Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2084 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2135 Mitglieder
zum Thema
Nicht Bi, aber Spaß mit dem selben Geschlecht?130
Wünsche euch ein schönen Tag. an euch und wie ihr das so sieht.
zum Thema
Bi Neigung & Bi Spiele mit Männern - Teil II448
Was halten die Männer denn im allgemeinen von BI Spielen unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi- nur wenn auch Gefühle entstehen?

*****mum Frau
98 Beiträge
Themenersteller 
Bi- nur wenn auch Gefühle entstehen?
Wann kann man denn von sich behaupten, bi zu sein? Nur wenn man sagt man schläft auch gern mit dem eigenen Geschlecht? Oder allein bei dem Gedanken das zu tun? Oder wenn man sich auch in das eigene Geschlecht verlieben kann?

Für mich ist die Frage einfach nicht ganz klar. Sagt mir doch eure Meinung dazu.
ich denke, dass man bi ist, wenn man für beide geschlechter gleichermaßen empfindet. eher in der gefühlsebene. wenn ich also frauen sexuell ansprechend finde, bin ich nicht gleich bi, sondern erst wenn ich da mehr reininterpretiere als sex oder ähnliches.

ist jedenfalls meine definition, wobei ich die sexuelle anziehungskraft zum gleichen geschlecht als (homosexuelle) neigung ansehe.
Och ja ich weiß auch nicht wo ich nun so genau stehe, aber meine meinung (hab da mit n paar bi leuten drüber auch geredet) ist so:

Ich kann mich in Frauen verlieben, finde männer aber eben erotisch, frauen fast garnicht, aber gefühle kann ich auch beim typen haben...

Also schwul kann ich dann ja schonmal nicht sein, weil ich hab ja auch ggf gefühle für frauen, aber bi muss ich sein, weil ich j auch gefühle für typen hab *zwinker*

lg
intensive Momenteintensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Zum Thema Bisexualität gibt es einen ganzen Haufen Definitionen, die jedoch von jedem Einzelnen als richtig oder falsch für sich interpretiert werden (müssen/sollen).

Grundsätzlich ist es eine Bereitschaft und Fähigkeit, sexuelle Handlungen beim anderen und gleichen Geschlecht vorzunehmen.

Gleichgeschlechtliche Erfahrungen in der Pupertät sind nicht als Bisexualität zu bewerten, da es sich um die menschliche Orientierungsphase handelt.
Menschen, die diese Orientierungsphase abgeschlossen haben und weder in die eine oder andere Geschlechtsrichtung ihren Handlungsschwerpunkt gelegt haben und dies permanent und wiederholt ausüben, sind somit als Bisexuell zu bezeichnen ... wobei das mal wieder eine nette Schublade ist.

Ich weigere mich, diesen Definitionskram als Leiterchen zur Schublade anzuerkennen. Was kommt, das kommt und wenn sich alle Beteiligten dabei wohlfühlen, dann ist es schön, auch außerhalb jeder Schublade.

Michael
(von Trout)
Wann ist man Bi?
Vielleicht dann, wenn man sich so bezeichnet? Bereits als ich ein Teenager war, hatte ich erotische Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht gemacht. Ich kann sagen, dass ich es einfach nicht vermissen möchte, regelmässig mit einer lieben und attraktiven Frau zu schmusen, sie zärtlich zu verwöhnen und mit ihr in eine erotische Welt zu versinken, in der die Umgebung dann verschwindet. Gefühle können sich da schon entwickeln, aber ich kann nicht unterscheiden zwischen "Liebes-" und erotischen Gefühlen. Ich denke, dass bei mir letztere grösser sind. Einfach gesagt: Mich ziehen schöne und sympatische Frauen an, ich möchte sie verführen, vernaschen und von ihnen verführt werden. Eigentlich ganz einfach.
Zärtlicher Kuss Manuela
Mein Bi ausleben ist bei mir auch erst deutlich geworden je mehr ich mein Transgender Leben lebe.

Ich möchte auf eine Frau nicht verzichten doch auch mit einem Mann oder Trans ist es wunderschön was nettes zu machen.

Daher geniesse ich es , nicht auf W oder M festgelegt zu sein.
ich würde sagen, nur wenn gefühle entstehen...
*******1975 Frau
63 Beiträge
Wann ist man Bi?
Das habe ich mich auch immer gefragt bin ich Bi oder nicht was ist mit mir los es kann ja nicht sein das ich Hetero bin und auch auf Frauen stehe davon Träume usw. Bis ich mein erstes mal hatte mit einer Frau ich weiß jetzt ich bin nicht hetero ich würde eher sagen Bi, mir fehlt auch was wenn es keine Frauen gäbe die Sehnsucht wird dann auch immer größer und das sollte man auch nicht verdrängen ich habe es lange genug getan doch es hat mich immer wieder eingeholt. Die Leute hier die immer die Fantasien haben aber es sich noch nicht getraut haben probiert es wenn es euch gefällt und ihr dann auch sehnsucht nach mehr habt dann seid ihr Bi. Und es sollten aufjeden fall Gefühle dabei sein ich habe sie wobei ich sagen muß es fällt mir schwer zwischen liebes gefühlen und erotischen gefühlen zu entscheiden aber es liegt sicher dadran das es auch neu führ mich ist.
Hallo, ich habe noch keine Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht gemacht. Jedoch habe ich mich schon in Gedanken ausgiebig mit dem Thema beschäftigt. Ich glaube Bi ist man, wenn man sich als Bi empfindet.
Will sagen, ob nun zum gleichen Geschlecht eine gleiche emotionale Bindung möglich ist wie zum anderen oder ob dies nicht der Fall ist, ist ne individuelle Sache - so glaube ich - Ich habe an mir beobachtet, dass ich mich in sexueller Hinsicht sowohl von Frauen angezogen fühle als mir auch vorstellen könnte - und diese Vorstellung finde ich auch erregend - es mit Männern auszuprobieren.
Eine tiefere emotionale Bindung bzw. das Bedürfnis danach konnte ich bis jetzt aber nur in Bezug auf Frauen feststellen.
Aber wie gesagt ich kann leider nur theoretisieren...schade *zwinker*
Wann ist man bi?
Beim lesen deiner Zeilen wird mir ganz heiss und mein Herz beginnt zu rasen. Genau so empfinde ich auch wie du. Ich hatte vor 8 Monaten ein unvergessliches Liebeserlebnis mit meiner besten Freundin. Es war einfach gigantisch und Erotik pur. Wie gerne würde ich dies wieder einmal erleben!

Sinnlicher Kuss Nina
@ Bi-Paar von SinnlichErotik
Wenn sich zwei Bi-Paar verstehen, sich mögen, dann ist dies unvergleichlich. Die Grenzen des Geschlechts verwischen, ob Phallus oder Muschi ist gleichrangig, manchmal lutschen sich die Männer gegenseitig und die Damen schmusen zusammen
.

Liebes SINNLICHEROTIK-Paar wir wissen wovon ihr schreibt, denn auch wir hatten schon das Glück und durften solche intensiven Momente erleben. Aus diesem Grund sind wir auch immer noch auf der Suche nach einem einfühlsamen, zärtlichen und respektvollen Bi-Paar. Leider sind solche ganz besonderen Paare sehr schwer zu finden. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Wir wünschen euch viel Glück bei der Suche.

Sinnliche und erotische Grüsse *ggg*
Nina & Mark
*****muc Frau
176 Beiträge
also ich habe für mich folgende definition erstellt (ganz privat)

wenn ich nur daran denke und es nie tue, also auch nie weiß ob es mir gefallen würde = gar nichts

wenn ich es schon versucht habe und mir hat es gefallen, kann mir aber auf gar keinen fall vorstellen mit einer anderen frau zu leben und mich in sie zu verlieben = bi

wenn ich meine fantasien mit einer frau gelebt habe und mich in sie verlieben kann, mir vorstellen könnte mein leben mit ihr zu teilen und eine partnerschaft einzugehen = lesbisch
hmm...
wenn ich meine fantasien mit einer frau gelebt habe und mich in sie verlieben kann, mir vorstellen könnte mein leben mit ihr zu teilen und eine partnerschaft einzugehen = lesbisch

hmmm, demnach wäre ich also lesbisch... kann aber irgendwie nicht sein, da ich einen Freund habe *baeh*

Um zur Frage zurückzukommen.. Ich denke, ich würde mich auch als bi bezeichnen wenn ich keine Gefühle für Frauen entwickeln würde sondern nur den Sex mit ihr genieße...
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
nicht jeder der in die disco geht will/kann/wird auch tanzen
nicht jeder, der dem gleichen geschlecht gerne an die wäsche geht will generell eine beziehung mit jenem/jener

sex oder gefühl ... oder beides in kombination?
*********n_sl Frau
360 Beiträge
Bisexualität
Ich würde sagen,bi ist man, wenn man sich zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlt. ob das jetzt nur sexuell oder auch emotional ist,sei dahingestellt. Aber wenn ich mich nicht auf eine Seite festlegen will/kann,dann bin ich bi!
Ich war immer nur mit Männern zusammen und habe auch immer nur mit Männern geschlafen...hatte einen (missglückten) Versuch mit meiner besten Freundin und deren Freund und war seitdem der Meinung,Frauen sind definitiv nix für mich! Jetzt hab ich mich aber in eine Frau verliebt und bin seit einem Monat mit ihr zusammen - und es ist toll! Ich kann mich beim nächsten Mal aber auch genuso gut wieder in einen mann verlieben.
Fazit: Ich bin bisexuell!
Dann bin ich auch bi. Basta!
Hallo Leut´s,

also ich habe noch nie mit ´ner Frau was gehabt, wünsche es mir aber. Denke auch oft darüber nach oder träume auch davon. Also muss ich mich wohl auch bei "bi" einreihen. Habe auch kein Problem damit. Ist doch alles nur menschlich, oder? *zwinker*

Gruss Arabella
**********er_be Mann
397 Beiträge
und alles dazwischen?
Sagen wir, es gäbe eine Skala: 0 ist ganz und gar hetero, 100 ist ganz und gar homosexuell. Dann wäre die 50 sozusagen Bi. DIese Skala für Sex und Liebe zu trennen, ist genauso sinnig oder unsinnig wie im echten Leben. In Maßen ja, aber sicherlich nicht ganz und gar. Was mir dabei Kopfzerbrechen bereitet ist: Was mache ich mit... sagen wir.. 25? Oder: Sex eher 40, Gefühl eher 10? Man könnte mich dann eine Frau mit 'Bi'-Ambitionen nennen. Wird ziemlich kompliziert alles...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.