Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cuckold & Wifesharer
3601 Mitglieder
zur Gruppe
Cuckold
6430 Mitglieder
zum Thema
Jahrelang Cuckold-Fantasien und nun will sie es überraschend92
Mich würde eure Meinung zu einer Sache interessieren.
zum Thema
Cuckold/Wifesharing-Fantasien - Wie geht ihr damit um?20
Ich habe schon seit langer Zeit unterschiedlichste Fantasien, in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cuckold-Fantasie wegen Vergleichsgedanken – ist das „normal“

Hey zusammen,
ich (m) habe ein Thema, das mir etwas unangenehm ist, aber ich würde gern ehrliche Erfahrungen/Meinungen hören.
Ich weiß, dass meine Freundin früher einen Ex-Partner hatte, der körperlich „. „anders ausgestattet“ war. Seitdem habe ich manchmal Vergleichsgedanken, und daraus hat sich bei mir eine Cuckold-Fantasie entwickelt: Ich stelle mir vor, sie mit einem anderen Mann zu sehen, der körperlich „mehr“ mitbringt. Gleichzeitig bin ich unsicher, ob das wirklich ein Wunsch ist oder eher aus Unsicherheit/Neid entsteht.
Mir ist wichtig: Ich will meine Freundin zu nichts drängen oder sie verletzen. Ich frage mich gerade:
Ist es „normal“, dass so eine Fantasie aus Vergleichsgedanken entsteht?
Woran merke ich, ob das eine echte Vorliebe ist oder eher ein Selbstwert-Thema?
Wie kann man so etwas ansprechen, ohne Druck zu machen oder Vertrauen zu beschädigen?
Falls man das auslebt: Welche Regeln/Boundaries sind typisch, damit niemand darunter leidet?
Ich freue mich über respektvolle Antworten und gern auch Hinweise, wie ihr damit umgegangen seid (oder warum ihr es bewusst nicht gemacht habt). Danke!
**du Mann
1.262 Beiträge
Hallo TE

Meine Gedanken zu Deinen vielfach schwierigen Fragen, ohne Experte bei Cuckolding zu sein und ohne auf alles eingehen zu können:
• Wie gut Deine Freundin ihren Ex von dessen Ausstattung her fand, ist eigtl. unbekannt, ist jedenfalls erst mal unklarer, als man denkt.
• Ob es bei Dir Cuckolding im eigentlichen Sinn ist oder nicht, weiss ich nicht. Es könnte auch ein "freies" Zugucken sein oder ev. ein Teilen (z.B. MMF).
• Falls es Cuckolding ist, kann es unterschiedliche Gründe und Mitgründe bei Dir dafür geben: Devotheit (häufig), Erniedrigung (ebenfalls häufig), effektiv Neid, Neugierde in mehrerlei Hinsicht, allgemeines Interesse an genau dieser Konstellation usw. Die Unsicherheit verbinde ich eher mit dem, was Dich allenfalls zu Cuckolding geführt oder mitgeführt hat. Ob sie dort eine Rolle spielt, weiss ich nicht.
• Du wirst mit der Zeit merken, ob es ein Wunsch von Dir ist oder was es sonst ist. Du wirst z.B. spüren, ob Du Cuckolding wiederholen willst oder nicht.
• Du kannst Deiner Freundin Vorfragen stellen: Ist Sex mit einem anderen Mann ein Thema für sie? Kann der besser bestückt sein? etc. Und dann je nach dem in ein tieferes Gespräch mit ihr gehen.
• Von Vergleicherei halte ich nicht so viel. Es kann (muss nicht) etwa sein, dass Du Dir minderwertig vorkommst, wenn der andere Mann wirklich viel besser bestückt ist als Du, und das eben nicht passt. Ebenso kann (muss nicht) sein, dass Deine Freundin sehr gut bestückte Männer (wieder) bevorzugt - und Du damit nicht klar kommst. usw.

Lg, alles Gute Euch! Pidu
****ot2 Mann
12.368 Beiträge
Ist denn eine nicht-exklusive Sexualität in eurer Beziehung überhaupt ein Thema?
****k80 Mann
41 Beiträge
Eine interessante Fragestellung, bei der es viele Antworten gibt.

Ich weiß, dass meine Freundin früher einen Ex-Partner hatte, der körperlich „. „anders ausgestattet“ war. Seitdem habe ich manchmal Vergleichsgedanken, und daraus hat sich bei mir eine Cuckold-Fantasie entwickelt: Ich stelle mir vor, sie mit einem anderen Mann zu sehen, der körperlich „mehr“ mitbringt. Gleichzeitig bin ich unsicher, ob das wirklich ein Wunsch ist oder eher aus Unsicherheit/Neid entsteht.

1. Blickwinkel
Sich mit anderen zu vergleichen ist erstmal normal und führt dazu, dass man sich durchs Vergleichen besser einordnen kann, weil man merkt, wie man relativ zu anderen steht. Das gilt für Verhaltensweisen, Wünsche, aber auch körperliche Merkmale.
Wenn ich es richtig interpretiere, kennst du die "Ausstattung" ihres Ex-Partners nur vom Hören/Sagen her und wirst "ihn" wahrscheinlich noch nicht in "Aktion" gesehen haben. Dies führt zu einer Informationslücke bei dir, die geschlossen werden will. Diese Informationslücke füllt dein Gehirn dann mit den entsprechenden Fantasien auf, wo du dir wahrscheinlich die Aktionen/Reaktionen deiner Freundin auf unterschiedlichste "Ausstattungen" vorstellen wirst. Wenn du nicht gerade ein Foto von seiner tatsächlichen Ausstattung sehen wirst, werden diese Fantasien kaum weggehen. Ob man das Ganze jetzt Unsicherheit nennt über seine Ausstattung oder einfach nur Neugier, die einen nicht mehr loslässt, kann man so nicht sagen, da du soweit keine Angaben gemacht hast, wie du zu deinem Körper stehst und ob bei euch alles läuft, was die Größe deiner Ausstattung angeht.

2. Blickwinkel
Es kann sein, dass dich der Vergleich mit der "Ausstattung" anderer Männer tatsächlich triggert im Sinne des Cuckolds. Hier besteht die Möglichkeit, dass die Ausstattungsgröße des Mannes für seinen autoritären Status steht. Je größer, desto höher der Status. Wenn hier Männer/Frauen gerne eine devote bzw. untergeordnete Sklavenrolle einnehmen (siehe BDSM), dann reizt es dich, dass du vom anderen Mann degradiert wirst, da er dich quasi in die Ecke stellt, während er sich von deiner Frau nimmt, was er will. Dann bist du IHM gegenüber devot und er benutzt einfach "dein Spielzeug". Stichwort "Bull".
Daneben gibt es eine weitere Vergleichsmöglichkeit. Diese befindet sich aber nicht im autoritären Bereich, sondern im totalitären Bereich. Hier hat der Fremde auch Sex mit deiner Partnerin und macht sich über deine kleine "Ausstattung" lustig und zeigt deiner Frau, was eine "richtige" Größe ist. Stichwort "Bodyshaming". (Es gibt neben diesen beiden aber noch viele andere Varianten beim Cuckold. Mindestens 40 Stück)

3. Blickwinkel
Selbst wenn es Unsicherheit ist bei dir, die dich aber sexuell erregt, dann kann man sie doch ausleben. Unsicherheit und Scham sind, wenn die eigene Sexualität dort angepinnt ist, sehr reizvoll.

Ich frage mich gerade:

Ja, das ist eine von mehreren möglichen Reaktionen und gehört daher mit zur Gesamtnormalität.

Hm, was wäre denn, wenn es ein Selbstwertthema ist, aber genau das erst zur sexuellen Erregung führt? Im BDSM-Bereich liest man z.B. ab und zu mal, dass es einige Paare/Partner sexuell mögen, wenn man an den eigenen Körpern herumkritisiert. Da gehört Unsicherheit und Scham ja mit zum Spiel dazu. Und gerade da ist Kritik an der Ausstattung auch mal gerne gesehen. Ich will damit sagen, dass ein Selbstwert-Thema auch mit einer Vorliebe verbunden sein kann und beides kein "entweder-oder" sondern ein "und" sein kann.

Wie kann man so etwas ansprechen, ohne Druck zu machen oder Vertrauen zu beschädigen?
Falls man das auslebt: Welche Regeln/Boundaries sind typisch, damit niemand darunter leidet?

Da ihr als Pärchen angemeldet seid, wird sie diesen Beitrag ja sehen, denke ich. Von daher würde ich sagen, dass du es hiermit angesprochen hast. Ansonsten hilft nur miteinander reden und sich herantasten an solche Sachen, wenn ihre beide experimentierfreudig seid.

lg darek
*******atus Mann
591 Beiträge
Spreche mit deiner Freundin offen und wertschätzend über das Thema. Teile deine Gefühle und Gedanken mit ihr, wenn sie die richtige ist, wird sie dich verstehen und ihr werdet beide lernen damit umzugehen. In welcher Form wird sich zeigen. Wenn sie die Falsche für dich ist, wirst des auch bald merken, aber lieber bald als erst in 20 Jahren.
********pass Mann
6 Beiträge
Höre in dich hinein, was wirklich wichtig für dich ist.
Dann sprech mit deiner Freundin.

Ich bin selbst "gut ausgestattet " und kann dir sagen, dass das für die Frau nicht immer angenehm machen.

Wenn ihr euch (gemeinsam) dazu entscheidet, dann achtet darauf, was für einen Bull ihr euch aussuchen wollt.

Es sollte ein Teamplayer sein, der das ganze als ein Spiel empfindet und nicht für eine Gelegenheit nur seine Lust und Phantasie zu befriedigen.

Passt auf euch auf. *kuss*
****cco Mann
435 Beiträge
Zitat von *******y_98:
Hey zusammen,
ich (m) habe ein Thema, das mir etwas unangenehm ist, aber ich würde gern ehrliche Erfahrungen/Meinungen hören.
Mir ist wichtig: Ich will meine Freundin zu nichts drängen oder sie verletzen. Ich frage mich gerade:
Ich freue mich über respektvolle Antworten und gern auch Hinweise, wie ihr damit umgegangen seid (oder warum ihr es bewusst nicht gemacht habt). Danke!

Wenn einer leidet, dann wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht Deine Freundin sein.
**********berer Mann
8.696 Beiträge
Zitat von ****cco:
Wenn einer leidet, dann wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht Deine Freundin sein.

Weil...? Kannst du diese spannende Grundsatzregel auch begründen?
*********r_85 Mann
2.079 Beiträge
Lass es lieber!
Am ende kommt der Spruch: Die Geister die ich rief...

Stelle dir folgende Frage. Warum, sollte sich deine Freundin im zweifelsfall für dich entscheiden, wenn der andere Mann deutlich besser ausgestattet ist und ziemlich attraktiver ist?
Für Manchen paare hat das Cuckolding ihre Beziehung bereichert, für die anderen hat es zur trennung geführt.
Be careful what you wish for!
****_62 Mann
893 Beiträge
@*******y_98
Erst mal zum Thema 'Schwanzgröße', fast wichtiger noch '-dicke'
Ich war nur wenige Jahre jünger als du heute als mir eine damals aus einem ONS hervorgegangene Fickbeziehung beim dritten oder vierten Treffen zu Zweit sagte 'Könnte ich mir einen Mann backen, so wärst du die Zutat Sex' Ich sonnte mich grade in dem Lob als sie noch einen Satz nachschob 'Und wäre der da (Streicheleinheit für Klein Lumpi) noch etwas größer, dann wärst du Perfekt.' Oops. Treffer. Versenkt. *snief2*
In den Folgejahren vögelten wir nicht nur zu Dritt, Viert und bei Privatpartys, sondern auch immer wieder zu Zweit.
Aus der Fickbeziehung wurde eine intime Freundschaft und als wir Mitte 2024 realisierten dass wir erstmals seit Jahrzehnten beide nicht guten stabilen Beziehungen lebten wurden wir zum Paar.
Erst dann kam bei mir eine kurze Phase des (Penis)Neids, ein unsinniges Gefühl der 'Minderwertigkeit' auf, nämlich als sie sich bei einer Partyserie im Allgäu immer wieder gezielt die 'Big Dicks' unter den Anwesenden zum Spiel zu Dritt oder Viert aussuchte. Das hatte sie zwar auch schon vorher immer getan, suchte sich auch über Jahre ihre Einmalkontakte, oder mit ihrem Ex den zweiten Mann zum MFM, vorrangig hier in den BD Gruppen... ...aber nun hatte ich plötzlich ein mentales Problem damit. Insofern kann ich deine Gedanken gut nachvollziehen.
Auch bei ihr kamen nun ebenso unerwartet, auf einer ganz anderen Ebene, irrationale Ängste auf.
Wie in jeder guten Partnerschaft und intimen Freundschaft üblich (hoffe ich jedenfalls) redeten wir offen über unsere Gefühle und Ängste und mein 'Problem' ist vergangen, ihres noch nicht ganz.
^^Soll heißen: In einer Beziehung ist das Gesamtpaket wichtiger als ein einziges körperliches Merkmal.
Auf der rein sexuellen Ebene heißt das 'Was bringt der schönste Mr. Bull30x7Hammerhart wenn er ansonsten weder Empathie, noch Lesekompetenz in Bezug auf ihre körperlichen Reaktionen, noch eine gesundes Grundwissen über den weiblichen Körper mitbringt, und über 'Penis in Körper' hinaus wenig schöne und angenehme Ideen fürs Bettchen bereithält.

Zitat von *******y_98:
Bevor du überhaupt etwas ansprichst solltest du für dich klar machen ob sie, so wie einst Petra bei mir, aus einer Laune/Situation heraus, also ohne besondere Hintergedanken und Zielsetzung, einmalig erwähnt hat, dass ihr Ex etwas bis viel (?) besser ausgestattet war als du.
Hat sie es bereits mehrfach erwähnt sprich das Thema, am besten in einer entspannten Situation, also z. B. beim gemeinsamen Nachspüren, ganz offen an.
Thematisiere z. B.
• ob sie gerne gelegentlich wieder einen größeren Schwanz spüren würde
• Wenn Ja. In welchem Szenario. In reiner Zweisamkeit, also ganz ohne dich? In Zweisamkeit mit dir als inaktiven Zuschauer? Gemeinsam mit dir, also beim klassischen MFM?

Zitat von *******y_98:
Wenn sie das gerne möchte, UND NUR DANN ohne jede Überredung/Nerverei deinerseits, geht gemeinsam in einen Club. Schau erst mal nur zu, besprecht aber vorher die Option dass du während des Spiels einsteigst. Da kriegst du sehr schnell raus ob deine Cucki Fantasie real oder ein gepflegter MFM eher dein Ding ist.

Zitat von *******y_98:
Vorher mach dir aber klar dass schon so mancher Mann wenn er seine Partnerin erstmals beim Fick mit anderen gesehen hat... ...den großen Blues bis hin zu Tränen und Verzweiflung bekam. Falls du bei dir diese 'Gefahr' nicht ausschließen kannst, besprecht vorab wie ihr als Paar darauf reagiert. M. E. ist in diesem Fall sofortiger Abbruch und gemeinsames 'Runterkommen' außerhalb des Clubs die beste Option.
Alle anderen Regeln sind nur dann wichtig, wenn sie mindestens einem von euch wichtig sind. Bedenkt aber bitte dass zu viele eigentlich unnötige Regeln zu umgekehrt weniger entspannten situativen Spaß führen werden.
**K Mann
119 Beiträge
@*******y_98

Da Ihr hier mit einem Paarprofil angemeldet seid, kann sie Deinen Beitrag ja nun jederzeit lesen.

Generell kennst Du sie am besten. Wenn sie offen für Gespräche ist, macht es das einfacher.

Andererseits kannst Du auch erstmal abwarten und schauen wie sich der neue Gedanke wirklich in Dir entwickelt.

Ist es einfach erstmal Dein Savespace für eine "schmutzige" Fantasie oder wird es zu einem Fetisch bzw Wunsch? Dann kannst Du immer noch mit ihr das Gespräch suchen.
*********rlin Paar
1.499 Beiträge
Ist es wirklich Cockolding oder nur eine Phantasie die Du erleben möchtest? Cockolding lebt ja von der Lust der Eifersucht.

Ich habe nie Vergleiche gemacht und sie auch nicht, nie ein Thema gewesen. Den Partner den man hat ist ideal. Natürlich kommt es bei einem MMF MFMF etc auch vor, dass jemand sehr gut ausgestattet ist und das zu sehen macht mich geil. Aber das regelmäßig und ich schaue nur zu quasi als Selbstzweck ist nichts für mich.

Umgekehrt kam es schon vor, dass ein anderer Mann nur sehen wollte wie ich mit seiner Partnerin schlafe. Obwohl ich jetzt nicht zur oberen Kategorie gehöre. Wir wurden auch schon von Paaren gebucht, da ging es nur um das zusehen, entweder uns oder wir/ich mit seiner Frau. Das war fast die Regel kann ich sagen. Aber das muss man schon wollen.

So wie Du es beschrieben hast, tippe ich eher auf eine Phantasie. Muss es der Ex sein oder irgendwer mit großem Schwanz?
********gs87 Paar
8 Beiträge
Kläre für Dich die Frage, um wen es primär geht.
Stehst in der Antwort Du im Vordergrund (Devotion, Erniedrigung ec.) ist es evtl. eher cuckold.
Geht es um geiles geficke mit stattlicjen Schwänzen, sind es tendenziell einfach BD-Fantasien
Liegt Dir am Herzen, Deiner Süßen geile Erlebnisse zu gönnen und dabei auch mal die Zuschauerperspektive einzunehmen, handelt es sich wohl um etwas zwischen Altruismus und Liebe.
Egal wie Deine Antwort ausfällt, sprich darüber mit Deiner Partnerin.
*********lebee Mann
2.288 Beiträge
Totaaaaal normal . . .
@ Ist es „normal“, dass so eine Fantasie aus Vergleichsgedanken entsteht?

. . . genauso, wie es aus anderen Gedanken heraus entstehen kann. Deshalb ja: Fantasie

@ Woran merke ich, ob das eine echte Vorliebe ist oder eher ein Selbstwert-Thema?
Vorliebe ? Hmh . . . bis dahin wär‘s noch ein weiter Weg und würde beginnen mit: Ausprobieren.
Selbstwert ? Dein Thread hier spricht eine eigene Sprache und drückt für mich ein gewisses Mass an Selbstbewusstsein aus, gepaart mit der Bereitschaft, sich selbst in Frage zu stellen. Reflektierter/reflektierender Mann.

@ Wie kann man so etwas ansprechen, ohne Druck zu machen oder Vertrauen zu beschädigen?
Ach, da gibt‘s viele Möglichkeiten, die mir einfallen . . . eine spontane . . . frag‘ sie doch mal, ob sie ab und an an den Sex mit ihrem Ex zurückdenkt und was der Unterschied für sie zwischen Penetration mit seinem Big(ger)Dick und deinem Schwanz is‘, bzw. unter welchen Umständen sie mit einem 6,9cm langen Schwanz (angeblich statistisch kleinste Durchschnittslänge in maximal erigiertem Zustand in einem bestimmten Land) auch happy sein könnte ?

@ Falls man das auslebt: Welche Regeln/Boundaries sind typisch, damit niemand darunter leidet?
Aaaaalso . . . auch da gibt‘s die unterschiedlichsten Settings . . . ich sag‘ Dir mal, wie ich das auslebe (unabhängig jetzt mal von meiner Schwanzgrösse, Spritzfreudigkeit, Potenz, etc.):

Als STAG. Heisst . . . ich bin stets dabei, auf dem Altar (siehe unteres Foto) oder im Bett (Vom Sonntagmorgenfick mit neuem, zuvor unbekanntem nackten Mann im Schlafzimmer bis zu 8-Hand-Tantramassage+ MMMMF und weiteren Varianten / siehe auch Videos und Bilder im Profil) . . . entweder vorbesamt, nachbesamt oder zwischendrin gefickt. Und da habe ich schon so einiges an Schwänzen gesehen. Kleiner, grösser, dicker, dünner (allgemein sind sogenannte ‚Bleistifte‘ bei meinen Frauen aber nicht so beliebt).

Stehe gerne als Zuhälter (Tänzer, Fahrer, Aufpasser, Eisbrecher, auch mal als Notfick bei Neediness) zur Verfügung wie bei Formaten der KuS KUNST & SÜNDE offenbach: WinterWonderland . . . auch wenn ich selbst es nicht mehr so mit Hedonismus habe, sondern eher mit Tantra. Aber parkettsicher bin ich allemal.

Manche gehen auch mal in den Swingerclub . . . einfach mal kucken. Wirken lassen. Alles kann, nichts muss. Mein Ding isses nich‘ . . . zumindest der Club, in dem ich (das erste Mal) dieses Jahr war.

Boundaries: Ein Nein ist ein Nein (vielleicht ein Stichwort vorab vereinbaren ?). Kondompflicht für Dritte. Das sind so Grenzen, die mir einfallen . . .

Meine Regel: Wir suchen nach ihren Kriterien gemeinsam aus, ich qualifiziere zusätzlich vorab via Telefonat.

Und . . . kläre für Dich die Frage, wo Du dich auf der Skala von Cuckold (Schwanzkäfig) - DWS (bestimmt im Extrem, mit wem seine Frau fremdfickt) siehst und was Deine innere Jury dazu meint, wo Du dich wohlfühlst ? Das darf sich auch ändern.
Voraussetzung für gute Vixens: Tabubefreit, schamlos, lustvoll, freigeistig, berührungs-affin . . . Frauen, die die Hure&Schlampe im zutiefst positiven Sinne der Worte in sich vereinigen.
Altar für die 8-Hand-Tantramassage+ von MMMMF bis hin zu FFFFM und Alternativen dazwischen . . .
Wie würdet ihr das Thema cuckolding denn am besten anfangen?
*******atus Mann
591 Beiträge
Zitat von *******y_98:

In dem ich mir selbst im Klaren werde, was es ür mich ist und dann schaue ob und mit wem es für mich in Frage käme.
*********lebee Mann
2.288 Beiträge
Eine Stufe höher auf die Ebene Wifesharing gehen . . .
Zitat von *******y_98:

. . . und meine Motivation hinterfragen, was ich wann, wie, wo, mit wem, warum und für wen gerne hätte.

Beantworte mal die Fragen hier im Thread ? Reihenfolge beliebig.

Im nächsten Schritt würde ich schauen, welche der landläufig grob unterteilten und bekannten Formen des Wifesharing auf mich am ehesten zutreffen, ob . . .

Cuckold - mag gedemütigt werden, gerne mal auch aus der Distanz/er nicht dabei.
STAG - Platzhirsch, stets auch mit dabei, auf Augenhöhe geleitet von gemeinsamer Lust - auch seiner Frau.
DWS - dominiert seine Frau und bestimmt, wen sie fremdfickt.

. . . horch‘ mal in Dich rein.
Zitat von *******y_98:

Du lädst mich ein … baust Vertrauen auf… machst freitaum … lässt los… und die Dinge geschehen …
*****a_S Mann
10.097 Beiträge
@*******y_98 Ich finde es nicht so wichtig, zu ergründen, woher die Neigung genau kommt. Es fragen sich ja generell BDSMer*innen nicht unbedingt, welchen Ursprung ihre Neigung genau hat. Sondern eher: Worin besteht die Neigung genau? Also was will ich gern erleben? Und ist das in meiner aktuellen Beziehung möglich?

Und das solltest du herausfinden: Also zum einen: Was reizt dich genau an der Phantasie? Das Beobachten? Die Demütigung? Wie genau stellst du dir das vor? Was für Videos/Geschichten reizen dich? Geht es eher um eine offene Beziehung oder um (DS-basiertes) Cuckolding? Und wirst du unglücklich, wenn du es nicht bekommst oder ist das nur ein "wäre cool, geht aber locker ohne"?

Und an sie, weil ihr habt ja ein Paarprofil: Ist in dem Spektrum, was dein Freund hier aufbaut, etwas für dich dabei? Würde es dich reizen, die Beziehung so zu öffnen? Eher auf Augenhöhe oder mit einer Cuckold-Machtverschiebung? Dabei ist zu bedenken, dass die Cuckoldress meist eine Art Switcher-Rolle einnimmt, dem Partner/Cuckold gegenüber dominant, dem Bull gegenüber devot. Da hat nur ein nicht so großer Teil der Frauen Lust drauf - wäre das was für dich?
****I82 Mann
47 Beiträge
Hey,
erstmal mutig, dass du dich hier mit deiner Unsicherheit öffnest.

Was ich dir als Tipp geben kann. Ergründe für Dich erstmal ob der Gedanke deine Partnerin mit einem anderen Mann zu sehen anturned ist. Worin genau für dich der Reiz im Szenario liegt?

Ich würde deine Partnerin einfach mal bei einem netten beiläufigen Gespräch über Fantasien darauf ansprechen bzw. fragen, was so ihre Gedanken zu dem Thema ist... Und wenn ihr beide das machen wollt,
geht ihr einfach den nächsten Schritt, vielleicht im Club um einfach zu schauen. Passt es nur im Kopf oder fühlt es sich real auch gut an.

Aus Minderwertigkeitsgründen würde ich es nicht machen, das kann nur schief gehen. Wenn es dich kickt bzw. euch beide, dann ist Kommunikation der Schlüssel und ihr könnt das Thema zusammen erleben und eine tolle Bindung zueinander aufbauen und eure Sexualität erweitern.
*********r_85 Mann
2.079 Beiträge
Zitat von *****a_S:
@*******y_98 Ich finde es nicht so wichtig, zu ergründen, woher die Neigung genau kommt. Es fragen sich ja generell BDSMer*innen nicht unbedingt, welchen Ursprung ihre Neigung genau hat. Sondern eher: Worin besteht die Neigung genau? Also was will ich gern erleben? Und ist das in meiner aktuellen Beziehung möglich?

Und das solltest du herausfinden: Also zum einen: Was reizt dich genau an der Phantasie? Das Beobachten? Die Demütigung? Wie genau stellst du dir das vor? Was für Videos/Geschichten reizen dich? Geht es eher um eine offene Beziehung oder um (DS-basiertes) Cuckolding? Und wirst du unglücklich, wenn du es nicht bekommst oder ist das nur ein "wäre cool, geht aber locker ohne"?

Und an sie, weil ihr habt ja ein Paarprofil: Ist in dem Spektrum, was dein Freund hier aufbaut, etwas für dich dabei? Würde es dich reizen, die Beziehung so zu öffnen? Eher auf Augenhöhe oder mit einer Cuckold-Machtverschiebung? Dabei ist zu bedenken, dass die Cuckoldress meist eine Art Switcher-Rolle einnimmt, dem Partner/Cuckold gegenüber dominant, dem Bull gegenüber devot. Da hat nur ein nicht so großer Teil der Frauen Lust drauf - wäre das was für dich?

Es besteht durchaus die berechtigte Frage woher diese Fantasien herrühren.
Im Allgemeinen erklärt die Psychologie BDSM fantasien so, dass diese eine Copingstrategie unseres Unterbewusstseins sind. Also eine Art Bewältigungsstrategie unserer, Ängste, Traumata und unsere unzulänglichkeiten.
Ängste, traumata und unzulänglichkeiten werden erotisiert/sexualisiert um diese zu "Bewältigen".
Da BDSM nicht die Norm in einer gängigen Partnerschaft ist werden BDSM praktiken von der breiten Masse mit Unverständnis, Ablehnung ja soagar mit Perversion gleichgesetzt.
An einem Stammtisch prahlt jeder Mann übet seine sexuellen Abenteuer. Aber keiner wird sich trauen zu sagen, wie geill seine Frau von einem gut bestückten Schwarzen hengst beglückt wurde und er daneben srand und sich einen runtergeholt hat.

Wenn unzulänglichkeiten Erotisiert werden und slch das negstiv auf die Sexualität/Beziehungsfähigkeit auswirkt, sollte man schob die Ursachen ergründen und sich gegebenenfalls professionelle Hilfe suchen.
**d8 Paar
22 Beiträge
And last but not least: lass unabsichtlich diese Seite offen *g*
Aber den richtigen zu finden ist ja unheimlich schwer… *snief*
*********rway Paar
50 Beiträge
Sehr viele Männer haben Kopfkino von ihren Frauen mit anderen Männern. Wir erzählen uns alle unsere Kopfkinos und das ist jeweils very hot. Und dann und wann schauen wir wie diese Fantasien real sind.
*********n020 Paar
602 Beiträge
Meine Meinung als Cuckold, vergiss den Vergleich groß oder klein. Die HF die wir bis jetzt mal so hatten von klein bis sehr groß. Aber das war meiner Frau nicht so wichtig. Die Harmonie muß stimmen. Aber zum Cuckold wird man nicht einfach so. Da gehen Fantasie und Realität gewaltig auseinander. Da hilft wie hier auch schon geschrieben rede mit deiner Frau. Es ist das Leben was einen jeden Tag zusammen hält. Und nicht der Schwanz.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden