Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3563 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zum Thema
Erziehung vs Ausbildung80
Bei Dom - Sub Beziehungen lese ich öfters was von "Erziehung".
zum Thema
SM Sklavin im Auto86
Ich stehe vor der Herausforderung eine Devote Dame in meinem Auto zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM vs Erziehung

Genauso meine ich es auch, DerFoenig!

Es müssen nicht nur körperliche Strafen sein, die psychischen wirken oft viel besser.

Amarinta, ich kann dich gut verstehen. Wenn es nicht euer Weg ist, dann ist das ja vollkommen ok!

Unser Weg sieht eben anders. ER hat gewisse Regeln aufgestellt und bei Nichtbeachtung gewisse Strafen, egal ob nun physisch oder psychisch festgelegt. Und ich habe mich damit einverstanden erklärt, weil es uns eben beide kickt

Diese Regeln und Strafen sollen mir eher helfen, mich IHM gegenüber so zu benehmen, wie ER es gerne hätte. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich mich verbiege, denn es ist ja auch mein Wunsch.

Ich sehe es so: Ich gebe IHM sehr viel von mir, aber ich bekomme so viel mehr von IHM zurück!

Luna
Luna
Ich gebe hier einfach mal so meinen Senf dazu.

Luna, Deinen Beitrag vom 6. 7. gibt ziemlich genau das wieder, wie ich mir meine sub vorstelle - selbstbewusst, gehorsam aber nur nicht willenlos.

Bei Deinem Beitrag vom 5. 7. hatte ich den Eindruck, dass Du schon ganz schön widerspenstig bist und für Deinen Dom eine ständige Herausforderung.

Nun ihr kennt Euch ja und macht Euer Ding, so wie ihr es wollt. Mal theoretisch gefragt, wenn er Dich wirklich über Deine Grenzen bringt - wie reagierst Du da? Brichst Du die Sitzung ab, nimmst Du eine Auszeit, oder bittest Du erst mal um Milde?
Nun, ich liebe es, wenn ER meine Grenzen überschreitet und meine Tabus ankratzt.

Das bringt uns einfach näher zusammen!

Andererseits habe ich in den Jahren aber auch gelernt mein Safewort zu nutzen, wenn ich mal nicht so gut drauf bin. Das hat sehr lange gedauert und es hat einige Abstürze gebracht, aber es aus falschem Stolz nicht zu tun ist einfach nur dumm in meinen Augen. Aber da muss Subbi erstmal hinter kommen.

Natürlich gibt es auch manchmal Tränen, aber auch die schweißen uns nur noch mehr zusammen.

Ich hoffe deine Frage damit beantwortet zu haben.

Luna
Danke, aber..
Luna recht herzlichen Dank, Du hast wundervoll geantwortet, und genau beschrieben, was ich meine - vor allem auch der Gesichtspunkt, das man mal mehr und mal weniger gut drauf ist, erscheint mir wichtig.

Darf ich bitte noch eine Fraage nachschieben?

Wenn Du das Safeword benutzt hast, ist die "Veranstaltung" dann komplett beendet - oder sollte man eher einen milderen Neuanfang starten?
Aber gerne doch!
Wenn ich das Safewort benutze, dann hört ER mit der Aktion sofort auf und macht anders weiter!

Es ist die Absprache zwischen uns, dass ER mich nach dem Wort trotzdem weiter benutzen kann, wie es IHM gefällt.

Luna
Danke
Luna, nochmals vielen Dank - das bestärkt mich in meiner eigenen Vorstellung - ich denke wenn man nach dem Safeword ganzaufhört, würde für beide Seiten so was wie hilflose Leere entstehen.
Aha, interessant.
Ich habe in meinen Spielen zwei Safeworte: Eins für den Totalabbruch (das eigentliche Safewort) und das Rot der Ampel für den Stopp einer bestimmten Aktion, aber dennoch weitermachen.

Wie es heute bei einem Totalabbruch wäre, weiß ich nicht. Das eine Mal als dies geschah, riss ich das Fenster auf, machte das Licht an und machte ihr dann erst einmal einen heißen Tee. Körperkontakt, das spürte ich, wäre in dem Augenblick bei ihr das Falsche gewesen.
es kommt drauf an
Ich galube es kommt drauf an, wenn das Safeword wegen einer wirklich heftigen Grenzüberschreitung zum Einsatz kam, muss man wohl eine Auszeit zur Wiedergutmachung (ich meine das ehrlich und nicht zynisch) einlegen. Es hängt wohl von der Reaktion der sub ab. Aber ganz aufhören - ich sage mal so - also zurück ins normale Leben; das wäre in meinen Augen schon sehr sehr heftig. Ich meine, dass genau dann diese hilflose Leere entsteht.
Wie hanjie gerade schreibt: Es kommt wohl auf die Situation und auf die Menschen an.

Was für mich/uns gut ist, kann für andere grund falsch sein.

So, wie beschrieben, läuft es bei uns sehr gut. So ist es unser Ding.

Luna
Naja, es ist ja nicht gleich wieder ein "zur Tagesordnung übergehen". Eher ein Zur Ruhe kommen, auschillen, sanft wieder nach dem Absturz nach oben kommen.
Wie man einen Absturz auffängt, hängt ja auch vom Typ ab. Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine Massage anschließend folgt oder beide kuscheln gehn oder dergleichen.

Ein "na gut, dann halt nicht", aufstehen und gehen ist da dann doch eher ... ungünstig. *zwinker*
Luna, davon bin ich überzeugt, dass es bei Euch gut läuft.

Ich habe meine Dominanz noch nicht mal ein halbes Jahr lang entdeckt. Im Grunde per Zufall, durch eine Frau, die mich ganz sanft an ihre Bedürfnisse herangeführt hat - die ich bei weitem noch nicht ausgelotet habe. Nur so viel - es ist wunderbar.

Und das ist der Grund dafür, dass ich jetzt hier im Forum aktiv bin um ein wenig mehr Erfahrung zu sammeln zur Vermeidung grober Fehler.
****oX1 Mann
320 Beiträge
Themenersteller 
Toll
Mit so viel Resonanz (und offenen Beitägen) auf meine anfängliche, sicher nicht so toll formulierte Frage, hatte ich nicht gerechnet.
Das nur mal so, als "Danke Schön"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.