Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
25523 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3326 Mitglieder
zum Thema
Dom-Sub-Beziehung lösen?128
Seid gegrüsst... wie ist es möglich eine Sub von ihrem Dom zu lösen…
Der BDSM-Roman "Tanzen heißt Hingabe"
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM zwischen DOM und SUB ohne Sex?

BDSM zwischen DOM und SUB ohne Sex?
Meiner Neugier gibt es Beziehungen zwischen DOM und SUB ohne Geschlechtsverkehr oder ist dieser ein Teil der Beziehung?

Was ist eure Erfahrung dazu?

Das zb. eine Partnerin die in einer Beziehung ist aber das BDSM nicht mit Ihrem Partner ausleben kann weil er nicht in diese Dominante Rolle findet.
****y61 Mann
1.014 Beiträge
Im Bdsm ist prinzipiell alles möglich was beiden gefällt und Erfüllung bringt
**n Mann
101 Beiträge
Geht ganz klar für mich ohne Sex auch …
*******enig Mann
15.302 Beiträge
Ist nicht ungewöhnlich, schafft aber öfters Probleme. Es kann vorkommen, dass ein BDSM-Verhältnis ohne Sex nach einiger Zeit zu einem mit Sex wird und das dann zu Eifersuchts-Attacken in der Hauptbeziehung führt.
****k80 Mann
46 Beiträge
Meiner Neugier gibt es Beziehungen zwischen DOM und SUB ohne Geschlechtsverkehr oder ist dieser ein Teil der Beziehung?

Was ist eure Erfahrung dazu?

Ja, solche D/s-Dynamiken gibt es auch ohne Sex.

Beim BDSM geht es in erster Linie um die emotionalen Haltungen beider (Spiel-)Partner, die in einer oder mehreren Konfliktdynamiken miteinander interagieren. Diese emotionalen Haltungen können mit der Sexualität verknüpft sein, oder aber auch nicht. Wenn sie verknüpft sind, gehört Sex mit dazu, wenn sie nicht verknüpft sind, ist Sex ausgeschlossen. (Außer es ist so etwas, dass man es halt für den Partner macht. Aber das ist eine andere Diskussion/Baustelle.)

Das zb. eine Partnerin die in einer Beziehung ist aber das BDSM nicht mit Ihrem Partner ausleben kann weil er nicht in diese Dominante Rolle findet.

Das kommt darauf an, ob diese devote Rolle bei der Partnerin mit der Sexualität verknüpft ist oder nicht.

lg darek
*****aBi Frau
23 Beiträge
Wenn jemand GV will ist das genauso üblich, wie wenn jemand keinen GV will *zwinker*

Für die einen ein Muss, für die anderen ein NoGo *zwinker*

Ist doch bei Sexualpraktiken mit BDSM nicht anders, als bei Sexualpraktiken ohne BDSM *zwinker*

Kommt eben immer darauf an was jeder für sich braucht und dass er wen findet der mitmacht.
*****n_N Mann
10.575 Beiträge
Zitat von **********ost86:
Gibt nix, was es nicht gibt.
Wer hat noch nie was von der unantastbaren FemDom gelesen, oder von Online-Erziehung?
Im Bondage-Bereich auch öfter anzutreffen (Sportfesseln) und ich selbst kannte es damals im SM-Bereich.

"Beziehung" ist recht verbindlich und beinhaltet in aller Regel auch Sex. Das macht oft den Unterschied zu ner Freundschaft. "Bedarfsgemeinschaft" trifft es meiner Meinung nach eher, klingt nur fürchterlich.

Da Männer recht triebgesteuert sind und Frauen dazu neigen, sich in Typen zu verlieben, die ihnen ihre erwünschte Aufmerksamkeit und besondere Momente schenken, bringt das natürlich auch mal Komplikationen mit sich, was die Enthaltsamkeit betrifft.

Kann und wird sicher auch klappen, wenn sich die richtigen finden.
Aber es ist wie immer: Je länger die Anforderungsliste, umso kleiner der Pool an Kandidaten.
******art Mann
6.417 Beiträge
Beides hat seinen Reiz.
Aus meiner Erfahrung heraus war die Tiefe der Verbindung wichtiger als der GV/Sex.
Eingebunden in den BDSM gibt es ja Praktiken (z.bsp. forced orgasm)die Sex einbeziehen, und Arten, wo z.bsp. Bottom als Möbelstück dient.

Mein Resümee aus den bisher gelebten Partnerschaften, mit Sex (wenn wir es brauchten) war deutlich entspannterer BDSM.
******_73 Mann
4.291 Beiträge
Zitat von **********ost86:

In dieser Frage steckt das Problem aber auch die Lösung.

Es gibt Beziehungen zwischen Menschen, bei denen Sex zur Beziehung gehört, aber auch Beziehungen, zu denen kein Sex gehört.
BDSM ist so ein riesiges Feld. So gibt es BDSM-Beziehungen mit SM-Komponenten aber auch ohne. Ich weiß jetzt nicht, in welchem Bereich des BDSM Du die Beziehung verortest, @**********ost86.

Was vereinbart ist, gilt eben.

Wie schon ausgeführt wurde, kann es immer ein Problem geben, wenn ein Partner einer Beziehung feststellt, dass sich Gefühle verändert und oder Bedürfnisse verändert haben. Wenn jemand mehr möchte, als bisher vereinbart, wird man darüber sprechen müssen. Das kann aber auch zum Abbruch der Beziehung führen. Aber, das ist in meinen Augen kein spezifisches Problem des BDSM.
****ody Mann
15.635 Beiträge
BDSM ohne Sex, ich hatte das einige wenige Male, gibt mir nicht viel. Meine Neigung ist sehr eng mit dem Sexualtrieb gekoppelt.
****n27 Frau
2.323 Beiträge
Das ist und bleibt eine individuelle Entscheidung aller Beteiligten.

Und ja - es geht.
*********zeOH Frau
22 Beiträge
Mein Dom und ich haben auch keinen Sex. Absolut ok. Er kümmert sich schon darum dass ich gefüllt werde.
****a74 Frau
12 Beiträge
Ja das geht.

Ich trenne BDSM und Sex und habe das fast immer gemacht.

Der Grund ist, dass ich nicht Sex haben kann ohne tiefe Gefühle ( Liebe) BDSM aber schon.

Ich habe versucht BDSM und Sex zu kombinieren aber habe feststellen müssen, dass es mir nichts bringt.
*********nster Frau
92 Beiträge
Stimme dem Großteil meiner Vorschreiber zu.
BDSM geht auch ohne Sex.
Sportliches Fesseln wurde ja schon erwähnt. Aber es geht auch mit anderen Spielarten.

Eine wichtige Frage ist aber meiner Meinung nach auch: Wo fängt Sex (für mich/dich) an?
Ist das für dich nur GV und andere sexuelle Interaktion ist erlaubt oder sogar gewünscht?
Oder gehört zum Bsp. Fingern, bespielen mit Spielzeug oder OV ebenfalls zu Sex?
Darüber sollte man sich im klaren sein, damit man das auch seinem Gegenüber vermitteln kann.
****ody Mann
15.635 Beiträge
Für mich fängt es an sexuell zu werden, sobald ich eine Erektion davon bekomme.
*******na19 Frau
1.392 Beiträge
Eine bemerkenswerte Art zu kommunizieren... einen Tread erstellen und der TE löscht sein Profil...im laufe des Tages.
*******del Mann
759 Beiträge
Zitat von *******na19:
Eine bemerkenswerte Art zu kommunizieren... einen Tread erstellen und der TE löscht sein Profil...im laufe des Tages.

Immerhin waren alle gewarnt, der TE hatte sich freundlicherweise ...ghost genannt.

Nomen est omen.
**n Mann
101 Beiträge
Bdsm ist doch Sex … finde egal welchen Part aber es ist doch eine Innungen vertraute Sache sich auf so was ein zulassen . Diese Art Sex zu betreiben finde ich bzw. ist meine Meinung
**ad Mann
19 Beiträge
Beim D/s ist es, denke ich, doch eher das Machtgefälle, um welches es geht.
Ob Körperkontakt dazu gehört, sollte in Absprache mit allen Parteien geklärt werden.
Offene Kommunikation ist hierbei doch hilfreich.
********3847 Mann
560 Beiträge
sm/bdsm egal in welche richtung , ist vereint mit der liebe ultimativ , mehr geht einfach nicht , meine erfahrung , und klar gehört für mich sex dazu , es ist meine /unsere sexualität......

SirTom *hutab*
******kun Mann
23 Beiträge
Das Thema legt ja die Frage nahe, welche der Perspektiven bevorzugt werden:

1) BDSM als Erweiterung von Sex oder
2) Sex als Erweiterung im BDSM?
****64 Mann
908 Beiträge
@*********nster hat es gut formuliert. Im BDSM gibt es viele Spielkarten die ohne Sexuelle Handlungen auskommen. Da aber auch Dom und SUB erwähnt wird fallen davon aber auch schon viele wieder raus *g* .
********even Mann
1.177 Beiträge
Sex ist zumindest für mich nebensächlich zwischen mir als DOM und einer SUB… Wenn dann teilweise gewisse sexuelle Handlungen im Spiel oder als Belohnung, etc.
******ams Mann
18 Beiträge
Ihr habt natürlich alle Recht! 😄 BDSM ist ein weites Land, wo (fast) alles möglich ist.
Da ich mich eher in der S/M , als in der D/s Ecke zuhause fühle, sind meine Begegnungen sehr körperlich. Und erregen mich sehr. Daher: Sex gehört für mich dazu! *pimper*
Wie auch immer ihr "Sex" definiert .... *zwinker*
****nti Frau
1.301 Beiträge
@******ams

Witzig, ich für mich hatte irgendwie in meinem Kopf beschlossen, dass es eher anders herum ist 😅
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden