Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1344 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4303 Mitglieder
zum Thema
Veränderungen im Beziehungs(er)leben22
Ich habe folgende Thematik über die ich mir mein Kopf zermadere und…
zum Thema
morientibus plurimis
Grau, einfach alles grau. Das Einzige, was sich abhebt ist das Dunkel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann verschenkt ihr Partnerringe?

Liebe Community und ganz besonders liebe Männer hier, ich könnte einen Rat brauchen.

Bitte nehmt folgendes dafür als gegeben, auch wenn mir klar ist dass viele diesen Teil erstmal in Frage stellen werden:
Ich bin frisch verliebt (seit 2 Monaten, offiziell zusammen seit 1,5). Ich war nie der Hals über Kopf Mensch, immer an offenen Beziehungsmodellen interessiert und auch in der größten Teenie-Verliebtheit nie jemand der alles überstürzt. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir einfach glauben könnt wenn ich euch trotz der kürze der Zeit sage: ich weiß, dass ich meinen Für immer Mensch gefunden habe.
Ich habe dieses Gefühl noch nie gehabt und es basiert sehr viel auf all den gemeinsamen Werten/passenden Zukunftsplänen/Gesprächen etc die wir so hatten und nicht auf den Schmetterlingen in meinem Bauch. Letztere kenn ich gut, weiß auch welche Art von Überschwang das so auslöst. Diese absolute Gewissheit, angekommen zu sein ist neu. Nie gehabt. Aber ich glaub der (Ihm geht's übrigens genauso).
Deshalb: auch wenn dieser Punkt natürlich sehr kontrovers ist und ich jeder Freundin, die mir dasselbe erzählt auch erstmal raten würde das in Ruhe zu testen, das ist nicht der Punkt um den es mir hier geht. Ich weiß das alles. Wir werden nicht morgen zusammen ziehen und uns trotz allem in Ruhe kennenlernen bevor es um die großen Dinge geht. Schön erwachsen und vernünftig.

Aaaaber: Weihnachten steht vor der Tür und es juckt mich in den Fingern etwas zu machen, um ihm und der ganzen Welt zu zeigen, dass das hier für mich ganz anders ist als die Beziehungen davor. Nicht, dass ich vergangene Beziehungen nicht ernst genommen hätte aber naja, ihr versteht schon.

Besonders würde mich interessieren, wie es euch Herren gehen würde, wenn euch eine Partnerin 3 Monate nach Kennenlernen zu Weihnachten Partnerringe (mit Halskette) schenken würde?
Unter der Voraussetzung, dass beide Seiten richtig ernsthaft verliebt sind und es auch von euch aus wirklich ernst ist.
Ich will damit um Gottes Willen keine Verlobung andeuten oder Druck in die Richtung aufbauen (was meine größte Sorge ist). Ich weiß nur, dass ich noch nie so unbedingt zu jemandem gehören wollte wie zu ihm und dass ich wirklich gerne ein Symbol hätte um das auszudrücken.
Trotzdem sind Ringe natürlich ziemlich extrem. Eine Kette war mein erster Gedanke, allerdings hat er bereits zwei die ihm sehr wichtig sind und noch eine wär zu viel. Armbänder trägt er nicht so wirklich. Und Partnerringe haben den Vorteil, dass ich mit meinem gleichzeitig der Männerwelt signalisieren kann das ich vergeben bin. Er vertraut mir zwar komplett, ist aber im Gegensatz zu mir 100% monogam eingestellt und ich glaube dass er sich zumindest am Anfang ein bisschen Sorgen gemacht hat weil ich da etwas offener eingestellt bin. Neben der Tatsache dass ich sowieso beides kann ist es allerdings eh so, dass ich gar niemand anders mehr will als ihn. Mein Ring würde ihm das vielleicht nochmal auf einer weiteren Ebene zeigen. Wobei das ganze kein präsentes Thema ist.

Also, was meint ihr...zeigt die Idee dass es mir wirklich ernst ist oder lande ich damit eher in der "Irre Freundin" Schublade? Habt ihr evtl bessere Ideen um das ganze auszudrücken? Ich bin echt nervös und ratlos, ich habe noch nie über solche Gesten nachgedacht oder annähernd sowas extremes gebracht. Ich will ihn um Himmels Willen nicht verschrecken oder als komplett verrückt rüber kommen. Aber andererseits ist das hier auch das verrückteste, schönste und beste was mir je passiert ist.

Help.

Ps: seit lieb mit mir und zueinander 🙈
****72 Frau
764 Beiträge
Ich bin zwar kein Mann aber wenn Du es fühlst und es mit einem Ring für Euch nach außen tragen wollt, dann tue es. Zeige ihm damit Deine gefühlte Verbundenheit.
*******onne Frau
32 Beiträge
Das Fest aller Feste wirft seine Schatten voraus und kommt für dich und deinen Partner evtl. zu einem heiklen, sprich: frühen Zeitpunkt. Ich verstehe deinen Hinwendungswunsch gut. Vielleicht hätte ich an deiner Stelle ähnliche Ideen. Aber überleg mal. Ist das Jahreszeitliche in Einklang mit der Dramaturgie eurer Beziehung? Und wenn es so ist, solltest du's dann nicht ihm überlassen, sich seinerseits zu erklären, in welcher Form auch immer? Sorry, wenn ich hier kein Patentrezept biete sondern nur Überlegungen.
********rmal Mann
536 Beiträge
Gar nicht
Ich brauche diese Zeichen der Gefangenennahme nicht.

Hat für mich was wie diese Bunten Neon. Regenjacken
Mit passendem Stirnband im Partnerlock.
*****ras Mann
2.207 Beiträge
Auf jeden Fall!
*******OfMe Frau
3.042 Beiträge
Ich würde das bei ihm ansprechen. Als Überraschung könnte er sich überfahren fühlen und da die angesprochenen Zweifel haben. Such das Gespräch, erklär ihm worum es Dir geht (so wie uns oben) und frag ihn, was er davon hält. Das Geschenk selber kann ja Deine Überraschung bleiben, aber ob sowas im Prinzip für ihn okay wäre kann man ja ansprechen.
*****saa Frau
293 Beiträge
Ich finde du solltest machen was sich für dich richtig anfühlt. Wenn er wirklich der richtige für dich ist, wird er damit gut umgehen können.
Vielen Dank euch allen für eure Ansichten, das hilft schon weiter 🤗
******der Mann
41 Beiträge
Zwei Monate wären mir zu früh.
Ich habe meiner Frau als erstes einen Anhänger geschenkt, den ich am Anfang unserer Beziehung mal designt hatte und eigens für sie anfertigen ließ. Zur Verlobung folgte dann ein schlichter, silberner Ring. Als Überraschung zu Weihnachten gab es einen goldenen Ring mit einem Rohdiamanten. Den hatte ich tatsächlich schon gekauft, als wir beide noch in der Ausbildung waren, und ich bewahrte ihn zehn Jahre lang für genau diesen Moment auf. Denn auch, wenn wir zehn Jahre zuvor noch anderweitig vergeben waren, wussten unsere Herzen doch, dass wir eines Tages zueinander fänden.
*******Punk Frau
8.118 Beiträge
Ich würde Partner Ringe nur zusammen mit einem Partner aussuchen.
@******der : 🥰 oha, das ist echt unheimlich schön. Ich hatte (und habe generell) nicht vor ihm einen Antrag zu machen aber die Idee, jetzt irgendein kleines Zeichen zu besorgen und ihm später mal zu so einem Anlass zu überreichen hat definitiv was. Und wär nicht so heftig wie jetzt direkt mit den Ringen zu kommen...
Aber von meinen eigenen Überlegungen ab find ich es echt mega süß was du da für deine Frau gemacht hast 😍 bevor ich meinen Kerl getroffen habe, hätt ich diese Sicherheit nicht nachvollziehen können weil ich das echt nie erlebt habe, aber jetzt...wir haben wohl beide ziemlich Glück gehabt 😁
Danke fürs teilen 🤗
*******Punk Frau
8.118 Beiträge
Zitat von ******der:
Zwei Monate wären mir zu früh.
Ich habe meiner Frau als erstes einen Anhänger geschenkt, den ich am Anfang unserer Beziehung mal designt hatte und eigens für sie anfertigen ließ. Zur Verlobung folgte dann ein schlichter, silberner Ring. Als Überraschung zu Weihnachten gab es einen goldenen Ring mit einem Rohdiamanten. Den hatte ich tatsächlich schon gekauft, als wir beide noch in der Ausbildung waren, und ich bewahrte ihn zehn Jahre lang für genau diesen Moment auf. Denn auch, wenn wir zehn Jahre zuvor noch anderweitig vergeben waren, wussten unsere Herzen doch, dass wir eines Tages zueinander fänden.

Ich aber z.b kann mit Goldschmuck überhaubt nichts anfangen.
********1277 Mann
266 Beiträge
Also....2 Monate ist für mich als Mann kein Zeitraum, wo ich mir einer festen Beziehung sicher wäre und auch wenn ich es mir wünschen würde, wüsste ich noch nicht, ob es wirklich auch dafür reicht. Das ist noch nicht mal der Zeitraum, in dem ich das Wort Liebe aussprechen würde, sondern verliebt (für mich ein großer Unterschied).
Zum Thema Partnerringe: Ich würde das nicht wollen, weil ich so etwas generell nicht trage. Es gibt anderes, das ich als Zeichen tragen würde (gleicher Ohrschmuck zum Beispiel). Dies jedoch ohne vorher darüber gesprochen zu haben als Geschenk bekommen, würde mich nicht gerade erfreuen. Es würde mich unter Druck setzen Erwartungen erfüllen zu MÜSSEN. Nicht, dass ich sie gerne erfüllen würde, aber halt nicht unter dem Druck zu müssen. Rede erst mal mit ihm darüber, was Du vor hast und höre zu was er davon hält. Vielleicht hat er auch eigene Vorschläge.
Ich brauche solche materielle Zeichen nicht um mich zu einer Person zugehörig zu fühlen. Andere Zeichen sind für mich entscheidender: Die Hand des anderen suchen beim Spazieren gehen. Öffentlich kein Geheimnis daraus machen, dass man ineinander verliebt ist. usw.
Ich trage dann zwar solche Zeichen, wenn die anderen Zeichen gegeben sind, aber eigentlich sind die dann für mich eher unbedeutend. Einfach nur ein Schmuckstück, das halt da ist...nicht mehr.
Wie wäre es statt dessen mit einem persönlicheren Geschenk? Etwas selbst gemachtes oder ganz einfach ein Brief (ja, ganz alt auf Papier und so) in dem Du Deine Gefühle ihm gegenüber schreibst und was so toll an ihm ist. Ich glaube, das würde ihm besser gefallen als so ein Stück Metall.
Was sein Vertrauen in eine Monogamie mit Dir an geht: Vertrauen wächst mit der Zeit, wenn man nicht enttäuscht wird. Vertrauen kann man sich nicht erkaufen mit einem Ring. Mag vielleicht bei manchen noch naiven Mädels funktionieren, aber definitiv nicht bei einem erwachsenen Mann.
****_62 Mann
909 Beiträge
@****he
Ich würde es in dieser Form machen. Die Reaktion auf das erste Geschenk darf man glaube ich, nach deinem Eingangstext zu urteilen, unterstellen:

Du hast dich grade über das Bild von uns/mir sehr gefreut.
Aber ich habe noch ein zweites Geschenk.
Das kommt vielleicht etwas früh, aber meine Gefühle für dich schreien geradezu danach es dir, eigentlich eher uns, zu schenken.
Wenn es dir tatsächlich zu früh kommt und du es noch nicht tragen magst kann ich das verstehen, würde mich aber freuen wenn du die Kette dann einfach nur um mein/unser Bild legst.
Und wer weiß...
Den begonnenen Satz mit einer Umarmung oder einem Kuss beenden.

Zitat von ****he:
Besonders würde mich interessieren, wie es euch Herren gehen würde, wenn euch eine Partnerin 3 Monate nach Kennenlernen zu Weihnachten Partnerringe (mit Halskette) schenken würde?
Meiner ersten festen Freundin habe ich übrigens schon kurz nach dem kennen lernen und ohne jeden Bezug zu Weihnachten, Valentinstag etc. spontan einfach nur so, weil wir grade in der Kölner City beim 'Gold Krämer' vorbeikamen (sie suchte also mit aus) Kettchen und Anhänger mit unserem eingravierten Kennenlerntag, geschenkt, und beide trugen sie nach Ende dieser frühen Beziehung (beide 17) hinweg noch einige Zeit. Meines verwahre ich bis heute mit ihren/unseren Bildern in meiner 'Erinnerugskiste'.
*******_man Mann
8.485 Beiträge
Ich musste erst einmal dein Alter nachschauen, um meinen ersten Eindruck innerlich bestätigt zu bekommen. Trotzdem kann der ganz falsch sein. Aber:

Kann es sein, dass dein Unterbewusstsein diesen Menschen nicht mehr loslassen will, weil du grundsätzlich bereit für eine Familiengründung wärst, wenn der Richtige um die Ecke kommt? Und ist da dieser Traumtyp, mit dem alles richtig erscheint. Und da wollen deine Hormone Vollgas geben.

ICH als Mann im damals dazu passenden Alter würde mich vielleicht überfahren fühlen. Ich - und ich glaube viele Männer, besonders in der Großstadt (es gibt ein ganz deutliches Stadt-Land-Gefälle ausdrückbar in Jahren diesbezüglich) - hätte es da nicht so eilig.

Aber ich habe eine Ex-Kollegin, die - mittlerweile 39 - seit 8 Jahren genau dieses Ziel hat: Einen solventen Mann finden, heiraten, Kind(er) bekommen, angenehmes Leben führen. Ihr Problem sind ihre Ansprüche. Insofern stellt sie sich selbst das Bein. Aber du hast ja deinen Mann gefunden, weshalb du nicht mit ihr in einem Boot sitzt.

Im Grunde willst du mit dem sichtbaren Zeichen weniger nach außen deutlich machen, dass du liiert bist, sondern, dass er sich durch die Annahme und das Tragen zu dir committet. Du willst ein Zeichen der Verbundenheit herstellen bzw von ihm einfordern.

Das kann ihn in eine Ecke treiben, wo er sich (noch) nicht wohlfühlen mag. Keine Ahnung, da ist jeder verschieden. Vielleicht freut er sich auch wie doll.

Ich denke, das ist eher was für eine Gespräch im nicht sexuellen Kuschelmodus als eine Überrumpelung als Weihnachtsgeschenk. Insbesondere, wenn es speziell angefertigt wurde, wie eine Gravur, ist es nicht umtauschbar. Eine ablehnende Haltung wäre dann nicht nur emotional eine Katastrophe für dich sondern auch finanziell ein Reinfall.
Für mich wäre meine Armbanduhr und meine Partnerin Schmuck genug. Mehr bin ich auch nicht bereit zu tragen.
****ice Mann
905 Beiträge
Ich halte es, so aus dem Nichts kommend, für keine gute Idee.
Trägt er überhaupt Schmuck? Lehnt er Metall oder das spezielle Metall ab? Fühlt er sich angekettet?
Du setzt ihn damit unter einen Handlungszwang, nämlich eigentlich fordernd, dass er dieses Symbol annimmt und für sich die gleiche Bedeutung hat wie für dich. Dabei gehe ich davon aus, dass er eine ähnliche Tiefe verspürt wie du, nur eben sich andere Symbole, wenn überhaupt welche, sich wünschen würde.
Beziehungs- /Verliebtheitsalltag halte ich für viel viel wichtiger das dieser Tiefe hat und nicht versuchen, über ein dies so auszudrücken. Dies kann extrem nach hinten los gehen und die Gefahr, dass dies nicht offen kommuniziert werden kann, weil er ja ahnt was für eine Bedeutung das für dich hat und er dich da nicht verletzen/enttäuschen mag.
So etwas entscheidet man zusammen oder gar nicht.

Ein Schmuckmuffel
**********essin Frau
2.288 Beiträge
Nun, ich bin kein Mann und kenne überschießende Gefühle sehr gut - dennoch hätte ich bei einem solchen Geschenk nach 2 Monaten Handschellenklicken als Hintergrundgeräusch gehört.
Ein Ring zu Weihnachten klingt für mich ein wenig wie "Heiratsantrag im vollbesetzten Stadion" - da sagt man schlecht "Nein!".
Ja, vielleicht habe ich Bindungsprobleme, aber für mich wäre vom Moment der Ringübergabe an ein wenig von der luftigen Leichtigkeit des Frischverliebtseins verschwunden.
****n27 Frau
2.302 Beiträge
Zitat von ****he:
Liebe Community und ganz besonders liebe Männer hier, ich könnte einen Rat brauchen.

Bitte nehmt folgendes dafür als gegeben, auch wenn mir klar ist dass viele diesen Teil erstmal in Frage stellen werden:
Ich bin frisch verliebt (seit 2 Monaten, offiziell zusammen seit 1,5). Ich war nie der Hals über Kopf Mensch, immer an offenen Beziehungsmodellen interessiert und auch in der größten Teenie-Verliebtheit nie jemand der alles überstürzt. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir einfach glauben könnt wenn ich euch trotz der kürze der Zeit sage: ich weiß, dass ich meinen Für immer Mensch gefunden habe.
Ich habe dieses Gefühl noch nie gehabt und es basiert sehr viel auf all den gemeinsamen Werten/passenden Zukunftsplänen/Gesprächen etc die wir so hatten und nicht auf den Schmetterlingen in meinem Bauch. Letztere kenn ich gut, weiß auch welche Art von Überschwang das so auslöst. Diese absolute Gewissheit, angekommen zu sein ist neu. Nie gehabt. Aber ich glaub der (Ihm geht's übrigens genauso).
Deshalb: auch wenn dieser Punkt natürlich sehr kontrovers ist und ich jeder Freundin, die mir dasselbe erzählt auch erstmal raten würde das in Ruhe zu testen, das ist nicht der Punkt um den es mir hier geht. Ich weiß das alles. Wir werden nicht morgen zusammen ziehen und uns trotz allem in Ruhe kennenlernen bevor es um die großen Dinge geht. Schön erwachsen und vernünftig.

Aaaaber: Weihnachten steht vor der Tür und es juckt mich in den Fingern etwas zu machen, um ihm und der ganzen Welt zu zeigen, dass das hier für mich ganz anders ist als die Beziehungen davor. Nicht, dass ich vergangene Beziehungen nicht ernst genommen hätte aber naja, ihr versteht schon.

Unter der Voraussetzung, dass beide Seiten richtig ernsthaft verliebt sind und es auch von euch aus wirklich ernst ist.
Ich will damit um Gottes Willen keine Verlobung andeuten oder Druck in die Richtung aufbauen (was meine größte Sorge ist). Ich weiß nur, dass ich noch nie so unbedingt zu jemandem gehören wollte wie zu ihm und dass ich wirklich gerne ein Symbol hätte um das auszudrücken.
Trotzdem sind Ringe natürlich ziemlich extrem. Eine Kette war mein erster Gedanke, allerdings hat er bereits zwei die ihm sehr wichtig sind und noch eine wär zu viel. Armbänder trägt er nicht so wirklich. Und Partnerringe haben den Vorteil, dass ich mit meinem gleichzeitig der Männerwelt signalisieren kann das ich vergeben bin. Er vertraut mir zwar komplett, ist aber im Gegensatz zu mir 100% monogam eingestellt und ich glaube dass er sich zumindest am Anfang ein bisschen Sorgen gemacht hat weil ich da etwas offener eingestellt bin. Neben der Tatsache dass ich sowieso beides kann ist es allerdings eh so, dass ich gar niemand anders mehr will als ihn. Mein Ring würde ihm das vielleicht nochmal auf einer weiteren Ebene zeigen. Wobei das ganze kein präsentes Thema ist.

Also, was meint ihr...zeigt die Idee dass es mir wirklich ernst ist oder lande ich damit eher in der "Irre Freundin" Schublade? Habt ihr evtl bessere Ideen um das ganze auszudrücken? Ich bin echt nervös und ratlos, ich habe noch nie über solche Gesten nachgedacht oder annähernd sowas extremes gebracht. Ich will ihn um Himmels Willen nicht verschrecken oder als komplett verrückt rüber kommen. Aber andererseits ist das hier auch das verrückteste, schönste und beste was mir je passiert ist.

Help.

Ps: seit lieb mit mir und zueinander 🙈

Müssen es umbedingt Ringe sein? Es gibt ja auch andere Symbole, wie z. B. ein halbes Herz oder Puzzleteile, die ineinander passen..... Kreativität scheint mir heir die Würze des zugrundeliegenden und durch die anschauliche Erklärung nachvollziehbare Intuition zu sein!
*******1235 Mann
40 Beiträge
Ich kann das Gefühl absolut nachvollziehen.

Nach nur vier Wochen war ich so verliebt, dass ich ihr den Schlüssel zu meinem Haus geschenkt habe. Ich wollte dass sie sich wohlfühlt, jederzeit aus- und ein gehen kann und sie wissen lassen dass sie bei mir zuhause ist.

Witzigerweise hatte sie die gleiche Idee und als ich mein Geschenk auspackte, hatte ich den Schlüssel zu ihrem Haus in der Hand.

So und jetzt kommts:

Schmuck geschenkt zu bekommen, auch wenn er symbolischen Wert hat, wäre für mich eher unangenehm. Ich würde mich verpflichtet fühlen, die Ringe immer zu tragen. Manchmal möchte ich aber andere Ketten, Armbänder, Klamotten anziehen, die damit vielleicht nicht kombinierbar sind.
*******Punk Frau
8.118 Beiträge
Wie wäre es mit einem Nasenring?
*******ssa Frau
5.947 Beiträge
Das Wort "Gefangennahme" fiel hier, oh je, das riecht so sehr nach:
'bereite mir Spass und Freude aber übrrtrag mir mich nicht die Verantwortung für deine Gefühle'.
Tiefe Verbundenheit ist was sehr schönes und hat nicht gleich was mit klammern zu tun.

Ich würde - auch wenns schwerfällt - aber warten mit Symbolik, und über die entstandenen Gefühle reden um herauszufinden wie weit der Partner überhaupt ist.
**********engel Mann
848 Beiträge
....mein inneres Empfinden wäre mit dem Wort "übergriffig" verbunden.

Für mich: Zu früh, ich mag eher nicht beschenkt zu werden, habe sehr klare Vorstellungen von Geschmack & Design (Kleidung, Assessors....), Druck zu spüren, Erwartungen zu erfüllen und zwar zu einem Punkt, an dem ich mich (noch) nicht befinde.

Ich tue mich schwer: Zu sagen wenn es mir nicht gefällt, packe es bitte ein oder tausche um.....es schaft grosse Enttäuschungen und Traurigkeit beim Schenker. Ich möchte das vermeiden. Verletzungen sind vorprogrammiert.

Signale: Für mich sind persönliche SIGNALE (die ich empfangen möchte) in einer Partnerschaft (Liebe) viel wichtiger...als da wären z.B.: Zuhören, Körperkontakt, Blickkontakt, sich etwas schreiben, Unternehmungen, Dinge gemeinsam aushecken und das gemeinsam umsetzen, Pläne schmieden, immer neue Gesprächsthemen finden, den anderen zu unterstützen, zusammen lachen zu können oder einfach ein kleines überraschendes Zettelchen mit den Worten...ich liebe Dich...ich vermisse Dich....freue mich auf Dich...kann es nicht erwarten Dich zu sehen.....NEUGIER auf den anderen zeigen.

Ich mag eher die nicht materiellen Geschenke.....die materiellen Dinge kann ich mir selber kaufen oder wir kaufen es zusammen.

Die für mich oben genannten Dinge bekomme ich eben nicht im Geschäft oder im Versand, daher erscheinen sie für mich weniger wertvoll..
****mi Frau
4.606 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********engel:
....mein inneres Empfinden wäre mit dem Wort "übergriffig" verbunden.

Für mich: Zu früh, ich mag eher nicht beschenkt zu werden, habe sehr klare Vorstellungen von Geschmack & Design (Kleidung, Assessors....), Druck zu spüren, Erwartungen zu erfüllen und zwar zu einem Punkt, an dem ich mich (noch) nicht befinde.

Ich tue mich schwer: Zu sagen wenn es mir nicht gefällt, packe es bitte ein oder tausche um.....es schaft grosse Enttäuschungen und Traurigkeit beim Schenker. Ich möchte das vermeiden. Verletzungen sind vorprogrammiert.

Signale: Für mich sind persönliche SIGNALE (die ich empfangen möchte) in einer Partnerschaft (Liebe) viel wichtiger...als da wären z.B.: Zuhören, Körperkontakt, Blickkontakt, sich etwas schreiben, Unternehmungen, Dinge gemeinsam aushecken und das gemeinsam umsetzen, Pläne schmieden, immer neue Gesprächsthemen finden, den anderen zu unterstützen, zusammen lachen zu können oder einfach ein kleines überraschendes Zettelchen mit den Worten...ich liebe Dich...ich vermisse Dich....freue mich auf Dich...kann es nicht erwarten Dich zu sehen.....NEUGIER auf den anderen zeigen.

Ich mag eher die nicht materiellen Geschenke.....die materiellen Dinge kann ich mir selber kaufen oder wir kaufen es zusammen.

Die für mich oben genannten Dinge bekomme ich eben nicht im Geschäft oder im Versand, daher erscheinen sie für mich weniger wertvoll..

Gemeinsame Zeit ist ohnehin das wertvollste Geschenk das man einem Menschen machen kann…. Gedankenübertragung… irgendwie hab ich gerade Gänsehaut…. *zwinker*
****ord Frau
492 Beiträge
Ich kenne das Gefühl es meinem Partner zu Zeigen wie sehr ich mich mit ihm Verbunden fühle.
Ein Ring war aber immer suboptimal. Ich habe sie auch nie verschenkt. Alle Partner fanden Ringe doof. Verstanden die Symbolik dahinter nicht. Und auf der Arbeit musste Schmuck ausgezogen werden.
Kein Schmuck aus Sicherheitsgründen . Meinen Ehering habe ich damals allerdings geliebt und getragen. Für mich symbolisierte er Liebe, Zugehörigkeit, Verantwortung , Sorge und auch Sicherheit für mich und für den anderen. Ein Symbol das er mit mir alt werden möchte und das wir die Zukunft auf eine gemeinsame richten. Ich weiß aber auch das es nur ein Symbol ist und im Realen leben genauso schnell zu ende sein kann wenn einer davon das nicht mehr so empfindet. Er hat mir für kurze Zeit was greifbares gegeben.
Das Gefühl dahinter habe ich immer noch aber ich bin mittlerweile in der Realität angekommen und habe Verstanden das es nur mein Liebesfilm ist.

Aber abgesehen davon wäre es aus heutiger Sicht viel zu früh und ein Red Flag. Dann würde ich lieber auch auf was anderes Umschwenken. Was nicht so viel Symbolcharakter trägt. Ich weiß aber auch das die Rosarote Brille....
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden