Grundsätzlich würde ich die Fragestellung mit einem deutlichen "ja" beantworten. In jungen Jahren war es für mich ein entscheidendes Kriterium bei der Auswahl meiner Partnerinnen.
Ganz so einfach ist es aber nicht. Erst einmal empfinden Menschen doch sehr unterschiedliches tanzen oder sexeln als gut.
Dennoch sieht man sehr viel von der möglichen Körperspannung, Beweglichkeit in Becken und Hüfte, Ausdauer und bekommt einen Eindruck von den möglichen Bewegungsabläufen und Leidenschaft/Sinnlichkeit.
Nun sind aber die für guten Sex nötigen Bewegungsabläufe im Vergleich zum tanzen eigentlich recht einfach. Natürlich sieht man auch nicht, in wie weit ein Mensch der motiviert und begeistert tanzt, diese Begeisterung für einen Sex mit mir erreicht.
Menschen die gar nicht tanzen, kann man aber auch gar nicht dahingehend beurteilen. Das kann an akuter Lustlosigkeit liegen, Unzufriedenheit mit Musik oder oder oder.
Für mich funktioniert es aber nach wie vor als zuverlässiges Kriterium um das, was ich als sehr guten Sex sehe, zu bekommen. Wesenszüge, wie show-girl Verhalten, Körperspannung, Hüftsteife step left-right Damen, Unsicherheit, Passivität, dynamische Berserkerinnen uvm kann man sehr gut erahnen, wenn auch nie mit absoluter Sicherheit vorhersagen.
Beim zusammen, Becken an Becken tanzen sieht man dann noch mehr, wie man sich gegenseitig aufeinander einlassen kann und in Verbindung mit knutschen/flirten wird dann oft einer erhebliche Spannung aufgebaut, die sich dann später entladen kann

.
DFG ist streng genommen Unsinn. Ich hatte insgesamt so gut wie keine Partnerinnen, die ich als dumm bezeichnen würde und wenn dann doch mal eine dabei war, war der Sex scheisse.
Andererseits ist es unmöglich bei zu verkopften Menschen, die den auch nie ausschalten können, zu einer leidenschaftlichen Verbindung zu kommen.
Was aber als gut oder schlecht empfunden wird, welches Maß an Leidenschaft erwünscht bzw gegeben werden kann oder Anderes, ist extrem individuell.
Wer fast ausschließlich zu Kopfkino neigt, auf passive Seesterne steht, wem Ausstrahlung und Charisma egal ist dem kann es egal sein, wie ein Mensch tanzt.
frohe Weihnachtszeit