Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4297 Mitglieder
zur Gruppe
Affäre & Seitensprung
100 Mitglieder
zum Thema
Freunde bleiben nach Ende der Beziehung oder Affäre?449
Mich würde es interessieren, wie Ihr mit diesem Thema umgeht.
zum Thema
Freundschaft oder doch Affäre?61
Normalerweise lese ich hier nur im Hintergrund mit oder gebe mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre - wo/wie hat sie sich ergeben?

Meine Affäre(n) entwickelten sich

Dauerhafte Umfrage
*********ryone Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Affäre - wo/wie hat sie sich ergeben?
Mich würde mal interessieren, wie oder wo sich eure Affäre entwickelt hat.
Im privaten Bereich, zufällig zb. durch Nachbarn/ Freunde, beim feiern, im Verein etc.. oder
durch den Job( Kollegen) oder aber habt ihr speziell aktiv danach gesucht, über eine online Plattform( wie zb Joy) ?

Bin gespannt auf eure Antworten 🙃
****ot2 Mann
12.365 Beiträge
Verständnisfrage:

Was genau meinst Du mit Affäre?
*****983 Frau
199 Beiträge
Ich war die Affäre ( hoffe, das zählt auch )
Und wir lernten uns beim täglichen gassi gehen kennen.
*********habit Mann
633 Beiträge
Das berufliche Umfeld wäre das letzte, wo ich irgend etwas anfangen würde .... oh mein Gott ... niemals! *autsch*
*******ling Mann
45 Beiträge
Die meisten Affären ergeben sich bei mir Hin - und Wieder ganz selbstverständlich im Alltag. Zum Beispiel bin ich im Zug ins Gespräch gekommen, weil wir beide nicht vom Handy vereinnahmt waren. Wir haben Nummern getauscht, uns ein zweites Mal getroffen – und daraus wurde eine Affäre und der bis dahin beste Sex meines Lebens.

In einem anderen Fall wurde ich am Hauptbahnhof nach dem Weg gefragt. Nach der Sauna wiederum, beim Umziehen, hat mich eine Frau gefragt, ob wir noch etwas zusammen trinken gehen wollen. Auch beim Tanzen entstehen solche Begegnungen ab und zu ganz ungezwungen.

Einmal habe ich jemanden auf einer Geburtstagsfeier beim Kegeln kennengelernt, ein anderes Mal beim Baden an einem See.

Online passiert das auch, aber deutlich seltener. Im realen Leben dagegen auf einer körperlichen und nonverbalen Ebene 🙂
Lächeln, Stimme, Geruch, Ausstrahlung, Augenkontakt, Körpersprache – all das entscheidet oft in Sekunden, ob es „passt“.
Diese Faktoren fehlen online fast vollständig oder werden künstlich ersetzt.
Online-Dating ist ein neues Phänomen, auf das sich unsere menschliche Biologie noch nicht wirklich eingestellt hat.
****ni Mann
2.846 Beiträge
JOY-Angels 
Also Affären in dem Sinne hatte ich noch nie - meine Frau weiß von meinem Profil und meinen Interessen und sie ist immer vollkommen im Bilde, wenn ich eine andere Frau treffe. *g*

Seit vielen Jahren liegt mein Fokus auch nicht auf dem schnellen Sex, denn ich brauche echte Verbindungen, ansonsten macht mir der Sex keinen Spaß. Und dazu nutze ich ausschließlich den Joyclub. Das Arbeitsumfeld war für mich schon immer absolut tabu, sowas ist es mir nicht wert und ich wollte es nie riskieren (also wenn es mal in die Brüche geht, dass dann möglicherweise schmutzige Wäsche gewaschen wird, den Stress brauche ich nicht).

Der Joy ist für mich perfekt. Ich habe hier schon sehr viele schöne Bekanntschaften machen können, manchmal einfach "so", aber sehr oft auch im sexuellem Kontext. Wichtig für mich: ich kann mich hier auf der Seite gezielt danach umschauen und das finden, was zu mir passt; und was das ist, weiß ich inzwischen ganz genau. *g*
****ot2 Mann
12.365 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Verständnisfrage:

Erläuterung meiner Frage:

Zählen "lockere" (primär sexuelle) Verbindungen zwischen zwei Singles auch als Affäre?
(Ich meine eher, dass ja)
******akt Mann
197 Beiträge
Zitat von *********ryone:
über eine online Plattform( wie zb Joy) ?

Bis zur Abschaltung ende 2020 bei einem Mitbewerber vom JOYclub. Kein Forum und keine Community, sondern der Casual Dating Ableger eines bekannten Singleportals. Motivation und Teilnahme waren von Anfang an klar, die meisten suchten gezielt ein unverbindliches Abenteuer und wenn eine Affäre daraus wird auch gut.

Im JOYclub hat man jetzt alles unter einem Dach: Swinger, Partnersuche, unverbindliche Abenteuer, BDSM, Fetisch oder einfach eine sexpositive Community - für jeden was dabei.
****57 Frau
162 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ****ot2:
Verständnisfrage:

Erläuterung meiner Frage:

Zählen "lockere" (primär sexuelle) Verbindungen zwischen zwei Singles auch als Affäre?
(Ich meine eher, dass ja)

Ich finde nicht. Zu einer Affäre gehört eine Heimlichkeit außerhalb der eigenen Beziehung. Und zu einer Affäre gehört für mich echtes Interesse und Aufmerksamkeit an der Person. Für mich ist eine Affäre eine " Liebschaft" und keine reine Sex Beziehung. Das legt aber jeder wahrscheinlich für sich anders aus, genau wie die berühmte Freundschaft+. Eine Affäre ist schön, kann aber auch sehr verletzend werden aufgrund von Gefühlen und anstrengend wegen der Heimlichkeiten. Für eine reine Sex Beziehung fällt mir immer keine wertvolle Bezeichnung ein, sie ist locker und leicht und es fehlt die Exklusivität und Gefühle würden es nur schwierig machen. Aus allem kann sich natürlich alles entwickeln oder halt auch nichts.
*****019 Mann
1.025 Beiträge
Bei mir war es tatsächlich beruflich der Fall.
Ich habe mit einer Kundin Nummer getauscht, was eigentlich ganz normal ist. In dem Fall entwickelte sich erst ein sehr schöner Schriftverkehr und später das ganze dann ohne Schrift 😊
War der beste Sex meines Lebens und wir haben heute noch sehr lieben Kontakt, wenn inzwischen auch ohne Sex.
****57 Frau
162 Beiträge
Meine Affäre entwickelte sich online auf einer Chatplattform, allerdings nicht hier, sie endete aber hier. Ich habe dadurch sehr wichtige Erfahrungen gesammelt, gelernt was ich will und wie weit ich gehen möchte und wo ich die Grenzen setzen muss .
Ich finde aber, nichts ist schöner als ein kennen lernen im realen Leben an einem realen Ort mit dem klassischen Flirtverhalten.🥰 Ein wenig Romantik ist ja auch mal schön.
*****ter Frau
3.912 Beiträge
Also, nicht ich hatte die Affäre (käme mir nicht in den Sinn) aber ich war seine Affäre
Gekannt haben wir uns als Jugendliche schon und ich war heftig verknallt damals.
Dann trennten sich unsere Wege und vor knapp 8 Jahren hatte er mich über Facebook angeschrieben.
Nach einem gemeinsamen Kaffee gab's einen Kuss der mir die Knie weich werden ließ und Zack, hatten wir ne Affäre.
Ging 8 oder 9 Monate, dann trennten sich unsere Wege wieder
****57 Frau
162 Beiträge
Zitat von *****ter:
Also, nicht ich hatte die Affäre (käme mir nicht in den Sinn) aber ich war seine Affäre
Gekannt haben wir uns als Jugendliche schon und ich war heftig verknallt damals.
Dann trennten sich unsere Wege und vor knapp 8 Jahren hatte er mich über Facebook angeschrieben.
Nach einem gemeinsamen Kaffee gab's einen Kuss der mir die Knie weich werden ließ und Zack, hatten wir ne Affäre.

Käme dir nicht in den Sinn? Vielleicht bin ich zu empfindlich, aber outet man sich als Frau zu einer Affäre, kommt schnell der erhobene Zeigefinger, bei Männern nicht, da ist es normal und ok? Wo liegt der Unterschied in moralischer Sicht, ob ich meinen Mann hintergehe oder ob ich mit einem Mann dessen Frau hintergehe?
*****ter Frau
3.912 Beiträge
Zitat von ****57:
Zitat von *****ter:

Käme dir nicht in den Sinn? Vielleicht bin ich zu empfindlich, aber outet man sich als Frau zu einer Affäre, kommt schnell der erhobene Zeigefinger, bei Männern nicht, da ist es normal und ok? Wo liegt der Unterschied in moralischer Sicht, ob ich meinen Mann hintergehe oder ob ich mit einem Mann dessen Frau hintergehe?

Liebe @****57 mein moralischer Kompass für MICH ist genau das, MEIN moralischer Anspruch.
Heißt in dem Fall, ich selbst würde meinen Partner nicht hintergehen. Eher trenne ich mich.
Und ja, bei mir geht das so einfach, weil ich nicht in der Verpflichtung von gemeinsamen Eigentum stehe *zwinker*

Ich verurteile niemanden, der diesen Weg geht, ist nicht mein Bier.
Wenn Menschen sich zu einer Affäre hinreißen lassen oder sie bewusst suchen, ist es deren Sache.
Grundsätzlich ist es mir tatsächlich komplett egal, wie Menschen ihre Sexualität leben, solange es nicht mich oder eines meiner Kinder in den Straftatbestand zieht
****57 Frau
162 Beiträge
Zitat von *****ter:
Zitat von ****57:
Zitat von *****ter:

Liebe @****57 mein moralischer Kompass für MICH ist genau das, MEIN moralischer Anspruch.
Heißt in dem Fall, ich selbst würde meinen Partner nicht hintergehen. Eher trenne ich mich.
Und ja, bei mir geht das so einfach, weil ich nicht in der Verpflichtung von gemeinsamen Eigentum stehe *zwinker*

Ich verurteile niemanden, der diesen Weg geht, ist nicht mein Bier.
Wenn Menschen sich zu einer Affäre hinreißen lassen oder sie bewusst suchen, ist es deren Sache.
Grundsätzlich ist es mir tatsächlich komplett egal, wie Menschen ihre Sexualität leben, solange es nicht mich oder eines meiner Kinder in den Straftatbestand zieht
Ja sicher ist da deine Einstellung richtig, war ich auch nicht stolz darauf, es stört mich aber, dass da unterschiedlich gewertet wird, darum habe ich es erwähnt, ich handhabe es eh wie ich glaube dass es für mich und auch für mein Umfeld am Besten ist.
Aber ich auch nicht auf der Strecke bleibe. Ganz liebe Grüße 🙏
*********ryone Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Ergänzung:
Also mit Affäre, meinte ich eine länger , anhaltende Verbindung, mit dem Fokus auf dem Sexuellen 😃. Es geht weniger darum ob vergeben oder Single.
Vielleicht nicht der richtige Begriff, aber ich persönlich definieren es so. Und bin auch der Meinung , dass eine gewisse Exklusivität nicht zwangsläufig ausgeschlossen sein muss. Man mag sich, verbringt Zeit miteinander und hat eine gewisse Verbindung zueinander.
Eben nicht nur schnellen, oberflächlichen Sex....
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.. 🙃
********1979 Frau
1.938 Beiträge
2022 nach meiner Trennung war ich auf einer Casualsex-Seite unterwegs.
Wollte mich den Abend eigentlich abmelden und er sich auch aber irgendwie trafen wir noch aufeinander. Er war ebenfalls frisch getrennt.

Beim ersten Date haben wir schon 2h am Rhein gekuschelt und händchengehalten wie frisch verknallt. Dann jeden Tag mehrfach telefoniert und geschrieben. Es waren drei sehr krasse erfahrungsreiche Monate. Die Treffen waren sehr innig, aber intensiv und heftig. Das Ganze endete dann leider ebenfalls sehr schnell.
*********esie Mann
25 Beiträge
Bei uns hat sich das Ganze ziemlich unspektakulär – und gleichzeitig völlig unvermeidbar – entwickelt.
Wir haben damals an einem größeren Projekt zusammen gearbeitet, beide unter Zeitdruck, ständig im Austausch, viele späte Abende im Büro.

Am Anfang war’s rein beruflich: konzentriert, fokussiert, sachlich.
Aber irgendwann hat diese sachliche Ebene angefangen zu flackern. Ein Blick zu lange, ein Lachen zu leicht, dieses subtile „Wir verstehen uns ein bisschen zu gut“.
*********Wien Frau
3.717 Beiträge
Anfang 20 war ich mal die Affäre meines feschen älteren Kung Fu Lehrers und er wollte sich nach 6 Monaten (nicht nur) meinetwegen von seiner Frau trennen. Da habe ich Panik bekommen, weil es für mich nichts Ernstes war, nur Sex und Sport, aber Er war sehr dominant, ich sah mich schon gefangen und hinterm Herd verbannt. Nach einer einmaligen Aussprache bin ich dann für Monate ins Ausland und danach habe ich mir einen anderen Sport ausgesucht.
********rmal Mann
519 Beiträge
Es hat sich ergeben
Genauso wie Beziehungen und ONS sich ergeben haben.

*omm*
******ler Paar
132 Beiträge
Wir haben keine Affären mehr, wir swingen und das fühlt sich bedeutend besser an☺️
****ot2 Mann
12.365 Beiträge
Zitat von *********ryone:
Ergänzung:
Also mit Affäre, meinte ich eine länger , anhaltende Verbindung, mit dem Fokus auf dem Sexuellen 😃. Es geht weniger darum ob vergeben oder Single.
Vielleicht nicht der richtige Begriff, aber ich persönlich definieren es so. Und bin auch der Meinung , dass eine gewisse Exklusivität nicht zwangsläufig ausgeschlossen sein muss. Man mag sich, verbringt Zeit miteinander und hat eine gewisse Verbindung zueinander.
Eben nicht nur schnellen, oberflächlichen Sex....
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.. 🙃

Danke! Deswegen habe ich nachgefragt.

Irgendwo wird dann allerdings der Unterschied zu einem längeren, lockeren, sexbetonten Kennenzulernen, bei dem nicht klar ist, wohin die Reise geht, unscharf.
****769 Frau
2.967 Beiträge
Meistens im Job. Da ich nunmal mit sehr vielen Männern zusammenarbeite..
****ice Mann
893 Beiträge
Eine Affäre war für mich meist auch mit Betrügen verbunden, mindestens eine Person ist vergeben und das es länger und intensiver als ein sexuelles Beschnuppern war. Monate oder Jahre lang.
Auch sind längere sexuelle Verbindungen immer zumindest mit freundschaftlicher Nähe und Verliebtheit oder zumindest Begeisterung verbunden.

Internet bzw früher Dating klappt bei mir nicht. Da hatte ich tolle Begegnungen aber nie etwas nur halbwegs nachhaltiges, außer platonische Freundschaften.

Selten Mal durch das Arbeitsumfeld aber nie mit Untergebenen/Mitarbeiterinnen.

Meist durch privates Umfeld bzw. vorrangig auch in entspannter Atmosphäre beim Ausgehen in Nachtclubs und Diskotheken
*******5_DA Mann
2.524 Beiträge
Da ich aus Gründen ein echtes Doppelleben führe, haben sich meine Affären immer hier im Joy ergeben, der für mich Dreh- und Angelpunkt des Lebens 2 ist.

Arbeitskolleginnen oder Frauen aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis (mithin aus Leben 1) sind für mich ein absolutes NoGo (mit genau einer Ausnahme, liebe K. *zwinker* )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.