Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Lass los - aber wie?293
Ch eröffne mal wieder ein neues Thema. Wie in der Überschrift schon…
zum Thema
Intimrasur oder mal etwas wachsen lassen?47
Geht es jetzt im Lockdown "back to nature", weil es eh keiner mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbst waxen statt wachsen lassen

*****Who Frau
7 Beiträge
Ich bin selber Jahre lang zum Waxing/Sugaring gegangen und hab alle 4 Wochen (viel zu viel) Geld da gelassen. Weh tat das noch nicht mal, irgendwann härtet man (Frau) da wohl ab.
Jetzt bin ich vor kurzen umgestiegen. 1. weil ich was besseres mit meiner Kohle anstellen kann, die ich sonst im Waxingstudio gelassen hab und 2. kann ich Haare dann entfernen wann ich will, wo ich will, muss mich nach keinen Terminen oder Öffnungszeiten richten.
Beine werden mit dem Epillierer von lästigen Haaren befreit und das magische Dreieck (also der Intimbereich) wird zum Teil mit dem Epillierer und mit Halawa behandelt. Das geht zack zack und tut (mir jedenfalls) nicht weh.

Rasierer lasse ich seit Jahren schon nicht mehr an meine Haut. Einfach weil sie dadurch viel viel zu doll gereizt wird, die Haare einwachsen, ich Pickelchen bekomme und die Haare, kaum das man sie abrasiert hat, eh wieder da sind.
scharlotte
Hallo Rostockerin, hast du nun schon erfolgreich gewaxt? Würde mich höflichst uneigennützig anbieten das Resultat zu begutachten. Bevorzugt mit meinen Lippen. Ich denke, dass das nicht ganz unangenehm wird...
schreib doch mal, wohne gleich in der Nähe,...lieber Grüße
Hab bisher nur rasiert, aber Waxen würde ich gern mal versuchen. Ist es im do it yourself Verfahren genauso gründlich als wenn ich es professionell machen lassen würde?
@Lustkater,
ich hab keine Vergleich, weil ich noch nie in einem Studio war. Aber wenn ich zu Hause selber waxe, dann wirds wirklich glatt und ich bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden *g* Versuchs einfach, wenn es Dir nicht zusagt, kannst ja immer noch in ein Studio gehen.

lg
das Tantchen

PS: Ich verwende Kaltwachs-Streifen.
Danke für den Tip! Was kosten die Kaltwachs-Streifen ?

Werde es mal probieren!
Hält auch länger als rasieren hab ich gelesen!
Es hält auf jeden Fall länger. Nur muss ich leider immer aufpassen, wg. eingewachsenen Haaren. Aber das muss bei Dir ja nicht so sein!

Ich hol mir die Bikinizonen-Streifen bei Rossmann. Mit diesen kleinen Streifen kann ich einfach besser umgehen. Muss man einfach mal audsprobieren denk ich. Die Rossmannmarke kostet so um die 3 Euro glaub ich. Das ist günstiger als von Veet *zwinker*

lg
das Tantchen
*******2020 Mann
128 Beiträge
süss statt schmerz
habe beste erfahrungen mit sugaring gemacht. tut weniger wie wie wachsen und die haut verträgt es wesentlich besser. allerdings für mich nur der po und vorne-oben. am hoden bin ich dann doch zu empfindlich. aber da wächst nicht so viel und das geht dann mit rasieren weg...
seufz ....
ich komm mit dem Zuckerzeugs einfach nicht zurecht - das pappt blos und ist klebrig *snief*
Die Berichte darüber hören sich immer so gut an.

lg
das Tantchen
heye ihr freunde des waxings
ich habe es tatsächlich getan, ja, es hat ja nur ein dreiviertel jahr gedauert bis zur entgültigen entscheidung *tuete* so, bzw. ich hab es machen lassen in berlin bei wax in the city und ....
also beim ersten streifen sagte ich noch... "huch, das geht ja vom schmerz her..."
die depiladora, meinte dann, das sei auch nur der anfang... *autsch* aber sie hat es ganz toll gemacht, war sehr freundlich und verständnisvoll,

aber es hat an den besonderen stellen echt weh getan, *autsch*

mehrmals habe ich mich dazwischen gefragt, was ich da eigentlich tue, aber dann mit dem ergebnis kam auch endlich die freude,

ich werde es wieder machen lassen *aua* es ist also anfangs echt gewöhnungsbedürftig aber durchaus auszuhalten *stolzbin*, lotte
Hallo Lotte,
ich glaub es wird von mal zu mal mehr "Gewohnheit" und tut von daher nicht mehr so weh wie am Anfang.
Jedenfalls gehts mir mit meinem Epiliergerät so und auch mit den Waxstreifen *g*

lg
das Tantchen
******_rp Mann
21 Beiträge
Wette verloren
Also ich habe mir mal meine Beine von einer Freundin waxen lassen.

Gut meine "Männerbeine" waren natürlich behaarter als ein Frauenbein.

Aber die Schmerzen. Ich habe mich gewunden. Ich habe gewimmert.
ich habe geschrien.

Ne mach ich nemmer *nene*
*******_nw Frau
155 Beiträge
Habe mich vor einigen Wochen auch das erste Mal ans Waxing getraut im Studio.. und ganz ehrlich? Es war furchtbar schmerzhaft und ich wäre der netten Dame so gerne an die Gurgel gegangen und hätte ihr den Hals rumgedreht..
Sie versprach mir, dass es normal sei und ich bei meinem nächsten Termin (kommende Woche) beim Sugarn weniger Schmerzen hätte.. ich bin gespannt auf den Vergleich Sugarn-Waxing und ziehe in Erwägung das ganze auch an anderen Körperstellen außer dem Intimbereich fortzusetzen, denn die Haut ist unschlagbar zart und glatt..
DA fällt mir noch was ein - eigene Beobachtung - je länger die Haare, desto mehr "AUA" *zwinker* Jedenfalls empfinde ich das so.

lg
das Tantchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.