Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
sündige mode
271 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
3151 Mitglieder
zum Thema
Fetisch/SM Club in Köln für Club-Neulinge?17
Mein Partner und ich führen zusammen eine SM Beziehung und sind auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps gesucht: Bekleidung für Fetisch-Club

*****eck Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Tipps gesucht: Bekleidung für Fetisch-Club
Hallo zusammen.

Ich stehe immer wieder vor dem Problem das ich einen Fetisch Abend in einem Club interessant finde, aber keine Ahnung was ich anziehen soll.

Ich habe eine. finde ich, schöne Hemd/Westen kombi mit passender Hose, hatte aber schon des Öfteren damit Probleme am Einlass. Gothik Bekleidung besitze ich auch da ich mich der Szene angehörig fühle, dennoch finde ich dabei nix was als "erotisch" durch gehen könnte. Ggf ist meine Vorstellung auch abseits der Norm.
Viele Netze und Harnische finde ich nicht so ansprechend, oder sie erwecken die Befürchtung das ich damit bekleidet nur das eigene Geschlecht beeindrucke.

Ich würde mich sehr über etwas Input zu dem Thema freuen.
LG
**********hen70 Frau
15.203 Beiträge
Hm, Fetisch ist ja eigentlich auch genau das. Also welcher Kleidungsfetisch spricht dich an?
Die Klassiker sind LLL - Lack, Leder, Latex... und die Rubberfraktion ist oft stark vertreten.

Bei mir wären es dann öfter Korsette (gibt es übrigens auch für Männer).

Aber mit Goticklamotten passt es eigentlich auch immer. Von daher weiss ich jetzt nicht so genau worauf deine Frage zielt. Damit solltest du bei den meisten Events locker dem Dresscode entsprechen.
*****eck Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********hen70:
Hm, Fetisch ist ja eigentlich auch genau das. Also welcher Kleidungsfetisch spricht dich an?
Die Klassiker sind LLL - Lack, Leder, Latex... und die Rubberfraktion ist oft stark vertreten.

Bei mir wären es dann öfter Korsette (gibt es übrigens auch für Männer).

Aber mit Goticklamotten passt es eigentlich auch immer. Von daher weiss ich jetzt nicht so genau worauf deine Frage zielt. Damit solltest du bei den meisten Events locker dem Dresscode entsprechen.

Ich hab halt keinen Kleidungsfetisch, ich mag meine Kleidung auch gerne etwas bequemer.

Du hast mir aber schonmal in soweit geholfen das meine Vorstellung von Fetisch Kleidung etwas neben der Spur ist, danke. *g*
**********hRose Frau
2.062 Beiträge
Gehen wir es noch Mal anders an: willst du explizit in einen Fetischclub/ zu einer Fetischparty oder zu einer kinky Party/ Club?
Es gibt Überscheindungen, aber es ist nicht das Selbe
**********hen70 Frau
15.203 Beiträge
Zitat von *****eck:
... Gothik Bekleidung besitze ich auch da ich mich der Szene angehörig fühle, dennoch finde ich dabei nix was als "erotisch" durch gehen könnte. Ggf ist meine Vorstellung auch abseits der Norm.
Viele Netze und Harnische finde ich nicht so ansprechend, oder sie erwecken die Befürchtung das ich damit bekleidet nur das eigene Geschlecht beeindrucke.
Ich frage mich um was für Events es sich handelt.

Kinky/Fetisch-Party: Eher bekleidet, nicht unbedingt "erotisch". Bzw. kann z.B. ich auch einen Mann im Anzug erotisch finden. Das entspricht lt. deinem Posting aber nicht dem Dresscode des Events.

Swingerclub, eher erotisch: Wäre mein Rat z.B. zu Herrenröcken (aus dem Gothicbereich) in Kombi mit passender Oberbekleidung. Von (Gotic-)Weste (offen oder geschlossen) über Harness oder schwarzes (Rüschen-)Hemd geht da alles mögliche.

Und auch wichtig: wie fühlst du dich wohl und passt trotzdem in den Dresscode?
******aar Paar
882 Beiträge
Wenn es einen Dresscode gibt, dann ist klar das man nur entsprechend gekleidet reinkommt. Das ist bei jeder Mottoparty so, egal ob nun Fetisch oder nicht.

Es ist jetzt auch schwer da Tipps zu geben, denn es gibt x Fetischpartymottos. Vielleicht könntest du etwas konkreter werden um welche Art Parties es dich handelt.
*****eck Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Im allgemeinen denke ich dabei erstmal an Clubs wie das KitKat oder die Obzession Bizarre auf dem WGT.
Ich habe noch nix spezielles dabei im Sinn, erstmal das allgemeine.
********etal Paar
1.455 Beiträge
Zitat von *****eck:
Im allgemeinen denke ich dabei erstmal an Clubs wie das KitKat oder die Obzession Bizarre auf dem WGT.
Ich habe noch nix spezielles dabei im Sinn, erstmal das allgemeine.
Dann am besten mal auf Instagram den Clubs folgen und ein bisschen die Outfits sondieren. Gerade im Kinky Bereich kann man sich da sehr gut ausleben, denn das Outfit ist Teil der Party, man muss es schon "fühlen".
**********hen70 Frau
15.203 Beiträge
Na, dann doch erst recht Gothic.

Klar kann man(n) da auch sexy fast nicht bekleidet hingehen. Aber das machen die Leute dann, weil das ihrem Kink entspricht.

Einblick KitKat:

Aber wenn du ein wenig schaust gibt's auch teils "bekleidetere" Bilder/Aufnahmen.

Deutlich anderer Kleidungsstil.
******_73 Mann
4.116 Beiträge
Zitat von *****eck:

Ich habe eine. finde ich, schöne Hemd/Westen kombi mit passender Hose, hatte aber schon des Öfteren damit Probleme am Einlass.

Notfalls sehr rechtzeitig mal ein Foto an den Veranstalter schicken, ob das so gehen würde.
Profilbild
**********itekt Mann
1.039 Beiträge
Dress to Impress!

Zeig dich von deiner besten Seite und sei kreativ und mutig bei deinem eigenen Dresscode.

Der Dresscode hat viele Facetten – das spiegelt sich in der Outfit-Wahl wieder. Minimalismus hat hier keinen Platz: Es geht um Fantasie und Extravaganz. Kink zeigt sich nicht nur in einem einzelnen Kleidungsstück, sondern im Gesamteindruck.

Lies die Dresscode-Informationen zum Event sorgfältig durch, denn so erkennst du, welche Kriterien Einlass gewähren. Wenn du unsicher bist, bieten viele Veranstalter die Möglichkeit, ein Foto deines Outfits zu schicken und eine Rückmeldung zu erhalten.

Viel Spass und Freude bei deiner stilvollen Reise!
****il Mann
70 Beiträge
Wenn man einen Nacktheitsfetisch hat oder das wenigstens behauptet, dann geht man nackt rein.
Vielleicht mit einem Halsband.
Wenn es eine Kleiderordnung gibt dann stehen da immer Beispiele.
Ins Insomnia kommt man je nach Veranstaltung einfach schick gekleidet an und zieht sich dann bei Bedarf aus / um.
*****a_S Mann
10.097 Beiträge
Was findest du denn am Fetisch-Abend bzw. an der Fetisch-Party interessant, @*****eck?
Doch sicher etwas, was eben auch so im Dresscode steht und genau das solltest du auch selbst tragen.

Also, wenn du zB Frauen in Lack, Leder, Latex interessant findest, trag selbst Lack, Leder, Latex. Und wenn dein Style elegant (Hemd/Weste) oder Gothic ist, dann eben elegant/gothic in Lack, Leder, Latex. Ich verstehe nicht ganz, was das Problem ist. Es gibt doch in Gothic- und Fetisch-Läden ganz normal/elegant geschnittene Hosen, Hemden, Westen usw. in Lack, Leder, Latex und das meist in schwarz.

Und wenn du aber nicht auf Lack, Leder, Latex stehst und keine Frauen darin interessant findest, was willst du dann auf Fetischpartys? Dann kannste auch zu Gothic partys oder Mainstream-Afterwork-Partys gehen, weil da sind die Leute dann in elegant/gothic aber in Stoffkleidung. Oder wenn es dir um Frivolität/sexpositivität geht, gibts halt viele Swinger/Frivol-Partys, wo Stoffanzug/halbnackt genau passend ist.
****sum Mann
5.432 Beiträge
Zitat von *****eck:

Das sind ja erstmal zwei grundlegend verschiedenen Veranstaltungen.

Gerade bei der Obsession geht es, ohne das die jetzt besonders streng wäre, schon sehr um die Outfits.

Ich hab halt keinen Kleidungsfetisch, ich mag meine Kleidung auch gerne etwas bequemer.

Da frage ich mich, was du da willst.
*******_Ben Mann
42 Beiträge
Eine gut sitzende Lederhose wäre mal ein Anfang.
*****eck Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a_S:
Was findest du denn am Fetisch-Abend bzw. an der Fetisch-Party interessant, @*****eck?
Doch sicher etwas, was eben auch so im Dresscode steht und genau das solltest du auch selbst tragen.

Also, wenn du zB Frauen in Lack, Leder, Latex interessant findest, trag selbst Lack, Leder, Latex. Und wenn dein Style elegant (Hemd/Weste) oder Gothic ist, dann eben elegant/gothic in Lack, Leder, Latex. Ich verstehe nicht ganz, was das Problem ist. Es gibt doch in Gothic- und Fetisch-Läden ganz normal/elegant geschnittene Hosen, Hemden, Westen usw. in Lack, Leder, Latex und das meist in schwarz.

Und wenn du aber nicht auf Lack, Leder, Latex stehst und keine Frauen darin interessant findest, was willst du dann auf Fetischpartys? Dann kannste auch zu Gothic partys oder Mainstream-Afterwork-Partys gehen, weil da sind die Leute dann in elegant/gothic aber in Stoffkleidung. Oder wenn es dir um Frivolität/sexpositivität geht, gibts halt viele Swinger/Frivol-Partys, wo Stoffanzug/halbnackt genau passend ist.

Grade das was du im letzten Abschnitt beschreibst war mir garnicht so recht bewusst gewesen, vorallem das es auch Partys in der Richtung gibt.
Das dürfte mir Zukünftig doch helfen da ich nun etwas besser weiß nach was für Partys ich da auch sortieren kann.
Danke sehr
*****a_S Mann
10.097 Beiträge
Oh, dann freue ich mich ja, dass ich dir helfen konnte @*****eck
Wenn du unter Dates&Events > Events > Detailsuche > Event-Kategorie schaust
finderst du unter Erotic-Party viele Partys ohne Fetisch-Dresscode,
und unter Dance-Partys einige kinky Partys mit Fetisch-Dresscode
aber auch frivole Partys mit eher "frivolem Dresscode" (Anzug, Abendkleid, freizügig).
Bsp in meiner Region: "Kunst und Sünde" und ich empfehle, genau Beschreibung
und Dresscode zu lesen und zu interpretieren. Bei der "Kunst und Sünde" steht nämlich:
"Dresscode: Mindestens: Abendanzug oder kleines Schwarzes
Gern: Große Roben, nackte Haut, Leder, Latex, Lack, Gummi"
Was am Ende bedeutet, dass die meisten Leute in Abendanzug und kleinem Schwarzen
da sind, ansonsten auch farbige Abendkleider, Unterwäsche, freier Oberkörper mit Muskeln.
Auf solchen Partys kommen meist nur wenige in Leder, Latex, Lack.
Eine andere Party, die bei meiner Suche kommt, ist eine typische "kinky Party".
Der Dresscode hier liest sich anders:
"Kinky - Fetisch - Lack - Leder - Latex - Nylon - Harness - Dessous - Burlesque
Was geht gar nicht: Baumwoll-Hemden, Anzughosen, Anzüge, Sakkos, Lange Stoffhosen"
Auch hier wird es nicht so viele Leute in Leder, Latex, Lack geben wie auf einer
richtigen Fetisch-Party, aber der Dresscode ist deutlich mehr kinky, sexy, alternativ
als bei der "Kunst und Sünde". Musik und Publikum sind eben auch anders.
Ist eben die Frage, was du willst.
Wenn du Leute in LLL kennenlernen willst, kauf dir LLL, geh zu ner Fetischparty.
Wenn du Leute in Anzug&Abendkleid kennenlernen willst, geh zu einer frivolen Party.
Wenn du Leute in Harness, Unterwäsche und LLL kennenlernen willst und Techno magst,
kleide dich passend und geh zu ner kinky Party.
**du Mann
1.261 Beiträge
Hallo The_Deck

My2cents:
• Ja, z.B. eine Lederhose (egal ob kurz oder lang) und eine Lederweste oder u.U. ein ausgefallenes, z.B. glänziges, dunkles Hemd (egal ob mit kurzen oder langen Ärmeln).
• Mich erstaunt etwas, dass Du bei Deiner Gothic-Kleidung kein Teil findest, das Du mit etwas kombinieren könntest. Z.T. sind Gothic-Outfits praktisch identisch mit Fetisch-Outfits. Aber wenn in Deiner Garderobe nichts Erotisches dabei ist, ist es nicht zu ändern.
• Vielleicht findest Du in einem Erotikmarkt Dir zusagende Teile. Die haben meist eine "Fetisch-Ecke".
• Teilweise gibt es Verkäufer vor Ort, oder Du fragst auf Parties rum, wenn Du was Dich Ansprechendes entdeckst. Eine Quelle kann auch der Besuch einer Fetischmesse sein, wo es diverse Aussteller gibt.

Lg, gutes Gelingen! Pidu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.