Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Glücklich ohne Pille!110
Seit zwei/drei Monaten habe ich mit der Pille aufgehört.
zum Thema
Verhüten ohne Hormone und "Rumgewerkel"56
Huhu. Wir haben ein großes Problem. Als wir zusammen gekommen sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu viel Hormone

******ffm Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Zu viel Hormone
Hallo alle zusammen,

ich hab ein Problem...das heißt eine Süße! Durch die Pille und die damit aufgenommenen Hormone geht ihr Lust flöten. Gibt es denn Mittel die dagegen wirken? Evtl was Homöopathisches ...ja ich weiß ist ein bisschen doof, aber irgendwie weiß ich net mehr weiter. Hilft es die Pille zu wechseln, oder ist in jeder Pille das gleiche drin?

LG

Ikarusffm
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Bei mir war es auch so, dass die Pille meine Lust erheblich gedämpft hat, Mittel habe ich dagegen leider keine gefunden und bin daher auch froh, mich jetzt nicht mehr vollstopfen zu müssen mit Hormonen und viel Lust zu haben!

Vielleicht sollte sie einfach mal ein anderes Präparat benutzen oder ihr steigt ganz auf andere Verhütungsmittel um!

*hotlady*
getdirrrty
***se Paar
708 Beiträge
am einfachsten wäre es
wenn sie die pille absetzen würde und du kondome benutzt, eine andere möglichkeit wäre auch die sterilisation (beim mann einfacher), falls es die familienplanung zulässt.

ich hoffe, dass die angegebenen möglichkeiten dir kein schock versetzt haben *zwinker*

aber es besteht immer noch die möglichkeit andere präparate zu benutzen. verschiedene pillen haben auch diverse hormonkonzentrationen. bei diesen auswirkungen sollte sie einfach ihren gynäkologen fragen und ein anderes präparat ausprobieren, bis sie wieder lust empfindet (kann aber dauern, bis ihr die richtige pille gefunden habt).
******ffm Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
aha
@*******rty: Hast du ganz damit aufgehört die Pille zu nehmen? Mit was verhütest du denn jetzt?

@***se: nein das Schockt mich nicht.. nur leider läßt eine sterilisation die Famielienplanung noch nicht zu...soll noch ca 1 Jahr dauern. Kondome sind ok...hab ich auch keine Probleme mit! Aber nur kondome sind halt schon nicht ganz so sicher wie die Pille....
Also da gibt es noch.......
Klar kann die Pille sowas auslösen. Zuerst würde ich mal ein anderes Präparat probieren, da nicht jede Pille gleich wirkt. Wenn das nciht klappt uns man ganz von der hormonellen Schiene weg will, dann kann ich das Persona empfehlen. Ich weiss von sehr vielen Frauen, die das gut und sicher anwenden.

Wenn man sich aber über Verhütung gut informieren will. Hilft immer die Seite der BZGA (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung) ein ein de dahinter und schon bist du da.
***dA Paar
947 Beiträge
Ich hatte in den
nunmehr 15 Jahren auch eine Pille, die der totale Lusthemmer war. Nach knapp 6 Wochen sprach ich den Arzt darauf an, der mir eine neue Sorte verschrieben hat. Gut, die Pille nehme ich jetzt schon lange nicht mehr , allerdings hatte nur eine von 4 verschiedenen Sorten die lusthemmende Wirkung.
Also sprecht einfach mit dem Arzt, es gibt heutzutage so viele Sorten, eine paßt bestimmt.

Ich hoffem Ihr findet die Passende bald - uns hatten die 6 Wochen vollkommen gereicht - ich denke heute noch mit Grausen daran zurück.

Gruß Andrea
*******rty Frau
1.329 Beiträge
@ikarusffm
Wir verhüten garnicht mehr, da wir uns ein Baby wünschen, kann dir von daher keine Tipps zur besseren Verhütung geben leider!

*hotlady*
getdirrrty
****aza Mann
3.096 Beiträge
Es gibt verschiedene Pillen mit verschiedenen Hormonen und verschiedenen Dosierungen. Und bei verschiedenen Frauen können die Nebenwirkungen unterschiedlich und unterschiedlich stark ausfallen. Besprecht`s doch mal mit dem Frauenarzt und probiert evtl eine andere Pille aus...
Bei mir waren es auch die Pillen - alle die ich hatte und das waren schon einige - wir sind jetzt nach den Kindern auf die Sterilisation ausgewichen und haben zwischendurch auch Kondome benutzt.

Zusätzlich zu den Kondomen kann man in der Apotheke Scheidenzäpfchen kaufen, die auch eine empfängnisverhütende Wirkung haben, also falls das Kondom mal zum Sieb wird ... So ist bei uns nie was passiert!

Mann ist damit halt nicht so flexibel wie bei der Pille - aber wenn Frau keine Lust hat nützt auch die ganze Flexibilität nichts mehr!
***ia Frau
143 Beiträge
Auf andere Pillen zu wechseln hilft meistens nichts. Vor allem ist es auch nicht unbedingt gut, eine Pille nach der anderen auszuprobieren.
Probiert es doch mit einer nicht-hormonellen Methode... Kupferspirale oder Gynefix... letztere kann ich empfehlen, ich habe selber eine (aus genau demselben Grund wie Deine Freundin und mittlerweile ist wieder alles ok).

LG Daria
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Hi...
ich habe 2 mal meine Pille wechseln müssen und es hat wirklich was gebracht. Meine jetzige Pille Valette wirkt bei mir luststeigernd und hilft mir auch bei Regelschmerzen. Jede Pille wirkt auf jeden Menschen anders, man muss nur die richtige nehmen. So ungesund ist ein Pillenwechsel nun auch wieder nicht im Vergleich zu manch anderen Sachen.

Grüße, Flirt87
****aza Mann
3.096 Beiträge
Auf andere Pillen zu wechseln hilft meistens nichts.
Aber aus genau diesem Grund gibt es verschiedene Pillen - weil es eben oft hilft *zwinker*
*********y_ni Frau
71 Beiträge
Frau muss eben solange wechseln, bis sie die richtige gefunden hat.

Ich hatte auch schon eine, bei der ich dauerrattig war (und das passt gar nicht zu meinem Typ ;))
***ia Frau
143 Beiträge
Bohemier
Ich sagte ja auch "meistens". Möglich, daß es bei manchen was bringt, die Pille zu wechseln (wobei es auch ne psychische Belastung ist, eine nach der anderen auszuprobieren und dann eventuell wieder vergeblich zu hoffen)... aber oft ist es eben auch nicht so. Ich hab mich damals mit genug Frauen ausgetauscht, die ähnliche Probleme wie ich hatten.
Wenn man die Hormone nicht verträgt, warum sollte man sich dann ewig damit rumplagen??
****aza Mann
3.096 Beiträge
Haste Recht *ggg*
ProfilbildProfilbild
*****er4 Frau
35 Beiträge
Nueva Ring
Damit fahr ich ganz gut.
Einfach... Hormone sind da wo sie hingehören.
Ich reagier sehr sensibel auf Pillen,
der Nuevaring hat mir das ganze Thema doch erheblich
erleichtert und ist super einfach in der Handhabung....

Alles Liebe
Jupiter4
Probierts mal mit dem Verhütungsring!
Wir verhüten nicht mehr mit der Pille sondern mit dem Nuvaring, der enthält weniger Hormone. Mehr Infos gibt es hier: http://www.netdoktor.de/medikamente/100010915.htm.
*******_by Frau
89 Beiträge
Nuvaring
Ich kann auch nur den Nuvaring vorschlagen.

Ich habe die Pille leider viel zu früh genommen und dem entsprechend hatte sie nicht nur in Sachen Gewicht ihre Wirkung auf meinen Körper.

Hab also nach einer Alternative gesucht und bin auf den Nuvaring gestoßen.
Meine Frauenärztin war auch positiv davon angetan und bot ihn mir sofort an.

Wie schon geschrieben, hat er weniger Hormone und sitzt da, wo er hingehört.
Die Anwendung ist eigentlich noch einfacher als ein Tampon und man kann ihn sogar einige Stunden am Tag rausnehmen.
Was mich auch noch überzeugt hat: Krankheiten (Erbrechen, Durchfall, etc.) haben keinen Einfluss auf die Wirkung.

Ich fand es auch ganz witzig, dass ich am Anfang diesen kleinen Pieper bekommen hab, der einen nach 3 Wochen erinnert, den Ring wieder rauszunehmen und nach einer weiteren Woche wieder, einen neuen einzusetzen.

Grüßle
*********y_ni Frau
71 Beiträge
Habt ihr mal in die Packungsbeilage des Rings geschaut?
Der hat weitaus mehr Hormone (Pro Tag) als so manche Pille.
*******_by Frau
89 Beiträge
Das kommt ja auch auf die Art der Hormone von Ring und Pille an.
Es wurde ja auch festgestellt, dass der Ring von Frauen vertragen wird, die die Pille nicht vertragen haben.

Dann bleibt noch die Frage offen, welche Pille man vorher genommen hat.
In meinem Fall ist der Ring jedenfalls die bessere Lösung.
Das muss eben mit dem Arzt abgesprochen werden.

Grüßle
da ich selber probleme mit der pille habe, würde mich interessieren, was dieser ring denn kosten würde und ob es da verschiede größen gibt. kann mir jmd dazu was sagen?
*******_by Frau
89 Beiträge
@ Skitsch
3 Ringe (also 3 Monate) kosten 40 €.
Den Ring gibt es nur in einer Größe, was aber kein Problem ist.
Er hat einen Durchmesser von ca. 5,5 cm und ist total flexibel.
Frag doch einfach mal deinen Gyn. Er/Sie hat sicher einen Ring als Anschauungsobjekt da.

Das Einführen ist genauso wie das Rausholen wirklich sehr einfach (vgl. Tampon), wobei das erste Einführen der Frauenarzt macht. War zumindest bei mir so.

Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne auch noch eine CM schreiben.

Grüßle
ich danke für die info *ggg*
Naja, so einfach wie ein Tampon ist er meiner Meinung nach nicht reinzukriegen. Aber man gewöhnt sich daran.
Was man vielleicht noch dazu sagen sollte ist, dass der Mann ihn beim Geschlechtsverkehr leicht spüren kann. Mein Freund findet das nicht schlimm, aber jeder ist ja verschieden. Ich kann diesen Ring jedenfalls sehr empfehlen. Das mit dem Gewicht war bei mir mit der Pille auch schlimmer.

Gruß, Lady Macbeth
*******_by Frau
89 Beiträge
Stimmt! Spüren können die Männer ihn. Mein Freund empfindet es aber nicht unangenehm. Außerdem kann man den Ring beim GV ja auch rausnehmen.

Ich denke, das mit dem Einführen ist eine Übungssache. Ich finde es jedenfalls sehr einfach (eben wie ein Tampon)

Grüßle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.