Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1926 Mitglieder
zur Gruppe
Freizeitpartner Singles
270 Mitglieder
zum Thema
Warum habt ihr Männer euch bei Joy angemeldet?697
Die Frage, warum man auf Joy ist, habe ich schon an die Frauen…
zum Thema
Kennenlernen: Über Joy oder im Club einfach auf der Matte?17
Wie bahnt ihr das kennenlernen an. Also unsere Erfahrung ist dass wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernen über JOY - wie möchtet ihr angesprochen werden?

*********ne25 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,
Frohe Weihnachten wünsche ich.

Mich würden eure Erfahrungen mit dem Kennenlernen über Joy interessieren.
Ich persönlich finde es schwer mit anderen in Kontakt zu kommen. Wie sieht ihr das? Wie sprecht ihr jemanden an den ihr interessant findet oder wie möchtet ihr angesprochen werden?

Freue mich auf eure Meinungen.
*******nep Frau
16.472 Beiträge
Natürlich mit dem Username. Und korrekt geschrieben versteht sich.
Und dann, das man sich auf mein profil bezieht und nicht nur blablabla.
*********Pain Paar
4.830 Beiträge
Als Frau ist es natürlich immer etwas leichter ins Gespräch zu kommen.

Was ich positiv finde ist wenn man über ein Like zu einem Beitrag ins Gespräch kommt. Ansonsten bin ich auch gerne auf Stammtischen und Events des Joy, da lernt man auch immer Menschen kennen.

Interessante Profile habe ich auch immer mal wieder angeschrieben (und wenn es nur ein ausformuliertes Kompliment war, ohne Gesprächsinteresse), daher habe ich auch einige nette Kontakte.

Für mich sind das allgemeine Forum und Gruppen aber seit Jahren die "Orte" an denen ich die meisten Gesprächspartner (und heute teilweise Freunde) kennengelernt habe.

VG
Pinky
***ia Frau
1.621 Beiträge
Ich mag es, wenn jemand das Profil liest und darauf konkret eingeht (nicht "ich habe dein Profil gelesen, es ist toll").

Eine Frage hilft, das Gespräch am Laufen zu halzen. Lieber etwas kürzer als ein halber Roman. Ein paar Infos über den Absender. Vielleicht noch etwas Humor - und schon wäre ich happy ☺️
Aber wirklich - das Profil zu lesen und zu verstehen ist das A und O.
********1277 Mann
262 Beiträge
1. Ich möchte mit "Du" angesprochen werden.
2. Man sollte schreiben, weshalb man mich an schreibt. Nicht so ein vorgefertigtes Schreiben, das auf jeden passt.
*******Punk Frau
8.087 Beiträge
Von bestimmt 90 % der Menschen, die mir Nachrichten schreiben möchte ich nicht angeschrieben werden.
********_bln Frau
11.701 Beiträge
Zitat von *********ne25:

Zu allererst nur von den Personen, die zu meinem gesteckten Rahmen passen.

Schreib mir so, dass ich mich als echte Person hinter dem Profil angesprochen fühle und nicht wie eine auswechselbare Figur.

Ich möchte eine echte, persönliche Ansprache, die nicht wie aus einer Vorlage kopiert wirkt und ohne Hi wie geht's Floskeln. Anschreiben die ohne flache Komplimente daherkommt, die den Hintergedanken „Ich will nur unverbindlich ficken“ kaschieren sollen.

Eigentlich ganz einfach, aber im Joy Universum wohl eine Herausforderung für viele.
******aar Paar
883 Beiträge
Die Nachricht muss persönlich sein und kein allgemeines Massenmail wo man das Gefühl hat, das kriegt jeder.

Wir wollen als Paar angesprochen werden und nicht als Einzelperson.

Ein Bezug zu unserem Profil muss ebenfalls gegeben sein damit wir die Person interessant finden und auch antworten.

Wir wollen wissen mit wem wir schreiben. Also ein Name sollte am Ende immer dabei stehen.

Eine Nachricht sollte mehr als 2 Sätze umfassen und wir legen Wert auf Rechtschreibung, Satzzeichen, niveauvollen Ausdruck und Grammatik. Ja, uns muss man auch im Hirnficken können und nicht nur im Bett.

Wir wollen keine Dicpics sehen in Mails, das ist in den Profilen teilweise schon schlimm genug.

80% aller Mails hier landen im Papierkorb, weil sie belanglos sind und uns die Zeit für eine Antwort zu schade ist. Einige landen im Ignorierordner, weil sie so tief sind dass wir uns das kein 2. Mal anztun wollen.
******fer Mann
57 Beiträge
Zitat von *******Punk:
Von bestimmt 90 % der Menschen, die mir Nachrichten schreiben möchte ich nicht angeschrieben werden.

Zitat von ******aar:

80% aller Mails hier landen im Papierkorb, weil sie belanglos sind und uns die Zeit für eine Antwort zu schade ist. Einige landen im Ignorierordner, ...

Um ehrlich zu sein. Ich überlege nun schon einige Tage mir Premium zuzulegen, um auch mal Beiträge liken oder anschreiben zu können. Aber genau das, sind die Punkte, die mich immer wieder ordentlich zögern lassen, es nicht zu tun.
******aar Paar
883 Beiträge
Zitat von ******aar:

80% aller Mails hier landen im Papierkorb, weil sie belanglos sind und uns die Zeit für eine Antwort zu schade ist. Einige landen im Ignorierordner, ...

@******fer
Um ehrlich zu sein. Ich überlege nun schon einige Tage mir Premium zuzulegen, um auch mal Beiträge liken oder anschreiben zu können. Aber genau das, sind die Punkte, die mich immer wieder ordentlich zögern lassen, es nicht zu tun.

Wenn sich heute jemand bemüht und eine ordentlichen Text verfasst, dann kriegt er auch eine Antwort.
Aber mit "Hallo, wie geht's euch" , " Geile Titten hat sie", "Will euch treffen" ......... sind die Grenzen des Papierkorbs näher als die einer Antwort. Verständlich, oder?
Wir haben überhaupt kein Problem wenn uns ein Mann anschreibt, aber eine gewisse Grundform der Konversation erwarten wir schon. Das dürfte nicht zuviel verlangt sein.
*******Punk Frau
8.087 Beiträge
Zitat von ******fer:
Zitat von *******Punk:

Zitat von ******aar:

Um ehrlich zu sein. Ich überlege nun schon einige Tage mir Premium zuzulegen, um auch mal Beiträge liken oder anschreiben zu können. Aber genau das, sind die Punkte, die mich immer wieder ordentlich zögern lassen, es nicht zu tun.[/quot
Zitat von ******fer:

Zitat von ******aar:

Weil Du zu den 80 oder 90% gehörst?
*********rken Mann
368 Beiträge
Zitat von *******Punk:

... würde sagen, von 99,9%. *hutab*
****74 Paar
96 Beiträge
Huhu, tatsächlich über Gemeinsamkeiten die Beide zu mögen scheinen, komme ich eher in Kontakt mit Personen hier. Ich stöber gern im Forum, wenn für mich interessante Themen vorgegeben werden. Lese dann gern interessante Ansichten dazu, lerne dabei, sage oder schreibe es den Personen dann auch wenn Sie sich fürs liken bedanken und schreib des öfteren auch mal gern selbst etwas. Ich mag es mich zu unterhalten, Profile zu lesen, dabei Gemeinsamkeiten zu entdecken und mich über Erfahrungen darüber auszutauschen. Bin dabei auch offen und frag frei raus, wenn es Ok ist. Von direkten Anschreiben bin ich eher zurückgetreten...teils deprimierend oder oberflächlich....man kann natürlich nicht allen gefallen, aber eine Antwort wäre oft schon nice gewesen. Ich hatte da scheinbar einmal Glück und genieße es bis heute mitspielen zu dürfen und dabei stetig Neues kennenzulernen. Schön find ich auch den sprachlichen Kontakt in Clubs, gemeinsames Lachen. Äußerst schön ☝️😂 finde ich seit kurzem Kinky Parties. Dort frei zu sein, zu tanzen, mich zu unterhalten und die Option vielleicht mehr haben zu können wenn es passt, finde ich extrem schön. Ich fühle mich da schön aufgehoben, im Rahmen von offenen, sexy und fantasievoll gekleideten Leutchen, die es einfach laufen lassen, Spaß haben, es zeigen und auch genießen können.
Hab ich jetzt eigentlich auf die Frage geantwortet🙈😂 auf jeden Fall nett, nicht zu plump, gern mit Namen. Komplimente und Gemeinsamkeiten sind schön. Anstand und Respekt, nicht direkt mit der Tür ins Haus fsllen...ein nettes Bildchen dazu, mit Klamotten😇 Wünsch Dir persönlich viel Erfolg und allen hier ein Frohes Fest🧑‍🎄LG, Markus.
*****_00 Frau
1.473 Beiträge
Zitat von *********ne25:
Hallo zusammen,

Ich persönlich finde es schwer mit anderen in Kontakt zu kommen. Wie sieht ihr das? Wie sprecht ihr jemanden an den ihr interessant findet oder wie möchtet ihr angesprochen werden?

Es ergibt sich halt irgendwo. Manchmal schreibe ich tatsächlich auch selbst an. Wenn jemand einen interessanten Beitrag geschrieben hat und ich die Antwort nicht im Thread schreiben möchte z.B.
Es wäre auch schön, wenn diejenigen, die mich anschreiben nicht immer sexuelle Hintergedanken hätten, dann kann man viel lockerer ins Gespräch kommen. Also, wenn man das hier nicht so ernst nimmt alles, und vor allem nicht mit einem "Hi, wie war dein Wochenende" oder "Na, hast du die Feiertage gut überstanden?" Was soll ich denn einem völlig Fremden darauf antworten? Ich muss zugeben, ich bin dann zu schreibfaul, auf so was überhaupt zu antworten.
Ich finde, dass die FRauen hier sehr schreibfaul sind. Es sind immer mal welche die sich auf mein Profil verirren, aber jemanden anschreiben kommt eher selten bis gar nicht vor. Man muss ja nicht mit der Tür ins Haus fallen, auch wenn es hier um Sex geht, aber ein paar nette Worte tun allen gut.
FRohe Weihnachten an alle.
******aar Paar
883 Beiträge
Zitat von ******n54:
Ich finde, dass die FRauen hier sehr schreibfaul sind. Es sind immer mal welche die sich auf mein Profil verirren, aber jemanden anschreiben kommt eher selten bis gar nicht vor. Man muss ja nicht mit der Tür ins Haus fallen, auch wenn es hier um Sex geht, aber ein paar nette Worte tun allen gut.

Naja, vlt liegt es an deinem Profil das da nach einem Blick drüber niemand schreibt. Könnte daran liegen ? 🤔. Also wir würden da definitiv nie hinschreiben. Der Text ist nicht ansprechend und auch sonst ist da nix was irgendwie etwas vermittelt das man da mehr wissen will.
*********wise Mann
87 Beiträge
Es bleibt schwierig. Selbst das perfekte Anschreiben von der perfekten Person wird oft nicht erfolgreich sein, weil der Adressat aus 1000 harmlosen Gründen vorübergehend oder permanent nicht bereit ist dafür.

Da hilft nur Geduld und Frustrationstoleranz. 🤷😉
Mir sind Multitasking Frauen am liebsten, weil die machen garantiert während sie mir schreiben noch tausend andere Sachen, und da legt man nicht jedes Wort auf die Waagschale.

Ich will eh ohne Umwege ein Treffen bei einer Tasse Kaffee, weil meine Neugierde nur dann anspringt. Fotos und Text haben nur eine sehr geringe Wirkung auf mich.

Also die Ansprache sollte zielgerichtet hin auf ein Treffen sein. Auf Ort und Zeit warte ich oft vergebens, bei Männern. Zu vertrauliche oder zu rücksichtsvolle Ansprache nerven mich nicht nur, sondern machen mich auch argwöhnisch.
*****970 Mann
10 Beiträge
Zitat von *********ne25:
Hallo zusammen,

Ich finde es auch nicht immer einfach, hier mit Leuten in Kontakt zu kommen – vor allem, weil viele Nachrichten sehr „gleich“ wirken.

Am liebsten werde ich ganz normal und persönlich angeschrieben, z.B.:
„Hi, mir ist dein Profil aufgefallen, weil … (XY aus deinem Text/Bild). Ich komme auch aus der Region Rhein-Neckar und mag [gemeinsames Interesse]. Hast du Lust auf ein bisschen Austausch?“

Wichtig ist mir dabei:
• dass die Person mein Profil wenigstens grob gelesen hat und etwas Konkretes aufgreift
• kein Copy&Paste-Text und kein „Na, Bock?“
• keine plumpen Kommentare über Körperteile, sondern lieber ein Kompliment zum Profil, Humor, Ausstrahlung
• kein Druck: kein „Gleich treffen?“ oder „Gib mir deine Nummer“ in der ersten Nachricht.

Wenn ich selbst jemanden anschreibe, mache ich es ähnlich: kurzer Gruß, Bezug auf etwas aus ihrem Profil oder Foto, 2–3 Sätze zu mir und dann eine offene Frage, an der man anknüpfen kann.

So merke ich schnell, ob ein echtes Gespräch entstehen kann – und genau darum geht es mir beim Kennenlernen über JOY.
**********ybody Frau
7.566 Beiträge
Zitat von ********_bln:
Zitat von *********ne25:

Zu allererst nur von den Personen, die zu meinem gesteckten Rahmen passen.

Schreib mir so, dass ich mich als echte Person hinter dem Profil angesprochen fühle und nicht wie eine auswechselbare Figur.

Ich möchte eine echte, persönliche Ansprache, die nicht wie aus einer Vorlage kopiert wirkt und ohne Hi wie geht's Floskeln. Anschreiben die ohne flache Komplimente daherkommt, die den Hintergedanken „Ich will nur unverbindlich ficken“ kaschieren sollen.

*dafuer* bin ich auch.

Zitat von *********ne25:
Eigentlich ganz einfach, aber im Joy Universum wohl eine Herausforderung für viele.

*genau* so sieht es aus.
Zitat von ******aar:
Zitat von ******n54:

Naja, vlt liegt es an deinem Profil das da nach einem Blick drüber niemand schreibt. Könnte daran liegen ? 🤔. Also wir würden da definitiv nie hinschreiben. Der Text ist nicht ansprechend und auch sonst ist da nix was irgendwie etwas vermittelt das man da mehr wissen will.

Ich suche auch jemanden aus meiner Nähe und kein Paar. Vielleicht wenn es sehr gut mit der FRau passt, aber eher eine Frau.
Ausserdem bin ich der Meinung, dass man vieles besprechen kann und nicht alles ins Profil stellt.
*********1978 Frau
Mir krempeln sich mittlerweile die Zehennägel hoch, wenn ich mit "Huhu" oder "Hallöchen" begrüßt werde.
Das gilt hier und auch im normalen Leben 🙈

Genauso wenig mag ich es, wenn mich Leute anschreiben, die mich förmlich bekehren wollen.
Ich habe in meinem Profil aus diversen Gründen manche Dinge ausgeschlossen.
Das sollte berücksichtigt und akzeptiert werden.
Ich weiß nicht, ob es bei manchen Menschen dann doch so ist, daß sie nicht lesen können oder wollen ? Oder ist es die Verzweiflung, an anderen Stellen nicht fündig zu werden?

Wenn ich durch Profile krabbel, weil mich das Profilbild anspricht, aber ich jedoch lese, daß ich so gar nicht in die Vorlieben desjenigen passe, scrolle ich weiter. 🤷🏻‍♀️
Gibt genug Fische im Teich 😬😉🤭

Sollte ich ein Kompliment für mein Auge bekommen, bedanke ich mich in der Regel höflich. Sollte sein Profil interessant sein für mich, gibt's 2-3 Worte mehr.
Interessiert mich der Mensch dahinter nicht ober ist es ein Paar, gebe ich offen zu, daß ich es wortlos "hinnehme", weil ich keine Lust auf Kommunikation habe. 🤷🏻‍♀️😬

Einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag für euch!
********1979 Frau
1.941 Beiträge
Am liebsten über Beiträge im Forum mag ich angeschrieben werden. Da kann man gleich weiter schreiben.
Hi, wie gehts oder so - bitte nicht. Oder Maße oder Sofortdate...

Leider ist das hier normal geworden über Massenanschreiben oder Profil auseinandergenommen durch KI angeschrieben zu werden.
Persönlich beschäftigt sich kaum einer mit dem Profil. Wie will man dann jemanden einschätzen oder wirklich kennenlernen?

Anschreiben tu ich auch mal über Pinwandeinträge, die witzig sind, über Profile, die mir gefallen oder Forenbeiträge.
Leider scheinen Männer das blöd zu finden. Da kommt auch kaum ne Antwort oder Danke.

Aber ich erwarte auch keine Antwort aber auch keine Beschwerden hier im Forum dann 😏
**********eline Paar
312 Beiträge
jack@jackXjacqueline:

Zitat von ******aar:
[...] wir legen Wert auf Rechtschreibung, Satzzeichen, [...] und Grammatik.

Schrieben sie und tappten selbst in die Falle: "kein allgemeines Massenmail", "Dicpics", "anztun". Nichts für ungut, ihr schreibt echt gut, nur wie oft lese ich "lege Wert auf Rechtschreibung und Grammatik" in Texten, die selbst diesem Anspruch dann nicht genügen.

Ansonsten: Wir haben, als wir noch relativ neu hier waren, auch unser Glück mit der Kontaktaufnahme in den unterschiedlichsten Varianten probiert. Mal kurz, mal lang, mal mehr sachlich, mal mehr humorvoll: Es gab eigentlich nie eine Antwort. Ich sehe dafür mittlerweile mehrere Gründe.

Zum einen: Joyclub ist nach unserer jetzigen Erfahrung schlicht keine Dating-Plattform. Es ist zumindest nicht die Primärabsicht der Mitglieder hier. Abgesehen davon ist das, wonach wir Ausschau halten, eher speziell, ergo wird es hier kaum Frauen geben, die dafür offen sind, selbst wenn der Profiltext vielversprechend klingt und ein Anschreiben vielleicht Sinn macht. Dazu dann noch der eklatante Männerüberschuss, der sicherlich dazu führt, dass Frauen viel aussortieren müssen und Männer so gut wie keine Nachrichten bekommen.

Von daher zur Frage, wie wir angeschrieben werden wollen: da könnte ich jetzt viel dazu schreiben, letztlich macht es aber wenig Sinn, denn es würde nur denen nützen, die uns anschreiben wollen. Was für uns gilt, muss aber für den nächsten schon nicht mehr gelten. Ein Patentrezept dafür, was beim Gegenüber sicher und zu 100% verfängt, kann es nicht geben. Es ist immer auch ein Glücksspiel. Und in der Hinsicht habe ich schon lange aufgegeben, meine Mitmenschen verstehen zu wollen. Wenn ich etwas schreibe, dann immer das, von dem ich selbst überzeugt bin. Kommt es an, freut es mich. Kommt es nicht an, auch gut. Das ist dann halt so. Wichtig ist aus meiner Sicht nur, dass man authentisch bleibt. Und dass ein Einzeiler oft nicht die beste Lösung ist (wobei auch diese funktionieren können), ist ja fast schon eine Binsenweisheit.
******fer Mann
57 Beiträge
Zitat von ********1979:

Leider ist das hier normal geworden über Massenanschreiben oder Profil auseinandergenommen durch KI angeschrieben zu werden.
Persönlich beschäftigt sich kaum einer mit dem Profil. Wie will man dann jemanden einschätzen oder wirklich kennenlernen?
Mhh. Schwierig hierauf zu antworten - ohne, dass es zu sehr als Jammerei rüberkommt. Ich kenne es nur von anderen Plattformen. Und ein bisschen Verständnis habe ich für beide Seiten.

Habe - wie sicherlich viele Andere auch - mir oft die Mühe gemacht, die (teilweise) sehr langen Profiltexte zu lesen. Ist ja auch wichtig, um auf jemand eingehen zu können und sich vielleicht auch von der Masse etwas abzuheben. Würde auch nie random anschreiben, weil mich gefühlt 95% der Profile null ansprechen und die restlichen 5% dafür sehr faszinieren und begeistern. Diese sind es mir Wert, individuell anzuschreiben. Von den anderen 95% habe ich nichts.

Aber wenn du dann gut 20 Minuten für das Profil lesen, Nachricht formulieren benötigst - und es kommt nichts ... oder nur ein kurzes 'kein interesse' > selbst Groß- Kleinschreibung dürfte zu viel Zeit kosten ... zurück, naja. Was ist dann euer Vorwurf an die Männer?
Einmal diese Erfahrung machen - gut. Zweimal - auch ok. Aber irgendwann ist es dann auch mal gut.

Auf der anderen Seite verstehe ich auch die Frauen. Überflutet mit Nachrichten. Der Markt regelt nunmal den Preis. Klar wird dann streng aussortiert (wer würde es anders machen?) und der Korb fällt mit einer knappen Antwort aus, weil eben auch viele zu verteilen/abzuarbeiten sind.

Bitter ist hierbei etwas, dass aus den Profiltexten nicht immer die Vorliebe für Oberflächlichkeiten hervorgeht. Also ein Risiko hast du immer. Kurz: Man liest sich den Profiltext durch, denkt es passt weitestgehend ... aber wie du auf dein Gegenüber von der oberflächlichen Komponente (Fotos) wirkst, das kannst du schwer vorhersagen. Daher ist da für uns Typen auch immer das Risiko mit dabei, viel Zeit und Hoffnung in eine personalisierte Anschrift zu investieren - ohne Return.

Abschließend. Ein paar Mal habe ich auch schon über eine Möglichkeit der zukünftigen Entwicklung von Dating Apps und Plattformen gelesen. Hier wäre - auch weil es von euch im Beitrag angesprochen wurde - eine KI, für beide Seiten ein Gewinn. Konkret wird von dir ein digitaler Zwilling erstellt. Dieser kennt weitestgehend deine Charakteristik, welche einen Chatbot speist. Nun kommuniziert dieser Chatbot (als Abbild von dir) mit tausenden anderen digitalen Abbildern (Chatbots) anderer Menschen in ganz kurzer Zeit. Die Unterhaltungen werden in viel, viel, viel kürzerer Zeit durchgeführt (in der Realität würdest du vielleicht Jahre brauchen, um dich mit so vielen Menschen 1:1 zu unterhalten), als wir sie als Menschen durchführen können. Die Wahrscheinlichkeit - anhand von zehntausenden Gesprächen - dass sich zwei Chatbots (die digitalen Abbilder zweier Menschen) besonders gut verstehen, steigt damit. Ist es ein gutes Match dieser, so wird den beiden Menschen vorgeschlagen, sich in echt zu treffen und zu schauen, ob die Chemie stimmt.

Die Zukunft des Datings - oder des 'Angesprochen werdens' ... um im Kontext dieses Threads zu bleiben.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden