Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
11572 Mitglieder
zur Gruppe
Natursekt
9959 Mitglieder
zum Thema
Masturbieren, weil zu wenig Sex212
Hey zusammen; ich befriedige mich sehr oft selbst weil ich mit meinem…
zum Thema
Ist Selbstbefriedigung Fremdgehen??227
Hey, Ich habe ne kurze Geschichte zu dem Thema die mich jetzt schon…
Voyeurismus
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kreativität beim Sex

******kes Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
Kreativität beim Sex
Hallo zusammen,

Mein Herr ist sehr kreativ und stellt gern mal Dinge mit mir an, die mich erst einmal überraschen, oder stellt mir spannende Aufgaben.
Ich selbst halte mich für wenig kreativ, habe aber auch meine Momente. *ggg*

Wie ist es denn bei euch? Wie lasst ihr eurer Kreativität beim Sex freien Lauf?
Mit Sex meine ich nicht ausschließlich Geschlechtsverkehr, sondern auch alles was davor, danach und dazwischen so stattfindet. Selbstbefriedigung eingeschlossen.

Kleines Beispiel:
Eine meiner Aufgaben war es mindestens 5 verschiedene Gegenstände bei der Selbstbefriedigung mit einzubauen. Vorgegeben war dabei nur ein Schneebesen (Edelstahl). Den Rest musste ich mir selbst zusammenstellen. Wie gut, dass ich noch Ingwer in der Küche hatte. *zwinker* Dazu kamen 2 verschiedene Kochlöffel (Holz und Plastik), ein Plug, ein Massageball, ein „Roll-on“ Teil wie man es von Deoflaschen kennt.
(Das war allerdings von einer sauberen, unbefüllten Flasche. Die Teile kann man leer kaufen.) Dazu ein paar Klammern und ein bisschen Seil.
Es war eine sehr intensive, spannende „Solo“-Session, bei der mein Herr die gesamte Zeit in meinem Kopf präsent war. Für ihn hatte ich alles herausgesucht, für ihn probierte ich mich aus. Es war genial.

Ich freue mich von euren kreativen Ideen zu lesen! *g*

P.S.:
Keine Beispiele von illegalen Aktionen.
********rmal Mann
599 Beiträge
@******kes

Ich glaube mir fehlt grad der Zugang zur Kreativität.

Würdest du mir deshalb mal bitte erklären was an deinem Beispiel kreativ sein soll wenn er dir eine Sache vorgibt und DU 4 weitere auswählen sollst.
Für mein Verständnis von kreativ sein bist
dann doch Du jene welche und nicht Er.
**83 Frau
951 Beiträge
Ich glaube auch dein Beispiel ist unglücklich gewählt. Für mich ist ein dominanter Part kreativ wenn er es schafft situativ mit vorbereiten oder in Reichweite befindlichen Gegenständen überraschende Reaktionen auszulösen, mit dem Tempo und dem Ablauf variiert, sich einbringt oder rausnimmt, mit Sprache und Schweigen spielt und in den Kopf der sub gelangt. Und dort auch ihre Kreativität weckt und ggf. nutzt. Und mit bestimmt noch drölfzig anderen Dingen, die mir nicht gleich als erstes in den Sinn kamen…

In deiner Situation hat er lediglich einen Impuls geliefert, wie einen Funken. Aber du hast das Feuer daraus gemacht und es genährt. Er war nicht mal anwesend, konnten nicht mehr lenken und weitere kreative Aspekte einbringen. Das beschriebene Szenario hat durchaus seinen Reiz und ich bin sicher in deinem Kopf war es für ihn und von ihm initiiert. Aber es ist ein Beispiel für deine Kreativität…zumindest überwiegend.

Aber nicht weitersagen, manchmal sind subs durchaus die treibenderen Kräfte und ein Dom in manchen Momenten doch nur Fanstasieerfüller *zwinker*
*****r69 Mann
4.940 Beiträge
Da bin ich ganz bei den beiden vorposrten
Es war deine Kreativität und er hat lediglich einen Initialfunken geliefert
******kes Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
Die Aufgabe war auch so gedacht und gestellt, dass ich kreativ werden muss. Es war ein gemeinsames Werk. Ohne ihn wäre ich nie auf die Idee gekommen.

Die Frage richtet sich aber nach euren kreativen Ideen und Erfahrungen und nicht nach der Bewertung einer Anekdote von mir.
*****r69 Mann
4.940 Beiträge
So stand es aber nicht im Eingangspost

Hier war zu lesen
Zitat

Mein Herr ist sehr kreativ und ....
****ay Mann
11 Beiträge
Ich glaube ebenfalls, dass dein Beispiel vielleicht ein wenig unglücklich gewählt war.
Gleichzeitig sprichst du damit einen wichtigen Punkt an.
Kreativität bedeutet im sexuellen Kontext oft weniger das Erfinden außergewöhnlicher Szenarien, sondern vielmehr die Fähigkeit, präsent zu sein, sich aufeinander einzulassen und Impulse aufzunehmen.

@**83 hat es sehr treffend beschrieben, als sie von einem "Funken" gesprochen hat.
Ein kleiner Anstoß kann viel in Bewegung setzen, wenn er im richtigen Moment kommt und auf offene Neugier trifft.

Durch kreative Offenheit lassen sich immer wieder neue Facetten entdecken, auch in Bereichen, über die man vorher vielleicht nie nachgedacht hätte. So entstehen Erlebnisse, die man irgendwann nicht mehr missen möchte. Sei es eine besondere Nähe, eine neue Art der Berührung oder dieses Gefühl, wenn Erregung und Zeit miteinander zu verschmelzen scheinen.

Kreativität ist aus meiner Sicht einer der wichtigsten Bestandteile gelebter Sexualität.
Sie schafft Momente zum Lächeln, zum Staunen und für dieses leise Aha Erlebnis. Genau dieser Funke macht vieles so lebendig.

Eines meiner Beispiele wäre:

Ich habe eine tolle Frau kennengelernt und wir hatten ein berauschendes erstes Date.
Der Nachmittag ging ganz selbstverständlich in den Abend über und wir konnten kaum die Finger voneinander lassen. Und natürlich stand im Raum die Frage, wer den ersten Schritt wagt.

Wir saßen nebeneinander, eigentlich ganz brav. Unsere Knie berührten sich zufällig.
Ich ließ es einfach geschehen und schaute sie an. Dieser Blick sagte mehr als jedes Wort.
Also rückte ich ein Stück näher, ruhig und entspannt, eher wie eine sanfte Einladung.

Sie lächelte, kam mir entgegen und dann war er da, der erste Kuss.

Kein großes Drama, kein inszenierter Moment. Einfach richtig.
Und wir wussten beide, dass es genau so kommen würde.

In diesem Moment haben wir beide Kreativität genutzt, um den Impuls, den Funken, springen zu lassen.
*******uble Paar
82 Beiträge
Wir scheinen bei der Kreativität nicht so ausgeprägt zu sein. Wir probieren mal logischerweise Stellungen, Orten oder Spielzeuge aus, aber sonst? Irgendwelche Aufgaben lösen würde uns jetzt auch nicht im sexuellen Kontext anmachen. Wir möchten uns bei Sex genießen und keine Aufgaben lösen. Letztendlich ist die Frage was Kreativität überhaupt ist? Jemand sagt stecke dir irgendwelche 5 Dinge rein und man tut es danach ist jetzt für mich persönlich zumindest nicht irgendwie kreativ oder luststeigernd (als Aufgabe). Aber so detailliert wie es beschrieben wurde ging es wohl bei dem Thema eher darum die Geschichte zu präsentieren.
**********berer Mann
8.817 Beiträge
Definieren wir erstmal, was Kreativität ist? *lach*

Nein, im ernst, wie sich hier zeigt geht das Verständnis darüber schon wieder weit auseinander. Also sollten wir vielleicht einfach Beispiele liefern.

Wir spielen gerne kreativ miteinander. Das führt immer wieder zu sehr spannenden Situationen, die aber natürlich nur für uns spannend sein können (weil sie Gefühle ansprechen, die ihr da nicht hättet, z.B. Scham) und nicht auch automatisch für euch. Dennoch Beispiele:

Sie bekam die Hände auf den Rücken fixiert, musste sich vor den Couchtisch knien und mit dem Mund Domino-Steine stapeln, während ich sie durch Berührungen abzulenken versuchte. Fiel der Turm oder ein Steinchen, wurde sie dafür bestraft.

Sie wurde auf dem Esstisch auf der Seite liegend mit frischem Obst dekoriert und anschließend mit Eiswürfeln gequält. Dieses malerische Werk und mein Spiel mit ihm genoss ich doch sehr.

Wir haben ein Brettspiel selbst gestaltet, eine Mischung aus Memory und Würfelspiel. Dabei haben wir aber schnell gemerkt, dass das irgendwie gar nicht so gut funktioniert, weil man immer mehr abgelenkt ist. Auch ein erotisches Schachspiel war eher suboptimal. *lach*

Ich habe ihr mit schwarzer Farbe Unterwäsche auf die nackte Haut gemalt und mir dabei viel Zeit gelassen. Wenn man dabei halbwegs kreativ ist, lassen sich sogar Spitze-Muster aufbringen.
*******5_DA Mann
2.528 Beiträge
Ich denke, @****ay hat das schon sehr gut beschrieben: der Impuls, der auf offene Neugier trifft.

Meine Schattenliebe und ich folgen unserem Flow (so nennen wir das). Dabei ergeben sich spontane Ideen (der Impuls), die genau in diesem Moment vielleicht auf offene Neugier treffen. Kurz: unsere lustvollen Sessions sind nicht planbar (sollen sie auch nicht) und folgen keiner Choreo.

Da wir nicht nur beim Sex, sondern auch davor und danach unserem Flow folgen, ergeben sich auch Ideen, die wir nicht sofort umsetzen können. Dafür machen wir uns dann tatsächlich mal einen Plan.

Auf diese Weise haben wir schon viele wunderbare erste Male erlebt...
...und haben vor, das noch ganz lange fortzuführen.

John Cleese hat da mal was ganz schönes gesagt: "Nichts verhindert Kreativität wirkungsvoller, als die Angst, einen Fehler zu machen"

Und ja, nicht jede spontane Idee hat dann bei der Umsetzung auch Spaß gemacht. Aber hay - dann machen wir halt was anderes und haben eine Erkenntnis gewonnen.
********2212 Mann
1.393 Beiträge
Kreativität finde ich sehr wichtig, um das Sex-Leben spannend und aufregend zu halten. Und da gibt es doch unendlich viele Möglichkeiten, ob beim Vorspiel oder beim Sex selbst. Sei es beim Vorspiel Sex-Spielzeug, verschiedenste Positionen beim Oralsex oder der Einsatz von viel Öl bei einer erotischen Massage. Beim eigentlichen Sex alle denkbaren Positionen ausprobieren. In einer Partnerschaft haben wir mit Hilfe eines Videos stundenlang Stellungen aus dem Kamasutra ausprobiert, einige waren unfassbar erregend, andere Akrobatik pur, wo wir aus dem Lachen nicht mehr rauskamen. Und das ganze als Spiel sehen, ohne Leistungsdruck oder zu viel Ernsthaftigkeit.
******kes Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
Mein Beispiel war lediglich als Eisbrecher gedacht, um es anderen zu erleichtern von sich selbst zu berichten. Es ist ja schon ein intimes Thema.

Das daraufhin die eigentliche Frage ignoriert wird und die Bewerterei losgeht hatte ich nicht erwartet - Mein Fehler.
Von daher die Bitte: Unterlasst doch bitte das Bewerten der Erfahrungen anderer.

Wikipedia sagt übrigens:
Kreativität ist die Fähigkeit, etwas zu erschaffen, was neu oder originell und dabei nützlich oder brauchbar ist.

Da kann nun jeder mit anfangen was er möchte.
Wenn wir schon dabei sind müssten wir jetzt auch originell definieren xD Das hört nie auf.
Wirklich neu ist ja kaum etwas. Aber neu für einen selbst, oder neu in der Situation, oder, oder, oder...

Von daher würde ich sagen, "kreativ" ist oft etwas was wir als außergewöhnlich empfinden und uns besonders in Erinnerung bleibt.
Und das ist für jeden anders.
*******_Ben Mann
65 Beiträge
Bin relativ kreativ bei der maschinellen Umsetzung von z.B. Stimulation mit Strom
oder zur Zeit beim Saugen an den Nippeln
*******_HD Mann
85 Beiträge
Ich mag Kunst, Malen, Zeichnen, Skulpturen, Fotografieren, Bildkomposition, Architektur, … ich erzählte einer guten Bekannten, um das Eis zu brechen, dass ich mir auch mal Bodypainting vorstellen könnten… sie war nicht abgeneigt und so haben wir uns in Gedanken ausgemalt, wie das sein könnte…
Was soll ich sagen, beim nächsten Treffen waren Farben, Stifte und Pinsel besorgt… 🧑‍🎨 es hat uns wahnsinnig Spaß gemacht unsere Körper gegenseitig auf sehr kreative Art und Weise zu „verschönern“, die Zweisamkeit hat uns neue Seiten an uns gezeigt, wir haben viel gelacht, und uns später gegenseitig wieder abgeduscht…

Mann sollte ein Thema nicht immer zerreden, oder zerdenken. Einfach mal machen 😉 Happy Painting 🌈
*******ust Paar
6.191 Beiträge
unsere Kreativität wird seit 2003 mit THC beflügelt!
(als Joint, Speedcake oder - am besten - mit Inhalator).

Das hat viel ins Spiel gebracht.
Taschenlampen, Videos, Tanzen, strippen...
die Aufzählung geht ewig weiter...
und wir entdecken bis heute immer neue Personen
in mir selbst und im anderen.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden