Wie werde ich ein besserer Liebhaber?
Hallo, ich gehe mittlerweile auf die 40 zu und eine Frage beschäftigt mich schon länger, wie kann ich ein besserer Liebhaber werden bzw ist das überhaupt noch möglich ?
Ich bin ja schon lange hier angemeldet, in den letzten Jahren habe ich nur sporadisch hier vorbeigeschaut, aktuell lebe ich seit knapp 5 Jahren in einer Beziehung.
Leider bin ich ein Spätstarter was sexuelle Erfahrungen angeht, meine 1. (richtige) Freundin hatte ich erst mit 23, mein mangelndes Selbstbewusstsein war mir da immer im Weg - obwohl ich ein sportlicher, (angeblich) attraktiver Typ war und bin. Mein 1. Mal hatte ich mit 18 mit einer Professionellen
Danach war ich in einer 6 jährigen Beziehung, meine damalige Partnerin hatte nach wenigen Monaten der Beziehung immer weniger Lust auf Sex, das Sexleben schlief so allmällich ein was mich sehr frustierte. Als ich endlich raus war aus dieser unglücklichen Beziehung stürzte ich mich in Single-Leben, wollte mich ausprobieren und war recht aktiv im Dating- Geschehen, hatte eine F+. Danach hatte ich 2 angehende Beziehungen, tolle Frauen, ich war total verknallt - die Kennenlernzeit war klasse, scheinbar passte alles - bis dann auf den Sex.
Ich habe leider immer das Problem das ich relativ früh komme, egal ob bei der Selbstbefriedigung oder beim Sex - besonders wenn ich sehr erregt bin, reicht schon das eindringen das ich mich zurückhalten muss beim richtigen zustossen nicht sofort zukommen
Ich habe auch schon zu Potenzmittel gegriffen (Kamagra), das sorgte zwar dafür das der Sex länger ging und die Frau meist mehr genießen konnte, aber die Nebenwirkungen (Kopfschmerzen, roter Kopf, verschlossene Nase) das ich den Sex nicht mehr so toll fand und ich anschließend immer ziemlich im Eimer war.
Aktuell in meiner Beziehung läuft es ähnlich, leider ist unser Sexleben etwas eingeschlafen, meist nur am Abend vor dem Schlafengehen im Bett, 2-3 Stellungen maximal 5-10 Minuten und fertig, zum Glück schaffe ich doch häufiger meine Freundin zum Orgasmus zu bringen, doch wenn es nicht klappt bin ich frustriert und auch sonst frage ich mich ob unser Sex nicht doch irgendwie zu langweilig ist, ich bin 38, meine Freundin 30 - da sollte man doch aktiver sein.