Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1072 Mitglieder
zur Gruppe
Bullwhip
616 Mitglieder
zum Thema
Ab wann habt ihr in der Beziehung auf Verhütung verzichtet?99
Das man sich schützt bei Sex ist ja nun jedem klar, aber ab wann habt…
zum Thema
In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?279
Hi, würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft…
Verhütung? Aber natürlich!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Verhütung und Handhabung des Eisprungs

Welche Methode zur Verhütung?

Dauerhafte Umfrage
*********fLust Paar
537 Beiträge
Themenersteller 
Umfrage: Verhütung und Handhabung des Eisprungs
Wie verhütet ihr in fester Beziehung? Eine kleine Umfrage, gerne noch bezogen um euren Eisprung, was macht ihr anders?
********rdie Paar
913 Beiträge
Ich nutze die Desogestrel Pille *g* auf Kondome innerhalb der Beziehung haben wir beide keine Lust *ggg*
*****_68 Mann
8.847 Beiträge
Früher hatten wir in den fruchtbaren Tagen Kondome benutzt und ansonsten die Kalendermethode angewandt - ja, bei uns hat sie perfekt funktioniert.
Ich muss aber auch gestehen, dass sie generell nicht als sicher gilt ... zu viele Faktoren können eine ungeahnte Rolle spielen.
Heute - aus medizinischen Gründen - verhüten wir (Sie) mit der Pille.

Al
*********fLust Paar
537 Beiträge
Themenersteller 
Die Frage auch deswegen, wie es die Frauen mit PT/GV mit anderen machen, wenn sie keine Pille nehmen, dann hat man ja größere Gefahr für Schwangerschaft
********rdie Paar
913 Beiträge
Ja so ganz auf gut Glück ist uns auch zu risikobehaftet und ich verlasse mich nicht auf die Natur... Wenn man keine Kinder möchte, sollte man verhüten *g* muss ja nicht immer heißen, dass der Mann nur ohne Gummi will. Ich hätte in einer Beziehung auch keinen Bock auf Risiko und Gummi. Dann lieber die Pille, es gibt ja zig Möglichkeiten.. Mit dem Feuer spielen muss nicht sein *ggg*
********rdie Paar
913 Beiträge
Zitat von *********fLust:
Die Frage auch deswegen, wie es die Frauen mit PT/GV mit anderen machen, wenn sie keine Pille nehmen, dann hat man ja größere Gefahr für Schwangerschaft
Wir haben einige Frauen kennengelernt, die nur Gummi nutzen. Uns persönlich auch zu kritisch, lass das Ding mal reißen etc. Was dann? Aber jedem seins.
******aar Paar
915 Beiträge
Mittlerweile kein Thema mehr, aber davor mit Hormonspirale und bei GV mit anderen zusätzlich Kondom. Kondom alleine wäre zu riskant und in der Beziehung hatte keiner Lust auf Kondom Sex.
*****978 Frau
2.592 Beiträge
Ich benutze ausschließlich Kondome bei außerhäusigen Ausflügen.
Mit meinem Mann brauchs keine Verhütung.

Hormone nehme ich seit mehr als 10 Jahren nimmer. Damit fange ich nicht mehr an.
********etal Paar
1.546 Beiträge
Du hast Eingriffe bei Frauen vergessen, die sind ja auch Verhütung😉
********rdie Paar
913 Beiträge
Ja find auch die Sterilisierung bei Frauen gut. Was bringt es mir, wenn mein Partner sterilisiert wäre, beim Sex mit anderen ich aber trotzdem noch schwanger werden könnte? *ggg* dann müsste man ja nur noch mit sterilisierten Männern Sex haben
******pos Paar
1.223 Beiträge
Mittlerweile kein Thema mehr, aber davor mit Hormonspirale und bei GV mit anderen zusätzlich Kondom. Kondom alleine wäre zu riskant und in der Beziehung hatte keiner Lust auf Kondom Sex.

Dem schliessen wir uns an!!

LG M&C *schneeball*
*****jst Paar
67 Beiträge
Ich (er) bin sterilisiert.
Das macht schon sehr frei.

War schon die beste Entscheidung, die ich getroffen habe.
****en Frau
156 Beiträge
Ich bin sterilisiert
*******illi Mann
8 Beiträge
Wenn man(n) keinen Kinderwunsch (mehr) hat -> Vasektomie .. ist einfach, kostengünstig und man(n) hat keine Kopfschmerzen mehr
********rdie Paar
913 Beiträge
Zitat von *******illi:
Wenn man(n) keinen Kinderwunsch (mehr) hat -> Vasektomie .. ist einfach, kostengünstig und man(n) hat keine Kopfschmerzen mehr
das bringt einer Frau aber nichts.. Nur sterilisieren und mit Anfang 30 macht das niemand ^^
*******y80 Frau
170 Beiträge
Zitat von ********rdie:
Zitat von *******illi:
das bringt einer Frau aber nichts.. Nur sterilisieren und mit Anfang 30 macht das niemand ^^

Doch, es gibt einige Ärzte, die Frauen diesbezüglich ernst nehmen.
Verein: Selbstbestimmt steril.
*******olf Frau
13 Beiträge
Zitat von ********rdie:
Zitat von *******illi:

Habe mich letztes Jahr sterilisieren lassen, mit 32 und ohne Kinder 😉 über den Verein: selbstbestimmt steril, war das kein Problem.
Seitdem verhüte ich innerhalb der Beziehungen nicht mehr. Mit anderen ist Kondom Pflicht.
********addy Paar
143 Beiträge
Zitat von *******olf:
Zitat von ********rdie:
Zitat von *******illi:

Habe mich letztes Jahr sterilisieren lassen, mit 32 und ohne Kinder 😉 über den Verein: selbstbestimmt steril, war das kein Problem.
Seitdem verhüte ich innerhalb der Beziehungen nicht mehr. Mit anderen ist Kondom Pflicht.

Wie sieht es mit den sexuell übertragbaren Krankheiten in Bezug auf Oralverkehr aus?
*********fLust Paar
537 Beiträge
Themenersteller 
Bitte keine Krankheiten Diskussionen. Mir geht es hier in erster Linie um die Verhütung bei Paare (sowohl aktiv PT als auch passiv) gegen Schwangerschaften.
****ri Frau
35 Beiträge
Ich hatte eine Endometriumablation und weil da ein Restrisiko mit gefährlichen Folgen besteht, hat mein Mann eine Vasektomie durchführen lassen. Für uns die beste Kombination und eine wahnsinns Erleichterung.
*********en92 Mann
23 Beiträge
In meinen Beziehungen haben wir immer mit Kondom verhütet, ganz klar.
In der letzten war das nicht mehr nötig, da ich selber eine Vasektomie hatte.
Ich bin der Meinung, es kann nicht sein das die Frau ständig nur was machen muss, oder soll.
Es kann nicht gut sein, immer unter Einfluss von Hormonen zu stehen.
Möchte man ein Kind, dann einfach alles weglassen😄
********addy Paar
143 Beiträge
Wir verhüten gar nicht da wir im laufe der Jahre festgestellt haben dass wir nicht schwanger werden können.
*********Chaos Mann
18 Beiträge
Zitat von ********addy:
Wir verhüten gar nicht da wir im laufe der Jahre festgestellt haben dass wir nicht schwanger werden können.

Das hat meine Mutter auch viele Jahre gedacht …
*********Chaos Mann
18 Beiträge
Ich hab auch eine Vasektomie machen lassen. War nur dumm sich das an einem Werktag in die Mittagspause zu legen und mit dem Fahrrad hinzufahren 🤣🔫
****i76 Mann
110 Beiträge
Na da bist irgendwie selber schuld! Wie sagen Sie immer so schön in Bayern, Ohne Hirn bist a Depp!!!!
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden