Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1934 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
6544 Mitglieder
zum Thema
Humor und Lachen beim Sex78
Humor und Witz sind für den Aufbau von Beziehungen essenziell, wie…
zum Thema
Lachen beim Sex?268
Oft lese ich, dass beim Sex eine absolute Ernsthaftigkeit gewünscht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joy: Ernst gemeint?

****_he Mann
86 Beiträge
Themenersteller 
Manchmal frage ich mich, wie ernst man im Joyclub sein muss.

Ist hier Platz für Lachen, Schmunzeln, spielerisches Staunen?

Oder sollte Freude lieber dezent bleiben, um nicht zu irritieren?

Mich würde interessieren: Wie viel Humor gehört für euch zu einem Raum, der sich „Joy“ nennt?
*grins*
Light in the dark
*******ire Mann
15.535 Beiträge
Humor gehört auf jeden Fall dazu!

Joy soll Spaß machen. Und wie zeigt sich Spaß besser als mit einem lachen?
*******Punk Frau
8.118 Beiträge
Bei den meisten Nachrichten, die ich bekomme kommt keine Freude auf.
******ron Mann
5.743 Beiträge
Vielleicht bist du nur in den falschen Gruppen, Chats, Freds?
**********erfly Frau
4.703 Beiträge
Zitat von ****_he:
Ist hier Platz für Lachen, Schmunzeln, spielerisches Staunen?

Natürlich - Humor ist essenziell, aber er passt halt nicht immer zusammen *g*
Ernst nehmen sollte man hier allerdings die Menschen hinter den Bildern - zumindest die, die das auf ihren Profilen deutlich zu verstehen geben.

Zitat von *******Punk:
Bei den meisten Nachrichten, die ich bekomme kommt keine Freude auf.

Da gebe ich dir recht - aber heute hat mich einer spontan herzhaft lachen lassen, obwohl er eigentlich genau das Gegenteil erreichen wollte *ggg*
*******s72 Frau
477 Beiträge
Es gibt einen Foristen, der hat so einen trockenen, genialen und pointierten Humor, der mich jedesmal lachen lässt. Er schreibt auch nicht oft, aber wenn, dann ist es genau mein Humor.

Andere lassen mich aus anderen Gründen schmunzeln oder den Kopf schütteln.
********a_75 Frau
2.964 Beiträge
Miteinander lachen gern, erwünscht und erhofft . Das zeigt doch das man auf einer Wellenlänge ist .

Über andere Menschen hier offen lachen und Sie veräppelten- nein …… niemals.
Auch Menschen, die anders ticken als ich , haben Gefühle .

Falls ich mich veräppelte fühle blockiere ich das Profil.
*****a63 Frau
8.484 Beiträge
Es gab und gibt den einen oder anderen Thread mit viel Humor.

In Joy ist dafür soviel Platz wie in anderen Lebensbereichen auch. Mal freiwillig, mal unfreiwillig.
***ko Mann
629 Beiträge
Es ist hier wie überall:

Wie man in den Wald ruft, so kommt der Ton zurück!!!
*******frei Mann
1.670 Beiträge
In Profilen steht immer eine Menge an persönlichen Eigenschaften und Wünschen.

Humor wird dabei oft genannt, dort aber selten ausgelebt.
****ice Mann
905 Beiträge
Das Leben ist kein Ponyhof und wenn man das alles zu ernst nehmen würde, könnte man zu leicht eingehen.
Mich hatten in meiner Kindheit die alten Männer, die ich kennenlernte und die in den Weltkriegen gekämpft hatten und dann 80+ geworden sind fasziniert: Die hatten alle jede Menge Humor

MMn fehlt es so oft in älteren Generationen an starken, positiven Gefühlen und da ist alles, was wenigstens in die Richtung geht, wie Humor, etwas positives.
*******exe Frau
5.814 Beiträge
Humor ist etwas ganz persönliches finde ich, jeder hat seinen eigenen.
Zum Sex unverzichtbar und deshalb auch bei Joy. Ich fühle mich sehr gut mit einem Lächeln unterhalten, sonst wäre ich nicht schon sooo lange hier.
Jedoch über was wir uns amüsieren bleibt jedem selbst überlassen.
*********sionZ Frau
1.143 Beiträge
Lachen und Spaß haben ist für mich in allen Lebensbereichen essentiell, daher auch hier bei Joy. Ansonsten kündige ich umgehend meine Mitgliedschaft.
******aar Paar
894 Beiträge
Es geht immer um die Sender-Empfängerbotschaft.
Was für manche lustig und spaßig ist, das kann für andere wiederum ganz anders ankommen.
Text vermittelt nur sehr wenig von Gedanken und Emotionen.

Daher kann ein spaßig gemeinter Text auch gegenteilig ankommen. Gerade im Bereich unterschiedlicher Geschlechter gibt's da oft gravierenden Meinungsunterschiede zwischen lustig und beleidigend oder verletzend.

Daher sollte man seine Worte in Threads mit bedacht wählen denn man weis nie wie es beim Gegenüber ankommt.
*****_73 Mann
138 Beiträge
Man muss diese ganz Plattform hier doch nicht verbissen ernst nehmen. Mal freut man sich über ein Bild oder lacht über einen Beitrag. Man hat nette Unterhaltungen und stellt niedrige Ansprüche.
Also ich bin immer gut gelaunt hier unterwegs
******_73 Mann
4.139 Beiträge
Humor, Ironie, Sarkasmus neigen dazu, verkannt zu werden, wenn lediglich das geschriebene Wort der Komunikation dient.
Ich empfinde es als sinnvoll, mir beim Schreiben die Frage bewußt zu machen, ob meine Intention tatsächlich hinreichend offensichtlich ist.
********deUp Mann
3.595 Beiträge
Das ist jetzt vollkommen Humorbefreit vorgetragen. *smile*
*****_68 Mann
8.837 Beiträge
Humor ist ... wenn man trotzdem lacht ...
Hier ist das so eine Sache ... leider vergeht einem hin und wieder recht schnell der Spaß - die Gründe können vielfältig sein.
Wie sagte mal eine schlaue Person - wir müssen die Menschen nehmen wie sie sind, es gibt keine anderen.
Aber ... letztlich kommt es immer darauf an - was man daraus macht ... und da wird es wieder sehr positiv.
Der Joyclub ist letztlich nur die Plattform bzw. Basis ... hier beginnt alles.
Den echten Spaß haben wir anschließend auf Partys, Treffen, Stammtischen, oder was auch immer ansteht.
Das entschädigt für all die Momente, in denen einem der Spaß vergeht.

Al
Authentizität lässt sich nicht an- und abschalten.
*******st66 Mann
55 Beiträge
Hey, ward Ihr noch nie bei einem Date oder einem Event und habt Euch da ein bisschen unsicher gefühlt?
Dann ist Humor genau das, was einen ein bisschen mehr cozy fühlen lässt... man merkt, dass man den vielleicht noch nicht präsenten Zugang zur Situation über das gemeinsame Verständnis von Lachen herstellen kann.
Ich glaube, das hat man früher als Verlegenheitslachen bezeichnet.
*******st66 Mann
55 Beiträge
Kann sein, will ich nicht ausschließen.
Man könnte es aber auch als eine Form der Kommunikation betrachten. Gemeinsamer Humor zeigt aber auch eine gemeinsame Wellenlänge und damit eine Metakommunikation abseits des eigentlichen Themas.
*********sionZ Frau
1.143 Beiträge
Zitat von *******st66:
Kann sein, will ich nicht ausschließen.
Man könnte es aber auch als eine Form der Kommunikation betrachten. Gemeinsamer Humor zeigt aber auch eine gemeinsame Wellenlänge und damit eine Metakommunikation abseits des eigentlichen Themas.

Das sehe ich genauso. Sich gegenseitig zum Lachen zu bringen und über die gleichen Dinge zu lachen ist für mich die Basis für alles Weitere, ohne die auch Vögeln keinen Spaß macht.
****sum Mann
5.487 Beiträge
Humor im JC ist, wenn man trotzdem lacht.
********_bln Frau
11.711 Beiträge
Zitat von ****_he:
Manchmal frage ich mich, wie ernst man im Joyclub sein muss.

Müssen muss niemand etwas *zwinker*

Joy brachte ich nicht anders als das offline Leben. Beides hat zur richtigen Zeit seinen Platz. Es braucht oft Humor um in Kontakt zu kommen, die Ernsthaftigkeit nicht in der Oberflächlichkeit zu ertrinken.

Die Mischung macht es für mich aus und das Gefühl das jeder weiß, wann was angemessen ist.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden