Kinky & Confident: Dein Survival-Guide - Deutschland (19.01.2026)
Sicher navigieren, Grenzen wahren und Lust feiern – mit Natascha & Martin von KAPADer Januar steht unter dem Motto "Feiere deine Lust!" – aber Hand aufs Herz: Wie soll man feiern, wenn man vor dem ersten Dungeon-Besuch schwitzt wie bei einer Mathe-Prüfung? Oder wenn man auf der Party steht und die ungeschriebenen Gesetze nicht kennt?
Egal ob Newbie oder erfahrener Hasen: Unsicherheit ist der größte Lust-Killer.
In diesem interaktiven Livestream räumen wir, Natascha Ditha BERGER (Psychotherapeutin, Coach, klinische Sexologin) und Martin Gostentschnig (Psychotherapeut, Psychologe, Philosoph) vom Verein KAPA, mit den Mythen auf und geben euch das Rüstzeug für echte, entspannte Ekstase. Wir kombinieren psychologisches Fachwissen mit Praxis – professionell, ehrlich und garantiert humorvoll. Und on top wird die phantastische Frau Doktor K. im Chat unterstützen.
Was dich in diesen 90 Minuten erwartet:
- Der "Vibe-Check": Indikatoren und wie gehe ich mit meinen Emotionen um?
- Verwendung von Safewords: Konses-Ampel und Mayday richtig verwenden und interpretieren
- Der "Social-Dance": Wie verhalte ich mich am Buffet, im Play-Bereich und beim Flirten, ohne ins Fettnäpfchen zu treten?
- Krisen-Kompetenz: Was tun, wenn es mir (oder anderen) zu viel wird? Erste Hilfe für die Psyche.
- Und danach? Umgang mit Drop und Self Care an den Tagen danach
Q&A Non-Stop: Wir mixen unseren Input mit euren Fragen. Bring deine Fragen mit!
Mach dich bereit, deine Unsicherheit gegen Selbstvertrauenzu tauschen. Denn wer sich sicher fühlt, kommt schöner.
Wir freuen uns auf euch!
Natascha & Martin
Dieser Livestream ist Teil des Themenmonats "Feier deine Lust!” im Januar.
Unsere Educator:innen und Experten nehmen dich mit in die erotische Partykultur. Wie laufen Swingerpartys ab, wie kleidest du dich passend für eine kinky Party und wie navigierst du sicher durch einen lustvollen Abend? In den kommenden Livestreams erfährst du es! Mit HS - Der Lifestyle Club, KAPA, sowie Zara_Giulietta und Domina - Ausbildung.
Kinky & Confident: Dein Survival-Guide
Deutschland
19.01.2026
Kinky & Confident: Dein Survival-Guide