Partner bisexuell: Akzeptanz oder Tabu? 👩❤️👨👬
Hallo zusammen,ich möchte heute ein Thema ansprechen, das mir persönlich sehr am Herzen liegt und mich in meinem Alltag ständig begleitet. Ich bin selbst bisexuell und lebe in einer festen Partnerschaft.
In meiner Beziehung ist das Thema präsent, aber nicht immer einfach. Ich habe mich bewusst für die Ehrlichkeit entschieden und meiner Frau schon früh von meiner Orientierung erzählt. Heute ist es bei uns eher ein "Don’t ask, don’t tell" sie weiß es, aber sie möchte keine Details hören. Das ist für mich oft ein schwieriger Spagat, weil ich meine Bisexualität nicht als bloßen "Sex-Druckablass" sehe, sondern als einen Teil meiner Persönlichkeit, der viel mit Hingabe und Zärtlichkeit zu tun hat.
Früher habe ich das Gegenteil erlebt: Eine Ex-Partnerin fand meine Seite unglaublich spannend und hat mich darin bestärkt, diese Erlebnisse mit Männern, das intensive Küssen, das Verwöhnen und die volle Hingabe bis zum Schlucken, als Bereicherung zu sehen.
Dieser Kontrast beschäftigt mich: Warum reagieren Frauen so unterschiedlich? Ich merke, dass ich mir manchmal mehr Akzeptanz oder sogar Neugier wünsche, anstatt das Thema nur totzuschweigen.
Mich würde daher euer persönlicher Blickwinkel als Partnerinnen interessieren:
Wie geht ihr damit um, wenn euer Partner bi ist? Ist es für euch eher ein Tabu oder könnt ihr seine Vielseitigkeit vielleicht sogar als etwas Bereicherndes oder Sexys sehen?
Wo zieht ihr eure Grenzen? Ist es für euch okay, wenn er diese Seite alleine auslebt, oder habt ihr das Bedürfnis, Teil dieser Welt zu sein (z. B. durch Gespräche oder gemeinsame Erlebnisse)?
Und ganz ehrlich: Habt ihr Ängste, dass sich dadurch etwas an seiner Liebe zu euch ändert, oder seht ihr es als eine völlig andere Ebene der Erotik?
Ich freue mich auf einen respektvollen Austausch und eure Erfahrungen!