„Wir haben uns von Anbeginn bewusst Zeiten genommen, welche nur uns als Paar zu Gute kamen. Wir waren immer der Meinung, dass wir nur gute Eltern sein konnten, wenn auch unsere Beziehung nicht zu kurz kommt und wir nicht nur Sklaven der Kinder sind.
Natürlich war nicht immer alles planbar, aber selbst wenn manchmal etwas - auf Grund mancher Umstände - verhindert wurde, haben wir dies zeitnah nachgeholt.
Bewusst zelebrieren...miteinander ausgehen, sich wertschätzen und gemeinsam diverse Höhepunkte schaffen ...und dann diese Höhepunkte auch im sexuellen Kontext gemeinsam genießen.
War uns wichtig und hat bis heute ( Kids sind weitestgehend selbstständig) super funktioniert.
Daran anknüpfend:
Die Paarbeziehung ist ja der Mittelpunkt in dem Familiensystem. Die Kinder, die Wohnung, auch die Karrieren etc, die sind darin sozusagen nur Planeten und Trabanten. Auf denen es kalt wird, wenn die Fusion im Inneren ins Stocken kommt. Viele Eltern denken irgendwann, ihre romantische Liebesbeziehung "kann warten". Und diese Haltung ist mindestens kurzsichtig, meistens aber total bescheuert.
Nun haben
@******019 den Verabredungstrick gerade schon verraten. Eine romantische Liebesbeziehung hat mind. zwei entschlossene Protagonisten, die beide wollen, dass schöne Dinge, Euphorie und Extase, zusammen erlebt werden. Die sich immer wieder Zeit dafür nehmen (und dann auch wirklich alles andere wegschieben!); Zeit, die auch in den Kalender eingetragen werden kann. Auf die man sich freut, die gedanklich und praktisch vorbereitet wird.
Noch ein kleiner Trick: Flirts können über einen eigenen Kanal laufen, der nicht mit anderen Themen verkleistert wird. Bei uns ist das u.a. ein separater Kanal bei threema.
Und last but not least ist Beziehungsfrust (sexuelle Frustration?) (um die es Dir, lieber TE offenbar gar nicht vordergründig geht!) auch ein ganz wunderbarer Treibstoff, um sich persönlich weiter zu entwickeln: Was fehlt mir, warum fehlt es mir? Wie könnte es besser sein, was muss ich dafür lernen? Wie gut ist meine innere Verbindung zum Partner wirklich (und warum nicht besser ...)? Haben wir schon sex worth wanting? Usw ... wenn Du in dieser Richtung weiterdenken möchtest, wäre evtl Lesen/Weiterbilden für Dich ein guter Weg.