Die meisten Affären ergeben sich bei mir Hin - und Wieder ganz selbstverständlich im Alltag. Zum Beispiel bin ich im Zug ins Gespräch gekommen, weil wir beide nicht vom Handy vereinnahmt waren. Wir haben Nummern getauscht, uns ein zweites Mal getroffen – und daraus wurde eine Affäre und der bis dahin beste Sex meines Lebens.
In einem anderen Fall wurde ich am Hauptbahnhof nach dem Weg gefragt. Nach der Sauna wiederum, beim Umziehen, hat mich eine Frau gefragt, ob wir noch etwas zusammen trinken gehen wollen. Auch beim Tanzen entstehen solche Begegnungen ab und zu ganz ungezwungen.
Einmal habe ich jemanden auf einer Geburtstagsfeier beim Kegeln kennengelernt, ein anderes Mal beim Baden an einem See.
Online passiert das auch, aber deutlich seltener. Im realen Leben dagegen auf einer körperlichen und nonverbalen Ebene 🙂
Lächeln, Stimme, Geruch, Ausstrahlung, Augenkontakt, Körpersprache – all das entscheidet oft in Sekunden, ob es „passt“.
Diese Faktoren fehlen online fast vollständig oder werden künstlich ersetzt.
Online-Dating ist ein neues Phänomen, auf das sich unsere menschliche Biologie noch nicht wirklich eingestellt hat.