Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cuckold
6565 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ NRW
1529 Mitglieder
zum Thema
Angst die sexuelle Cuckolding-Fantasie auszuleben34
Liebe Community, Schon seit Ewigkeit würde ich gerne diese devote…
zum Thema
Ohne die Umsetzung von Cuckolding-Fantasie nie wieder Sex?72
Einige kennen Beiträge zu dem Thema von mir aus der Vergangenheit...
Zu Gast bei einer Wifesharing-Party
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wife Sharing / Cuckold-Fetisch: wie geht man damit um?

****gl Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Wife Sharing / Cuckold-Fetisch: wie geht man damit um?
Hallo zusammen,

ich schreibe hier, weil ich ehrlich und offen über ein Thema sprechen möchte, das mich seit längerer Zeit beschäftigt.

Ich bin in einer liebevollen, festen Beziehung und liebe meine Partnerin sehr. Mir ist Respekt, Ehrlichkeit und Loyalität extrem wichtig.

Gleichzeitig habe ich einen starken sexuellen Fetisch im Bereich Wife Sharing / Cuckold. Dabei geht es nicht um fehlende Liebe, Abwertung oder Zwang, sondern um einvernehmliche Fantasien rund um das Teilen der Partnerin bzw. die Vorstellung davon.

Ich habe offen mit meiner Partnerin darüber gesprochen. Sie war verständnisvoll, hat aber klar gesagt, dass das für sie nicht infrage kommt und nicht zu ihrem Beziehungsbild passt. Diese Grenze akzeptiere ich und ich versuche nicht, sie zu überzeugen oder unter Druck zu setzen.

Das Problem ist: Der Fetisch und die dazugehörigen Gedanken sind sehr präsent und verschwinden nicht einfach, auch wenn man sie rational einordnet.

Mir geht es nicht darum, fremdzugehen, etwas heimlich zu tun oder meine Partnerin zu ändern.

Meine Frage richtet sich an Menschen mit ähnlichen Erfahrungen:

Wie geht ihr damit um, wenn ihr einen starken Wife-Sharing / Cuckold-Fetisch habt, der in eurer Beziehung nicht ausgelebt werden kann?

Ich freue mich über sachliche Antworten, persönliche Erfahrungen und einen respektvollen Austausch.
****Wo Paar
3.001 Beiträge
@****gl
Irgendwie wirkt dein Profil zusammen mit deinem Post inkonsistent, was mich aber nicht daran hindert, meine Gedanken dazu zu teilen.
Ich glaube, dass es wichtig ist sich klar zu machen, daß Bilder im Kopf nichts als Fantasien sind, die dazu dienen ein aktuelles Bedürfnis in der Zukunft zu stillen.
Die Frage ist, traust du dich hin zu schauen um was es geht?
Falls ja, dann ist es eigentlich ganz einfach, vorausgesetzt man ist ehrlich zu sich selbst und will der Sache auf den Grund gehen.
Frag dich einfach immer warum. Und auf jede Antwort wieder warum. So gelangst du immer näher an den Kern. Du wirst herausfinden wozu dein Gedanke im Kern dient.
Angenommen es geht um Abenteuer/ Wachstum/ Entwicklung. Gibt es eine andere Möglichkeit ( Strategie) dieses Bedürfnis zu erfüllen? Möglicherweise eine Strategie, mit der deine Partnerin in welcher Form auch immer umgehen kann? Vielleicht wird sich aber auch kein gemeinsamer Weg finden lassen, so dass sich weitere Fragen stellen werden....
(Er)
****gl Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****Wo:
@****gl
Irgendwie wirkt dein Profil zusammen mit deinem Post inkonsistent

Zur „Inkonsistenz“ meines Accounts: Der Account ist bewusst neu und thematisch fokussiert. Ich habe ihn gezielt erstellt, um mich mit Menschen auszutauschen, die ähnliche Gedanken oder Erfahrungen im Bereich Wife Sharing / Cuckold haben.

Deshalb wirkt das Profil wahrscheinlich uneinheitlich, ist aber genau so gemeint als Raum für Austausch, nicht als Abbild meiner gesamten Persönlichkeit oder Beziehung.

In der Sache selbst stimme ich dir insofern zu, dass Selbstreflexion wichtig ist. Gleichzeitig erlebe ich diesen Wunsch nicht nur als abstrakte Fantasie, sondern als klar abgegrenzten sexuellen Wunsch, den ich ernst nehme und ehrlich einordnen möchte.

Genau darum geht es mir hier: nicht um Bewertung, sondern um Erfahrungsaustausch.
****Wo Paar
3.001 Beiträge
@****gl
Aber was bringen dir Erfahrungen anderer?
Erst mal brauchst du Bewusstheit darüber, was gerade warum in dir passiert. Deine Partnerin will nicht mitmachen. Und jetzt?
Du wirst daran nichts ändern können, da diese Entscheidung bei ihr liegt. Komm damit klar oder trenn dich.
Alternativ findet ihr gemeinsam vielleicht einen Weg das Bedürfnis im Kern auf eine andere Art zu befriedigt.
Solange du die Erfahrung nicht gemacht hast ist es nicht real und bleibt eine Geschichte. Ein Fetisch ist eine gegfestigte reale Fokussierung durch Handlung (Konditionierung).
Solange du glaubst was du denkst bist du Spielball deiner Bilder.
(Er)
*******_he Frau
2.931 Beiträge
Ohne das deine Frau da mitmachen will, wird es immer eine Fantasie bleiben, egal wieviel du dadrüber weißt. Aber du schmeist auch einige Begriffe in den Topf die nicht wirklich was miteinander zu tun haben.
Vielleicht kannst du mit deiner Frau einmal reden und einen Swingerclub besuchen, mit ganz klaren Regeln das es nur um schauen geht, keine Interaktionen mit anderen.
Vieles was im Kopf sich toll anfühlt ist in der Realtität das Gegenteil.
Aber Fakt bleibt, will deine Frau das nicht (und das hat sie klar geäußert) wirst du es mit dieser Frau nicht ausleben können.
Erfahrungsberichte und Leidenswege sind hier in den passenden Gruppen zum Nachlesen einige.
******_73 Mann
4.291 Beiträge
Zitat von ****gl:
Ich habe offen mit meiner Partnerin darüber gesprochen. Sie war verständnisvoll, hat aber klar gesagt, dass das für sie nicht infrage kommt und nicht zu ihrem Beziehungsbild passt. Diese Grenze akzeptiere ich und ich versuche nicht, sie zu überzeugen oder unter Druck zu setzen.

Hm. Ich weiß nicht, ob das so gelingt.

1. Kläre bitte genau mit ihr, wie sie sich Eure Beziehung vorstellt. Vielleicht kann sie differenzieren, was für sie existenziell ist, und was ein Wunsch ist, vielleicht auch ein sehr großer Wunsch.

2. Kläre mit ihr, was für Dich existenziell ist, worauf Du verzichten kannst.

Das Problem dabei ist, dass man meist gar nicht genau absehen kann, wie sich Fantasien entwickeln, wie sie einen fesseln, und irgendwie im Kopf bleiben. Den anderen an diesen Fantasien teil haben zu lassen bildet eine Art Druck, sie für sich zu behalten, funktiniert mitunter nicht, die Partnerin / der Partner merkt, das etwas nicht stimmt. Das belastet auch.

Ausporbieren, was man kathegorisch ablehnt, wird nichts bringen.
Das Problem ist, dass man zu sich selbst absolut ehrlich sein muss. Die Frage ist nämlich, ob man etwas ablehnt, weil man so erzogen ist, dass das auf keinen Fall geht, auch wenn einen das irgendwie doch triggert, oder ob man das von sich aus ganz kathegorisch ablehnt, quasie aus tiefster Überzeugung. Und letzteres muss der andere Part dann auch schlicht glauben.

Du bist jung, ich vermute, dass Deine Partnerin auch in etwa in Deinem Alter ist. Da darf man noch viel über die eigene Sexualität erfahren, aber, das kann sich auch gut über 20 bis 40 Jahre hinziehen. Menschen verändern sich.

Sie zu bearbeiten, zu formen mag möglich sein, aber ich halte das nicht für empfehlenswert, alles andere wird hier im Joy auch niedergemacht werden. Da erscheint es mit sinnvoller, dass Du überlegst, ob Ihr beide tatsächlich soweit kompatibel seid, dass die Beziehung auf Dauer gute Chancen hat. Das Problem ist, dass das etwas ist, was vermutlich die Zeit zeigen wird. Und wer kennt schon die Zukunft.

Wenn sie weder exihibitionistische noch voyeuristische Neigungen hat, und von Partnertausch nichts wissen will, ist ein Clubbesuch in meinen Augen nicht sinnvoll.
Ein Clubbesuch ohne entsprechende Neugierde, also nur, um dem Partner einen Gefallen zu tun, vielleicht auch mit dagegen gehenden Willen, kann eigentlich nicht gut laufen, jedenfalls halte ich das Risiko eines Fiaskos für sehr, sehr groß.

Und auch Dir möchte ich auf den Weg geben, dass eine Fantasie, die man umsetzt, in der Realität plötzlich ganz, ganz anders wirken kann. Die erregenden Vorstellungen der Fantasie können hinter einer Eifersucht in der Realität plötzlich ganz, ganz weit zurück stehen. Macht sie es nur aus Liebe zu Dir, kann das Gefühl, sich quasi "prostituiert" zu haben aufkommen. Es kann sein, dass sie auf den Geschmack kommt, der Dir Angst um Eure Beziehung macht. Es ist möglich, dass Du ein Problem mit ihr hast, wenn Sie mit anderen Männern genauso oder mehr Spaß hat, als mit Dir. Es kann also wirklich richtig schief laufen. Manchmal sind Fantasien am besten, wenn sie Fantasien bleiben. Und auch das ist nicht schlimm, so lange es nicht um existenzielle Bedürfnisse geht.

Schaffst Du es, das "halb volle Glas" zu sehen, oder schaust Du mehr nach dem Gras auf der anderen Seite des Zaunes?

Und mal aus meiner Erfahrung. Wenn man etwas ausprobiert, was bisher abgelehnt wurde, kann das in dem Moment für beide sehr, sehr schön sein, und Tage / Wochen später Dir vorgeworfen werden, dass das doch nie gewollt worden sei. Das mag inkonsequent, "verlogen", oder sonst etwas sein. Der Schatten ist dann erst einmal auf die Beziehung gefallen, und ob der sich wieder verzieht, steht in den Sternen, oder beantwortet sich letztlich auch mit einer Trennung. Also, sei vorsichtig, wenn es allein um Deine Wünsche und Fantasien geht.
**du Mann
1.271 Beiträge
Hallo Luca

Sehe es gleichartig wie die Vorschreibenden. Du schliessest recht viele Optionen aus. So verbleiben Dir jetzt noch 2 Wege:
Du sprichst zu einem späteren Zeitpunkt nochmals mit Deiner Partnerin. Stand jetzt ist eine Änderung unrealistisch bis sehr unrealistisch, sie müsste ihre Einstellung komplett ändern. Ausgeschlossen ist nichts.
Dass sie selbst mitmacht (soweit ich verstehe wäre das Deine ausschliessliche "Vorstellung"), erst noch mit "Motivation", wirkt momentan besonders unrealistisch. Falls es doch so sein sollte, wäre offen, ob und wie oft sie Cuckolding/Wifesharing wiederholen möchte. Ebenso wäre offen, wie es da bei Dir im Endeffekt ausschauen würde.

oder:
Du schliessest Deinen Frieden mit Deinem Wunsch, versuchst Dich allenfalls auf was anderes Erotisches zu konzentrieren. Dies setzt voraus, dass Du echt damit leben kannst, dass der Wunsch nicht in Erfüllung geht, solange die Beziehung andauert.

Ein allfälliger weiterer Weg will mir nicht einfallen.

Möglich, dass Du beide Wege als zu schlecht einschätzst. Dann wärst Du erst mal in einer Situation, in der es für Dich keine gangbare Lösung mehr gäbe. Und Du müsstest Dich fragen, wie es nun weitergehen könnte.

Lg, alles Gute Euch! Pidu
**ch Mann
2 Beiträge
Stell dir die Frage, ob du damit leben kannst, wenn deine Frau sich beim Ausleben dieser Beziehungsart in jemand anderen verliebt.

Fantasie und Wirklichkeit sind zwei paar Welten...und Worte, sowie Versprechen, sind flüchtig.
******026 Paar
111 Beiträge
Ich habe Grade ein lustigen Zufall dazu, bzw. Die Gegenfrage;
Mein er, hat es aus Spaß gesagt, das er das sehen will wie ich mit seinem Kumpel schlafe, allerdings ist er sehr eifersüchtig und ich weiß nicht wie viel Prozent das ernst gemeint war. Hat er die Neigung, oder ist das nur ein Test meiner Treue.
Ich denke ein fetzen Wahrheit ist immer dabei.
Der Punkt ist, solange ich nicht ganz sicher bin, das er wirklich diese Phantasie hat und sie gerne ausleben möchte, halte ich mich zurück.
Auch um unsere Beziehung zu schützen.
Wenn es sich herausstellt das es wirklich eine Phantasie ist, gehe ich Natürlich erstmal in einem swingerclub und beobachte seine Reaktion im allgemeinen und entscheide dann weiter.
Zur Eifersucht nochmal: er sagt auch in dem Zusammenhang, das so etwas ja nur die Erlaubnis wäre fremdzugehen. Schwer .... *motz*
****Wo Paar
3.001 Beiträge
@******026
Kam doch von ihm. Was hindert daran Ihn dann nach dem Dahinter zu fragen?
Hast du den Lust?
******026 Paar
111 Beiträge
Zitat von ****Wo:
@******026
Kam doch von ihm. Was hindert daran Ihn dann nach dem Dahinter zu fragen?
Hast du den Lust?

Du kennst ihn nicht, er ist nicht so leicht gestrickt wie andere. Wenn er darauf steht ist er sich dessen nicht bewusst, das muss ich erst noch rausfinden. Das dauert ein bisschen. *zwinker*
Und dann ist die große Frage, ob es mir gefällt.

Realität und Phantasie....
****Wo Paar
3.001 Beiträge
@******026
Na gut, das weiß man im Vorfeld nie.
Wichtig ist doch nur, dass ihr euch einig seit.
Wäre doch schade, wenn ihr unnötig lange verschiebt.
Wie wäre es denn für dich, wenn er es wollen würde bzw. nicht wollen würde?
Aber du klingst auch noch nicht sicher, ob du die Erfahrung machen möchtest...
(Er)
******026 Paar
111 Beiträge
Ich weiß genau was du meinst, aber manches braucht seine Zeit 🤷
Ich denke es ist wie mit vielen Phantasien, man guckt eine Zeit ob es nicht einfach eine fixe Idee ist.
*********rlin Paar
1.628 Beiträge
Das hat sich bei uns von selbst ergeben nach einer gewissen Zeit. Wir sind in den SC gegangen zum schauen und waren mit uns beschäftigt. Irgendwann kam sie auf die Idee und hat mich gefragt was ich davon halten würde. Es stellte sich heraus, dass wir beide darüber nachgedacht hatten nur nicht wussten wie wir den anderen fragen sollten, weil könnte ja falsch verstanden werden.

Gib ihr Input und Zeit und schau mal ob sie empfänglicher wird, wenn sie es bei anderen sieht.

Ansonsten musst du wissen wie wichtig dir dieser Fetisch ist, nicht jede Phantasie braucht eine Umsetzung.

Oder du gehst mit einer Professionellen in den Club und tust als ob. Das wäre der Mittelweg. Meine Empfehlung wäre aber 1, sie das sehen lassen. Danach bist du auf jeden Fall schlauer.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden