Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Candaulisten
900 Mitglieder
zur Gruppe
NACKT!
445 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Subs- Deine Motivation?69
Die Antworten der Doms in meinem komplementären Thread, "Frage an die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Praxis des Aneinderschmiegens vieler nackter Körper.

*****rka Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Praxis des Aneinderschmiegens vieler nackter Körper.
Man kennt die Bilder aus der untergegangenen Welt der "Kommunen" und der nicht auf rein praktische Gegebenheiten beschränkten Wohngemeinschaften. Viele nackte Körper ineinander verschlungen auf irgendwelchen Matratzen oder auch in der Vertikalen (nicht mit irgendeiner Form GV beschäftigt).
Gibt es für diese damals geübte Praxis einen bestimmten Begriff? Hintergrund meiner Frage ist natürlich der Wunsch oder das Bestreben, ein Solches in verschiedenen Kontexten wieder aufleben zu lassen.
*****r84 Frau
112 Beiträge
Ich habe das schon öfters in größeren Städten gelesen, aber eben angezogen. Bekannt als Kuschelgruppen. Es ist ausdrücklich nicht sexuell gemeint. Du könntest das ja mal als Event probieren. Einen Raum zur Verfügung stellen und im Joy die Eckdaten mit Beschreibung rein stellen.
*****adh Mann
14 Beiträge
Vielleicht kannst du das noch etwas näher spezifizieren oder konkrete Beispiele nennen? Genau verstanden was du meinst hab ich glaube ich nicht.

Der einzige Begriff der mir bei deiner Beschreibung in den Kopf kam ist der, der Orgie

Heutzutage ist hauptsächlich im sexuellen Kontext davon die Rede - früher (zu griechisch/römischer Zeit) waren das eher Rituale, die mit Spirituellem, Trancen, etc zu tun hatten, mit Sex mutmaßlich manchmal auch.

Vielleicht kommst du ja mit diesem Begriff weiter, Orgien gibt es darüber hinaus ja nicht ausschließlich im Bezug auf Sex.

Bin mal gespannt auf andere Antworten *g*
******ele Frau
1.888 Beiträge
Nacktkuscheln findet man wohl am ehesten unter Tantrikern.

Manche Tantraschulen bieten auch Ölrituale an, wo sich alle Teilnehmer (nach entsprechender Vorbereitung, Einweisung und klaren Regeln!) nackt und eingeölt zusammen auf einer speziellen Unterlage tummeln.

Kennst du die Tantra-Gruppe hier im Joy? Da hast du mit diesem Thema wohl die größten Chancen.
*******ngie Frau
36 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
Ich durfte letzten Sommer genau DAS erleben - ein Ölsinnenbad.
Und ja, es war mehr Ritual als Orgie. Durch die ganz klaren Regeln (geschlossene Augen, keine Finger in irgendwelchen Körperöffnungen, kein Grüppchen) war es eine unfassbar sinnliche Erfahrung in einem absolut sicheren und gehaltenen Raum. Die Intension ist rein zu fühlen... egal ob Männlein oder Weiblein berührt wird, ob Schulter, Bein oder Füsse... ich schenke Berührung und erfahre Berührung und wurde dabei vor allem seelisch berührt.
Dadurch, das zu Beginn die Geschlechter getrennt waren, hatten auch viele ihr "erstes Mal" in gleichgeschlechtlicher Berührung. Ich liebe es in einem weichen Meer von Frauenkörpern zu fliessen, flutschen und schwimmen... aber auch weiterzugleiten und den deutlichen Unterschied zur männlichen Präsenz zu erleben.
Also... kann ich jedem nur empfehlen🤗
*******ngie Frau
36 Beiträge
...sorry... kein "Grapschen" sollte das heissen!! Nicht, keine Grüppchen... die sogar sehr gerne🥰
*******rks Mann
52 Beiträge
Ich denke Touch&Play passt auf deine Beschreibung. Ich habe keine Erfahrung damit.

https://touchandplay.org/
*****rka Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen und lieben Dank für eure Hinweise,
bei Öl-Sinnenbad wollte ich jetzt direkt andocken. Leider sind alle Seminare aus familiären Gründen abgesagt. Verückterweise knüpfen die tieferen Anliegen, die man dort verfolgt, nun wieder genau an eine Position an, die mir sehr vertraut ist. Eine Wegmarke also, nochmal herzlichen Dank.

Bei den Kuschelgruppen stelle ich mir eher einen Kreis vorwiegend älterer Männer vor, deren bevorzugtes Kleidungsstück ein sogenannter Drewermann-Pullover ist.*

Als Begriff tauglich erscheint mir "Cluster". So nennt man etwas Ähnliches, das im Balett stattfindet. Tatsächlich - lange ist es her - erinnere ich mich an einen fähigen Trainer, der zu Beginn mmer einen Cluster bilden ließ. In diesem sollte dann jeder seinen momentanen Platz in der Gruppe einnehmen. Eine Aufarbeitung der sich abbildenden Pole von Anziehung und Abstossung fand freilich nicht statt, aber immerhin die Schaffung von Bewusstheit, mittels dieser sich stets neu konfigurierenden Gestalt.

Im (Neo)Tantra könnte dieser Schritt stattfinden. Es gab früher den gnadenlos ehrlichen Austausch unter allen Gruppenteilnehmern "...ich möchte keinen Körperkontakt mit dir, weil du so eine komische Nase hast". Solches ist erkenntnisreich, vor allem was die Substanz der eigenen Vorbehalte angeht


• In dem Zusammenhang kommt mir auch wieder etwas ziemlich Lustiges in den Sinn. Für die Teilnahme am Burning Man hatte ich mal ein Fünf-Personen-Kleid entworfen. Es sollte knöchellang sein, aus leichtem, wehenden Stoff bestehen und Halsauschnitte in Anordnung der Punkte einer Fünf bei einem Spielwürfel erhalten. Außen sollten vier Ärmel angesetzt werden, (in die auch gleich Handschuhe eingearbeitet sind).
Falls jemand Interesse hätte, an dieser Idee weiter zu spinnen, würde ich mich sehr freuen. Zur kalten (und festlichen) Jahreszeit kämen natürlich auch blauer Samt und Goldbrokat in Frage. Auftritte müssten nicht zwingend beim Burning Man stattfinden, denkbar sind viele Örtlichkeiten Gesichter könnte man schminken oder auch ein Madrigal einüben. Ideen gäbe es viele und die technischen Voraussetzungen sind vorhanden. Traut euch - mehr Mut zum Happening ... *g*
*****rka Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
...@*******rks
Genial guter Ansatz bei "touchandplay" und viel weitreichender als ein mehr oder wenig unbekleidetes Aneinanderkuscheln.
Den Bildern zu Folge, erfolgt die Resonanz durch die eine auf die anderen Gruppenmitglieder auch unmittelbar mit Hilfe eines Rohrstocks. Gute Idee, konsequent umgesetzt. Neben vielem anderen, das sehr ansprechend wirkt.
Wirksames Movement sollte immer noch einen Schritt weiter gehen, als man es sich selbst ausgedacht hätte.
Wenn es gelänge, den fließenden Übergang hin zu künstlerischer Performance zu schaffen, wäre dies das maximal Genialste.
Leider scheint sich das Angebot bei touchandplay an eine komplett andere Generation zu richten.
*****rka Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
@*******ngie
Ursula Birka hat nun just wieder in Sachen Tanz meinen Weg gekreuzt *g*
...die kleine Welt des Human potential movements
*******ngie Frau
36 Beiträge
....jaaaaa... sie veranstaltet "Liebe tanzen" in Freiburg. Das Ritual durfte ich am LiebeLebenFestival" in München kennen lernen😍 Tanz, Breathwork, Sinnlichkeit, Sauna, Swimmingpool, uvm.
Tolles Konzept und Format💜
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden