Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4222 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1968 Mitglieder
Offen lieben
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stärken statt Vorsätze – was lief bei dir gut?

*****978 Frau
2.590 Beiträge
Themenersteller 
Stärken statt Vorsätze – was lief bei dir gut?
Eigenlob stinkt nicht.

2025 endet nun in wenigen Tagen.

2026 steht vor der Tür.

Oftmals gehen viele Menschen mit guten Vorsätzen ins neue Jahr.

Ich frage euch;

Was ist DIR in den letzten Monaten besonders gut gelungen, worauf bist Du stolz?
Lob dich selbst und lass uns daran teilhaben.

Anja💋
*******st66 Mann
55 Beiträge
Ich bin aus einer für mich nicht gesunden (nicht toxisch im eigentlichen Sinne) Beziehung recht gut rausgekommen und hatte genügend Zeit für und mit meinen Freunden in diesem Jahr.
2026 kann kommen! *g*
*****978 Frau
2.590 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******st66:
Ich bin aus einer für mich nicht gesunden (nicht toxisch im eigentlichen Sinne) Beziehung recht gut rausgekommen und hatte genügend Zeit für und mit meinen Freunden in diesem Jahr.
2026 kann kommen! :-)

Das ist stark und da hast du gut etwas geschafft. 🤗
******aar Paar
914 Beiträge
Wir sind stolz darauf 2025 mit all seinen schönen aber auch weniger schönen Seiten erlebt zu haben.
Vor allem das wir den Herbst, der uns wieder einmal vor Augen geführt hat wie wichtig leben ist gemeistert zu haben.

Wir durften heuer im Herbst erleben wie schnell sich die Lebensprioritäten ändern können und wie wichtig es ist, dass man als Paar gemeinsam solche Prüfungen bewältigt. Man wird dadurch auch wieder geerdeter und spürt die wesentlichen Dinge die wichtig sind viel besser. Man weiß dann auch schnell auf welch hohem Niveau man gejammert hat und sieht Probleme plötzlich mit ganz anderen Augen.
Danke an das Leben! Danke an das Schicksal!
*******en_X Frau
4.692 Beiträge
Ich bin sehr happy damit, dass ich dieses Jahr mit Durchhaltevermögen und Organisationstalent und dem unbedingten Willen alles zu schaffen, was ich mir vorgenommen habe auch gemeistert habe.
Ich habe 2 neue Hobbys dazugewonnen. Meine Mum und ihren Hund, mit allen dazugehörigen Aufgaben. Es geht, wenn Frau (also ich) denn will.
******a74 Frau
166 Beiträge
Ich habe mit dem Rauchen aufgehört. 50 Tage sind es heute *troet*
Face
*******ire Mann
15.582 Beiträge
Ich habe dieses Jahr mit einigen meiner Schüler in meiner Kampfkunstschule grose Erfolge gefeiert.

Danke für den tollen Thread @*****978

Dieses bewusst machen zieht mehr gutes an!
*****978 Frau
2.590 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen, ich freu mich, dass ihr bereits eure Erfolge, Ziele und Wünsche in Worte gefasst und gefeiert habt.

Seid stolz auf euch.❤️
****n27 Frau
2.323 Beiträge
In 2025 bin ich bewusst nicht mit Vorsätzen gestartet.
Allerdings hatte ich für eine laufende Sache einen Plan A oder alternativ einen Plan B. Da Plan A an die Wand gefahren worden ist musste ich auf Plan B umschwenken und nehmen den mit nach 2026. Wie sich das weiterentwickelt ..... man weiss es nicht. Vorsätze gibt es wieder keine. Nur eine große Hoffnung, die aber nicht in meiner Hand liegt. Damit kann ich nicht gut umgehen, aber ich bin mir sicher, dass sich alles fügt.
****ara Frau
5.494 Beiträge
Ich habe es dieses Jahr geschafft, mich zusätzlich zum emotionalen Heilen auch körperlich mehr zu unterstützen, sodass es mir immer besser geht.

Ich beglückwünsche alle, die sich hier auf positives besinnen und uns daran teilhaben lassen. Danke für diesen Thread @*****978
****769 Frau
2.993 Beiträge
Ich musste mich in diesem Jahr in kurzen Abständen von meinen beiden Hunden (12 u. 13J.) verabschieden. Es war so traurig, so viele gemeinsame Jahre..und dann alles plötzlich so schnell vorbei. Ich hab so viel geweint wie die ganzen Jahre zuvor zusammen nicht.
Was mir geholfen hat, war mein Optimismus, meine Zuversicht: nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein, Veränderungen gehören zum Leben dazu..und wenn sich eine Tür schließt, dann öffnet sich wieder eine neue!
Inzwischen wuselt hier ein kleiner Westie durch unser Leben und es macht wieder so viel Spaß!☺️ Also immer daran glauben, dass schlimme Abschiede auch wunderbare Neuanfänge bedeuten können!
******yes Frau
3.033 Beiträge
Was machte dieses Jahr so besonders für mich ?

1) Endlich Traumjob gefunden in der Kunstbranche, fange 2026 an.

2) Wieder erotische Bilder veröffentlicht, bin immer noch ganz geplättet.

3) Dieses Jahr wahnsinnig viel fotografiert und daraus Kraft gewonnen.

4) Sehr interessante tolle Leute kennengelernt.

5) Habe mich gefunden und gehe jetzt meinen Weg sehr bewusst weiter.

Beruflich war es für mich kein schönes Jahr, zugegeben...aber wird alles besser. Vielleicht komme ich beim Thema Männer/Dating auch mal auf nen grünen Zweig *g* Who knows.
*******st66 Mann
55 Beiträge
Zitat von ******yes:
Vielleicht komme ich beim Thema Männer/Dating auch mal auf nen grünen Zweig *g* Who knows.

Viel Erfolg in diesem herrlichen Biotop der gescheiterten Existenzen. *zwinker*
Wenn Du es geschafft hast, schreib ein Buch darüber... wird hundertpro ein Bestseller!

Aber der Rest vom Deinem Post liest sich gut. *zwinker*
*******el19 Frau
4 Beiträge
Was mir besonders gut in 2025 gelungen ist und worauf ich stolz bin ...
Ich hab das Jahr überlebt 💪
Nicht selbstverständlich mit einer schweren Depression 😉
Ich gehe nie mit guten Vorsätzen ins neue Jahr, dafür immer mit dem Willen, weiter an meiner Heilung zu arbeiten.
Das Jahr hatte richtig viel Gutes, hab ein paar sehr tolle Menschen kennengelernt und konnte wieder Hoffnung schöpfen.
**********tvoll Paar
157 Beiträge
2025 war ein sehr herausforderndes Jahr. Hauptsächlich im Job. Mehr als einmal war ich kurz davor, alles hinzuschmeißen. Und habe doch durchgehalten. An meinen Prozessen gearbeitet, anstatt zu erwarten, dass andere Dinge ändern. Der Lohn war ein weiteres Stück Lebens- und Selbstreflektiertheit. Darauf bin ich stolz.

Frau Frivol
**********t2410 Mann
169 Beiträge
Habe mich wieder auf meine Stärken besinnt und habe die Rückfall Gedanken an meine Sucht besiegt. Solche Gedanken, kommen leider öfters mal, wenn bestimmte Situationen eintreten. Aber ich habe vor über 24 Jahren mit dem Alkohol aufgehört und 23 Jahre lebe ich nun Spielfrei, jeweils mit Hilfe von einer Therapie. Mit dem Rauchen, sollte ich auch endlich aufhören, nur dazu fehlt mir noch die letzte Stärke. Aber vielleicht, kommt ja nächstes Jahr eine Situation die mich es dann schaffen lässt. Ansonsten habe ich keine Vorsätze, ausser Überleben.
Ich freue mich sehr über die Entwicklung meines Accounts. Fünf Veröffentlichungen schaffte ich in diesem Jahr; als ich meinen Text in der Sommer-Ausgabe der Séparée sah, war das ein unglaubliches Gefühl.

Dank der Zusammenarbeiten mit tollen Kunstschaffenden hier über Joy habe ich für mich gemerkt, dass ich mir Kunst nicht nur gern ansehe. Ich möchte unmittelbar "an der Kunst dran" sein, mit Kunstschaffenden gemeinsame Sache machen. Mein Dank geht da vor allem an @**********Gross für seine umwerfenden Illustrationen und an @******yes für die Verwendung ihrer tollen Fotos.

Außerdem freue ich mich über mein konsequentes Aufräumen in diesem Jahr. Über das ganze Jahr hinweg habe ich sämtliche Ordner durchgesehen und aussortiert, meinen Laptop aufgeräumt, zig Onlinekonten gelöscht, mein altes Mailfach bereinigt (doofe Arbeit *lach*), meinen Haushalt auf das (für mich) Notwendige reduziert, um letztlich mehr Zeit fürs Kreative zu haben.
******yes Frau
3.033 Beiträge
Werte HellePelle, ich bedanke mich bei Dir für die Gelegenheit an Deiner wunderbaren kreativen Arbeit mitzuwirken, bedeutet mir sehr viel.

Es wird für uns alle ein ganz ganz spannendes neues Jahr, bin ich mir sicher.

Das mit dem Aufräumen der Festplatte ist ne prima Idee schäm ... könnte ich vor Silvester eigentlich auch noch machen *g*
****_MS Mann
706 Beiträge
Es war schon immer so, dass meine Freundschaften von absolutem "für einander da sein" geprägt waren.
Wann immer Freunde z.B. Hilfe brauch(t)en - waren/sind wir für einander da und tun für einander alles, was einem selbst möglich ist. In praktischen Dingen war ich schon immer eine sehr geschätzte Verstärkung.
In einer Hinsicht war ich jedoch regelmäßig mehr in der nehmenden als in der gebenden Position: dem Leisten von emotionalem Beistand - bspw. im Falle von Ablehnung im Dating-Kontext, Problemen in der Liebesbeziehung, oder auch im Rahmen einer Trennung.

Seit dem letzten Jahr (und eigentlich auch schon dem davor) bin ich in der glücklichen Lage, dass es keine wirklichen "Baustellen" dieser Art in meinem Leben gibt. Zudem hatte ich die Möglichkeit erhalten, mich mit mir selbst ganz in Ruhe mehr auseinandersetzen und "an mir arbeiten" zu können.
Ich merke selbst, wie ich im Ergebnis mehr Energie und Gespür dafür finden kann, um nun umgekehrt auch meinen Freunden mehr und passenderen emotionalen Beistand zu leisten - oder aber auch Anteilnahme an deren Freuden und Glücksmomenten nicht nur zu haben, sondern auch zeigen zu können...
Dafür bin ich dankbar - und ich will es erhalten.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden