Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
11576 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
8009 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger-Syndrom152
Top oder Flop – sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger…
zum Thema
der Reiz einer erotischen Stimme106
Die Frage nach der Wertigkeit eines Sinnesreizes empfindet ja jeder…
Voyeurismus
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit Menschen aus dem Berufskontext

*****ven Frau
8.011 Beiträge
Themenersteller 
Sex mit Menschen aus dem Berufskontext
Ich hatte und habe immer mal wieder Sex mit Menschen aus meinem beruflichen Kontext. Vorgesetzte, Kolleg*innen, Mitarbeiter*innen ... alles dabei.

Jetzt würde ich gerne von anderen, die das auch tun (vielleicht auch immer wieder) wissen, warum. Ergibt sich das für euch? Hat das vielleicht sogar einen besonderen Reiz? Sucht ihr solche Situationen bewusst?

Dieser Thread soll bitte keine Grundsatzdiskussion zum Thema werden.

Ich würde mich wirklich gerne zu diesem Tabuthema mit anderen austauschen, die dieses Tabu schon gebrochen haben oder immer wieder mal brechen.
Früher, im Gastronomiebereich und später im kaufmännischen Umfeld, war das bei mir auch so. Heute, als Lehrerin, nicht mehr. Zum einen habe ich fast ausschließlich weibliche Kolleginnen, und die Väter sind in der Regel so jung, dass weder von ihrer noch von meiner Seite wirklich Interesse besteht. Außerdem hätte ich auf die damit verbundenen Probleme auch keine Lust.Vor allem, wenn Kinder involviert sind.

Früher war das anders. Das war noch vor der Zeit des Online-Datings, und ich habe tatsächlich alle meine Partner, und auch reine Spielpartner, über den Job kennengelernt (Kunden oder Kollegen). Das hatte für mich keinen besonderen Tabu-Reiz, sondern war schlicht praktisch. Man verbringt viel Zeit miteinander, lernt sich automatisch gut kennen, und Flirten im Job war möglich. Das hat Spaß gemacht und den Arbeitsalltag versüßt.

Der Job war für mich damals einfach meine Partner- und Spaßbörse. Kein besonderer Reiz oder Tabu.
**********ben90 Mann
257 Beiträge
Meine Freundin ist auch gleichzeitig eine Kollegin im gleichen unternehmen, aber in einer ganz anderen Abteilung. Beruflich bin ich dort immer Mal wieder zwangsweise vor Ort und so haben wir uns kennengelernt. Von gemeinsamen Ausflügen über Filmabende hat sich unsere Verbindung vertieft. Nun sind wir schon eine Weile ein paar und sehr glücklich.
Die Arbeit hatte da also keinen besonderen Reiz, sondern bot einfach nur die Grundlage fürs Kennenlernen.
Bewusst gesucht habe ich in dem Fall nicht.
*****_68 Mann
8.847 Beiträge
Ich hatte das bisher nur einmal ...
Eine bildhübsche junge Dame bewarb sich damals um einen Job in unserer Firma.
Sie wurde eingestellt und es kam wie es kommen musste ...
Wir waren jung, genossen das Leben und hatten mächtig Spaß.
So waren die gemeinsamen Arbeitstage mehr als angenehm ... wir mussten nur darauf achten, dass wir nicht zu auffällig handelten.
Es war die einzige Zeit, wo ich mich öfter zu Sex am Arbeitsplatz hinreißen lies.

Al
********1277 Mann
286 Beiträge
Einmal versucht, weil es sich nach längerer Zusammenarbeit ergeben hat. Hat nicht lange funktioniert und bedarf keiner Wiederholung. Der Reiz war die Frau an sich. Privat passte es dann aber doch nicht so gut, wie zuvor gedacht und beruflich konnte ich zwar trennen, sie nicht.
***_6 Mann
721 Beiträge
Vor längerer Zeit war ich mal in der Situation. Sie war eine Vorgesetzte und zufällig auch Nachbarin. Zunächst entstand eine Freundschaft, daraus wurde Liebe und eine Beziehung.
Es war im Betrieb etwas schwierig weil wir befürchteten dass Kollegen eine Vorteilnahme vermuten könnten, die wir aber ganz bewusst vermieden haben.
Wir haben beide nicht bewusst danach gesucht, es aber auch nicht versucht zu vermeiden.
Ich finde, Liebe und/oder sexuelle Anziehung sollte sich entfalten wie sie will, solange Dritte davon nicht negativ beeinflusst werden!
********rmal Mann
599 Beiträge
Ja habe ich
Damals während meiner Ausbildung.
Das war auch wohl mit ein Grund das ich nach der Ausbildung nicht übernommen wurde.
Obwohl ich nach meinem Gefühl für ein tolles Betriebsklima gesorgt habe.
Sah mein Chef wohl anders.
In meinem Beruf und meiner Stellung ist das ein no-go und kann eine Kündigung und Strafe nach sich ziehen.
******fer Mann
111 Beiträge
Nie. Und finde ich auch unpassend. Ist bei uns ähnlich wie bei @*********ebuch. Finde es auch bedenklich, weil ganz schnell 'Abhängigkeitsverhältnisse' entstehen können.

Hängt aber sicher auch von der Art der Arbeit ab. In der Gastronomie (wie von Vorpostern geschrieben) oder im Handel, ist es wahrscheinlich was anderes. Personal kommt - und geht. Grundsätzlich kein Job für lange Zeit (Ausnahmen gibt es). Da könnte ich es mir schon vorstellen.

In meinem Job wäre es auch gar nicht möglich. Haben im technischen Bereich einen Frauenanteil von 7%. Da ist keine Frau solo. Da ist jede Firmenfeier ein Cock Blocker. Darum - lasst euch das eine Lehre sein, meine Herren. Augen auf bei der Berufswahl *traenenlach*

Wahrscheinlich ist es in Berufen mit hohem Frauenanteil dafür ein Paradies für Männer. Aber ja ... für mich - im nächsten Leben. Gerne auch dafür im nicht so gut bezahlten Bereich.
****na Frau
1.412 Beiträge
Ich hatte mal was mit einem vorgesetzten Kollegen. Das fing nach einer Weihnachtsfeier an.
Ohne dass wir explizit darüber sprechen mussten, war uns beiden klar, dass wir unsere Affäre auf gar keinen Fall am Arbeitsplatz bekannt wissen wollen. Wir waren beide Single und hatten ein paar Monate lang ein süßes erotisches Geheimnis. Dieses Rumpelstilzchen-Wissen hat so manch drögen Arbeitstag gedanklich versüßt. Abgesehen von ein paar Wochenenden, an denen wir die einzigen waren im Gebäude, haben wir stets professionell Abstand gehalten. Da waren keine Zweideutigkeiten oder versteckte Gesten. Während eines Dates haben wir auch nicht über den Job oder das Drumherum geredet, andere Bedürfnisse waren wesentlich drängender.
Irgendwann habe ich jemanden für eine Beziehung kennengelernt und er ein paar Wochen später auch. Wir sind privat gute Freunde geblieben, ohne dass das außer uns damals jemand wusste.
Ich habe sowas danach nicht wieder erlebt und hätte das auch nicht gewollt, weil man sich auf die unverbrüchliche Diskretion von anderen Menschen i.d.R. nicht verlassen kann - schon gar nicht am Arbeitsplatz.
********e_68 Frau
4.030 Beiträge
Ja hatte ich immer in meinen jeweiligen Jobs. Hat sich einfach so ergeben.
Es sind Menschen mit denen man viel Zeit verbringt und dann kommt man sich halt auch mal näher.
Allerdings waren nie Vorgesetzte dabei. In einem Unternehmen flirtete der Juniorchef immer sehr mit mir, aber darauf habe ich mich nicht eingelassen.
Arbeitskolleg*innen oder tatsächlich auch mal Kund*innen, hatte ich kein Problem mich darauf einzulassen.
*********rlin Paar
1.628 Beiträge
Ich habe das immer vermeiden können, war absolut unangebracht. Eine meiner früheren Partnerinnen oft mit deren Chef.
*********7nrw Mann
858 Beiträge
Hab ne Freundin in der Firma kennengelernt. Hat sich so ergeben.
Allerdings haben wir Händchenhalten und küssen in diesem Umfeld vermeiden obwohl die Kollegen Bescheid wussten.
Die Firma hab ich wegen einem besseren Job aber später gewechselt als wir noch zusammen waren.

Mit ner Arbeitskollegin hätte ich somit kein Problem
******fer Mann
111 Beiträge
Echt spannend, dass die Mehrheit bislang von Kontakten über die Arbeit berichtet. Hätte ich nicht gedacht.

Wäre auch interessant, den jeweiligen Frauenanteil in eurer Firma zu wissen. Da lässt sich sicherlich eine Kurve/Funktion daraus ableiten. Ab wie viel Prozent Frauenanteil, es wie viel wahrscheinlicher wird, jemand kennenzulernen. Wie gesagt. Bei uns im Unternehmen - 7% Frauenanteil und ich kenne auch niemand im Umfeld, der über die Arbeit jemand kennengelernt hat.
*****ven Frau
8.011 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******fer:
Nie. Und finde ich auch unpassend. Ist bei uns ähnlich wie bei @*********ebuch. Finde es auch bedenklich, weil ganz schnell 'Abhängigkeitsverhältnisse' entstehen können.

Ich wünsche mir hier in diesem Thread bitte, dass nicht der moralische Zeigefinger erhoben wird. Die Leute sprechen hier darüber weil ich explizit darum gebeten habe. Für dein Interesse zu Statistik würde ich dich bitten, dir einen eigenen Thread aufzumachen.
*****ven Frau
8.011 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****na:
Ich habe sowas danach nicht wieder erlebt und hätte das auch nicht gewollt, weil man sich auf die unverbrüchliche Diskretion von anderen Menschen i.d.R. nicht verlassen kann - schon gar nicht am Arbeitsplatz.

Da sprichst du aus meiner Sicht einen wichtigen Aspekt an. Bisher (klopft auf Holz) hatte ich diesbezüglich immer Gegenüber, wo das der Fall war.
*********ichy Paar
11.075 Beiträge
Never fuck the Company! Unsere Devise.
*****ven Frau
8.011 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ichy:
Never fuck the Company! Unsere Devise.

Das ist hier nicht die Frage. Bitte respektiert Menschen, die das anders sehen und lasst ihnen Raum.
**********terin Frau
5.057 Beiträge
Vielleicht ist das Thema auf LinkedIn oder XING besser aufgehoben 😅😎
******l82 Mann
2.503 Beiträge
Ich war bisher immer in Positionen, wo sich das aus meinem Selbstbild heraus verboten hat.
Als Vorgesetzter habe ich keinen Sex mit meinem unterstellten Bereich. Es mag zwar erlaubt sein (rein rechtlich), macht mich aber angreifbar und sorgt im Grunde nur dafür, dass ich mehr Probleme habe. Ich habe such schon bei anderen erlebt, die ihren Samen (konsensual) nicht bei sich behalten konnten, da wurde dann aua einer Affäre am Arbeitsplatz das Ende der Ehe (was sich dann auch noch negativ auf die Performance ausgewirkt hat).

Dienst ist Dienst, Schnaps ist Schnaps und Sex ist Sex - da trenne ich klar und bin bisher immer gut damit gefahren.
*******oud Frau
224 Beiträge
Da muss ich an zwei Situationen denken.

Ich habe damals in der IT-Beratung gearbeitet. Die Frauenquote lag bei etwa 10%, würde ich sagen (weil wir auch schon das Thema Statistik hatten). Im ersten Fall haben der Kollege und ich uns auf den ersten Blick verknallt und ein paar Wochen später ist es dann auch zum Sex gekommen. Schlussendlich hat er sich aber richtig in mich verliebt und hat die Firma fluchtartig verlassen, als er realisierte, dass ich meinen Mann nicht für ihn verlassen würde.

Das zweite Mal kam es nicht zum Sex, weil ich seine Ehe nicht zerstören wollte. Seine Frau war schwanger mit dem ersten Kind. Das ging für mich nicht. Es knisterte aber gewaltig und die anderen Kollegen sprachen uns darauf an, dass es ja „mehr“ wäre als nur Kollegen. Kurze Zeit später verließ ich dann die Firma.

Würde ich‘s nochmal tun? Wahrscheinlich schon. Wenn gewährleistet wäre, dass alles unter uns bleibt.
*****nne Frau
3.840 Beiträge
JOY-Angels 
Mehr als ein paar Flirts hatte ich nicht mit Arbeitskollegen, obwohl ich mir manchmal mehr gewünscht hätte.
**********berer Mann
8.817 Beiträge
Zitat von ******fer:
Echt spannend, dass die Mehrheit bislang von Kontakten über die Arbeit berichtet. Hätte ich nicht gedacht.

Liegt vermutlich auch daran, dass @*****ven ganz deutlich darum gebeten hat, dass nur diejenigen sich hier beteiligen sollen, die auch solche Kontakte schon hatten. *zwinker*
*****ven Frau
8.011 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********berer:
Zitat von ******fer:

Liegt vermutlich auch daran, dass @*****ven ganz deutlich darum gebeten hat, dass nur diejenigen sich hier beteiligen sollen, die auch solche Kontakte schon hatten. *zwinker*

Korrekt. Der Eingangspost wurde (wieder einmal) von der Moderation umformuliert. Meine Ursprungsformulierung lautete, dass sich die "never fuck the company"-Fraktion doch bitte zurückhalten möge, da ich mir Raum für Austausch unter denjenigen wünsche, die dieses Tabu (ja, ich weiß, dass es eines ist ... aus verschiedenen Gründen) schon einmal gebrochen haben. Es ist daher nicht notwendig hier wortgewaltig (@******l82 ) zu unterstreichen, warum und wieso man das NICHT tut oder gar andere das gefälligst NICHT zu tun hätten.
********appe Mann
165 Beiträge
Wir kannten uns schon viele Jahre aus der beruflichen Zusammenarbeit in einer Abteilung, ohne jemals Interesse aneinander gehabt zu haben, Nachdem wir beide solo waren, haben wir auf privatem Wege zusammengefunden und sind jetzt seit 14 Jahren ein Paar. Im Betrieb haben wir damals unsere Vorgesetzten zeitnah darüber informiert uns ansonsten den Deckel draufgelassen. Engste Kollegen haben das natürlich mitgekommen, wenn wir nach Feierabend zusammen etwas unternahmen. Ansonsten wissen es viele auch heute nicht. Zuhause ist das Thema "Arbeit" ein Tabu. Läuft gut.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden