Ab wann verschenkt ihr Partnerringe?
Liebe Community und ganz besonders liebe Männer hier, ich könnte einen Rat brauchen.Bitte nehmt folgendes dafür als gegeben, auch wenn mir klar ist dass viele diesen Teil erstmal in Frage stellen werden:
Ich bin frisch verliebt (seit 2 Monaten, offiziell zusammen seit 1,5). Ich war nie der Hals über Kopf Mensch, immer an offenen Beziehungsmodellen interessiert und auch in der größten Teenie-Verliebtheit nie jemand der alles überstürzt. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir einfach glauben könnt wenn ich euch trotz der kürze der Zeit sage: ich weiß, dass ich meinen Für immer Mensch gefunden habe.
Ich habe dieses Gefühl noch nie gehabt und es basiert sehr viel auf all den gemeinsamen Werten/passenden Zukunftsplänen/Gesprächen etc die wir so hatten und nicht auf den Schmetterlingen in meinem Bauch. Letztere kenn ich gut, weiß auch welche Art von Überschwang das so auslöst. Diese absolute Gewissheit, angekommen zu sein ist neu. Nie gehabt. Aber ich glaub der (Ihm geht's übrigens genauso).
Deshalb: auch wenn dieser Punkt natürlich sehr kontrovers ist und ich jeder Freundin, die mir dasselbe erzählt auch erstmal raten würde das in Ruhe zu testen, das ist nicht der Punkt um den es mir hier geht. Ich weiß das alles. Wir werden nicht morgen zusammen ziehen und uns trotz allem in Ruhe kennenlernen bevor es um die großen Dinge geht. Schön erwachsen und vernünftig.
Aaaaber: Weihnachten steht vor der Tür und es juckt mich in den Fingern etwas zu machen, um ihm und der ganzen Welt zu zeigen, dass das hier für mich ganz anders ist als die Beziehungen davor. Nicht, dass ich vergangene Beziehungen nicht ernst genommen hätte aber naja, ihr versteht schon.
Besonders würde mich interessieren, wie es euch Herren gehen würde, wenn euch eine Partnerin 3 Monate nach Kennenlernen zu Weihnachten Partnerringe (mit Halskette) schenken würde?
Unter der Voraussetzung, dass beide Seiten richtig ernsthaft verliebt sind und es auch von euch aus wirklich ernst ist.
Ich will damit um Gottes Willen keine Verlobung andeuten oder Druck in die Richtung aufbauen (was meine größte Sorge ist). Ich weiß nur, dass ich noch nie so unbedingt zu jemandem gehören wollte wie zu ihm und dass ich wirklich gerne ein Symbol hätte um das auszudrücken.
Trotzdem sind Ringe natürlich ziemlich extrem. Eine Kette war mein erster Gedanke, allerdings hat er bereits zwei die ihm sehr wichtig sind und noch eine wär zu viel. Armbänder trägt er nicht so wirklich. Und Partnerringe haben den Vorteil, dass ich mit meinem gleichzeitig der Männerwelt signalisieren kann das ich vergeben bin. Er vertraut mir zwar komplett, ist aber im Gegensatz zu mir 100% monogam eingestellt und ich glaube dass er sich zumindest am Anfang ein bisschen Sorgen gemacht hat weil ich da etwas offener eingestellt bin. Neben der Tatsache dass ich sowieso beides kann ist es allerdings eh so, dass ich gar niemand anders mehr will als ihn. Mein Ring würde ihm das vielleicht nochmal auf einer weiteren Ebene zeigen. Wobei das ganze kein präsentes Thema ist.
Also, was meint ihr...zeigt die Idee dass es mir wirklich ernst ist oder lande ich damit eher in der "Irre Freundin" Schublade? Habt ihr evtl bessere Ideen um das ganze auszudrücken? Ich bin echt nervös und ratlos, ich habe noch nie über solche Gesten nachgedacht oder annähernd sowas extremes gebracht. Ich will ihn um Himmels Willen nicht verschrecken oder als komplett verrückt rüber kommen. Aber andererseits ist das hier auch das verrückteste, schönste und beste was mir je passiert ist.
Help.
Ps: seit lieb mit mir und zueinander 🙈