Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hot Hobby Events
652 Mitglieder
zur Gruppe
Afrika
988 Mitglieder
zum Thema
Smartballs im Handgepäck am Flughafen?24
Wollte mal fragen ob es an den Sicherheitskontrollen am Flughafen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bye Bye 2025, was war das Beste?

**********trakt Mann
189 Beiträge
Themenersteller 
Oh Schreck, oh Schreck,das Jahr ist weg......Genauso wird es vermutlich mehreren gehen, doch lassen wir mal das negative liegen und versuchen uns an die schönen Dinge zu erinnern.

Welche Momente waren für euch die schönsten in diesem Jahr? Woran denkt ihr jetzt und auch zukünftig gerne zurück?

Bei mir gehört definitiv meine Backpacking Tour durch Vietnam mit einem 5 tägigen Stop over in Katar dazu.

Ich buchte ein Gabelflug, reiste alleine mit leichtem Gepäck und erst am Flughafen öffnete ich den Reiseführer 🫣

Ich fühlte mich noch nie so frei wie auf dieser Reise und habe unglaubliche Momente erleben dürfen.

Zusätzlich gab es prägende und herzwärmende Momente mit meiner Tochter, welche mir unglaublich viel bedeuten, ich entwickelte mich persönlich weiter und habe für mich feststellen müssen, das ich doch weiter als Single leben möchte, denn brauche ich meine absolute Freiheit und Unabhängigkeit.

Ich habe viele Erkenntnisse dazu gewonnen, viel über mich gelernt und sehe vieles in der Welt auf einer anderen Sichtweise......,

Wie sieht's bei euch aus?
******fer Mann
57 Beiträge
Positiv: Konnte mich viel dem Sport widmen. Etliche Klettersteige geschafft und mit dem Rad auch herausfordernde Pässe gefahren. Auch beruflich und finanziell war es ein Jahr, an das man sich gerne zurückerinnert. Nur was Dates betrifft (0) war es das bislang negativste Jahr seit meiner Jugend. Positiv: 2025 war auch ein Jahr der Reflexion. Wieder mehr Zeit für sich zu haben und nicht ganz viel Energie und Kraft in eine Freundin zu investieren.
*****ter Frau
3.921 Beiträge
Zitat von **********trakt:

Ich habe am 15.04. in einer neuen Firma angefangen und das war mir Abstand das absolut BESTE was mir beruflich passieren konnte.
***81 Mann
8.144 Beiträge
2025 war ein Jahr der Selbstreflexion und vielleicht auch dadurch entstandenen Überraschungen.
Wir hatten Anfang des Herbstes einen tollen Familienurlaub auf Mallorca und haben dort eine schweizer Familie kennengelernt, die sich zu echten Freunden entwickeln. Der nächste gemeinsame Urlaub ist schon in Planung.

Die Entwicklungssprünge unserer Tochter lassen uns manchmal fast zu Tränen rühren.

Einige tolle Menschen auf Kinkypartys und in Swingerclubs kennengelernt oder wiedergetroffen und tolle tiefgründige Gespräche geführt, auch wenn es oft nur dabei blieb. In meinem Stammswingerclub haben sich meine Aufgüsse in der Sauna etabliert und werden sehr gerne von Saunagängern angenommen woraus sich oft auch wieder lustige und unterhaltsame Gespräche entwickelten.
Nein, ich mache das nicht professionell (jedenfalls nicht in nächster Zeit), auch wenn ich schon mehrere Angebote dazu bekommen habe. *augenzu*

Gesundheitlich war es sehr gut und das ist das Wichtigste überhaupt, finde ich.
****769 Frau
2.967 Beiträge
2025 war insgesamt kein supertolles Jahr, traurige Erlebnisse, familiär eine schwierige Umstellung..
Aber auf Arbeit wurde ich befördert. Wir haben einen neuen Welpen bei uns zu Hause ('Wer auch immer gesagt hat, dass man Glück nicht kaufen kann, hat die Welpen vergessen!')
Und als großer Crime Fan war toll, dass ich den Orginal- Käfer von Ted Bundy auf der Serienkiller-Ausstellung in Berlin anschauen und anfassen konnte!!😃
*********asel Frau
1.768 Beiträge
Also ich bin für ganz viel Dankbar, hier die Highlights:

Ich habe mir eine Person an die Seite genommen, die mir hilft, meine alten Themen loszulassen
Ich habe mich nach Jahren mit meinen Eltern versöhnt und ein paar wunderschöne Momente gehabt
Ich habe mich von einem Narzissten getrennt und mich für Glück und Freiheit entschieden
Ich hab mich endlich selbständig gemacht und bin aus der toxischen Firma raus
*******exe Frau
5.811 Beiträge
Ich hoffe 2026 wird zufriedenstellende, als 2025.
War absolut ausgebremst, erst körperlich dann arbeitstechnisch da ich einen leidensgerechten Arbeitsplatz benötige und mein Arbeitgeber es nicht schafft einen zu finden.
Die Freiheit meinen Tag zu gestalten ist zwar wunderbar, jedoch fehlt halt oft auch das Geld.
Ich bin immer noch nicht gefunden worden, denn ich wünsche mir schon Zweisamkeit. Ich hatte interessante Begegnungen im Joy, das Daten stagniert jedoch, da man sich nicht treffen will. Paar coole Parties erlebt. Liebe Menschen um mich herum und die Vorhersage das 2026 für mich "das Jahr wird" nach langer Durststrecke. Ich bin bereit und freue mich auf neue positive Herausforderungen
*******ssa Frau
5.938 Beiträge
2025 war gefühlt das anstrengenste Jahr meines Lebens.
• nach 14 Jahren endlich raus aus einer toxischen Spielbeziehung und rein in eine emotional überwältigende Alltags- und D/s-Beziehung - die das beste ist was mir dieses Jahr passiert ist 💓
• den ganzen September mit einer heftigen Darmentzündung zu tun gehabt inkl. Krankenhausaufenthalt - das gute daran: mir wurde dadurch bewusster denn je was den Körper alles völlig aus der Bahn werfen kann.
*******met Mann
1.465 Beiträge
Meine Highlights 2025 waren viele tolle Zusammenkünfte mit meiner Familie. Dazu einige wundervolle Urlaube. 😀
******der Mann
35 Beiträge
Ich hatte mir vorgenommen, die Jahreskarte für den Zoo dieses Mal mehr zu nutzen – also nicht nur ab und zu und auch nur am Wochenende, sondern lieber direkt nach der Arbeit. In der warmen Jahreszeit war ich bis zu viermal pro Woche dort, was für viele schöne Momente gesorgt hat. Denn wenn man so oft da ist, kennen einen die Tiere irgendwann und werden zutraulich. Ich kann heute kaum durch das Haustierrevier gehen, ohne dass dort ein Zebu, eine Ziege, ein Schaf oder ein Esel seine Streicheleinheiten einfordert.

Ein Highlight war definitiv, als mir neulich einer der Kattas von hinten auf die Schulter gesprungen ist, während ich mich gerade mit meinem Halbbruder unterhielt. Ich hatte in dem Moment einfach nicht damit gerechnet, und plötzlich sitzt dort so etwas Kleines, Flauschiges.
*********lbunt Frau
9.532 Beiträge
2025 war für mich ein gutes Jahr, ich gehe sehr zufrieden raus und im Reinen mit mir und meinem Leben.
********chen Frau
3.559 Beiträge
Ich hatte ein nicht ganz einfaches, aber trotzdem gutes Jahr. Auf einer Gruppenreise habe ich sehr nette Menschen kennengelernt, und mit den meisten von ihnen sind für nächstes Jahr bereits zwei neue Gruppenreisen geplant. Was sehr schön ist, da ich es langweilig finde, alleine zu verreisen.
Ergo freue ich mich auch schon auf das neue Jahr.
*******s72 Frau
464 Beiträge
2025 war für mich ein gutes Jahr. Emotional und beruflich habe ich insgesamt viel Positives erlebt. Ich bin achtsamer mit mir umgegangen, habe interessante Bücher gelesen, sehr nette Menschen kennengelernt, habe meine Grenzen respektiert und mir selbst mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Alles fein.
*******000 Paar
2.319 Beiträge
Die Höhepunkte waren
• den Winter in der südlichen Sonne am Meer zu verbringen
• wieder Kontakt zu Menschen zu haben die wir sehr lange nicht mehr gesehen haben
• den Kontakt zu Menschen in aller Welt nie verloren zu haben obwohl man sich nie bis selten sieht
• den Fortschritt unseres Hausumbaus wo wir selber Hand anlegen
• eine weitere lange Traumreise geplant die wir in Kürze antreten (an Sonne und Wärme)
• für den Winter 2026/27 bereits eine günstige Ferienwohnung gefunden / gebucht (an Sonne und Wärme).
*******Punk Frau
8.087 Beiträge
Mein Vater und Haupttäter ist im Mai gestorben.

Anfang Dezember habe ich mir das Abendgymnasium mit Latein als zweite Fremdsprache in Göttingen angeschaut und bei einem Gespräch mit dem Schulleiter die Anmeldung ausgefüllt.

Danach will ich Jura studieren.

Habe nach 40 Jahren eine alte Klassenkameradin spontan angerufen, wie ich beim Amtsgericht in Erlangen war und mich wenige Stunden später mit ihr getroffen.

Sie hatte mich damals schon bewundert weil ich so belesen war.
**********eline Paar
312 Beiträge
jack@jackXjacqueline:

2025 war wirklich herausfordernd, besonders mit drei Sterbefällen im familiären Kreis. Doch künstlerisch ist einiges Positives passiert, allerdings nicht im materiellen Sinne, da lebe ich nach wie vor von der Hand in den Mund, aber ich bin ja kreativ von Herzen und nicht des Geldes wegen.

Das herausragendste Ereignis war sicherlich, ohne dass es so geplant war, dass ich meine Sklavin rein SM-mäßig habe fremdbenutzen lassen und sie dabei zum ersten Mal in den Genuss einer Bullwhip kam. Dabei hatte ich die Gelegenheit, auch selbst die Peitsche in die Hand zu nehmen, bin auf den Geschmack gekommen und im neuen Jahr werde ich mir endlich eine eigene anfertigen lassen. In diesem Zusammenhang haben wir auch einen guten Freund hinzugewonnen.

Ansonsten: die Zeit mit meiner Sklavin war das Beste. Two lost souls swimming in a fish bowl eben. *g*
****ice Mann
893 Beiträge
Ende 2024 hatte ich die Daterei aufgegeben. Ich sah meine Ansprüche zu unrealistisch für einen Mann meines Alters in meiner Situation. Es hatte zwar geschmeichelt auf Interesse bei Frauen zu stoßen aber mehr als Interesse an dem Mensch Frau kam meinerseits nicht auf. Ich hatte mich damit entspannt abgefunden und machte das Beste draus. Immerhin hatte ich ja einen Ort gefunden, an dem ich mich regelmäßig fabelhaft fühlen konnte und via Tanzen/Zappeln erheblich etwas für meinen Körper und Seele tun konnte.

2025 Begann schon mit einer wunderbaren Silvesterparty, definitiv eines der besten Silvester meines Lebens.

Es gab einige Rückschläge, auch wirklich schwere Kost. So viele Krebsdiagnosen in meinem Umfeld, Freundinnen deren Leben aus den Fugen geriet, Blick in die Nachrichten muß denkenden Menschen Angst machen und so einiges negatives mehr.
Das wirklich positive daran war, dass ich viel viel besser mit umgehen konnte als die Jahre davor.

Ich habe, im Gegensatz zu den letzten Jahren, eben nicht vorsichtig auf meine Grenzen geachtet. Sei es im gesundheitlichen Bereich, wo ich eben nicht mich bei jedem Chichi geschont hatte - mit dem Ergebnis, dass ich gesünder war als Jahrzehnte davor - oder auch im sozialen Bereich, wo sich dadurch meine Grenzen erweitert haben. Natürlich habe ich nicht komplett kopflos oder hirnlos gehandelt aber eben doch oft hinterfragt ob meine Ängste und Befürchtungen sich zu einer selbst erfüllenden Prophezeiung werden.

Ich hatte unglaublich viele tolle Menschen dieses Jahr kennengelernt, meist draußen in der nicht virtuellen Welt. Herzliche Menschen und so viele wunderschöne Menschen - Menschen mit Stärken und Schwächen. Ich kam mir vor, wie ein Hobbit auf Festen von Elbenköniginnen, nur das diese wunderbaren Menschen mich nicht als Hobbit sehen...
Ich hatte mich seit Jahren wieder in Frauen verliebt und nicht nur in eine - wobei verlieben immer wechselseitig meint und keine einseitige Schwärmerei.
Was kuscheln, küssen und kuscheln+ angeht, hatte ich es schlicht nicht mehr für möglich gehalten und nicht einmal gewagt davon zu träumen und zu hoffen. Kuscheln+ in einer Qualität und Quantität, die ich meinen alten Knochen nicht mehr zugetraut hatte.
Ich traue mich gar nicht in Details zu gehen, denn das klingt mir selbst zu unglaubwürdig.

Fazit:
Man hat nie Einfluss auf das was von außen passiert aber man hat immer die Wahl, wie man etwas bewertet und damit umgeht. Mir treu bzgl meiner Ansprüche zu bleiben war für mich der beste Weg und wider aller Wahrscheinlichkeit wurden die am Ende übertroffen. Erst musste ich entspannt und positiv genug werden (sich das selbst einzureden reicht nicht ansatzweise) - alles andere kam von selbst.

2025 war ein grandioses und lebendiges Jahr und die Erinnerungen an die Erlebnisse kann mir nichts und niemand mehr nehmen. Mal schauen wie 2026 wird und eben das Beste draus machen.

Kommt alle gut ins neue Jahr.
******_Mz
2.526 Beiträge
Zitat von **********trakt:
Wie sieht's bei euch aus?

2025 war für mich ein sehr gutes Jahr. Die meisten meiner Wünsche haben sich erfüllt. *g*
****769 Frau
2.967 Beiträge
Zitat von ******der:
Ich hatte mir vorgenommen, die Jahreskarte für den Zoo dieses Mal mehr zu nutzen – also nicht nur ab und zu und auch nur am Wochenende, sondern lieber direkt nach der Arbeit. In der warmen Jahreszeit war ich bis zu viermal pro Woche dort, was für viele schöne Momente gesorgt hat. Denn wenn man so oft da ist, kennen einen die Tiere irgendwann und werden zutraulich. Ich kann heute kaum durch das Haustierrevier gehen, ohne dass dort ein Zebu, eine Ziege, ein Schaf oder ein Esel seine Streicheleinheiten einfordert.

Ein Highlight war definitiv, als mir neulich einer der Kattas von hinten auf die Schulter gesprungen ist, während ich mich gerade mit meinem Halbbruder unterhielt. Ich hatte in dem Moment einfach nicht damit gerechnet, und plötzlich sitzt dort so etwas Kleines, Flauschiges.

Das ist ja sehr süß *love4*
*******rle Frau
370 Beiträge
@******der Das erdet bestimmt sehr nach einem vollen Arbeitstag *happy*

Das Beste für mich in diesem Jahr: Die Illustrationen von @**********Gross zu meinen Texten, die mir neue Türen öffneten *herz4*
*****r57 Mann
50 Beiträge
Unsere Aufenthalte in Hude waren einzigartig. Dem gesamten Team ein herzlichen Dank aussprechen. Macht bitte weiter so. *top* *freu2*
**********r8280 Paar
575 Beiträge
Zitat von ****769:
2025 war insgesamt kein supertolles Jahr, traurige Erlebnisse, familiär eine schwierige Umstellung..
Aber auf Arbeit wurde ich befördert. Wir haben einen neuen Welpen bei uns zu Hause ('Wer auch immer gesagt hat, dass man Glück nicht kaufen kann, hat die Welpen vergessen!')
Und als großer Crime Fan war toll, dass ich den Orginal- Käfer von Ted Bundy auf der Serienkiller-Ausstellung in Berlin anschauen und anfassen konnte!!😃

Serienkiller-Ausstellung? Darf ich meiner Großen, die True Crime für sich entdeckt hat, nicht erzählen sonst will sie direkt nach Berlin 😅
*****nne Frau
3.797 Beiträge
JOY-Angels 
2025 ist mein letztes volles Arbeitsjahr. Das schönste an dem Jahr war meine Reise ins Baltikum. Ansonsten gab es einige tolle Momente mit der Familie, z.B. die Brunchfahrt mit dem Schiff auf dem Berzdorfer See.
****769 Frau
2.967 Beiträge
Zitat von **********r8280:
Zitat von ****769:

Serienkiller-Ausstellung? Darf ich meiner Großen, die True Crime für sich entdeckt hat, nicht erzählen sonst will sie direkt nach Berlin 😅

Die Ausstellung ist nur noch bis zum 4. Januar 2026, erlaubt ab 14 J. ..empfohlen ab 16 Jahren 😉
*********ivere Frau
94 Beiträge
Das Beste in 2025 war für mich meine Namensänderung zurück auf meinen Mädchennamen nach der Scheidung. Hat es doch auch den Abschluss und den Neuanfang sichtbar gemacht.

Grundsätzlich war 2025 ein Jahr des Loslassens für mich, nicht immer ganz schmerzfrei, aber letzten Endes befreiend.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden