Praise Kink oder "Sag mir, was an du an mir toll findest"
Der Praise Kink - oder "Sag mir, was an du an mir toll findest" Erfahrungen, Meinungen, Austausch erbetenHey ihr Lieben,
schon recht lange beschäftigt mich ein Thema, welches ich im wahren Leben mich nie getraut habe anzusprechen und von dem ich hier im Forum tatsächlich nie gelesen habe.
Erstmals habe ich den Begriff "Praise Kink" in Fanfictiontags gelesen und mich in der Folge damit beschäftigt. Mir schien es immer so, dass die meisten Menschen eigentlich gerne Komplimente hören, wenn sie nicht gerade in diesem Moment auf das Gegenteil, also z.B. Erniedrigung, stehen. Aber so ganz stimmt das nicht, vorallem nicht, wenn es zu viele und zu starke Komplimente sind.
Mir geht es so, dass ich meinem (derzeit theoretischen) Geschlechtspartner manchmal am liebsten sagen würde, dass er mir bitte, so ausdrücklich und ausführlich wie es ihm gerade möglich ist, immer sagen soll, wenn ihn irgendetwas an mir gefällt. Ja, ich kann auch einfach davon ausgehen, dass er mich geil findet, aber ich würde es gerne hören und zwar en detail.
Wie würdet ihr mit so einer Anfrage umgehen?
Könntet ihr euch vorstellen hierfür auch mal der empfangende Teil zu sein? Oder würde euch das stören/verunsichern/ aus dem Konzept bringen?
Ich habe auch schon häufig darüber nachgedacht, dass mein Gegenüber mich dafür gerne ein bisschen anlügen dürfte, solange es in der Fantasiewelt des Moments irgendwie stimmt. Es scheint mir häufig so als hätten viele gar kein Problem damit jemanden zu erniedrigen von dem sie eigentlich viel halten, aber jemanden für ein Spiel zu hypen und vielleicht mehr zu feiern als das nüchtern und bei Tageslicht der Fall wäre - das kommt gar nicht infrage.
Wie steht ihr dazu?
Hört ihr gerne Komplimente?
Wenn ja, hört (hören! Nicht lesen.) ihr lieber "Du bist hübsch." oder z.B. "Du hast so eine schöne Augenform, ich liebe es, wenn du nach unten schaust und deine Wimpern schatten auf deine Wangenknochen werfen."
Oder
"Heisser Körper." versus "Deine Schultern sind absolut perfekt, rund, stark, breit. Sowieso, das Verhältnis zwischen deinen Schultern und deiner Hüfte ist so dermaßen nice, guck mal wie gut meine Beine um dich passen, so perfekt."
(Ich cringe ein bisschen, aber ihr wisst was ich meine
Sprecht ihr gerne Komplimente aus?
Haltet ihr euch manchmal zurück, weil mehr Komplimente oder detailliertere zu viel wären?
Wenn euer Geschlechtspartner diese Vorliebe hätte, wie würdet ihr gerne davon erfahren?
Gehört sowas eurer Meinung nach in eine feste Beziehung?
Gilt das überhaupt als Vorliebe?
Ich freue mich auf eure Antworten!