Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Lustkiller in der Beziehung127
Wer kennt das nicht? Man hat spontan Lust, sich miteinander zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust oder Leidvolles doppelleben.

******s6a Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Lust oder Leidvolles doppelleben.
ich bin knapp über 40, war schon 16jahre verheiratet und lebe schon wieder über 7 jahre in einer beziehung. meine problem. ich bin ein sehr lustvoller, offener, fantsievoller und leidenschaftlicher mensch. aber schon in der ehe war es so das meine frau wenig bis keine lust an sex hatte. lust und sex wie ich es mir wünschte erlebte ich nur in abendteuern. ich litt darunter weil ich das eigentlich mit meiner frau erleben wollte. in meiner jetzigen beziehung ist es wieder so. es ist so, das wir max. 1x pro woche miteinander schalfen, und meist nur nach dem selben schema. handlungen kommen ausschließlich von mir. aktivitäten an mir, mit hand oder mund gibt es nicht. (oder sehr sehr selten.) was mich bedrückt ist das alle versuche darüber zu reden, auch mit hilfe von entsprechenden büchern oder berichten schlagen fehl. meine freindin (die ich eigentlich sehr gern habe) will über das thema nicht sprechen. weil!! es für sie kein problem gibt, und wenn, es bei mir (zuviel lust) liegt.

mit kontakten neben her erlebte ich die wahnsinngesten sachen. mittelrweile habe ich mir das schlechte gewissen abgelegt, sondern nehme es als einen teil von mir an. ich will auf diese lusterfüllung nicht verzichten, und meiner freundin nehme ich nichts weg. manchmel spüre ich schon, das es ein fouler kompromiß ist.
hm...
seh ich auch so... bei mir war es so, das ich bei meinem ex freund auch nich das bekommen habe, was ich mir vorstellte... allerdings ging mein frust auch in die beziehung über... ich steh auf dem standpunkt das ich fremdgehen für mich verabscheue, darum konnte ich mir meine sexuellen gelüste nicht woanders holen... fazit: die beziehung ging in die brüche... ich denke man sollte sich jemanden suchen, mit dem beides klappen kann... geiler sex und die beziehung... und das findet man auch, glaubs mir... man sollte nur nich das erstbeste nehmen, nur um nicht alleine zu sein... wie heisst es so schön? gut ding will weile haben, grins...
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
das ist ne heikle sache. dann muß aber bei deiner jetzigen beziehung es etwas gegeben haben, was sie davon abhält den sex oder die phantasie so auszuleben, wie du es magst. es ist zwr schön mit der parterin zu schlafen, aber wenn du immer der initiator bist und sie überhaupt nichs macht gibt zu denken übrig. ich kann dich verstehen. so würde ich auch denken, wenn mein hase da alles nur nach 08/15 schema mache möchte. aber ich forsche dann wie ein ärchologe in alten gräbern so lange, bis ich was gefunden habe. natürlich mit vorsicht. dann wenn es das ist was sie bedrückt, werde ich es ihr sagen und sie muß es mir gestätigen. wenn sie sagt sie will nicht mehr, dann mußt du dich trennen. wenn sie sagt, ok, ich überwinde meinen schweinehund und kommt dir entgegen, wäre dies super. so einfach dazuliegen, reinraus masche, nöö, dafür bin ich auch nicht zu haben.

ciao der graf
*****nda Mann
818 Beiträge
Ich glaube daran dass jeder Mensch ..
.. für sein Leben ein paar ganz wichtige Aufgaben mit auf den Weg bekommt .. löst er sie entwickelt er sich weiter und es kommen neue Aufgaben .. löst er sie nicht wird ihn das Leben immer wieder dahin zurückführen, ihn mit der gleichen Situation konfrontieren bis er es gelernt hat ...

Überleg dir doch mal, was für Beziehungsmuster sich bei Dir wiederholen, es muss da etwas geben was du wieder gleich machst, was zu dir gehört; sonst hättest du dir nicht wieder eine Partnerin ausgesucht mit dem gleichen Muster .. du wusstest ja ganz genau was du nicht mehr willst .. und hast es dir zielgerecht wieder angelacht ... das kannst jetzt entweder noch ein paar mal machen, oder Fremdgehen auf Lebzeiten (vielleicht willst du ja auch das, weil dir intensive, nahe Bindung Angst macht?) .. Eine Alternative wäre dir selber klar zu machen was du dazu beiträgst und es dann mit deiner Partnerin zusammen auszuräumen .. Du für dich, sie für sich, Ihr für euch .. wie gesagt fernab von aller Moral ... Jedem das seine... Y.
******s6a Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
@*****nda
danke für deine antwort. diese frage habe ich mir schon oft gestellt, aber komme zu keinem ergebnis. natürlich weiß ich was ich will,- und vieles davon finde ich auch in der derzeitigen beziehung. und außerhalb von sexuellen haben wir einen guten umgang miteinander. wie gemeinsame unternehmungen, freirau für eigene dinge, zärtlichkeiten wie massagen, gegenseitig hilfen. nur das thema sex ist so problembehaftet. vor allem weil es mir nicht geling das sie offen mit mir über ihrer bedürfnisse spricht. oder zu verstehen gibt das ihr es so eigentlich genau reicht. 2,3 mal im monat ohne "experimente"
*****nda Mann
818 Beiträge
Manchmal hilft es ...
... über einen anderen Bereich zu gehen und dadurch die Sexualität zu öffnen ... Vertrauen? Nähe? Spass? Gemeinsames Erleben? Reden? ... am besten wo der grundsätzliche Hund begraben ist .. dort wo am schnellsten Streit entsteht? .. Das kann man immer nur selber für die eigene Beziehung beurteilen aber ich denke, dass gewisse Frauen sexuell zu machen wenns in einem für sie wichtigen Bereich nicht klappt... lg Yan
*******_so Frau
70 Beiträge
ich kenne das Problem
Hallo, dein Problem ist mir wohl bekannt. Bei mir ist es allerdings der Mann, der kaum noch Lust hat. Ich habe herausgefunden warum. Es liegt einfach an unserer Neigung. Wir sind einfach beide devot veranlagt. Im Anfang hat jeder dem anderen zuliebe mit gemacht. Etwas, was man auf gar keinen Fall tuen sollte!

Aber deswegen die Beziehung beenden? Nein, es gibt immer die Möglichkeit, sich zu arrangieren. Wichtig ist, finde ich jedenfalls, dass man miteinander redet. Manchmal muss man den anderen wirklich aus der Reserve locken. Und wenn man einen Krach provozieren muss, damit der andere endlich den Mund aufmacht.

Ich weiss jetzt wenigstens, dass es nicht am Aussehen oder mangelnder Liebe liegt. Mit 2 Pluspolen bringt man nun mal keine Lampe zum Leuchten. Wenn von euch jemand ähnliche Erfahrung damit hat, würde ich mich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen.
***se Paar
708 Beiträge
eigentlich
ist deine frage doch eine suche nach den prioritäten.

natürlich weiß ich was ich will,- und vieles davon finde ich auch in der derzeitigen beziehung.

soll doch heissen, dass du im grunde mit deiner beziehung zufrieden bist. und es nur im sexuellen bereich hapert. habt ihr denn mal versucht euch mit rollenspielen an diese thematik zu versuchen?
wichtig ist, dass du deiner partnerin vermittelst, dass du ein problem hast. es ist wirklich ein alter. aber bewährter spruch: ihr müsst miteinander und nicht übereinander reden.
versuch dich in ihre situation zu versetzen und ergründe woran es liegt.... vielleicht ist es auch ein problem, das durch stress oder hormone (pille) hervorgerufen wird. gab es zeiten, wo euer sex besser war und versuch herauszufinden, was zu dem zeitpunkt anders war als jetzt.

wenn du zu keinem ergebnis kommst muss du dür dich selber die prioritäten finden - was ist wichtiger für die: die beziehung oder der sex. und dann musst du zugeständnisse machen oder einen schlußstrich ziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.