Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
5120 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
11577 Mitglieder
zum Thema
Beziehung und Liebe finden im JOYclub - Erfahrungen?128
Ich war vor vielen Jahren hier angemeldet und habe damals eine tolle…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung516
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Comeback der Intimhaare?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Praise Kink oder "Sag mir, was an du an mir toll findest"

****7me Frau
362 Beiträge
Themenersteller 
Praise Kink oder "Sag mir, was an du an mir toll findest"
Der Praise Kink - oder "Sag mir, was an du an mir toll findest" Erfahrungen, Meinungen, Austausch erbeten

Hey ihr Lieben,

schon recht lange beschäftigt mich ein Thema, welches ich im wahren Leben mich nie getraut habe anzusprechen und von dem ich hier im Forum tatsächlich nie gelesen habe.

Erstmals habe ich den Begriff "Praise Kink" in Fanfictiontags gelesen und mich in der Folge damit beschäftigt. Mir schien es immer so, dass die meisten Menschen eigentlich gerne Komplimente hören, wenn sie nicht gerade in diesem Moment auf das Gegenteil, also z.B. Erniedrigung, stehen. Aber so ganz stimmt das nicht, vorallem nicht, wenn es zu viele und zu starke Komplimente sind.

Mir geht es so, dass ich meinem (derzeit theoretischen) Geschlechtspartner manchmal am liebsten sagen würde, dass er mir bitte, so ausdrücklich und ausführlich wie es ihm gerade möglich ist, immer sagen soll, wenn ihn irgendetwas an mir gefällt. Ja, ich kann auch einfach davon ausgehen, dass er mich geil findet, aber ich würde es gerne hören und zwar en detail.

Wie würdet ihr mit so einer Anfrage umgehen?

Könntet ihr euch vorstellen hierfür auch mal der empfangende Teil zu sein? Oder würde euch das stören/verunsichern/ aus dem Konzept bringen?

Ich habe auch schon häufig darüber nachgedacht, dass mein Gegenüber mich dafür gerne ein bisschen anlügen dürfte, solange es in der Fantasiewelt des Moments irgendwie stimmt. Es scheint mir häufig so als hätten viele gar kein Problem damit jemanden zu erniedrigen von dem sie eigentlich viel halten, aber jemanden für ein Spiel zu hypen und vielleicht mehr zu feiern als das nüchtern und bei Tageslicht der Fall wäre - das kommt gar nicht infrage.

Wie steht ihr dazu?

Hört ihr gerne Komplimente?

Wenn ja, hört (hören! Nicht lesen.) ihr lieber "Du bist hübsch." oder z.B. "Du hast so eine schöne Augenform, ich liebe es, wenn du nach unten schaust und deine Wimpern schatten auf deine Wangenknochen werfen."
Oder
"Heisser Körper." versus "Deine Schultern sind absolut perfekt, rund, stark, breit. Sowieso, das Verhältnis zwischen deinen Schultern und deiner Hüfte ist so dermaßen nice, guck mal wie gut meine Beine um dich passen, so perfekt."

(Ich cringe ein bisschen, aber ihr wisst was ich meine *g*

Sprecht ihr gerne Komplimente aus?

Haltet ihr euch manchmal zurück, weil mehr Komplimente oder detailliertere zu viel wären?

Wenn euer Geschlechtspartner diese Vorliebe hätte, wie würdet ihr gerne davon erfahren?
Gehört sowas eurer Meinung nach in eine feste Beziehung?
Gilt das überhaupt als Vorliebe?

Ich freue mich auf eure Antworten!
*****aII Mann
19 Beiträge
Wer bekommt nicht gern Komplimente? - Rhetorische Frage. Natürlich gibt’s auch Menschen, die es nicht mögen.

Ich finde Praising super wichtig und ergänzt für mich den Part der Erniedrigung. Manchmal verschmelzen die beiden Themen für mich: „Du siehst wundervoll aus, wenn du <solch abstoßende Dinge tust>!“ - Will niemanden triggern, weshalb ich es harmlos in <> geschrieben habe.

Auf der anderen Seite bin ich großer Freund von Komplimenten.. Auf mich als dominante Person ist „Cock-Worshipping“, eine Form von Praising in meine Richtung. Dies darf gern überzogen, überspitzt und auch gern situationsbedingt überschwenglich sein.

Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen und ticke da wohl ähnlich. Allerdings ist es für mich völlig normal geworden.. Ich hatte damit bislang nie Probleme in der Kommunikation.

Wo besteht für dich die Schwierigkeit?
*******_t79 Frau
1.603 Beiträge
Hier auch Team Praisekink 👋🏻👋🏻👋🏻

Leider irgendwie nicht ganz so verbreitet und oft mit Dirty talk verwechselt kann es schnell cringe werden-finde ich zumindest.
******ung Mann
7.402 Beiträge
Also ich hätte kein Problem damit ihr genau das zu sagen was sie gerne hören möchte...wenn ich gerade Bock darauf habe das zu tun.

Wissen würde ich es schon gerne.
Tatsächlich auch, ob es ihr dabei primär um die körperlichen Aspekte geht die ich an ihr scharf finde (Du hast die schönste Brüste der Welt, deine Lippen sind der Himmel für mich und mein Schwanz jauchzt vor Freude wenn ich daran denke wie ich ihn über deinen grandiosen Arsch reibe) oder ob es primär andere Werte sind die sie gerne hören möchte (Ich begehre dich - weil dein Verstand so wunderschön ist und du mit spitzer Zunge so wundervoll schlaue Sachen sagen kannst) oder ob sie es gerne gemischt hätte (Ich steh drauf dir in deine schlauen Augen zu schauen während sich die glatte Haut deines vollkommen Körpers unter dem Druck meiner Hand bebt).

Gleichzeitig kann ich das Wissen um diese Vorliebe auch nutzen um einfach mal.... böse zu sein und nichts zu erwähnen was ich heiß finde - oder sogar Gegenteile aufzuzählen oder es zu mischen (Deine Lippen sind so wundervoll - es ist so schade dass du mit ihnen Schecks ausstellst, die dein durchschnittlicher Körper nicht einlösen kann).

Also ja - ich würde schon gern alle Vorlieben wissen...ob ich sie bediene entscheidet dann aber meine aktuelle Lust darauf...
*******nger Mann
1.227 Beiträge
Ich höre in der Muckibude häufig Komplimente weil ich recht muskulös bin und auch noch recht stark und das mit 72. Das höre ich tatsächlich gerne und es motiviert mich weiter zu trainieren.
Mein Partner sagt es mir nicht direkt, was ich etwas schade finde, aber er erzählt anderen oft was für tolle Muskeln ich habe. Das freut mich natürlich auch.
Im sexuellen Kontext stellt sich meine Kraft eher als Hindernis dar weil ich beim nackt ringen gerne unterlegen bin und potentielle Gegner immer glauben dass sie mich nicht besiegen können weil ich solche Muskeln habe. Dabei spielt die Kraft beim Spielen nur eine von vielen Faktoren.
*******del Mann
759 Beiträge
Selber begehrt-werden-wollen gehört für mich zu den Erlebnissen, die ich mir erst seit einiger Zeit richtig eingestehen kann.

Für die längste Zeit hätte ich es gar nicht für möglich gehalten, dass mir das "zusteht". Und daher vermute ich: Praise/Huldigung anzunehmen, setzt schon mal voraus, dass man sich selbst auch ein bisschen OK findet, sonst sind es Worte im Wind.

Und ich bin auch mutiger darin geworden, Huldigung für mein Gegenüber auszudrücken. Ich merke manchmal, wie das dann auch etwas bewegt, in eine schöne Richtung. Und manchmal wird es aber auch abgetan oder verpufft.

Was mir allerdings nicht so leicht fiele, das ist das angesprochene "Schönflunkern". Ich wäre vermutlich selbst verunsichert, wenn ich spüren würde, dass mein Gegenüber in dieser Hinsicht unernst spricht/agiert. Das Begehrt-werden-wollen ist für mich ein zartes Gefühl, bei dem ich solche Unernstlichkeit störend fände. Und das möchte ich auch in die andere Richtung nicht riskieren.
*********er_M Mann
237 Beiträge
Mir fällt es ein wenig schwer zu verstehen, was der Unterschied zwischen dem Komplimente machen und empfangen ist, das die meisten Menschen gerne haben, und einem Praise Kink. Selbst wenn die Komplimente körperliche Attribute in deutlicher Sprache betreffen, würde ich das eher als Dirty Talk betrachten. Was macht es zum Kink? Kann mich da mal jemand bitte aufklären.
****7me Frau
362 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure sehr interessanten Antworten!

Zitat von *********er_M:
Mir fällt es ein wenig schwer zu verstehen, was der Unterschied zwischen dem Komplimente machen und empfangen ist, das die meisten Menschen gerne haben, und einem Praise Kink. Selbst wenn die Komplimente körperliche Attribute in deutlicher Sprache betreffen, würde ich das eher als Dirty Talk betrachten. Was macht es zum Kink? Kann mich da mal jemand bitte aufklären.

Mir geht es hier um die Quantität, sowie Qualität. Kann man vergleichen mit fast jedem anderen Kink, denke ich. Sehr viele werden gerne umarmt, deutlich weniger werden gerne minutenlang so fest umarmt, dass ihnen die Luft wegbleibt und sie sich nicht mehr rühren können. Klar, es ist ein Spektrum, aber das sind viele Vorlieben.
*******del Mann
759 Beiträge
Nachtrag zum möglichen Detailgrad etwaiger Äußerungen:
Meine Eloquenz ist umgekehrt proportional zur aktuellen Begeisterung. Und irgendwann kommen Worte auch einfach nicht mehr an (Boy, let's not talk too much ...).

Hinterher geht es besser, dafür Zeit nehmen tut gut und macht dann Vorfreude auf Fortsetzung.
*********er_M Mann
237 Beiträge
Ah, danke @****7me Ich verstehe.

Ich habe kein besonderes Bedürfnis, ständig Komplimente aussprechen zu müssen, tue das aber sehe gern, wenn ich das Gefühl habe, dass sie zutreffen und gut aufgenommen werden. Wenn dann noch ein Belohnungsmechanismus dazu kommt, umso lieber. Vice versa gilt das auch für das Empfangen: Wenn ich weiß, dass es stimmt, freue ich mich. Bei Übertreibungen oder völlig unzutreffenden Komplimenten weiß ich oft nicht, wie ich reagieren sollte, und schaue manchmal nur betreten.
*****aII Mann
19 Beiträge
Zitat von *********er_M:

Also ein „Kink“ ist ja eine individuelle sexuelle oder erotische Vorliebe. - Grob gesagt.
Sie sind einvernehmlich und möchten bewusst erlebt erlebt werden.
An dem Punkt unterscheidet sich ein Kompliment davon. Ein Kompliment kannst du per Se von jeder Person bekommen und dieses Kompliment kann aufgrund verschiedener Rahmenbedingungen, diverse Punkte bei dir berühren. - Sender / Empfänger Prinzip. Man entscheidet sich nicht bewusst dieses Kompliment zu empfangen, sondern bekommt es in der Regel einfach.

Bei einem Kink bekommst du schöne Gefühle, weil du dich bewusst und einvernehmlich darauf einlässt. Sei die Praktik auch noch so negativ, schmerzhaft oder erniedrigend. - generell einfach negativ konotiert für Außenstehende.

„Dirty Talk“ - kann Praising sein, muss es aber nicht. Ich empfinde „Dirty Talk“ als eine Art Überbegriff mit vielen verschiedenen Ausprägungen: Praising, Erniedrigung, Anbetung / Huldigung etc.

Hilft dir das besser einzuordnen?
*******_t79 Frau
1.603 Beiträge
Hört euch mal Audios zum Thema Praise an, ich finde da zeigt sich schon eine deutliche Richtung die sich von "Ich liebe deine geilen Titten" und "Jaaaaa du bist so geil" abhebt 😅🙈

Ich würde es auch nicht per se mit dem herkömmlichen Kompliment oder Lob gleichsetzen. Ja kann in Richtung Dirty Talk gehen bzw als Teil davon gesehen werden dich unterscheidet sich auch hier schon deutlich meiner Meinung nach
******eek Frau
6.525 Beiträge
Ich hätte dem Praise Kink jetzt gar nicht unbedingt klassische Komplimente zugeschrieben. Für mich ist eher dieses "Good Girl" das typische Beispiel. Also - wie Praise übersetzt auch heißt - Lob.
Sowas wie "Du hast dir heute besonders schöne Dessous für mich ausgesucht", "Ich bin stolz, dass du die Schläge ausgehalten hast" oder "Der Blowjob fühlt sich echt gut an". Vielleicht auch "Gut gemacht dass du heute ausreichend getrunken hat" oder "Ich bin stolz auf dich, dass du beim Sport warst".

"Ich könnte in deinen Augen versinken" oder "dein Hintern sieht so toll aus" gehören in meinen Augen eher nicht zum Praise Kink.
*******001 Mann
940 Beiträge
hab ich bis gerade noch ie so wirklich drüber nachgedacht.
Kann es mir aber gut vorstellen, allerdings wäre das für mich eine extreme Gratwanderung, damit es nicht in eine peinliche Richtung kippt. Müsste für mich in dem Moment auch glaubwürdig rüberkommen, und nicht nur gesagt um mir was nette zu sagen
*********sionZ Frau
1.172 Beiträge
Ich höre gerne Komplimente und mache sie auch gerne, allerdings müssen sie immer ehrlich und authentisch sein. Bei der Art kommt es für mich ganz stark auf den Kontext an. Da ich sehr auf dirty Talk stehe, können Komplimente auch in diese Richtung gehen, das gibt mir dann einen zusätzlichen Kick.
****az Mann
4.742 Beiträge
Zitat von ****7me:
Wie würdet ihr mit so einer Anfrage umgehen?
Gut zu wissen, und es ist meistens hilfreich über solche Vorlieben Bescheid zu wissen. In einem D/s-Verhältnis wäre es dann im Spiel nach meinem Belieben, ob Ich ihr diese Vorliebe befriedige.

Zitat von ****7me:
Könntet ihr euch vorstellen hierfür auch mal der empfangende Teil zu sein? Oder würde euch das stören/verunsichern/ aus dem Konzept bringen?
Eher nein. Aber das mag wahrscheinlich daran liegen, dass Ich es meist nicht ernst nehmen kann, wenn mir jemand ein Kompliment macht. Bei einer Partnerin mag das nicht ganz so schlimm sein, aber auch da bin Ich kein Fan von inflationären Komplimenten. Glaub Ich. Da fehlt mir die Erfahrung.

Zitat von ****7me:
Wie steht ihr dazu?
Nee, von solchen unehrlichen Komplimenten halte Ich nichts. Wenn Ich jemanden im Spiel erniedrige oder beleidige, sehe Ich das auch nicht als Lüge, sondern in diesem Moment in dieser Dynamik sehe Ich sie dann auch tatsächlich als Schlampe, dreckige Hure oder sonst was.
Ich kombiniere allerdings auch gerne Praise&Degradation.

Zitat von ****7me:
Hört ihr gerne Komplimente?
Um auf deine Beispiele Bezug zu nehmen: Keine Ahnung. Ich bekomme äußerst selten Komplimente und meistens vergesse Ich die dann auch recht schnell wieder. Mich macht jemand glücklicher, wenn man mir die Zuneigung in Form von Taten anstatt von Worten zeigt.

Zitat von ****7me:
Sprecht ihr gerne Komplimente aus?
Selten. Bei Frauen auch irgendwie weniger, weil Ich das Gefühl habe, dass sie sowieso jeden Tag mindestens dreimal zu hören bekommen oder lesen wie hübsch sie sind. Aber wenn mir dann mal eins einfällt, was den Charakter beschreibt, dann sage Ich das auch.
Bei meinen Kumpels kommen Komplimente schon öfter vor.

Zitat von ****7me:
Haltet ihr euch manchmal zurück, weil mehr Komplimente oder detailliertere zu viel wären?
Jop. Auf der einen Seite finde Ich so plumpe Komplimente wie "Du bist geil" oder "Du hast nen schönen Hintern" zu unkreativ, auf der anderen Seite bin Ich nicht poetisch genug, um Komplimente ausschweifend auszusprechen.

Zitat von ****7me:
Wenn euer Geschlechtspartner diese Vorliebe hätte, wie würdet ihr gerne davon erfahren?
Öhm verbal oder schriftlich. Oder wie meinst du diese Frage?

Zitat von ****7me:
Gehört sowas eurer Meinung nach in eine feste Beziehung?
Nö. Also der Partnerin Komplimente machen, und jemanden mit praise kink zu haben sind aber auch zwei verschiedene Ebenen.

Zitat von ****7me:
Joa schon. Mich würde halt interessieren, ob jemand mit diesem Kink davon zum Beispiel feucht oder andersartig erregt wird. Also macht das jemanden heiß auf eine Person, wenn man von dieser Person Komplimente bekommt?
*******_t79 Frau
1.603 Beiträge
@****az
Mich würde halt interessieren, ob jemand mit diesem Kink davon zum Beispiel feucht oder andersartig erregt wird

Wenn eins es gut kann ja 😊
*******001 Mann
940 Beiträge
ist das nicht auch mit der Sinn eines Kinks?
******eek Frau
6.525 Beiträge
Zitat von ****az:
Zitat von ****7me:
Joa schon. Mich würde halt interessieren, ob jemand mit diesem Kink davon zum Beispiel feucht oder andersartig erregt wird. Also macht das jemanden heiß auf eine Person, wenn man von dieser Person Komplimente bekommt?
Kompliment nicht, Lob kann schon so ein wohliges Gefühl auslösen.
*******_t79 Frau
1.603 Beiträge
Ich glaube das wird völlig unterschätzt was ein Praisekink unter Umständen für Auswirkungen hat 👀
********rmal Mann
606 Beiträge
Ir zu sagen was ich an ihr toll finde muss ja nicht zwangsläufig mit dem gemein sein was sie gerne hören will.

Vielleicht finde ich ja Dinge an ihr toll die die selber nicht auf dem Schirm hat und die die sie auf dem Schirm hat sind für mich eher normal oder garnicht im besonderen etwähnungswert
*******001 Mann
940 Beiträge
Find ich auf jeden Fall ein spannendes Thema. Und je mehr ich drüber nachdenke, um so schlüssiger wird mir wieso es das bei anderen auslösen kann.
*******001 Mann
940 Beiträge
Zitat von ********rmal:
Vielleicht finde ich ja Dinge an ihr toll die die selber nicht auf dem Schirm
Aber vielleicht ist es dann genau das was es zu was besonderem macht...
geht ja nicht darum nur zu das zu sagen was ihr gerade selber in den Sinn kommt oder genau das nachzuplappern
*****n27 Frau
6.687 Beiträge
Komplimente annehmen ist für viele Menschen nicht sonderlich leicht. Das in einer Situation aushalten zu "müssen", in der man nicht weg kann und es viele, viele Komplimente sind, ruft einen Gefühlsmix hervor, der auch ziemlich überfordern kann. Diese Spielart sollte also nicht unterschätzt werden *g*
**C Mann
14.085 Beiträge
...ich freue mich über Komplimente und mache auch gerne welche zu passendem Anlass und Gelegenheit. Ich habe aber auch ein feines Gespür dafür, ob das Kompliment mir gegenüber ehrlich gemeint ist, oder ob sich jemand bei mir nur einschleimen möchte....
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden