der Körper automatisch folgen.

Mich würde noch interessieren:
Wie unterscheiden sich beim Tease & Denial Männer und Frauen in der Wahrnehmung von Lust und Spannung?
Welche Tricks oder Ansätze nutzt ihr, um jemanden noch stärker aus dem Denken ins Fühlen zu bringen, ohne dass es übergriffig wird?

Was meinst du mit: "ohne das es übergriffig wird"?
*********90hh Mann
8 Beiträge
Der Grad ist oft sehr schmal zwischen sich fallen lassen und wirklich genießen. Es gibt auch Leute, die Probleme haben, Grenzen oder Signale zu äußern. Deshalb sind Einverständnis, Kommunikation und auf Reaktionen achten entscheidend. Nur so wird das Spiel intensiv, ohne dass es übergriffig wird.
***77 Paar
5 Beiträge
Hallo,

Frage vorab: Soll/kann/darf Sub mitschauen oder macht es Sinn, dass er nicht dabei ist, um ihn dann überraschen zu können?

LG,

Lady S
*******a_70 Frau
136 Beiträge
Wird es später irgendwo eingestellt, so dass man es noch einmal schauen kann - wir sind zwar angemeldet, aber wahrscheinlich zum Karneval
*********stnut Frau
1.895 Beiträge
Zitat von *******a_70:
Wird es später irgendwo eingestellt, so dass man es noch einmal schauen kann - wir sind zwar angemeldet, aber wahrscheinlich zum Karneval

Im Anschluss wird er in unserer Mediathek Sex Education veröffentlicht.

***ou Mann
1.352 Beiträge
So war. Wie Du es beschreibst und in Worte kleidest
****90 Frau
17 Beiträge
Techniken für Frauen
Wird in dem Workshop auf tease and denial im allgemeinen eingegangen? Bzw. Auch Techniken für Frau zu Frau gezeigt? Ich möchte meine Freundin zur Anmeldung animieren *zwinker*
***ou Mann
1.352 Beiträge
Lade Deine Freundin zu Dir ein und überrascht sie mit einem spannenden Workshop auf dem Handy.
*****ion Mann
4 Beiträge
Noch eine Frage vorab: wo seht ihr die Unterschiede bei Chastity mit KG vs nach dem Vertrauensprinzip?

Meine Meinung ist ja, dass es eigentlich immer Vertrauensprinzip ist, nur mit unterschiedlich starker Hilfestellung *zwinker* Aber es macht in der Spieldynamik halt doch einen Unterschied, und in der Intuition. Deshalb würde die Betrachtung aus psychologischer und praktischer Sicht doch interessieren....
*******let Mann
35 Beiträge
Vertrauen ist gut , aber mit kg ist sicherer, geiler und Mann soll ja auch den Verdchöuss merken , wenn man geile Gedanken hat
******ana Frau
52 Beiträge
Zitat von ********enda:

Ich habe vor etwa 2 Jahren knapp 10 Monate lang 24/7 (mit kleinen Unterbrüchen wegen Scheuern) einen Keuschheitskäfig getragen. Ich musste dies tun, damit ich einer Sklavin als Fusszofe dienen durfte. Ihr Top wollte dass ich so zur impotenten Sissy werde. Nach 10 Monaten habe ich es darin nicht mehr ausgehalten. Danach hatte ich fast 1 Jahr Erektionsprobleme. Jetzt geht es wieder. Ich weiss immer noch nicht, ob das psychisch oder physisch war. Habt ihr dazu einen Input? Ich freue mich auf euren Workshop. Femina

Das finde ich ziemlich unverantwortlich von deinem ehemaligen Dom, denn zu kleine Keuschheitsgürtel können die Durchblutung des Penisgewebes beeinträchtigen und zu folgenden Problemen führen: Reduzierte Sauerstoffversorgung des Gewebes, Entwicklung von fibrotischen Veränderungen und Beeinträchtigung der Schwellkörpergesundheit, deswegen deine Erektionsprobleme, gottseidank geht's wieder....auch bei 24/7 befürworte ich das ablegen bei Nacht.
Kann echt nur den Kopf schütteln über diesen unverantwörtlichen "Dom"
*******r_52 Mann
4.410 Beiträge
Zitat von ******ana:
Zitat von ********enda:

Das finde ich ziemlich unverantwortlich von deinem ehemaligen Dom, denn zu kleine Keuschheitsgürtel können die Durchblutung des Penisgewebes beeinträchtigen und zu folgenden Problemen führen: Reduzierte Sauerstoffversorgung des Gewebes, Entwicklung von fibrotischen Veränderungen und Beeinträchtigung der Schwellkörpergesundheit, deswegen deine Erektionsprobleme, gottseidank geht's wieder....auch bei 24/7 befürworte ich das ablegen bei Nacht.

dieser Möchtegern Dom war sich seiner Verantwprtung und Fürsorge nicht bewusst. oder wollte Ihn mit dem Käfig aus Eifersucht impotent machen ohne rücksicht auf seine Gesundheit. Das grenzt schon an Körperverletzung die es auch im SM Leben gibt.
*******025 Mann
51 Beiträge
Zitat von *********stnut:
Zitat von *******a_70:

Im Anschluss wird er in unserer Mediathek Sex Education veröffentlicht.

Hallo, wann wird es verfügbar sein
****din Mann
88 Beiträge
Zitat von ******ana:
Zitat von ********enda:

Es gibt immer noch Doms, die glauben nur durch einen KG, kann ein Mann keusch gehalten werden. Dann in Folge, nur ein keuscher Mann ist ein gehorsamer Mann.
Dieses Narrative habe ich oft gehört. Leider.
Doch wenn der Penis verkümmert, verkümmert mit ihm auch die Lust am Gehorchen, mal ganz vereinfacht gesagt.
Mein Lady wollte nicht , dass ich einen KG trage, Sie meinte ich solle das mit der eigenen Disziplin in den Griff bekommen. Ja sie hatte Recht , das ist wirklich der bessere Weg.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden