Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4440 Mitglieder
zur Gruppe
Seilschaft
1277 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zurück finden bzw. sich motivieren....

Zurück finden bzw. sich motivieren....
Hallo @ all

Meine Frage richtet sich an jene die in einer BDSM Beziehung leben.

Jeder wird es kennen,Stress im Job oder mit den Kids usw usw.
Es gibt 1000 Gründe warum einen der Alltag "auffressen" kann und das auch über längere Zeit.


Sie will,er will...aber man kommt nicht in die Startlöcher.
Man ist unzufrieden weil eben etwas für einen wichtiges fehlt
und trotzdem ändert man nichts daran....

Wie findet Ihr zurück?

LG Sabine
********rtig Paar
27.844 Beiträge
zeit geben
den anderen unterstützen so gut es geht, damit es bald wieder besser geht

weil eben etwas für einen wichtiges fehlt
da ist geduld gefragt
geht halt nicht anders
eine starke beziehung kann das ab

daumendrück

  • SchlagFertige Grüße

********ncer Mann
311 Beiträge
Das zu realisieren ...
... und als Problem beschreiben zu können, ist bereits der erste und wichtigste Schritt in die richtige Richtung. Nun könnt ihr beginnen bewußt gegenzusteuern.

Vielleicht einmal im Monat einen Abend heraussuchen, einen Babysitter organisieren, essen gehen, in einen Club gehen oder was auch immer.

Viel Erfolg. Wie gesagt, der wichtigste Schritt ist bereits getan.

Berlindancer
thematisieren
Denke wie @********ncer, dass der erste wichtige Schritt damit beginnt oder getan ist, indem beide...sich bewußtwerden, dass etwas fehlt und dass man diesen Zustand gerne verändern möcte.

In meiner Ex-Beziehung (nicht BDSM) hatte ich mal vorgeschlagen, als das Liebesleben so ganz im Alltag unterging, sich fest zu verabreden...einen 'Termin' zu machen, der beiden taugt, der dann unumstößlich feststeht.
Bei diesem Termin sollte abwechselnd oder...nach Absprache sich einer etwas (Schönes, Besonderes) ausdenken, inszenieren oder...

Das könnte in einer D/S, SM-Beziehung genauso funktionieren, ja sogar, dass Sub diejenige welche ist, die sich...etwas ausdenkt, etwas inszeniert, etwas vorbereitet. Why not, es geht ja erst mal darum, sich den Sex, das Prickeln, das Besondere und das Zweisame zurück zu erobern.

Good Luck


Sophia
Nach vielen Jahren trauter Zweisamkeit wurde uns bewusst das wir etwas "eingerostet" waren,der Austausch mit Gleichgesinnten fehlte einfach.....Gemeinsam erweitern wir nun unseren Horizont.....

Da steckt doch schon viel Antwort drin *zwinker* wenn mann virtuell durch real ersetzt.

Sie will,er will...aber man kommt nicht in die Startlöcher.
Solange wirklich beide wollen, muß doch nur einer über seinen Schatten springen, seinen inneren Schweinehund besiegen. Z.B. 'ne Ecke in beider Terminkalender freischaufeln, um dort Platz zu schaffen für einen "Event" weit ab von Erotik - der vielleicht des Partners Intressen/Hobbys entspricht - diesen "Event" aber mit einer Portion BDSM würzen.
Will aber einer nicht, dann hilft nur Geduld oder "brutalstmögliche Offenlegung der verkümmerten Gefühle bei gleichzeitiger Wunschzettelvorlage" ganz kurz: Hau' mich oder ich schlag' dich. *g*

*nixweiss* *gruebel* *skeptisch* Bei deiner Vita würden zu letzterem raten, egal ob nur einer oder beide wollen.

Sonst blieb nur noch die Suche nach dem Zweit- nicht Hund, Wolf!
Aber das ist noch mehr Aufwand Fiesgrins *g*
@ all
Ersteinmal Danke für Eure Antworten:-)

@ Berlindancer
Ich hätte im Ausgangspost erwähnen sollen das die Kids 21 und 23 Jahre alt sind *zwinker*

@ Magdalena
Aber wäre das dann nicht Spass oder was auch immer nach Terminplan?Ich glaube das könnte dann auch als "Lustkiller" empfunden werden weil dann ja ein gewisser Druck dahinter steht das an diesem Tag/Abend eben beide auch Lust haben müssen.
Wäre dies bei einem nicht der Fall ist Entäuschung doch vorprogrammiert?

@ Mondlicht
Dein Zitat aus meinem Profil,...
Ich schrieb dies als wir hier im JC landeten:-)
Das ist über ein Jahr her.Und in diesem Jahr hat sich tatsächlich eine Menge bewegt.Das reichte von der Gründung eines Stammi,s hier bei uns in der Einöde,....bis dahin das bei uns Themen auf den Tisch kamen *rotwerd*,über die ich bis dahin nie gesprochen hab.
Und dennoch fraß uns der Alltag wieder mit Haut und Haaren und diesmal empfinde ich,...und er wohl auch,das durchstarten als besonders schwer und das,obwohl man will.

LG Sabine
ja und nein
Aber wäre das dann nicht Spass oder was auch immer nach Terminplan?

Nur, wenn man davon ausgeht, dass um's Verrecken etwas (Lustvolles) passieren MUSS.
Es geht bei der verbindlichen Verabredung viel mehr darum, eine verlässliche Auszeit zu finden...eben nicht die Alltagssituation, in der der Eine kan, der andere garade nicht will oder und...
ob ihr da beim Candle-Light-Dinner dann Händchen haltet, gemeinsam trauert, einfach redet oder wild übereinander herfallt ist ja noch eine ganz andere Frage, jedenfalls habt ihr bewußt und beide...einen Fokus, der Zweisamkeit heißt und...Besonderheit...und das verbindlich und verlässlich, nämlich in Form eines gemeinsam arrangierten Termins.

((fast wie ein Termin beim Therapeuten...nur dass ihr selbst das in die Hand nehmt))

*g*
Solange wirklich beide wollen, muß doch nur einer über seinen Schatten springen,

Das funktioniert leider nur bedingt, denn der Eine könnte denken, den Anderen damit ungewollt unter Druck zu setzen!

Ging mir während unser Pause so! War keine wirklich schöne Zeit!

Luna
Die Kunst....
....ist es, manchmal einfach "Nein" zu sagen.

Nein zu Dingen, die den Tag zum Alltag machen..
Nein zu beruflichen Dingen, die weniger notwendig sind, als sie scheinen.
Nein zu Freunden, Verwandten, Bekannten-wenn IHR wichtiger seid..


Hört sich banal und einfach an-erfordert aber anfangs grosse Überwindung.


Wenn der Alltag einen "auffrisst", macht man etwas falsch....
Da man sich selbst nicht ändern kann (mehr als 100% geben geht nunmal nicht), dann muss sich eben der Alltag ändern-und ich höre viel zu oft "das geht aber nicht", als das es wirklich wahr sein könnte..


Ich war selbst mal in der Situation-und habe mir angewöhnt, öfter "Nein" zu sagen...

Und was soll ich sagen?
Plötzlich wurde das, was sonst immer "Normal" war, viel höher gewertet...

Und die Freizeit, die plötzlich wieder zur Verfügung stand, vor allem aber die geistige Kraft, die wieder frei war, hat alles wieder ins Lot gebracht....
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Ist es mehr ein Zeit- oder ein Energieproblem?

Wenn es ein reines Zeitproblem ist, ist das sicher lösbar. Kinder zur Oma/Sitter mal umsehen wo eine Party ist und hingehen. Dann hat man eine Auszeit und kommt wieder ins Thema, bekommt Anregungen. Wenn man eine nette Lokation gefunden hat, kann man daraus ja wirklich ein festest Date, einmal im Monat o.ä. machen. Alternativ kann man das natürlich auch zuhause machen und den Nachwuchs ebenfalls auslagern.

Wenn es ein Energieproblem ist, würde ich vielleicht zurerst daran arbeiten. Also wenn euch der Alltag so auffrisst, dass ihr nicht mehr könnt, wenn ihr wollt. Dann hilft evlt. mal grundlegend organisatorisches zu betrachten. Gibts Hilfe von Außen, wer kann was übernehmen, was ist super wichtig, was kann einfach mal warten. Oder gibt es Probleme die ganz arg drücken? (nicht zum beantworten gedacht..)
Hmmm,...es ist nicht unbedingt ein Zeit Problem und Nein sagen habe ich in der letzten Zeit auch gelernt.
Ist Zeit da dreht sich im Kopf aber oft einfach alles um diverse Probleme Querbeet,da wird dann gegrübelt.

Und dem Kopf das aus bzw. abschalten zu befehlen ist ein hoffnungsloses unterfangen.

LG Sabine
Hmm, klingt für mich jetzt aber nach einem Problem, das nicht nur Paare verfolgt, sondern jeden (und deswegen mische ich mich hier jetzt überhaupt ein *lach*), das "Kopf frei kriegen".

Ich für mich habe da eine goldene Regel entdeckt, die zumindest bei mir und manchen meiner Freunde ausgezeichnet funktioniert:

Wenn der Kopf zuviel denkt,
den Körper beschäftigen.


Klingt erstmal widersinnig, ist es aber nur auf den ersten Blick: Oft (zumindest bei mir ist es so) ist es ja so dass man zuviel anfängt zu denken, weil man zu viel Energie hat, aber keine Ahnung wie man diese denn nun aktiviert kriegt. Man will aktiv sein, lustvoll, sexuell aktiv, etc. pp., aber irgendwie kann man's nicht und ist volle Kanne ratlos.

Wie den Körper beschäftigen?
Das bleibt jedem selbst überlassen, je nachdem, was sich eben anbietet:
Vielleicht einmal die Woche Sport treiben (Joggen, Schwimmen, etc.)?
Oder gemeinsam in die Sauna gehen?
Oder in der gemeinsamen Wohnung mal einem Zimmer einen neuen Anstrich verpassen, respektive den Garten gemeinsam umgraben?

Es ist eigentlich völlig irrelevant was genau, hauptsache, es ist anstrengend genug!
Um dann, ja genau dann, sich nach getaner gemeinsamer (!) Arbeit in den Armen zu liegen und sich erst einmal kuschelnderweise nur wohl zu fühlen.

Das Bekloppte daran ist, dass an jenem Abend erst recht nichts geht, weil beide viel zu k.o. sind *lach* - aber gemeinsam einfach mal wieder einen entspannten Abend zu verbringen und den Kopf ausgeschaltet zu bekommen ist sooo viel wert !! Im Idealfall hält diese Entspannung noch ein, zwei Tage länger an.
Und just diese sind es dann wiederum, an denen dann ja doch mal, dieses Mal mit etwas entspannterem Hirn, SM wieder möglich wird.

Wenn es funktionieren sollte, gebt gerne mal Bescheid - denn "live" überprüfen kann ich es im Paarsinne gerade nicht. Meine Intuition aber sagt mir, dass es helfen könnte. Probiert's einfach mal aus. *g*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Wenn der Kopf zuviel denkt,
den Körper beschäftigen.
/


Das ist eine Männerlösung.

Klar auch Frauen bauen Stresshormone ab durch Bewegung - kein Zweifel. Aber nicht so nachhaltig wie ihr Jungs. Und es löst auch keine Probleme für uns.


Frauen wollen REDEN *zwinker* Das baut Stress ab und löst Probleme.

Also, er geht joggen, du rufst du beste Freundin an. *g*

Was ich damit meine ist, natürlich muss ein Paar seine Probleme miteinander klären. Aber nicht ständig! Männer eigenen sich für die Art von Problemlösung auch eher selten.

Vielleicht liege ich falsch - aber im Unterton klingt, dass nicht ihr als Paar Probleme habt sondern das einfach andere /äußere Faktoren sind?

Das kann man wirklich auch outsourcen, und das tut einem Paar auch gut, wenn der Partner nicht immer für alles und alle Problem zuständig ist.
Outsourcen ist aber auch wiederum ein Männerbegriff. *lach*

Ich würde dir ja gerne zustimmen, Pixy, aber der von mir kolportierte Vorschlag war auch in meinem Freundeskreis erfolgreich - zweimal sogar bei Frauen. *zwinker* In einem Fall war's übrigens dann Joggen, im anderen die Sauna ...
@ Pixy

Frauen wollen REDEN Das baut Stress ab und löst Probleme.

Nein ich nicht:-)
Ich MUSS dann raus,Holz hacken,im Garten wühlen oder einfach
ein Stück laufen,reden ist nicht sooo ganz mein Ding:-)

LG Sabine
****_sl Frau
2.510 Beiträge
@****ie - bei mir hilft yoga...aber ich rede auch dabei *zwinker*

@****ne - vielleicht ist das ja dann das Problem? Dass ihr zuviel redet?

Aber an sich ist das ja ein guter Alarm...wenn der Stress so extrem wird, dass das Sexleben in welcher Forum auch immer zu kurz kommt muss man Psychohygiene betreiben...wie auch immer.
@****ne - vielleicht ist das ja dann das Problem? Dass ihr zuviel redet?

Nein:-)

Ich zieh mich eher zurück und beschäftige mich mit wer weiss was.
Ich bin kein grosser Redner.

LG Sabine
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
@ Sabine
Ich kenne das Problem auch sehr gut.
Wir hatten fast 3 Jahre Pause, wollten beide wieder aber fanden den Einstieg nicht mehr.
Haben viel geredet, manchmal wahrscheinlich auch zuviel.....dann wieder wochenlang nichts passiert....wir drehten uns im Kreis.
Sind aber trotzdem weiter auf unseren Stammi gefahren, weil wir dort einfach auch Freundschaften geschlossen hatten.
Dadurch blieben wir zumindest mit dem Thema auch in Kontakt.

Nach fast 3 Jahren leben wir jetzt 24/7 und sind beide sehr glücklich damit *ggg*

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
irgendwie liest sich das ein wenig nach midlife-crisis - im weitesten sinn. *zwinker*
oder ein im schlamm steckengebliebener bdsm-wagen. *ggg*
jetzt habt schon so viel erlebt- den "karren aus'm dreck" ziehen sollte ein leichtes für euch sein.

bdsm macht immer eine pause bevor er neue wege und ziele findet.
die pause braucht er auch und eben diesen aufbruch zu neuen ufern in angriff zu nehmen, wenn die neuen wege und ziele definiert sind.

wenn bdsm und bzw. wegen alltag nicht klappt, sei es weil der alltag zu stressig ist, oder wegen problemen, weil zuwenig zeit bleibt usw. - dann hilft nur die holzhammermethode. dann muss man bdsm und alltag trennen, zeitlich, räumlich, in jeder möglichen form. dann muss man bdsm - mit all seinen zugehörigen gefühlen wieder den raum schaffen den er braucht.
sonst wird das ganze zur sich in den schwanz beissenden schlange.
braucht nur ein bisschen guten willen und etwas energie. aprospos, he, wo ist die bine aus'm aol-chat geblieben? die hatte energie für drei. irgendwo ist da schon noch ein rest von ihr - musst ihn nur finden *g*

Und dem Kopf das aus bzw. abschalten zu befehlen ist ein hoffnungsloses unterfangen.

nein, auch das kann man lernen.
brauchts aber auch gar nicht wenn man einen partner hat der weiss wo der schalter ist *g*
das dürft euch gern beide ins poesiealbum schreiben *fiesgrins*

vorsicht ferndiagnose *lach*
vermutlich braucht ihr beide nur mal einen tapetenwechsel und eine initialzündung um eurem bdsm wieder den platz einzuräumen der nötig ist. sich appetit zu holen und dann zuhause essen ist dabei nicht der schlechteste weg. gemeinsam!
@ Mondlicht
irgendwie liest sich das ein wenig nach midlife-crisis - im weitesten sinn.
oder ein im schlamm steckengebliebener bdsm-wagen.

Lol,...vllt. auch das:-)


Hab viel über das was Hanjie schrieb nachgedacht und ich denk
ein Versuch lohnt sich:-)

LG Sabine bei der heut früh mal die Sonne scheint:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.