Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY Rentner Gang
2126 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz ü50
339 Mitglieder
zum Thema
Affäre mit vergebener Frau - wie weiter?148
Zunächst einmal Grüße an alle Forenmitglieder. dass mich meine…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung117
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das beste Alter

**********_Yoni Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Das beste Alter
Hey ihr lieben!

Welche Rolle spielt für euch das Alter bzw. das Älterwerden in den Bereichen Sex, Dating, und Beziehung?

Was ist das "beste Alter"... für was auch immer... also hattet ihr schonmal das Gefühl, im besten Alter für
-eine feste Beziehung
-den Partner fürs Leben finden
-eine Affäre
-Promiskuität
-etc.
zu sein?

Hättet ihr gerne ein Erlebnis früher oder später gehabt? Zu früh/spät geheiratet, zu spät bei JoyClub angemeldet, ... etc.

Oder seid ihr der Meinung, dass das Alter keine Rolle spielt, und alles in jedem Alter gleich gut passt? Heiraten mit 18; und mit über 60 promiskuitiv werden...

Ich bin gespannt auf viele unterschiedliche Meinungen.
******und Frau
5.966 Beiträge
Das Leben ist nicht planbar. Es "passiert".

Der richtige Zeitpunkt ist immer, wenn sich etwas stimmig anfühlt. Ein grundsätzliches "bestes Alter" sehe ich nicht. Ich genieße mein Leben unabhängig von meinem Alter. Und so würde ich es jedem wünschen.

ABER: In Kombination mit mir, gibt es alterstechnisch durchaus Einschränkungen, weil gleichaltrige oder gar ältere für mich in sexuellem Kontext nicht in Frage kommen, weil ich da einfach keine sexuelle Anziehung empfinde. Ein bestes Alter für einen Mann in Kombination mit mir gibt es daher durchaus. Also ein Höchstalter.

Aber grundsätzlich ist für mich das beste Alter immer das, wenn das gelebt werden kann, was die Beteiligten leben möchten.
*********_677 Mann
364 Beiträge
Das beste Alter ist jetzt. Egal nach was mir gerade ist, ist genau jetzt das perfekte Alter dafür. War es aber zu dem Zeitpunkt, an dem etwas anderes im Fokus war genau so. Sicher war nicht immer alles schlau und mit Abstand betrachtet, hätte ich es vielleicht besser sein lassen, aber nur so konnte ich da landen wo ich jetzt bin und auch jetzt ist nicht immer alles schlau und es gibt Rückschläge, aber auch davon erholt man sich, lernt dazu und erreicht das nächste beste Alter. Also keine Angst vorm älter werden. Man wird nur besser.
********1277 Mann
266 Beiträge
Es gab Zeiten, da war ich für nichts davon bereit. Es gab Zeiten, da war ich für alles davon bereit. Aber das hing nie vom Alter ab. Es lag an Lebensumstände, psychischer Verfassung, (Un-) Zufriedenheit mit mir selbst und der Möglichkeit überhaupt etwas davon zu haben.
*******rle Frau
375 Beiträge
Für mein Leben habe ich mir fest vorgenommen, nie etwas zu sagen wie "Das war die beste Zeit meines Lebens". Ich weiß nicht, was ein "bestes Alter" ist. Altwerden geschieht und da mein Leben schon auf der Kippe stand, ist jeder weitere Jahresring für mich ein Geschenk. Zum Schluss möchte ich sagen können: "Es war geil, aber es reicht jetzt." Auf einem Zettel in meiner Küche steht "MICH leben" und da mache ich keine Kompromisse mehr.
**********true2 Paar
8.545 Beiträge
Ich sage immer +- 10 Jahre.
******987 Frau
1.149 Beiträge
Ich bin seit dem ich 18 Jahre alt bin hier im JC, habe es nicht bereut
Meinen Exmann geheiratet zu haben bereue ich

Es sollte wohl alles so sein, damit ich jetzt glücklich sein kann

Man kann nicht nur positive Erfahrungen machen, nur so kann man wachsen und erwachsen werden
Lg
*******frei Mann
1.668 Beiträge
Das beste Alter ist jetzt.

Ich habe auch kein anderes Alter zur Verfügung.

Was ich heute mache, das hat einen gewissen Einfluss auf das, was morgen sein wird, aber auch nur bedingt. Die Vergangenheit ist festgeschrieben. Da kann ich ohnehin keinen Einfluss mehr nehmen.

Da ich bestimmte Verpflichtungen eingegangen bin, ist heute die beste Zeit, diesen Verpflichtungen nachzukommen. Und sollte ich da Veränderungen wünschen, dann ist heute die beste Zeit, diese Veränderungen einzuleiten.

Da ich keine Notwendigkeit für Veränderungen verspüre, ist heute wohl die beste Zeit dafür, das Leben so zu leben, wie es gerade ist.
*******001 Mann
865 Beiträge
Gibt sicher immer Dinge wo man denkt das hätte ich vor 20 Jahren schon wissen müssen, oder wo man heute viel gelassener wäre.
Was die beste Zeit ist/war kann man ja erst am letzten Tag beurteilen. Ich weiß ja jetzt noch nicht was vielleicht noch kommt.
Wichtig ist nichts zu bereuen, sondern als Erfahrung zu sehen
******fer Mann
63 Beiträge
Das beste Alter ist definitiv - das Junge. Man erfährt im Alter vermehrt das Gegenteil von Inklusion ... eher Ausgrenzung.

Kann es nur von mir sagen. Mit jedem Jahr, das ich älter werde, wird es gefühlt eher schwieriger und einsamer. Frauen (nicht alle - aber doch sehr viele) bevorzugen nunmal eher junge Typen. Einfach auch, weil die Auswahl so groß ist und sie strenge Kriterien anwenden können. Bestätigt wird das oft auch durch Suchprofile.

Am ehesten wirst du noch als dominanter, älterer Typ bei einer devoten Frau eine Chance haben. Umgekehrt suchen dominante, ältere Frauen, meist viel jüngere devote Männer.
*******001 Mann
865 Beiträge
Zitat von ******fer:
Das beste Alter ist definitiv - das Junge. Man erfährt im Alter vermehrt das Gegenteil von Inklusion ... eher Ausgrenzung.

Wenn man meint mit 30 schon das Problem hat zu alt für die meisten Frauen zu sein, liegt es mit Sicherheit nicht am alter. Wenn dem so wäre würde unsere Gesellschaft komplett anders aussehen
*********_677 Mann
364 Beiträge
Zitat von ******fer:
Kann es nur von mir sagen. Mit jedem Jahr, das ich älter werde, wird es gefühlt eher schwieriger und einsamer.

Ist nicht dein Ernst!
Du bist dreißig... In dem Alter wusste ich noch gar nicht, das Frauen überhaupt Interesse an mir haben könnten. Klar, ich war verheiratet und hatte auch kein gesteigertes Interesse an Frauen und es war in dem Alter genau richtig.

Glaub mal nur, dass es in zehn Jahren erst los geht. Bis dahin genieß einfach Dinge wie Party, Sport und Konzerte. Geh auf Veranstaltungen und sammel interessante Eindrücke. Das wird schon. 🥳
*********o_NRW Paar
43 Beiträge
Das hängt sehr von dem Dunstkreis ab, in dem du dich bewegst. Gerade die Swinger-Szene ist ja eher etwas älter. Dort bist du mit 30 teilweise noch zu jung für viele Frauen. Es hängt also davon ab, in welcher Altersklasse du selbst suchst. Wenn nur junge Frauen unter 30 für dich interessant sind, dann hast du tatsächlich ein Problem, weil diese Frauen bei Joyclub und in Clubs geradezu belagert werden von Interessenten und ihrerseits meistens eher Männer im ungefähr gleichen Alter bis zu ein paar Jahren älter bevorzugen.
******fer Mann
63 Beiträge
@*******001 @*********_677 @*********o_NRW Danke für eure aufbauenden Nachrichten *top* Vielleicht war es von mir etwas zu negativ beschrieben. Wollte einfach nur etwas zur gefühlten Tendenz schreiben. Das war es auch schon.
RotlichtAN
****via Frau
222 Beiträge
Alt werden ist sch.... Definitiv! Da gibt es viele Gründe... Und für sehr viele hier ist 60 die Altersgrenze. Das habe ich gemerkt als ich 60 geworden bin - da hat sich der "Traffic" auf meinem Profil um ca. 80% reduziert ! Offensichtlich haben die meisten ihren Altersfilter auf 59 Jahre eingestellt und ich naives Schaf habe mein richtiges Alter angegeben ... da wird wohl viel gemogelt, so wie beim Körpergewicht ...
Um nicht im "Altersnebel" zu verschwinden muss frau/man hier viel Input liefern um Aufmerksamkeit zu generieren ...
Mein jetziges Mindset hätte ich schon gern mit 30 gehabt da ich aufgrund traumatisirender Angriffe auf meine Sexualität erst sehr spät mit meiner Transition begonnen habe. ( Familie kann die Hölle sein! )
Aber bekanntlich fängt das Leben ja erst mit 66 Jahren an - sind nur noch 3 Monate ... die schaffe ich wohl auch noch *lol*
Profilbild
**********itekt Mann
1.041 Beiträge
Alter spielt für mich keine feste Rolle – entscheidend sind Respekt, Offenheit und klare Kommunikation. In jeder Lebensphase kann man Freude, Nähe und Verbindung finden, ob in einer festen Beziehung, einer Affäre oder anderen Beziehungsformen.
*********essen Mann
116 Beiträge
als sich meine Frau von mir getrennt hat, war ich Mitte 50. In der Blüte meines Verfalls dachte ich, dass es das jetzt war. Mit Nähe, mit Vertrautheit und mit Intimität.
Schnell habe ich festgestellt, dass das nicht stimmt. Ich habe einige Datingerfahrungen gemacht. Gute, weniger Gute, lustige, traurige, weirde. Es war alles dabei.
Von daher sage ich heute, dass das Leben, und auch das 'Beziehungsleben' immer noch spannend ist. Ich habe mit jeder neuen Begegnung Dinge dazugelernt, und hoffe, dass das noch so weitergeht.
(und: 'Traffic' auf meinem Profil habe ich auch mit 59 nicht. Von daher glaube ich nicht, dass sich das zum 60. noch ändert)
****769 Frau
2.973 Beiträge
Jedes Alter hat seinen Reiz und jedes Alter ist lebenswert. Wenn sich jemand mit 50..60J. nochmal verknallt wie ein Teenager oder zum ersten Mal heiratet, dann ist das so! ☺️
Leute, die immer fragen 'Macht man das in dem Alter noch?' 'Bist du nicht zu alt dafür?' sind mir sowieso suspekt. Natürlich, wenn sich jemand ab einem gewissen Alter selbst abschreibt und wie ein Trauerkloß durchs Leben geht, dann wird er wohl auch nicht viel Positives anziehen. Bleibt er aber offen, neugierig, lebensfroh, dann wird ihm in jedem Alter Schönes begegnen.
Genieße jedes Jahr..du hast doch nur dieses eine Leben!!
****il Mann
94 Beiträge
Wenn ich nach meinen Bedürfnissen und Gefühlen handle, dann spielt das Alter keine Rolle. Gefühle kennen meines Wissens nach auch kein "Alter".

Man ist als junger Mensch im Allgemeinen leichter beeinflussbar, aber mit ein wenig Erfahrung lernt man auf sich zu achten. Dann gibt es kein "passendes Alter", sondern passende Umstände und passende Bedürfnisse.

Aber klar, viele Menschen unterwerfen sich irgendwelchen Zwängen ohne groß darüber nachzudenken. Dann kann es passieren dass man zum Beispiel vor dem 30. Lebensjahr geheiratet haben "muss" *g*
*****adh Mann
22 Beiträge
Für mich spielt das Alter keine große Rolle.

Manchmal kommt mir der Gedanke, dass einige Sachen ganz anders gelaufen wären, wenn ich manche Erfahrungen viel früher gemacht hätte, z.B. dass ich in jüngeren Jahren so einige Chancen liegen gelassen hab auf Abenteuer, Beziehungen und Sex. Etwas, dass mir erst viel später bewusst geworden ist.

Aber gut, das Leben kommt wie es eben kommt - bereuen tue ich auch nichts an meiner Vergangenheit, selbst von den schwersten Zeiten. Letztendlich hat mich das Alles zu dem gemacht der ich bin - und mit dieser Erfahrung kann ich Dinge im Leben definitiv immer besser gestalten, als es früher der Fall war. Insofern ist das älter werden in mancher Hinsicht sehr positiv - auch wenn das aus der Perspektive eines Mitt-30ers vielleicht etwas komisch klingt *ggg*

Am Ende des Tages lebt man immer nur „im Jetzt“ - hier ist das Alter für mich so gut wie nie ein relevanter Faktor, wenn es darum geht, mit wem ich welche Art von Beziehung haben oder Erfahrungen machen möchte.
On the Hunt
*******ert Frau
4.146 Beiträge
Meiner Erfahrung nach spielt das Alter für einen selber weniger eine Rolle (weil ich mich innen immer noch jung fühle) als für die anderen. Die sehen einen ja von außen.
*******frei Mann
1.668 Beiträge
Zitat von *******ert:
Meiner Erfahrung nach spielt das Alter für einen selber weniger eine Rolle (weil ich mich innen immer noch jung fühle) als für die anderen. Die sehen einen ja von außen.

Ich habe den Verdacht, dass das mit dem "jung" fühlen eher so eine eingeschränkte Sichtweise ist.

"Jung" fühle ich mich nicht mehr. Viele Dinge, die ich früher mit Kraft und Einsatz gelöst habe, löse ich heute mit Erfahrung. Es wäre grauenhaft, wenn ich da noch "jung" wäre.

Ich fühle mich meinem Alter angemessen. Manchmal benehme ich mich, wie es eher typisch für einen jüngeren Menschen wäre, aber das war als junger Menschen auch so. Auch da habe ich mich manchmal altersuntypisch verhalten.

Es besitzt für mich persönlich aber keinen besonderen Wert, mich "jung" zu fühlen.
******und Frau
5.966 Beiträge
Ich persönlich kann nicht einschätzen, was "meinem Alter entsprechend angemessen" sein soll. Das habe ich noch nie verstanden. Vielleicht auch, weil es mich nicht interessiert, nach irgendwelchen Vorgaben anderer zu leben.

Bei manchen Dingen fühle ich mich jung. Und bei anderen überholen einen die ganz jungen...
Tatsächlich habe ich durchaus den Eindruck bei 35 Jahren irgendwann stehen geblieben zu sein. Da habe ich mein Kind bekommen und mein eigenes Alter spielt schlichtweg keine Rolle in meinem Leben. Ob es da einen Zusammenhang mit meinem Kind gibt, weiß ich nicht. Aber zeitlich ist das in etwa der gleiche Moment in dem mein Alter für mich eingefroren ist.

Und ich stimme denjenigen zu, die sagen, die beste Zeit ist JETZT. Denn wir leben im Hier und Jetzt.
*******010 Frau
1 Beitrag
Zitat von ****769:
Jedes Alter hat seinen Reiz und jedes Alter ist lebenswert. Wenn sich jemand mit 50..60J. nochmal verknallt wie ein Teenager oder zum ersten Mal heiratet, dann ist das so! ☺️
Leute, die immer fragen 'Macht man das in dem Alter noch?' 'Bist du nicht zu alt dafür?' sind mir sowieso suspekt. Natürlich, wenn sich jemand ab einem gewissen Alter selbst abschreibt und wie ein Trauerkloß durchs Leben geht, dann wird er wohl auch nicht viel Positives anziehen. Bleibt er aber offen, neugierig, lebensfroh, dann wird ihm in jedem Alter Schönes begegnen.
Genieße jedes Jahr..du hast doch nur dieses eine Leben!!
sehr schön formuliert das ist Tatsache meiner Meinung
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden